ev. der http://www.cardelmar.de/sem/portugal.p…CFYlb3god6lgAYQ
wir haben aber auf madeira noch keinen PKW gemietet.
oder diese seite
http://www.mietwagen-check.de/suche/list/13760521
LG Wilfried
ev. der http://www.cardelmar.de/sem/portugal.p…CFYlb3god6lgAYQ
wir haben aber auf madeira noch keinen PKW gemietet.
oder diese seite
http://www.mietwagen-check.de/suche/list/13760521
LG Wilfried
Auf Madeira haben wir vor Jahren bei http://www.economycarrentals.de einen Mietwagen gebucht. Anlieferung zum Hafen. Über Nacht konnten wir das Auto im Hafen parken, am nächsten Tag sollten wir einfach den Schlüssel unter die Fußmatte legen.
In Funchal ist starker Autoverkehr, aber ansonsten kann man gut fahren. Die Straßen sind allerdings teilweise sehr eng und kurvig.
Vielen lieben Dank, dann schaue ich mal auf diesen Seiten
Hallo Kadda ,
sollte ein Schiff nicht anlegen können wird es keine Stornogebühren geben.
Online bei Cicar oder bei http://www.cabreramedina.com/alles ohne probleme auch bei rückgabe alles gut und gerne immer wieder.
LG Wilfried
Genau dieses hatte ich erst vor gut zwei Wochen. Ich hatte u.a. für La Palma ein Mietfahrzeug gebucht und wir konnten die Insel nicht anlaufen. Ich habe anstandshalber, ca. eine Stunde vor der vereinbarten Übernahme, bei Cicar angerufen und die Reservierung wurde problemlos storniert.
Nebenbei mal wieder ein kleiner Hinweis drauf wie gut Cabrera Medina/Cicar sind... meine in Fuerte im Auto vergessenen Papiere waren am kommenden Nachmittag per hauseigenem Courier in Lanzarote... Perso, Führerschein, Kreditkarten und Bargeld nur zur Kontrolle angeschaut... nix Weg... und die Autos sind richtig gut von denen... das zu allem Überfluss...
Können die Autos vor Ort bar bezahlt oder sollte ich lieber meine Kreditkarte einbuchen lassen?
Fällt eine Kaution an?
LG
Beim Anbieter "Cabrera Medina" fällt keine Kaution an, man/Frau bezahlt zum regulären Mietpreis eine Tankfüllung mit und die wird bei Abgabe wieder verrechnet, vorausgesetzt man/Frau gibt den Mietwagen voll getankt zurück .
Ja, man/Frau kann vor Ort bar bezahlen.
Wir haben die KK bei Abholung einlesen lassen, die Erstattung der Tankfüllung erfolgte auf die KK - für uns war es so am Günstigsten. Kann mich jedoch nicht mehr erinnern, ob wir bei der Reservierung die KK hinterlegen mussten.
Lg
journey
Wenn der Preis sowiet auseinander liegt, dann würde ich an eurer Stelle zum Stadtbüro laufen oder wenn möglich günstig mit dem Taxi oder Bus hinfahren.
Beim Anbieter "Cabrera Medina" fällt keine Kaution an, man/Frau bezahlt zum regulären Mietpreis eine Tankfüllung mit und die wird bei Abgabe wieder verrechnet, vorausgesetzt man/Frau gibt den Mietwagen voll getankt zurück .
Ja, man/Frau kann vor Ort bar bezahlen.
Wir haben die KK bei Abholung einlesen lassen, die Erstattung der Tankfüllung erfolgte auf die KK - für uns war es so am Günstigsten. Kann mich jedoch nicht mehr erinnern, ob wir bei der Reservierung die KK hinterlegen mussten.
Lg
journey
Wieso Tankfüllung bezahlen? Das hatte ich bei denen noch nie, auch nicht an anderen Anmietstationen dieser Firma bei Landurlaub!
In verschiedenen Häfen ist be der Rückgabe überhaupt niemand da, sondern man wirft den Schlüssel in den Briefkasten oder auch mal in ein bereitstehendes Fahrzeug, dessen Seitenscheibe einen Spalt offen ist.
