Vielen auch von meiner Seite.
Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)
-
Ute -
1. Juni 2005 um 22:02 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also wir haben auf keiner Insel vorreserviert und es war null problem, sowohl auf Lanzarote, Fuerte und Teneriffa einen Wagen zu bekommen.
Wir sind von Bord gegangen und unten am Hafen standen gleich die Anbieter, halbe Stunde später saßen wir im Wagen und düsten ab.
Auf Madeira wäre es ähnliich gegangen, haben wir aber entspannt per Taxi gemacht.
Also bloß keinen Streß vorher machen.
Ist natürlich auch möglich, wenn man in der evtl. Schlange von 10-12 Autoabholern ganz vorne ist. Denn die Abwicklung OHNE vorherige Buchung ist doch um einiges aufwendiger, als die der Vorbucher.Zumindest haben wir es so auf unserer diesjährigen März-Kanaren-Tour erlebt. Ein offensichtlich sehr kurz entschlossenes junges Paar hatte sich sehr kurzfristig entschlossen (immerhin) ein Auto zu mieten, war sich aber über die eigene Wünsche noch nicht so ganz einig. Welches Auto und wohin kann und soll man damit fahren waren ein Teil der Fragen ihrerseits. Alles soweit legitim, alles irgendwo nachvollziehbar, - aaaber durchaus zeitaufwendig für viele Nachfolger, die genauso, wie wir zu/ab einer bestimmten Uhrzeit schon viele, viele Wochen vorher gebucht hatten.
Daher zeitlich etwas "Luft" einbauen und bitte, bitte im eigenen Interesse früh- bzw. rechtzeitig, aber definitiv schon vorher bei CabreraMedina oder Cicar online buchen.
Streß muß man vorher keinen machen, aber "nach-mir-die-Sintflut" ist vielleicht auch nicht die beste Devise im Interesse aller... !
Wir haben immer für eine Stunde nach der geplanten Anlegezeit das jeweilige Fahrzeug gebucht. Hat auf La Palma, Fuerteventura, Gran Canaria und Lanzarote (bis auf s. o. ) sehr gut funktioniert. Mit Buchungs-Ausdruck der Vorabreservierung, Pässen und Führerschein (wurde auch nur auf Lanzarote verlangt) an den meist sehr naheliegenden Büros geht es dann sehr gut, einfach und schnell... !
Auch haben wir (zufällig wg. Frühbuchung ?) jeweils ein höherklassiges Fahrzeug (Astra statt Lupo) bzw. einmal einen Zafira statt Polo bekommen zum Preis der jeweils kleineren Autos !
War einfach prima !
Das machen wir nächstes Jahr genau wieder so !
Daher, wie so oft: "Der frühe Vogel fängt den Wurm !"
Gruß
Lastreiner
-
Hallo,
bei uns war das Prozedere immer das gleiche, egal, ob wir vorgebucht hatten oder nicht (bei Cicar). Wenn man mit seinem Partner noch diskutieren muss dauert es länger - klar. Trotzdem würde ich natürlich vorbuchen, die Reise ist ja auch schon gebucht, warum also ein Risiko eingehen? Man sollte bei der Buchung angeben, mit welchem Schiff man kommt, dann ist die genaue Uhrzeit ziemlich egal. Die Mietwagenfirmen sind über Verspätungen informiert und geben den Wagen sicher nicht weg. An wen auch? Außerdem wird automatisch storniert, sollte die AIDA einen Hafen nicht anfahren können.
Auf Teneriffa ist die Mietwagenstation übrigens recht weit vom Anleger entfernt, bei uns gab es damals Shuttle-Busse!Viel Spaß!
