Vor allem sind die Cicar Stationen inzwischen ja super dicht am Schiff! Lanzarote und La Palma ja direkt am Schiff. Besser gehts nicht. Nur auf Cran Canaria sind es ein paar Fußminuten!
Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)
-
Ute -
1. Juni 2005 um 22:02 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Anja,
danke für die nette Begrüßung. Ich denke sylti und Du haben meine Fragen schon kpl. beantwortet. Ging ja ganz Supi schnell
Ich war zwar dieses Jahr schon mit der "Mein Schiff" auf den Kanaren aber diesmal wollen wir dann alles etwas individueller gestalten und kaum feste Ausflüge buchen. Evtl. eine Bike-Tour soll noch drinn sein aber mehr eigentlich nicht.
Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe.
Grüße
Andi
-
Mit 5 Personen bekamen wir kein Großraumtaxi, also 50 Meter weiter, wo sich mehrere Vermieter mit ihren Schaltern einen Raum teilen.
Bei Cicar einen Volvo gemietet, für 45 Euro ohne Sicherheitsleitung, bar bezahlt. Den Schlüssel holte der nette Cicar-Mitarbeiter bei Hertz... Cicar hatte wohl kein Auto mehr... Nachmittags bisken getankt, Schlüssel abgeben und rauf aufs Schiff.
Sowas von unkompliziert hab ich noch nie erlebt.
Tip: Navi mitnehmen! Da stehn die Ziele (points of interest) schon drin! -
@ Andi: Wir werden für unsere Tour im November sicher auch bei cicar buchen. Parallel schauen wir aber auch bei check24.de, da hier sämtliche Vermietungen gelistet sind und man anscheinend sehr günstige Preise bekommt. Beim ersten Reinschauen war Madeira sogar günstiger als die Kanaren.
-
Hallo Anja,
ich habe nun fast alle 26 Seiten zum Thema gelesen und habe nun eigentlich nur noch ein paar kleinere Fragen.
Bezahlung am besten in bar ? Wie ist das mit dem Tanken ? Einige haben zum Schluß getankt und andere hatten das Auto bereits fast leer übernommen und auch leer wieder abgegeben. Wie ist Deiner Meinung nach die Regel bei CICAR ?
Ich kenne das Anmieten nur aus Good old Germany. Dort rennt man dann doch erst 5 x ums Auto und sucht nach Beulen im Vorfeld damit die einem nachher nicht angerechnet werden. Scheint im Ausland nicht ganz so eng zu sein oder ?
Nachdem was ich gelesen habe, werden wir uns wohl für CICAR/CABRERAMEDINA auf den Kanaren entscheiden.
Für Madeira weiß ich es noch nicht so genau. Laut Internet ( Online Buchung ) kostet ein Citroen C1 bei ECONOMY CARS 72 Euro.
Kann es sein das das via Internet teurer ist als vorort ?
Wäre nett wenn ich hier noch ein paar Antworten hätte.
Grüße
Andi
-
Hallo Andi,
ich bin zwar nicht Anja, aber zu Cicar kann ich Dir auch die gewünschten Auskünfte geben.
Wir haben bei Cicar schon zweimal ein Auto gemietet und nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei der Übernahme steht auf dem Vertrag wie voll der Tank ist und mit diesem Füllstand solltest Du das Fahrzeug auch zurückgeben.
Unsere Fahrzeuge wiesen jeweils keinerlei Beschädigung auf und dies war auch so auf dem Vertrag vermerkt. Bei Rückgabe wurde das Fahrzeug allerdings nie von einem Mitarbeiter der Firma angeschaut, da die Autos ja ohnehin eine Vollkasko ohne SB beinhalten. Allerdings sind Schäden an Reifen und Unterboden auf den Kanaren üblicherweise nicht mitversichert!
Also Vorsicht bei Feldwegen und scharfkantigem Schotter!
Madeira scheint allgemein deutlich teurer zu sein, zumindest was die Mietwagen betrifft.
Daher haben wir für unseren Aufenthalt eine Rundfahrt mit Manuel auf der Insel gebucht - das kommt nur unwesentlich teurer als ein Mietwagen und man kann sich gemütlich fahren lassen und bekommt die Highlights der Insel noch erklärt.
Wann macht Ihr denn die Kanarentour?
Viele Grüße,
Dirk
-
Hallo Dirk,
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich denke auf den Kanaren werde ich das so machen. Wegen Funchal mache ich mich noch schlau.
Die angebotenen Ausflüge finde ich jetzt nicht so prickelnd, oder kannst Du uns was empfehlen ? Wir haben unseren Sohn mit 13 Jahren dabei und der hat es nicht ganz so sehr mit der Kultur. :hahahah:
Wir fahren in den Faschings Ferien am 18.02.2012 mit der AIDI Sol. Bin mal auf den direkten Vergleich gespannt da wir dieses Jahr schon mit der "Mein Schiff 1 " auf den Kanaren waren. Dort haben wir aber Ausflüge mit dem Bus oder Bike gemacht. Daher wollen wir jetzt was auf eigene Faust und mit dem Bike machen.