Ich habe immer mit KK bezahlt, sie haben aber gefragt, ob "Card" oder "Cash" gewünscht ist.
Die Fahrzeuge die wir bekommen haben, waren alle ca. zu einem Viertel voll und so sollte man sie auch wieder abliefern. Ist natürlich nicht einfach zu kalkulieren. Lieber wäre es mir eigentlich , wenn der Tank bei Übernahme voll wäre. Zum Schluß volllaufen lassen und gut. So reicht der Tankinhalt meist nicht und man muss sich zwischendurch überlegen, was man reinlaufen lässt. Damit muss man halt leben.
Wir hatten bei Cabrera/Cicar sowohl Autos, die voll getankt waren als auch Autos mit halbvollem Tank. Das ist dann etwas schwierig abzuschätzen. Wir haben allerdings auch einmal Geld zurück bekommen, als wir das Auto versehtnlich voll getankt haben. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht, zumal ja abends an den Rückgabestationen oft niemand mehr ist.
Hallo Leute,
bei der Vorbereitung unserer Ausflüge war mir ebenfalls aufgefallen, dass es bei cicar Preisunterschiede von 8-10 Euro im Vergleich von Abholung Stadtbüro und Kreuzfahrthafen gibt.
Man sollte je nach Station abwägen, ob es lohnenswert ist, in die Stadt zu laufen oder mit dem Taxi zu fahren.
In Arrecife habe ich trotz des Mehrpreises im Hafenbüro reserviert. Denn für den Fußweg in die Stadt geht schon ca. eine 3/4 Stunde drauf und die Taxifahrt kostet ja wohl auch so ungefähr 8 Euro. Selbst wenn man sich das Taxi teilt, ist meiner Meinung nach der Zeitaufwand für 4 Euro Ersparnis nicht lohnenswert.
Bei La Palma ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass es zwei Stationen im Hafen gibt. Einmal Kreuzfahrthafen, einmal Hafen.
Wenn Ihr euch bei Google Maps einmal den Hafenbereich anschaut, werdet Ihr sehen, dass diese nicht weit auseinander liegen, ich schätze mal es sind höchstens 500 m. (Im langgezogenen Gebäude befindet sich das Kreuzfahrthafenbüro, rechts oberhalb des Kreisverkehres das Hafenbüro.)
Für unseren gebuchten Astra lag der Preisunterschied bei ca. 10 Euro. Ich habe dann auf das Hafenbüro umgebucht, denn hier rechnet sich für mich der 5 Minuten längere Fußweg.
Abgeben kann ich den Wagen dann beim Kreuzfahrtbüro, ohne das sich der Preis ändert.
Wir haben bei unseren vorherigen Kanarentouren auch noch nie für eine Tankfüllung beim Büro gezahlt, sondern wie sehejo den Wagen mit 1/4 vollen Tank übernommen, dann so in etwa unseren Verbrauch geschätzt und entsprechend nachgetankt.
Nur dann taucht bei mir das Problem auf, dass ich das Auto am 12.02.2013 für drei Tage mindestens (!!!) mieten müsste, wenn ich es in Santa Cruz de La Palma Hafen abhole. Das bringt es auch nicht.
Hab jetzt mal ne Mail losgeschickt, ob sie mir ein Angebot für drei Tage auf drei verschiedenen Inseln unterbreiten können, mal schaun, ob ich eine Antwort bekomme.
mcrode :
Laut http://www.cicar.com/DE/action/offi…-la-palma-hafen
ist das Büro im Hafengebäude und nicht hinter dem Kreisverkehr.
@ kaiserblume ist das die Faschingswoche? weil eigentlich machen die das nur wenn irgendwie Ferien sind, wie bei uns Sylvester.... aber das auch mal nebenbei... die Miete für 3 Tage ist immer noch günstiger als alles was sonst in Europa für einen Tag angeboten wird (reeller Vermieter) und denkt dran auf den Kanaren ist der Sprit steuerfrei... (1 Euro der Liter letztes Jahr)
Gruss
Oliver
Im Oktober kostete der Sprit 1,18 €. Ist aber immer noch 50 Cent billiger wie bei uns.
so habe ich es auch erst versucht. Das Gebäude, dass Dir auf dem Bildchen gezeigt wird, ist das Büro Kreuzfahrthafen. Dort haben wir schon zweimal bei unseren vorherigen Touren einen Wagen gemietet.