Phil -
Hallo an alle erfahrenen Aida-Urlauber,
wir haben "das erste Mal" auf Aida und auch auf den Kanaren im Oktober vor uns. Ich habe mich schon Dank der Hilfe hier im Forum gut über Mietwagen und Ausflugstipps informieren können. Wir wollen auf La Palma, Gran Canaria und evtl. auf Lanzarote einen Wagen mieten. Meine Frage: muss man eine Kreditkarte vorlegen (habe ich leider nicht) oder bezahlt man einfach bar? Aber was nimmt dann die Autovermietung als Sicherheit? Kaution oder Pass/PA kann es ja nicht sein, wenn man teilweise am Abend die Schlüssel und Papiere einfach in einen Briefkasten oder ähnliches schmeißt?? Vielen Dank für die Hilfe. -
Den Mietwagen bezahlst Du bevor Du Ihn bekommst. Ob sie bares nehmen weiß ich nicht.
Aber warum sollte man Ihn nicht in bar bezahlen können. Sie machen auch vom Pass eine Kopie.LG Karin
-
Wir hatten letztes Jahr auch keine Kreditkarte dabei, haben immer bar bezahlt (bei Cicar auf Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria). Hat immer wunderbar geklappt und hatten tolle neue Autos.
-
War bei uns auch so.
Haben immer Bar bezahlt auf allen Inseln.
Haben bei diesem Anbieter alles von zu Hause aus gebucht.
http://www.cabreramedina.com/
Alles ohne Probleme.
Würden wir immer so wieder machen.LG Wilfried
-
Hallo alle zusammen, wir haben kurzfristig gebucht. Wir sind drei Bremer und würden ganz gerne zu eurem Treffen dazustoßen. Wir haben bis jetzt nur vor in Lanzarote mit dem Taxi nach Puerto del Carmen zu fahren, weil wir die Insel schon kennen. Der Ort ist sehr schön, hat auch schöne Strände. Wir fliegen schon in 4 Stunden, sind noch einen Tag vorher im Hoel.
Wir freuen uns sehr auf die Reise. Bis bald Klaus Bettina u Stefanie -
...
na dann bis gleich...Ach,
ja, immer diese Eintagsfliegen... -
Ich hätte jetzt auch mal eine Frage zwecks Mietwagen.
Nachdem ich eure Tipps gelesen habe,, wollten wir unsere Ausflüge auf unserer Kanarentour im Februar 2013 auch mit Mietwagen machen. Also bei Cicar / Cabrera Medina gekuckt und - große Fragen sind aufgetreten.
Für mich ist der Preisunterschied nicht nachvollziehbar, wenn ich ehrlich bin.
Gebe ich als Abholungsort "Kreuzfahrthafen" ein, dann ist Cabreramedina beim Kleinwagen (reicht uns völlig) nur einen Cent billiger. Gebe ich aber das Stadtbüro ein, ist das Auto bei Cicar gleich mal um 8 Euro billiger.Wie habt ihr das gemacht? Teuer am Hafen? Seid ihr zum Stadtbüro gelaufen?
-
Hallo,
wir haben das Auto immer am Hafen übernommen und wieder abgegeben.LG Wilfried
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1974.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1975.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1981.png] -
Hallo Kaiserblume,
wir machen im März 13 die Kanarentour mit der Sol und haben bereits für alle Inseln Mietwagen reserviert;
Abholung am Hafen, denn wir haben gar nicht erst geguckt, ob die Abholung woanders günstiger wäre - da wollen wir es doch so bequem wie möglich haben und nicht erst irgendwo hinpilgern müssen, nur um ein paar Euro zu sparen... -
Die Frage ist ja, wie weit dieses Stadtbüro weg ist. In den Häfen auf den Kanaren kommt man ganz bequem zum Cicar-Büro, näher dran ist sonst keiner. Gut, auf Fuerte ist das "Büro" ein Campingtisch, aber die Mitbewerber machen es genau so.
Wir haben Ende Oktober für die Opel Astra-Klasse jeweils knapp 31 € bezaht, ohne Reservierung wollten alle 45 €.