Schöne Grüße aus Göppingen
Andi
-
Hallo Andi,
persönlich war ich auch noch nicht auf Madeira, bin aber bei der Vorbereitung unserer Reise über das Taxi von Manuel gestolpert.
Er hat diverse Touren im Angebot oder fährt Euch zum Festpreis wohin Ihr möchtet.
Er hat einen Mercedes Viano, sodass man auch genug Platz hat.
Hier findest Du mal eine recht gute Übersicht über seine Angebote: Manuels Taxi
Wir fahren dieses Jahr im September schon die Tour mit der Sol und haben eine Mischung aus Aida-Ausflügen und selbstorganisierten Touren (z.B. eine Quadtour auf Fuerteventura bei dago und Wally) gebucht.
Grüße aus Stuttgart,
Dirk
-
Hallo Dirk,
hm, mit 3 Leuten sind wir da etwas zu wenig um mit dem großen Taxi zu fahren.....
Hast Du ein paar Info´s zu der Quad Geschichte ? Eigentlich wollten wir In Fuerte einen Bike Ausflug machen und sonst auf den Kanaren eine Quad Tour machen. Na ja , man muß das ja auch vom Wetter abhängig machen...
Grüße Andi
-
Hi Andi,
na das dürfte das kleinste Problem sein. Wir haben die Taxifahrt nur für uns Beide gebucht, die erfolgreiche Buchung hier im Forum gepostet und hatten keine zwei Stunden später schon zwei Anfragen, ob zwei weitere Päärchen noch mitfahren könnten.
Die Quadtour haben wir gebucht bei: Wally und Dago.
Was uns hier besonders gefallen hat ist die kleine Gruppengröße von maximal 5 Quads. Zudem sind es offensichtlich stärker motorisierte Quads (mit Fußschaltung)als üblich.
Was für uns Schwaben natürlich auch noch fein ist: Inhaber der Holidaycheck-Karte bekommen bei den beiden noch Rabatt...
Ob da allerdings Euer Junior schon selbst fahren darf
Wahrscheinlich eher nicht, aber auch hinten drauf dürfte mit diesen Quads noch genug Spass rüberkommen.
Grüße,
Dirk
PS: Du weißt, dass die Sol auch Segways an Bord hat und Ausflüge damit anbietet?
-
Hallo Dirk,
Der Hinweis mit dem Quad könnte ein Volltreffer sein. Danke für den Link.
Werde gleeich mal ne Mail schreiben und fragen was die so bieten .
Schönen Dank für Deine Hilfe und Dir dann eine tolle erste Reise
Wir müssen noch 6 Monate warten dafür geht´s im Sommer 2012 mit der AIDA Bella noch a bissle weg.
GrÜße
Andi
-
Hallo Andi,
freut mich, wenn ich helfen konnte.
Ich wünsche Euch dann auch eine tolle Reise!
Wo fahrt Ihr denn dann mit der Bella hin?
Wir haben zu unserer Hochzeit im Juni diesen Jahres auch schon die nächste Kreuzfahrt geschenkt bekommen - bei uns geht es nächstes Jahr im Juni dann nach Grönland, Island und Skandinavien.
Viele Grüße,
Dirk
-
Hi Dirk,
Mit der Bella fahren wir 10 Tage von Mallorca ab ins Mittelmeer. Da freuen wir uns auch schon drauf weil das genau unser 20. Hochzeitstag sein wird. Euch dann auch noch alles Gute Zur Hochzeit...
Die Tour die Ihr da nächstes Jahr noch angeht steht bei uns auch noch auf dem Zettel aber erst möchten wir noch nach Dubai...
Also, dann macht es gut und erzähl mir dann mal von der Sol. Bis danne..
Grüße
Andi
-
Hi Amdi,
wir werden Euch gerne berichten, wie es uns auf der Sol gefallen hat.
Danke auch noch für die guten Wünsche!
Dubai ist mit dem Schiff bestimmt auch toll zu bereisen - wir kennen es "nur" von Land aus, waren da aber auch mehr als begeistert.
Grüße,
Dirk
-
Hallo,
hat einer schon Erfahrung mit einem Scooter (Roller) auf den Kanaren gesammelt? Besonders interessieren würde mich Funchal.
Meine Fragen dazu:
- Mit welchem Preis habe ich zu rechnen?