Wenn Du aber auf den Link vom Kreuzfahrthafen klickst, zeigt er Dir das gleiche Bild.
Ich bin direkt über Google Maps gegangen und dort zeigt er Dir rechts über dem Kreisverkehr Cicar an, wenn Du Google Street View bzw. das Männchen in diesen Bereich ziehst, zeigt er Dir auch dort Cicar an. Leider kann man die Bilder nicht nahe genug heranzoomen, um die Schrift auf den Schildern deutlich zu erkennen.
Wenn es tatsächlich so wäre, dass beide Standorte in einem Büroraum verwaltet werden, würde ich es als unfair ansehen, dass man je nach Buchungsart für die selbe Leistung 10 Euro mehr bezahlt.
Aber da man ja vom Schiff aus am Büro Kreuzfahrthafen vorbei kommt, kann man ja mal dort nachfragen, wie sich die Sache mit den zwei Büros so verhält.
Auf der HP von cicar wird bei beiden Büros die gleiche Adresse und auch das gleiche Bild angezeigt. Ich geh mal davon aus, dass es sich um das gleiche Büro im Hafenterminal handelt. Vielleicht irrt sich google maps ja auch bei der Position ?
@ kaiserblume ist das die Faschingswoche? weil eigentlich machen die das nur wenn irgendwie Ferien sind, wie bei uns Sylvester.... aber das auch mal nebenbei... die Miete für 3 Tage ist immer noch günstiger als alles was sonst in Europa für einen Tag angeboten wird (reeller Vermieter) und denkt dran auf den Kanaren ist der Sprit steuerfrei... (1 Euro der Liter letztes Jahr)
Gruss
Oliver
Ja, es ist die Faschingswoche. Leider muss ich als Lehrerin in den Ferien fahren , das ist der Nachteil an meinem Beruf. Sonst hätte ich mir schon eine günstigere Kreuzfahrt rausgesucht und wäre auch wieder Just gereist.
Dann muss ich in den sauren Apfel beißen und für den Kreuzfahrthafen buchen.
Eine Dame von Cicar hat sich heute schon bei mir gemeldet (die sind recht schnell) ca. 38 Euro an jedem Hafen (habe auf "Mengenrabatt" spekuliert) für einen Kleinwagen (Corsa und ähnliches). Und da mein Mann gesagt hat, ihm ist das Modell egal, werden wir so einen Kleinen wohl buchen. Für zwei Personen reicht der ja, wir fahren selbst zu Hause auch keine riesigen Autos.
Die Adresse unterscheidet sich ein wenig und beide haben auch verschiedene Telefonnummern.
Aber ich möchte auch gar nicht darauf beharren, dass meine Erkenntnisse den Tatsachen entsprechen müssen und Google Maps unfehlbar ist. Im Gegenteil, es würde mich freuen, wenn der Zustand so ist, wie auf dem Photo angezeigt wird, dass beide Standorte aus dem Büro im Hafengebäude bearbeitet werden. Dann wäre der Weg zum Auto kürzer und man kann früher losfahren.
Die einzige wichtige Erkenntniss, die man hieraus ziehen sollte, dass man über das Hafenbüro reserviert, da es dort ca. 10 Euro billiger ist. Man bekommt dann entweder den Wagen im gleichen Büro wie auf dem Bild oder muss eventuell noch 500 m weiterlaufen.
Ich werde nach unserer Rückkehr (15.12.) darüber berichten.
Wenn jemand schon vorher Informationen hat, ob es tatsächlich nur ein oder doch zwei Büros gibt, bitte hier kundgeben.
Wäre super, wenn du nach deiner Rückkehr berichtest. Wir fahren die Kanaren-Route ab 05.01.13