-
Hallo ihr alle,
Im Januar fahren mein Mann und ich zum ersten Mal mit der AIDA auf die Kanaren. Wir wollen so viel wie möglich selbst unternehmen. Deshalb haben wir uns entschieden einen Mietwagen auf Madeira, Lanzarote und Fuerteventura zu mieten. Nachdem ich hier im Forum recherchiert habe, sind aber doch noch einige Fragen aufgekommen. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
1. Wie schaut es zwecks Stornierung aus, falls ein Schiff nicht den entsprechenden Hafen anlaufen kann? Kommen da Kosten auf einen zu? Oder braucht man sich diesbezüglich keine Gedanken zu machen.
2. Habt ihr online gebucht oder telefonisch? Bei welchem Anbieter am besten? Cicar?
Grüße
Kadda
-
Hallo Kadda ,
sollte ein Schiff nicht anlegen können wird es keine Stornogebühren geben.
Online bei Cicar oder bei http://www.cabreramedina.com/alles ohne probleme auch bei rückgabe alles gut und gerne immer wieder.
LG Wilfried
-
Danke für die schnelle Antwort
Muss man dann auch nicht im nachhinein die Autokosten zahlen? Dann ist das ja doch wirklich die beste Lösung sich einen Mietwagen zu nehmen.
Hatte mir das Prozedere doch schwieriger vorgestellt. Wollten deshalb dann eigentlich erst am Hafen selbst einen Mietwagen buchen.
Da ich aber doch lieber alles vorher plane, gefällt mir das so viel besser.Gegen wie viel Uhr vor Anlegezeit/Ablegezeit habt ihr dann euren Wagen abgegeben? Wie läuft denn dann alles genau ab?
Welches Mietwagenunternehmen empfehlt ihr für Madeira? Gibt es ja leider kein cicar.
-
Keine Angst,
geht alles ganz gesittet bei denen zu.
Wir tragen bei der online Buchung immer von 9:00 bis 18:00 uhr ein.
Die Übergabe ist sehr einfach .
Zu Hause Buchungsbestätigung ausdrucken.
Führerschein und Perso mitnehmen.
Am besten gleich nach dem Anlegen runter vom Schiff hin zu denen.
Dann sind noch keine Schlangen da.
Es wird dann die Zahlung verlangt.
Papiere und Schlüssel werden übergeben.
Der Standplatz des PKW wird mitgeteilt.
Ist in unmittelbarer Nähe.
Rückgabe.
PKW wieder getankt (so wie übernommen ),
am Übergabeort zurückstellen.
Schlüssel zurückbringen.
Kann auch in einem Postkasten sein.
Am besten vorher fragen wohin damit?
Haben wir so schon auf fast allen Inseln 3 x gemacht.Auf Madeira haben wir keinen Mietwagen genommen.
Würde ich auch nicht, sehr dichtes Straßennetz und viel Verkehr.
Lieber eine Taxi Fahrt mit Manuel machen .
http://www.madeirafreunde.de/LG Wilfried
-
Dann werden wir das auf jeden Fall so machen!
Vielen Dank für die Infos.Grüße
Kadda
-
Bisher waren die Anmietpreise im Hafen oder den anderen Stationen immer gleich.
Habe selbst im Oktober bei Hafenanmietung noch 30,69 € bezahlt. Jetzt 38,59 €.
Scheinbar haben die eine neue Einnahmequelle entdeckt.
Aber Anmietung im Stadtbüro lohnt sich auf keinen Fall, da meistens zu weit weg vom Hafen.
Mit Taxifahrt zu Anmietstation würde das ganze viel teurer. Anmietung am Hafen klappt prima
und man kann den Wagen quasi vorm Schiff wieder abstellen.
Mietwagen ist bei individueller Anreise, ausser Bus, übrigens der günstigste Transfer zum und
vom Schiff. Anmietung am Flughafen, Rückgabe am Hafen und umgekehrt. Ausserdem kann
man dann, wenn noch Zeit ist, den Wagen für Ausflüge nutzen.Gruß bernie
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Mietwagenservice auf Madeira empfehlen, denn Cicar gibt es ja dort nicht.
Danke und liebe Grüße
Maja -