Ich miete mir immer bei "Autos Famara" meinen Mietwagen, z.B. Corsa.
http://www.autosfamara.com/website/indexgr.htm
Die bringen das in der Regel auch dahin, wo man es haben will.
Schöne Grüße
Ich miete mir immer bei "Autos Famara" meinen Mietwagen, z.B. Corsa.
http://www.autosfamara.com/website/indexgr.htm
Die bringen das in der Regel auch dahin, wo man es haben will.
Schöne Grüße
Hallo!
Wir hatten auf Fuerteventura und Gran Canaria einen Opel Zafira von Cabreramedina bzw. Cicar. Bestellt hatte ich bei Cabreramedina. Dort hat das Auto 43,70 EUR gekostet. Cicar wäre etwas teurer gewesen. Ist aber ein Unternehmen. Abgeholt haben wir jeweils bei Cicar. Man bekommt den Wagen mit 1/4 Tankfüllung und gibt auch so wieder zurück. Auf Fuerteventura das Büro am Flughafen (ca. 10 km von der AIDAdiva). Das Taxi kostet 8 EUR. Auf Gran Canaria geht man vom Schiff ca. 10 Minuten zu Fuß. Vom Hafen aus einfach gerade aus in Richtung des Stadtstrandes. Ist ein etwas unscheinbares Büro. Die Abwicklung war jeweils völlig problemlos und ging sehr schnell. Kindersitze waren vorbestellt und standen kostenlos zur Verfügung.
Grüße
Mikamichel
Hallo zusammen,
...auch bei uns geht es ja demnächst wieder los...Jetzt hab ich nach diversen Internet-Berichten zum Thema Mietwagen aber doch einiges haarsträubendes gelesen...manchmal ist es wohl besser, man liest nichts...
Zwar waren wir schon oft auf den Kanaren und hatten auch schon diverse Leihwagen dort, aber noch nie wie jetzt inkl. An-und Abreisetag ja dann 7 Autos innerhalb von 8 Tagen...und daher haben wir uns bislang nie mit dem Thema Kaution etc auseinandergesetzt und hatten auch noch nie Probleme.
Die meisten Fahrzeuge in dieser Woche haben wir wie viele von Euch auch bei Cicars vorbestellt.... nun lese ich aber im Netz die abenteuerlichsten Dinge von a la " Kaution von 625 Euro erst nach vier Wochen und Anwaltsbrief auf die KK zurückgebucht etc..."... da wir ehrlichgesagt nie so darauf geachtet haben, ob überhaupt eine Kaution zusätzlich zum Mietpreis unserer KK richtig belastet wurde oder nur geblockt wie normalerweise üblich, interessiert es mich bei nun ja 7 Anmietvorgängen schon, was da auf uns zukommt.... nicht, dass man hinterher hinter weiss-Gott-wieviel Kaution hinterher rennen muss, um diese zurückzuerhalten... bei 7 Autos würde sich das ja ganz schön läppern...
Da ich mich aber eigentlich gar nicht daran erinnern kann, jemals auf den Kanaren solch hohe Kautionen von 500 Euro bis zu 625 Euro etc pro Fahrzeug bezahlt/ mittels KK Garantie hinterlegt zu haben, machen mich die vielen Berichte über nicht zurückerhaltene Kautionen aber jetzt doch etwas nervös...
Wie lief das bei Euch ab ?! Und wie ist das mit der Kaution, wenn man den Wagen nach Büroschluss zurückgibt ?
Oder ist es wirklich noch so wie ich es noch im Kopf habe, nur eine reine Tank-Kaution ?
Vielen Dank und lieben Gruss
Wir waren am Jahresanfang auf der Kanarenroute unterwegs und haben auf allen Inseln Mietwagen vorbestellt, auf Madeira über holiday autos sonst über cicar bzw. cabreramedina.
Auf Madeira lief die Sache nicht so rund, die hatten kein Auto zum verabredeten Termin da. 1/2 Tag später bekamen wir dann ein Auto, allerdings nicht in der bestellten Kategorie, sondern kleiner. Vor Ort wollte dort niemand mit uns etwas regeln, wir haben aber zurück in D den halben Mietpreis erstattet bekommen, war also ok.
Kautionen waren kein Thema, da Buchung und Abholung der Autos mit Kreditkarte.
Alle cicar- Autos waren einwandfrei, die Abwicklung war völlig unkompliziert, niemand übergab die Autos persönlich am Auto, sondern im jeweiligen Büro wurde KK vorgelegt, eine Unterschrift geleistet, Schlüsselübergabe, fertig.
