hallo mr.hubble,
kannst du mir vielleicht den Namen der Vermietung auf Madeira nennen??
Danke!!!!!
Gruß P.
hallo mr.hubble,
Danke!!!!!
Gruß P.
Hallo paddington,
ZitatOriginal von paddington
die Autovermietung heißt "Espaco Milenio - rent a car & moto".
Die Adresse lautet
Centro Comercial Olimpo 11
Loja 2008
9000-015 Funchal
Telefon +351 291280941
Fax +351 291281832
mobil 96 9103199 / 96 1013076 / 96 8943794 / 96 9103197
Internet:
http://www.espacomilenio.com/
Wir waren mit denen wirklich zufrieden - gut, der Corsa hatte schon 100.000 km, aber er fuhr sehr zuverlässig und darauf kommt es in erster Linie an!
Gruß,
mrhubble
Wir haben nur auf Lanzarote einen Leihwagen genommen, aber nicht vorab im Internet gebucht. Wir sind morgens zum Hafengebäude. Hertz hat uns für 41 Euro (incl. VK) und 10 Euro Sprit einen sehr neuen Toyota Auris mit Klima übergeben.
Absolut kein Problem mit der Abwicklung. Sehr schnell und vollkommen problemlos.
@All
Habt Ihr eine Ahnung ob es bei den Autovermietern eine Strassenkarte dazu gibt, z.B. Cicar ???
Viele Grüße
Paul
Hallo Tine & Paul,
es gibt Straßenkarten dazu.
Die sind in einem guten Maßstab und haben auch Routenvorschläge auf der Rückseite. Zu finden sind sie direkt am Schreibtisch / Pult wo ihr die Schlüssel und Verträge bekommt. In gefaltetem Zustand sind sie etwas größer als A5.
Viel Spaß
Petra
Hallo,
als wir letztes Jahr auf den Kanaren waren, haben wir in jedem Hafen Autos gemietet. Straßenkarten haben wir nie bekommen.
Guten Rutsch und viele Grüße
Wir fahren Ende März und möchten uns auf jeder Insel ein Auto mieten.
Ist es eigentlich ratsam von hier aus ein zu buchen indem man sich mit den Vermietern in Verbindung setzt, oder reicht es das vor Ort zu machen. Hat jemand zufällig da aktuelle Adressen bzw. Infos?
Hallo
Wie schaut es denn auf Furte mit Mietwagen direkt am Schiff aus, die nicht vorbestellt sind ????
Danke
Hallo,
wir fliegen am 31.1. und haben für Madeira über
https://www.economycarrentals.com/default.aspx?x…&resellerID=108
gebucht.Volkasko, ohne Selbstbeteiligung und Auto am Anleger. Es war ein Tipp von ´Schongereisten`.
La Palma - Santa Cruz de la Palma
Die Stadt ist nicht gerade der Bringer!
Für alle, die noch nicht wissen, was sie dort machen sollen bzw. wollen:
Fast alle namhaften Anbieter haben ein kleines Büro direkt ander Pier im Hafengebäude (ca. 1 Minute Fußweg). Bei Firma Cicar zum Beispiel einen Opel Corsa bestellen..., ausgehändigt wird dann ein Opel Astra, *g*, Kosten bei ca. 35 - 38 € pro Tag inkl. Versicherung zuzüglich Spritkosten (im Dezember 0,65 €/Liter). Geht übrigens auch ohne Voranmeldung bzw. Bestellung, wenn Auto verfügbar sind. Cicar (Canary Island Cars) ist auch auf den anderen Kanarischen Inseln mit Niederlassungen vertreten. Möchte aber für die hier keine Werbung machen, es gibt auch Marktbegleiter... :hahahah:
Die Straßen sind sehr gut befahrbar, auch z. B. bis auf 2.400 Meter Höhe (Los Roques de Muchachos) mit der Chance z. B. nach Teneriffa zum Pico Teide blicken zu können. Traumhaft, aber kalt...! Uns hat die Mietwagen-Tour fast durch und um die komplette Insel für 2 Personen für insgesamt 50 € gefallen...., Strand, Regenbogen, traumhafte Fotomotive, Bananenplantagen, Vulkankrater etc. inklusive !
