Ausflugsbericht Strandaufenthalt auf der Isla Catalina
La Romana / Dominikanische Republik
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Statt Bericht, wird nur nochmals das Bild angezeigt.
-
danke, ist korrigiert
-
Der Eintritt beträgt laut Hinweisschild 100 RD$.
Das entspricht in etwa 2 €. Liegen und Schirme inklusive.
Billiger gehts nicht.
Von den 50€, welche TUI oder AC verlangt, ist das meiste für den Transfer und als Mage. -
Der Eintritt beträgt laut Hinweisschild 100 RD$.
Das entspricht in etwa 2 €. Liegen und Schirme inklusive.
Billiger gehts nicht.ok, dann werde ich das nächste Mal die paar Meter hinschwimmen und am Ufer die 2 Dollar zahlen
-
Das sollte nur eine Ergänzung zu deinem sehr schönen Urlaubsbericht sein.
Viel spaß beim -
danke, das wusste ich so nicht.
Wir waren ja mit dem Morgen-Ausflug auf der Insel.
Übrigens wollte eine Dame mit der Nachmittags-Ausflugsgruppe zurück zum Mein Schiff 4. Dafür hätten ihr die Besatzung des Katamarans nochmal ca. 45 Dollar abknüpfen wollen.....O.o
-
Hier das Schild, welches direkt am Steg steht.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10108990pdog4rqz9.jpg] -
Da wir schon des öfteren in La Romana waren und auch schon in Casa de Campo, Altos de Chavon, Isla Soana sowie einen Ausflug in das Landesinnere gemacht haben würden wir jetzt gern einen Strand Tag auf der Isla Catalina verbringen.
Der Ausflug von TUI (MS 6 ) ist uns zu kurz, grad mal 2,5 Stunden Strand finden wir zu kurz da lohnt der Aufwand nicht bei 1 Stunde 40 Minuten Fahrtzeit.
Jetzt hab jetzt den ganzen Thread durch bin aber nicht wirklich schlauer. Ich schreib hier mal ein paar Stichpunkte auf in der Hoffnung das die bestätigt bzw. kommentiert werden
Es gibt nur zwei "große" Anbieter die Strandausflüge anbieten Seavis Tours und Andy Tours. Die bieten aber nur VIP Touren für > 85 $ p.P. an und dann auch nur ab Bayahibe, is ja dann auch kein Schnapper für am Strand zu liegen.
Warum starten die Touren eigentlich nur ab Bayahibe.
Gibt es keine Touren ab dem Yachthafen der ja auch quasi zu Fuss zu erreichen ist (Wenn da nicht der Umweg durch das Hafengelände wäre) bzw. hat das in letzter Zeit mal jemand versucht.
Hier gibt eine Eintrag von 2015 dazu, aber zu dem Anbieter findet man außer einer Facebookseite keine Infos.Georg
-
Hi,
wir waren letztes jahr mit der Mein Schiff 4 in La Romana.
Dort haben wir einen Ausflug nach Isla Catalina gemacht, der sehr schön war.
Es gab zwei Schnorchelstops.
Wir hatten den Ausflug über Tui gebucht, durch geführt wurde er durch Casa Daniel.http://de.casa-daniel.com/
bestimmt könnt Ihr auch direkt dort einen Ausflug buchen.
Die Durchführung war deutschsprachig und toll incl Essen. -
Wir hatten den Ausflug über Tui gebucht, durch geführt wurde er durch Casa Daniel.
Danke aber,Der Ausflug von TUI (MS 6 ) ist uns zu kurz, grad mal 2,5 Stunden Strand finden wir zu kurz da lohnt der Aufwand nicht bei 1 Stunde 40 Minuten Fahrtzeit.
Georg -
Vielleicht bieten die ja auch längere Touren an.
Die Fahrzeit zur Insel hatten wir jetzt nicht so lange im Kopf, ich hätte eher an 45 Minuten gedacht. -
Da wir schon zweimal auf Isla Catalina waren, hatten wir uns entschieden, diesmal einen Ausflug über Tui zur Isla Saona zu buchen.Diesen Ausflug können wir leider nicht empfehlen. Vom Terminal per Bus nach Bayahibe umsteigen in ein Boot ca 150 m zum Katamaran , dass gleiche vor Isla Saona.Wir sind insegsamt 4 Mal umgestiegen. Strand total überfüllt, Massage und fliegende Händler bedrängen ein.
-
Hallo zusammen. Wir haben gerade Karibik 2023 ab Barbados gebucht. Wir möchten wenn wir in La Romana sind nach Isla Catalina. Saona waren wir schon 4 x. Hat jemand Tips ? Ich weiß ist noch lange hin.
-
Morris
3. Juni 2024 um 11:49 Hat den Titel des Themas von „La Romana“ zu „La Romana / Dominikanische Republik“ geändert.