Hi,
vom AIDA Terminal aus einfach der roten Linie auf dem Boden unauffällig folgen, dann landet man automatisch im Hafenterminal und dort im ersten Stock bei Cicar.
Grüße,
Dirk
Hi,
vom AIDA Terminal aus einfach der roten Linie auf dem Boden unauffällig folgen, dann landet man automatisch im Hafenterminal und dort im ersten Stock bei Cicar.
Grüße,
Dirk
Hi zusammen,
hatte über das Internet bei cicar für la palma und gran canaria ein Fahrzeug reserviert.
war alles problemlos.
allerdings war in beiden häfen keine kartenzahlung möglich und wechselgeld nicht ausreichend vorhanden.
am besten passend bargeld bereithalten.
Hallo zusammen,
auf der Seite von CABRERAMEDINA finde ich leider keine aussagekräftigen AGB's. Erhält man diese mit der Reservierung?
Mich interessiert u.a., welche Stornierungsfristen einzuhalten sind.
Sind die Telefonnummern der jeweiligen Vermietstation angegeben, bei der man stornieren kann oder ist das bei einer Umroutung des Schiffes entbehrlich, wenn man vorher angibt, dass man mit AIDA anreist?
Handelt es sich bei der "Reservierung" um eine unverbindliche Vorbestellung oder um eine feste Buchung?
Vielen Dank und liebe Grüße
Kiramaus
Hallo Kiramaus,
alle Autovermieter sind gleich sofern du keine Vorauskasse hast. Wenn du den Wagen nicht abholst zahlst du auch nicht. Die Unternehmen sind natürlich dankbar wenn man vorher absagt wenn nötig.
Gruss
Oliver
Hallo zusammen,
wir wollen Lanzarote auf eigene Faust mit einem Mietwagen erkunden. Was habt ihr so für Erfahrungen mit Cicar ? Bekommt man von dort eine brauchbare Straßen- Landkarte ?
Für Eure Antworten schon im voraus vielen Dank
Thomas
Hallo Thomas,
wir haben schon immer auf den Kanaren Autos von Cicar ober Cabrera Medina gefahren. Und gerade auf Lanzarote sind die Strassen super ausgeschildert. Mit der Karte die man beim Auto bekommt, kann man über die ganze Insel ohne Probleme fahren.
Für Januar 2012 habe ich auch schon wieder bei Cicar gebucht.
Wir hatten für Mai 2011 eine bestätigte Reservierung auf Gran Canaria (Las Palmas Kreuzfahrthafen). Leider ist niemand von Cicar im Büro am Hafen erschienen, so dass wir unseren Ausflug knicken konnten. Telefonisch nicht erreichbar und auf eine eMail keine Reaktion. Für mich steht fest: nie wieder Cicar.
Cabrera Medina gehört zu Cicar, ist oft preiswerter bei
gleichem Fuhrpark und Büro.
Autos waren immer Topp.
Einfach beide anklicken.
Lg
Kiki
Hallo,
hatta auf La Palma am 06.11. ein Mietwagen von Cicar, relativ neuer Wagen (9000,-- km) und guter Zustand. Abwicklung und Fahrzeugübernahme ca. 5 min. (hatte schon daheim gebucht), bei Rückgabe einfach Fahrzeug auf zugewiesenen Parkplatz geparkt, Schlüssel und Papiere in Fensterschlitz am Büro eingeworfen, alles reibungslos. Cicar jederzeit wieder .
Gruß Reinhold
Ein dickes an alle die so schnell geantwortet haben Ich denke mal ich werde dort auch reservieren und hoffe, dass es wie bei Brice nur eine Ausnahme war.
Gruß und noch einen schönen Sonntag
Thommes
Ein dickes an alle die so schnell geantwortet haben Ich denke mal ich werde dort auch reservieren und hoffe, dass es wie bei Brice nur eine Ausnahme war.
Thommes
Ja das war ganz sicher eine Ausnahme, wir haben 2 mal die Kanarentour gemacht und auf jeder Insel ausser Madeira (da gibts die nicht) Cicar bzw. Cabrera Medina gewählt, und es hat immer alles ohne Probleme geklappt. Und dass auf Gran Canaria (gerade da wo die Station am grössten ist) niemand da war, kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen, da Brice sicher nicht die einzige war wo bei Cicar gebucht hat. Es waren in Gran Canaria sicher 10-20 Reservationen für die Aida-Gäste gebucht.