Die Rückgabe erfolgte genauso reibungslos, z.T. wurde das Auto abgestellt und der Schlüssel irgendwo eingeworfen. Niemand kontrollierte die Autos oder die Tankanzeige.
Wir haben die Autos allerdings auch immer so wieder abgegeben, wie wir sie bekommen haben , von daher keinerlei Probleme mit Kautionen .
VG
Bettina
Zur Zeit gibt es bei Cabrera Medina günstige Preise für Cabrios:
Man kann einen Saab 93 oder einen Beetle Cabrio für 42 EUR pro Tag erhalten, den Preis finde ich ok...
Wir bestellen unser Fahrzeug entweder bereits in Deutschland bei TUI (http://www.tui.de) oder direkt bei Nizacars (http://www.nizacars.com/mietwagen.html).
Mit beiden Firmen hatten wir noch nie Probleme und können sie bestens weiter empfehlen.
So, seit heute früh wieder heile zurück mit einigen Stunden Verspätung .... :o)
Nochmal zum Thema Mietwagen:
Es war so, wie ich es auch von früher noch in Erinnerung hatte... wir mussten auch nicht ein einziges Mal Kaution bezahlen ( und folglicherweise auch nicht hinterher rennen ) - aber interessanterweise mussten die Kunden bei der gleichen Autovermietung, die in Deutschland über Hertz oder Sixt einen Wagen vorbestellt und teilweise sogar auch schon vorab bezahlt hatten und dann trotzdem bei der gleichen Autovermietung gelandet sind, Kaution bezahlen - und die Kunden, die vor Ort bezahlt haben hingegen nicht....
In sämtlichen Häfen (Teneriffa , Madeira , La Palma, Fuerteventura , sogar auch auf Lanzarote über Autovermietung Moreno ) konnten wir die Mietwagen auch dann am Hafen bzw. in unmittelbarer Hafennähe stehen lassen und hatten sie auch zuvor direkt dort in Empfang genommen bzw. sind abgeholt worden. Also keine Fahrten erst zum Flughafen etc...
Unkomplizierter ging es gar nicht :o)) Würden wir jederzeit genauso wieder machen !
Lieben Gruss
Die Miete der Mietwagen auf den Kanaren mit den oben erwähnten Vermietern (Madeira= holiday, Lanzarote:cabreramedina klappte immer klasse und war unproblematisch. Madeira war mit der Hafenanlieferung auch klasse.
Ein besonderes Lob gilt der Vermietung Oasis auf La Palma
http://www.oasis-la-palma.com
Die Anlieferung im Hafen klappte. Unsere Tochter hat sich im Auto auf Grund der kurvigen Straßen übergeben. Etwas wurde der Wagen dreckig. Aber alles OK.
Gut ist dabei auch der deutschsprachige Mitarbeiter und der deutschsprachige Vertrag.
Bekomme ich zu den reservierten Mietwagen auch Straßenkarten dazu, oder sollte ich mir lieber welche vorher besorgen?
Oder wart ihr ohne Karte unterwegs und seid anhand vom reiseführer oder so gefahren?
Liebe Grüße
Petra
Hallo Mecky
bei allen Anmietungen auf den Kanaren waren immer sehr gute Straßenkarten im Auto.
In jedem Mietbüro gibt es auch Karten von allen Insel auf der die Firma mit Büros vertreten ist.
Nur auf Madeira bekamen wir keine Aber im Reiseführer war eine recht gute Karte, so groß ist es ja nicht
Guten Morgen :o),
Ein Tip, wenn auch nicht ganz billig und daher nur lohnend, wenn man öfter solche touren macht ( bzw. es ohnehin barucht/hat) bzw. wenn man sich eines ausleihen kann:
Sehr gut eignen sich für spontan-Ausflüge auch mobile Navis / PDA`s je nach Software ( z.B. TomTom XL europe hat in der Europa Version auch die Kanaren mit drauf -und manchmal sogar die Geschwindigkeitsbegrenzungen ....;o)) ... Selbst wenn man zuhause ein fest eingebautes hat, lohnt sich die Anschaffung eines solchen, wenn man oft innerhalb Europas ohne das eigene Auto verreist ....bei uns wandert es immer durch die Familie, je nachdem wer gerade verreist .... und Sehenswürdigkeiten, Parkplätze und Tankstellen sind ebenfalls verzeichnet...zumal man es auch auf Fussgänger bzw. Radfahrer umstellen kann.
haben damit bislang supergute Erfahrungen gemacht - und einen Zigarettenanzünder zum laden hat so ziemlich jedes (Miet-)Auto...