Ach so...Straßenkarten geben alle Anbieter dazu. Das gehört zum Service bzw. man nimmt sie sich einfach aus dem Kartenständer im Büro! Alles total easy und auch problemlos für ungeübte Personen! Traut Euch!!
Hi!
Wir waren zu sechst unterwegs und waren auf (fast) allen Inseln mit Mietwägen unterwegs:
Madeira: Economy Car Rentals
Wir haben zwei Kleinwägen ("zweitschlechteste Klasse") gemietet, da es billiger als ein Großraumwagen kam. Am Hafen war allerdings ein Vermittler, der scheinbar alle Vermierter (also nicht nur ECR) abgewickelt hat.
Beide Wägen sollten Viertel Tank haben, einer von beiden war aber fast leer, den wir gerade noch zur Tankstelle gebracht haben (die nicht so leicht zu finden war)
La Palma:
Opel Zafira mit Cicar, da wir mit Cabreramedina keine Hafenabholung hatten. War aber sonst problemlos
Lanzarote: Auch ein Opel Zafira, allerdings cabreramedina (die sind immer bisserl günstigher als Cicar). Wir mussten noch in die Stadt rein, aber jetzt ist ja schienbar auch Hafenabholung möglich.
Teneriffa: Hatten nur nen Kleinwagen, weil die Hälfte von uns an den Strand wollte. Auch hier war Hafenabholung bei Cabreramedina kein Problem. Bei der Rückfahrt vom Strand haben wir auch problemlos zu sechst reingepasst.
Fazit: Autos mieten ist nicht nur günstig (8-10 Euro p.P), sondern auch viel besser als AIDAausflug, weil man spontan die Route ändern kann. Und entspannter ist es sowieso.
Da sich auf jeder Insel (außer La Palma, aber da sind die Ziele sowieso klar) mindestens einer der Mitreisenden auskannte, hatten wir auch keinen Nachteil gegenüber teuer geführten Taxitouren.
Hallo....
ich muss nochmal die Frage stellen..
gibt es eine Autovermietung direkt im Hafen/am Schiff
Danke für eine Info
Ja, gibt es. Bei uns standen verschiedene Vermieter beim Hafenausgang links und haben die Autos angeboten!
LG
Mimi
Hallo Mimi,
vielen Dank.
Eine Frage noch : wann war das ???
Gruß Kirsten
In der ersten Novemberwoche 2008.
Lg
Mimi
Hallo zusammen,
starte im Sept 09 mit der AIDA Luna um die Kanaren in See.
Habe einiges bzgl. den Autovermietern cabreramedina/cicar von euch erfahren.
Ist bei den Leistungen bei Internetbuchung schon die Vollkasko drin enthalten oder muss man diese extra dazubuchen?
In Arrecife HAFEN / Lanzarote ist also auch ein Büro der beiden Vermieter?
Grüße aus Mayen
Christian
Hallo zusammen,
trotz vieler Einträge kann ich leider nicht herauslesen, ob in Las Palmas direkt am Hafen eine Vermietstation von Cigar oder Cabreramedina ist. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Wir gehen nämlich am Samstag, den 24.01. runter von der Bella, fliegen aber erst einen Tag später nachhause. Wir sind zu sechst und ich habe jetzt bei diesen beiden Vermietern einen Großraumwagen gefunden, den ich gern anmieten möchte.
Vielen Dank im voraus angie
Hallo Angie!
Du kannst die Cicar-Station in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichen. Einfach von der Hafeneinfahrt geradeaus in Richtung des Stadtstrandes gehen. An einer Straßenecke auf der Rechten Seite ist die recht unscheinbare Station.
Grüße und viel Spaß
Mikamichel
danke für die Info. Du hast mir sehr geholfen.
auf Fuerte stehen die Leihwagen am Ausgang des Hafens,links hinter dem Tor.
Ein Tag kostet 50 €. Opel mit 4 Türen. Man muss nicht vorreservieren. Aber vielleicht ist es gut, zügig vom Schiff zu gehen, denn es stehen dort höchsten 20 Fahrzeuge.
Das ganze war bei mir Anfang Dezember 08. Viel Spaß auf der Tour!!