- Kann ich vor Ort buchen?Vielen Dank für Eure Hilfe
-
hallo andi,
sorry, bin erst heute wieder so richtig on, aber dirk hat dir ja schon richtig gut weitergeholfen.
ich kann dir cicar auch wirklich nur empfehlen. zahlung vor ort in bar oder mit der kreditkarte, zweiter fahrer kostenfrei, unbegrenzte kilometer. zwei nachteile haben wir aber auch festgestellt. auf fuerte war der tank fast komplett leer, ich habe wirklich geschwitzt, bis wir endlich eine tanke gefunden hatten. zurückgegeben haben wir die autos dann immer mit der tankfüllung, die auf dem vertrag angegeben war. manchmal etwas mehr, da wir uns mit der spritmenge vertan hatten. zudem kann ich jedem empfehlen, den reifendruck nochmal zu prüfen. auch da ist es uns zweimal passiert, dass viel zu wenig luft drauf war.
bei übernahme und abgabe des autos wurden bei uns keine schäden dokumentiert. ich habe aber bei übernahme vorsorglich alle kratzer, beulen etc. (und davon gab es einige) mit datum und uhrzeit fotografiert, so waren wir auf der sicheren seite, falls später noch was gekommen wäre.
auf madeira hatten wir leider keinen wagen, da mir das mit dem über nacht parken zu unsicher war. ich kann euch in jedem fall eine whale watching-tour empfehlen. einmal fährt direkt am hafen das columbus-schiff los. wir haben das ganze über lobosonda gemacht. kleine gruppe, man wird direkt am hafen abgeholt und auch wieder zurück gebracht und sieht so wenigstens noch ein bißchen was von der insel, da man ca eine stunde bis zum startpunkt fährt. dort geht es in ein kleines boot raus aufs meer. wir waren bestimmt 5 stunden unterwegs, da tolles wetter war (in funchal hat es geregnet) machte es uns wenig aus, dass wir zunächst überhaupt keine tiere gesehen haben. nach langem suchen haben wir einen riesen schwarm delphine gefunden, die dann bestimmt 20 minuten mit dem boot mitgeschwommen sind. toll! lobosonda bietet morgens und nachmittags eine tour an. ich weiß ja nicht, wann ihr anlegt, aber die vormittags tour war bei uns erfolgreicher, denn die haben auch finnwale gesehen. nachmittags hat das columbus-schiff diese wohl gesehen.. also muss man sicher sagen, dass man glück haben muss, um tiere zu sehen.
euch jedenfalls viel spaß auf einer schönen tour mit tollen zielen !
viele grüße
anja -
Hallo,
ich kann Cicar ebenfalls empfehlen, wir hatten Mietwagen auf La Palma, Gran Canaria und Teneriffa. Völlig ohne Probleme. Das mit dem oft leeren Tank bei der Überagbe ist nervig, einmal mussten wir auch gleich nachtanken. Ein gutes Navi hilft, die nächste Tankstelle schnell zu finden. Bei den anderen malen hatten wir einen vollen Tank. Anschließend haben wir nicht getankt und es kam nie eine Rechnung dafür.
Wer schon in Afrika oder Südamerika mit dem Auto unterwegs war mag zwar darüber lachen, aber die Straßen auf La Palma sind mit das anspruchsvollste, was mir in Europa "unter die Räder" gekommen ist. Stundenlange Serpentinen arbeiten die Konzentration des Fahrers und den Magen jedes Beifahrers auf. Aber es lohnt sich!
Viel Spaß!
Phil -
Wir suchen einen zuverlässigen Mietwagenanbieter auf La Palma. Wer hat schon Erfahrungen gesammelt und kann uns Diese weiter geben?
Ein wenig Bammel ist bei der Planung dabei, wir kommen erst 10.00 Uhr an und fahren 20.00 Uhr wieder ab. Zwischendurch möchten wir quer über die Insel. Durch die Berge bis Puerto Naos/Playa de Zamora. Wie ist es wenn man eine Panne hat. -
Wie hier schon oft erwähnt, kann ich dir Cicar empfehlen (haben wir auch gebucht). Die Anmietstation liegt direkt am Hafenausgang. Wir haben bereits öfter bei Cicar gebucht; die Autos waren immer in Ordnung. Eine Panne kann natürlich immer mal passieren. Du bekommst mit deinen Mietunterlagen auch eine Telefonnummer für den Notfall.
Um das Schiff nicht zu verpassen, würde ich nicht erst kurz vor knapp wieder zum Hafen zurückkommen. Überleg dir vorher genau, wohin du fahren willst und wieviel Zeit dies in Anspruch nimmt. Dann kann dir eigentlich gar nix passieren! Viel Spaß auf La Palma, es ist eine wunderschöne Insel.
Liebe Grüße - Birgit
-
Da das Inselchen ja nicht groß ist, denke ich die ca. 40 km durch die schöne Serpentinen-Bergwelt in 2 Stunden zu schaffen. Ein kleiner Badeaufenthalt in Naos, dann weiter nach Süden. Natürlich rechtzeitig zurück zur Ostküste und je nach verbleibender Zeit zurück zum Schiff.
Kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Zeitplanung (Fahrtzeit) etwa richtig liege? -