Lieben Gruss
Gruesse von der Kanarentour,
bislang hat mit den Mietwagen bei Cicar/CabreraMedina alles problemlos geklappt, Kreditkartenkaution war nie noetig, ca 12 EUR Kaution fuer den Sprit.. man kann das Auto leerfahren und so abgeben.
Lanzarote, GranCanaria und dann noch Teneriffa... uns gefaellts bislang sehr gut auf der Diva.. Reisebericht folgt...
Hallo zusammen,
auf dieser Las Palmas Seite gibt es auch die Möglichkeit, die Vorab-Reservierung bei einem der beliebten kleineren und günstigen Autovermieter direkt in Las Palmas in Deutsch per www vorzunehmen. Der Verleiher "Sansu" ist nur ca. 300 – 400 vom Anlegeplatz entfernt, bringt aber die Autos nach Absprache/bestellung auch direkt zur Mole. Kaution/Kreditkarte wird bei "Sansu" in der Regel auch nicht verlangt, da der Vermieter "sehr gute Erfahrungen" mit deutschen und skandinavischen Kunden hat. Mit einem Tagespreis ab 28 € alles inkl. ist er auch einer der günstigsten, soweit ich weiß.
Gut ist aber vor allen Dingen, das man schon vorab alles per Formular oder E-Mail ausmachen kann, allerdings hat der Verleiher auch nicht allzu viele Autos – wer erst bei Ankunft bucht braucht halt dann etwas Glück.
Saludos, Mojiton
Hallo,
wir haben über Nacht in Madeira ein Auto. Kann uns jemand sagen wo wir dort das Mietauto über Nacht sicher und günstig abstellen kann?
Wie weit wäre der Parkplatz weg vom Schiff?
Gruss
Micha und Marco
Hallo,
waren im Januar mit der Diva in Madeira und konnten da unseren Mietwagen direkt vor dem Schiff parken. Der Parkplatz war kostenlos.
Gruß, Kerstin
Hallo!
Wir waren im März auf Madeira, hatten ebenfalls einen Mietwagen über Nacht und haben auch direkt am Schiff geparkt. Dort stehen dann auch mehrere Autos von den Verleihfirmen!
Gruß
Christine
Wir sind vom 3.-11.10.2008 auf GC, anschließend für 1 Woche auf der Bella.
Die Reisezeit Anfang Oktober doch recht teuer, wobei der Preis von CABRERA MEDINA mit 177,00 Euro doch recht gut ist.
Dort gibt es derzeit einen Opel Astra mit 5 Türen in der Preisgruppe B. Sensationell finde ich die kostenlosen Kindersitze, so was habe ich sonst noch nirgendwo gefunden. Beim ADAC werden fast 50 Euro pro Sitz gefordert.
Bei der Rückgabestation muß man wohl die Stadtstation Las Palmas wählen, die wäre wohl nur 5 Minutenn von der Aida entfernt.
Lothar
Hallo!
Cabreramedina in Las Palmas ist tatsächlich nur ca. 10 Minuten Fußweg vom Schiff entfernt. Einfach geradeaus den Hafen verlassen und der kleinen Straße folgen (Richtung Stadtstrand). Rechts an einer Kreuzung liegt dann die Autovermietung. Ist ziemlich unscheibar.
Grüße
Mikamichel
Bitte noch mal um Hilfe: Wir sind gerade bei der Planung unserer Kanarenr-Rundreise im Oktober.
Wir wollten in Madeira, Teneriffa und Lanzarote von Bord und jeweils einen Mietwagen leihen. Sind die Stationen der gängigen Mietwagenfirmen alle einigermassen in Hafennähe?
Ich habe gelesen, dass oft auch eine Hafenzustellung vereinbart wurde. Klappt das auch einigermaßen zuverlässig?
Noch eine Frage, weil ich nicht so genau weiß, wo ich sie stellen soll: Da wir noch nie auf der Aida waren und uns bisher oft geraten wurde, auch mal uf dem Schiff zu bleiben und nicht in jedem Hafen von Bord zu gehen: Liege ich mit meiner o.a. Auswahl einigermaßen richtig (Madeira, Lanzarote, Teneriffa)?
LM