Bei CICAR wirst du während der Buchung gefragt, ob Du Kindersitze brauchst (kostenlos).
Viel Spaß!
Phil
Bei CICAR wirst du während der Buchung gefragt, ob Du Kindersitze brauchst (kostenlos).
Viel Spaß!
Phil
Wir können CICAR nur weiterempfehlen.
La Palma und Furteventura hatten wir ein Mietwagen und es hat alles super geklappt!
Hab nen Mietwagen auf Lanzarote gebucht und musste die reisepassnr. angeben. der reisepass wird ja allerdings von Aida eingesammelt. meine frage: muss man den bei Mietwagenabholung abgeben oder vorzeigen? oder reicht eine Kopie oder ggf. Perso??
LG
auf der Kanarenroute wird der Pass nicht eingesammelt.
Wie schon von Frau Mischke gesagt, wird kein Pass von AIDA eingesammelt !
Warum auch ?
Wir befinden uns innerhalb der EU bzw. Eurozone, also praktisch "daheim" !
Das mit dem Mietwagenabholen erschien mir relativ problemlos unter Vorlage auch des Personalausweises.
Viel wichtiger scheint wohl die Gegenwart der Kreditkarte zu sein... !
Auf vier verschiedenen Inseln wurde auch nur einmal der Führerschein bei Abholung verlangt !
No Problem !
Lastreiner
Wenn man innerhalb kurzer Zeit häufiger beim selben Vermieter bucht, sind die Daten mittlerweile häufig schon im System hinterlegt. Ansonsten sollten seriöse Vermieter schon nach dem Führerschein fragen
Es ist aber auch kein Problem, wenn man mit Personalausweis statt Pass dort auftaucht - im Zweifel wird die Nummer von Hand geändert.
Lieber Gruß
Philipp
okay danke für die info. dachte, dass die pässe eingesammelt werden, weil wir auch einen nicht eu-hafen, also tanger / marokko anlaufen. aber ihr habt mich sehr beruhigt!!!
dankeschöön. jetzt muss ich mir nurnoch ne tour über die insel überlegen.
LG
Bei Cabrera Medina haben Sie nur den Führerschein gecheckt.
auf der Kanarenroute wird der Pass nicht eingesammelt.
Nicht ganz korrekt, es kommt auf die Kanarenroute an... mit Marokko sieht das schon anders aus...
aber zurück zum Thema, bis dato hat bei Cabrea und Cicar immer Führerschein und Perso gereicht...
Gruss
Oliver
Danke für deine Antwort, jetzt bin ich beruhigt und kann mich auf meine cabrio-tour freuen
LG
Dann hoffe ich mal du kriegst den Volvo Upgrade... lach dann wirds richtig cool
Hey,
hab den Saab für 55 euro gebucht. wollte eigentlich den tigra twintop (hatte ich selbst mal) aber der hatte keine vollkasko etc. mitdrin und hab das auto nach dem roten *sternchen* ausgesucht. aber volvo cabio wär auch geil. porsche gibts ja leider nicht
LG
Nicht ganz korrekt, es kommt auf die Kanarenroute an... mit Marokko sieht das schon anders aus...
aber zurück zum Thema, bis dato hat bei Cabrea und Cicar immer Führerschein und Perso gereicht...Gruss
Oliver
Hmmm - wir waren im Januar mit der Bella auf der Kanaren-Tour auch in Marokko und unser Pass ist nicht eingesammelt worden, sondern lediglich beim Check in gescannt worden. Für Tanger sllte es eigentlich an der Gangway Einreisekarten geben - die sind aber zumindest für unsere Gruppe nicht ausgeteilt worden.
Hallo,
wir werden im Oktober die Kanarentour machen und wollen uns die Mietautos für die Inseltouren von Deutschland aus reservieren.
Es handelt sich um unsere erste Kreuzfahrt, daher meine Frage: Ankunft am Hafen z.B. 9:00 Uhr, ist es dann realistisch um 9:30 Uhr von Bord zu sein, um den Mietwagen abzuholen? Oder welche Abholzeiten sind realistisch? Oder sehen die Vermieter (wohl Cicars) das locker?
Die oben gestellte Frage geht mir auch schon so langsam durch den Kopf, obwohl wir erst im März 2013 die Kanarentour machen
Außerdem würde ich gerne noch von den erfahrenen Mietwagen-Reservierern wissen, wie lange im Voraus man denn den Mietwagen reservieren sollte
Hallo,
lotte285
die Mietstationen sind sehr nah bei den Anlegestellen. 30 Minuten nach der Ankunft des Schiffes kann aber ev. zu kurzfristig sein. Es kommt darauf an wenn die Hafenbehörde das Schiff frei gibt und der Passagier an Land gehen darf.
caro49
je früher du reservierst desto sicherer kannst du sein den Wagen auch zu bekommen.
Noch eine Info,
wir haben mehrfach bei http://www.cabreramedina.com/
gebucht ist ein ableger von cicar nur günstiger.
Wird an den cicar stationen übergeben und übernommen.
LG Wilfried
Also wir haben auf keiner Insel vorreserviert und es war null problem, sowohl auf Lanzarote, Fuerte und Teneriffa einen Wagen zu bekommen.
Wir sind von Bord gegangen und unten am Hafen standen gleich die Anbieter, halbe Stunde später saßen wir im Wagen und düsten ab.
Auf Madeira wäre es ähnliich gegangen, haben wir aber entspannt per Taxi gemacht.
Also bloß keinen Streß vorher machen.
Gruß und viel Spaß auf einer tollen Route - wir überlegen sie grad noch einmal zu machen, für eine Woche Urlaub irgendwie genau das richtige ohne allzu langen Flug!
Gruß Andrea
Moin,
wir hatten für unsere Kanarentour im März auf Teneriffa und Lanzarote über http://www.cabreramedina.com/DE Autos reserviert und es hat alles super geklappt! Cabrera Medina gehört zu Cicar und Schlüssel und Papiere bekommt ihr direkt im Cicar Büro - spart in der Regel aber noch ein paar Euro, wenn ihr bei Carbera Medina bucht.
Nun aber zur Frage...Wir hatten auch für 30 Min nach der Ankunft gebucht und das war auf Lanzarote sehr gut zu schaffen, da die dort keine 100m vom Schiff entfernt waren. Auf Teneriffaa war der Weg etwas weiter, so dass wir später kamen als gedacht, aber das war auch überhaupt kein Problem! Die Fahrzeuge waren sehr gut erhalten und auch die Rückgabe klappte super!
Die Buchung hatte ich aus Gründen der Vorfreude schon fünf Monate vor der Reise getätigt, es reicht aber bestimmt auch 1-2 Monate vorher noch locker, wenn es nicht grade an Feiertagen ist
Ok, da war ich wohl zu spät mit meinen Infos... :hahahah:
Okay, für eure Infos!
Da ich gerne auf Nummer sicher gehe, werden wir uns mal in den kommenden Wochen um die Reservierung kümmern- ganz ohne Reservierung ist mir auf jeden Fall zu unsicher
Als Abholzeit veranschlagen wir dann wohl am besten 45-60 Minuten nach der offiziellen Anlegezeit, dann klappt`s auch, wenn wir nicht mit als erstes mit vom Schiff kommen