Gruss
Nee, wir waren nicht die einzigen, die vor dem verschlossenen Büro gestanden haben, da gab es noch ein paar AIDA-Reisende. Es war allerdings keine Kanaren-Kreuzfahrt, sondern wir waren auf einer Transreise. Vielleicht lag es daran.
Thommes
Ja das war ganz sicher eine Ausnahme, wir haben 2 mal die Kanarentour gemacht und auf jeder Insel ausser Madeira (da gibts die nicht) Cicar bzw. Cabrera Medina gewählt, und es hat immer alles ohne Probleme geklappt. Und dass auf Gran Canaria (gerade da wo die Station am grössten ist) niemand da war, kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen, da Brice sicher nicht die einzige war wo bei Cicar gebucht hat. Es waren in Gran Canaria sicher 10-20 Reservationen für die Aida-Gäste gebucht.Gruss
Hallo,
wir haben auch schon zweimal die Kanarentour gemacht und immer die Autros bei Cabrera Medina ( ist cicar , nur billiger) gebucht
und waren total zufrieden. Bei beiden Reisen mußte die Route wetterbedingt abgeändert werden und trotzdem standen immer die Autos
bereit für uns da!
Autros waren immer top, es gab immer Landkarten und die Abwicklung war problemlos.
Absolut empfehlenswert!
Liebe Grüße
Anita
Wir hatten auf Fuerteventura eine Panne mit einem Mietwagen von Cicar. 15 Minuten nach unserem Anruf war die Pannenhilfe da. Wir haben dann ein neues Auto bekommen. Alles unproblematisch.
Hallo zusammen,
für die Woche um Silvester scheinen für mich bei den hier meist genannten lokalen Anbietern online keine Reservierungen mehr möglich zu sein.
Bin ich schon viel zu spät dran, oder nur zu dumm, deren Buchungsoberfläche zu bedienen?
Gibt es dann Vor Ort doch noch Mietwagen, oder werde ich wohl auf's Taxi umsteigen müssen?
Hätte wohl schon im Sommer reservieren sollen
vielleicht wisst Ihr noch Rat
lieben Dank
Bob
Mal eine kleine Geschichte zum super Service von Cicar/Cabrea Medina.
Ich Chefschussel hatte tatsächlich meine gesamten Papiere im Wagen auf Fuerteventura vergessen. Logischerweise viel es mir erst nachts auf wir waren schon auf Lanzarote. Morgens sofort zu Cabrea das Dilemma geschildert. Kurzer Anruf in Fuerte, man will nachschauen und ich möge mich ca. 30 min später wieder melden. 30 Minuten später, Papiere gefunden und nachmittags wären sie dort. 15:45 kam ein Kurier mit einem Päckchen, alles da und unberührt. Geld wollte keiner, das Trinkgeld war aber angemessen.
Gruss
Oliver
robert71: Das Problem scheint zu sein, dass die meisten Anbieter in dieser Zeit für mindestens drei Tage vermieten und die Stationen teilweise geschlossen sind. Ich kann mich an Beiträge hier im Thread erinnern, wo einige letztes Jahr das gleiche Problem hatten. Ich würde evtl. mal bei Holidayautos anrufen - die arbeiten auf den Kanaren mit Hertz zusammen. Da ging wohl über den letzten Jahreswechsel was - auf Anfrage beim Verleiher.
Danke Oldi für Deine positiven Eindrücke.
Wie ist Deine Erfahrung mit deren Spontanität, werde ich ohne Reservierung an den Häfen noch ein Auto bekommen?
Hast Du einen Tipp für mich, wie ich jetzt knapp4 Wochen vorher doch noch ne Reservierung bestätigt bekomme?
lieben Dank
Bob
Hallo,
wir haben im vergangenen Jahr auf La Palma ganz spontan bei Cicar (direkt im Hafengebäude vorm Schiff) einen Leihwagen gemietet. Wir kennen La Palma sehr gut. 40 € für einen Volvo. Super einfach - wir haben einen Account bei Cicar - und benötigten noch nicht mal den Reisepass/PA. Der lag nämlich im Safe der AIDAblu. Rückgabe, den voll getankten Wagen auf dem Parkplatz abgestellt, Schlüssel eingeworfen und ab auf´s Schiff. Deshalb sind wir Stammkunden bei Cicar.
Wir freuen uns riesig auf die neue Tour ab 17.
Hallo Robert,
die Woche hatten alle Anbieter ausreichend Fahrzeuge am Hafen auch für spontan entschlossene, die schaffen verfügbare Fahrzeuge vor Ort. Ansonsten vielleicht vorab mal telefonisch bei Cicar nach einer 1 Tages Reservierung fragen.
Gruss
Oliver