Juhu, wir haben gestern gebucht und freuen uns riesig darauf
Wer ist noch dabei?
Juhu, wir haben gestern gebucht und freuen uns riesig darauf
Wer ist noch dabei?
Wir auch.
21. Juli 2019
Ich auch. Bin Witwer Ü60 und würde mich über Kontakte ( Nette Gespräche, Bar- und/oder Theaterbesuch, Ausflüge) zu anderen Singles auf dieser Reise freuen.
Guten Abend in die Runde!
Habe gerade nun auch gebucht. Ich bin allein unterwegs.
Bin schon gespannt aufs Mittelmeer und habe mir schonmal vorsichtshalber die Seebands und die Reisetabletten zurechtgelegt.
Ich freue mich auf die kleine Auszeit in der Vorweihnachtszeit.
Bis spätestens auf dem Schiff!
Die Apfelfrau
Haben die Tour auch schon im Sommer 18 mit der Prima gemacht und hatten noch Korsika dabei und nicht Marseille. Rom (Petersdom) kannst du gut und günstig mit einem örtlichen Anbieter machen im Internet buchbar. Barcelona auf eigene Faust. Florenz und Pisa an einem Tag kann etwas stressig werden, ist aber machbar.
Das Mittelmeer ist im Winter etwas unruhiger.
Sind ja keine 4 Monate mehr
Vielleicht wird ja von jemandem ein Fan-Treffen organisiert, dann können wir uns da alle etwas nächer kennen lernen
So, ab jetzt sind wir dann noch zwei mehr auf dem Schiff.
Hab' gerade für meine Eltern noch gebucht - wird eine Überraschung für die Beiden.
Ausflugstechnisch werde ich weitestgehend alles selbst organisieren.
Freue mich schon total auf einen Tag in Rom!
Florenz, Marseille und Barcelona ist absolutes Neuland für mich.
Ich bin auch dabei. Fahre zum ersten Mal allein und würde mich freuen, wenn gemeinsame Besichtigungen zustande kommen. War in allen Häfen schon mehrmals, aber sie sind immer wieder spannend. Astrid
Gruß in die Runde !
Bin auch mit an Bord. Die Tour hab ich schon ähnlich gefahren aber das Schiff ist das Ziel ... Freue mich auch auf ne schöne Woche und vllt. spielt das Wetter auch mit und wenn es schaukeln sollte ist es auch gut !
Habe Kabinenteiler gefunden, freue mich schon auf eine interessante Reise. Gemeinsam ist es ja doch viel schöner.
Heute wurden die VARIO-Kabinen zugeteilt.
Ich bin sehr zufrieden.
eben auch geschaut .... da Fortuna aber tief in die Lostrommel gegriffen
Innen gebucht - Meerblick durch die Rettungsboote bekommen - 1a gelaufen !
wir haben heute spontan gebucht, haben die Route schon mehrfach gemacht, aber die Sehnsucht nach Aida und ein paar Tagen Auszeit haben heute einfach überwogen ☺️
wir haben heute spontan gebucht, haben die Route schon mehrfach gemacht, aber die Sehnsucht nach Aida und ein paar Tagen Auszeit haben heute einfach überwogen ☺️
Wir kennen das. Das wird meine 4te Tour in 2019
Ja - so einen "AIDA-Flash-Reisemarathon" hatte ich auch nach meiner ersten Tour (Januar 2017, Kanaren). Es waren dann 2017 insgesamt 5 Touren...
Btw:
Momentan bin ich doch wieder von meinem Vorhaben abgekommen, für einen Tag nach Rom zu fahren.
Rom werde ich lieber nochmal intensiver für eine Woche anschauen, kenne es ja schon - aber ein Wiederholungsbesuch ist ein Muss.
Stattdessen werde ich mit den Senioren dann nach Pisa und/oder Florenz fahren mit dem Bus.
Für Barcelona habe ich jetzt Tickets für die "Sagrada Familia" vorgeordert und hoffe sehr, daß wir Barcelona auch planmäßig anlaufen können.
Alles Andere wird zu Fuß erkundet, einfach soweit wir das schaffen - es soll vollkommen stressfrei sein.
Gruß an die Mitfahrer
Hallo,
Ich bin jetzt erst auf dieses Forum gestoßen.
Wir fahren auch auf dieser Reise mit. Meine Tochter hat sie gebucht, es ist ein Geschenk für mich. Allerdings möchte ich dazu sagen, es ist unsere 1. Kreuzfahrt. Nun hätte ich eine Frage zwecks der Landausflüge. Gibt es jemand der diese selbst organisiert, also nicht über Aida bucht? Und könnte man sich da eventuell noch anschließen? Wir möchten eigentlich in jeder Stadt an Land gehen, sind uns aber etwas unsicher, da wir so etwas noch nicht gemacht haben.
Wir, das sind meine Tochter und ich.
Würden uns über Nachrichten freuen.
Hallo Ihr Kreuzfahrtneulinge ,
erstmal willkommen hier im Forum! Und in der "Kreuzfahrtwelt".
Auf der Tour kann man problemlos die Landausflüge selber machen.
Ich reise diesmal nicht allen (wie sonst), sondern mit den Eltern (Senioren) gemeinsam (die haben aber eine eigene Kabine) und wir machen auch alles auf eigene Faust.
Hier im Forum gibts viele gute "Individuelle" Ausflugsthreads zu den einzelnen Destinationen.
Das sind die einzelnen Häfen alphabetisch geordnet, einfach mal ein bisschen querlesen, da werdet ihr bestimmt fündig.
An Bord gibt es dann an der Rezi immer noch die "Hafen-Info", ein Faltblatt zum jeweiligen Hafen mit groben Infos, aber meist ist in Hafennähe auch irgendwo noch eine Touri-Info, wo man noch Stadtpläne und weitere Informationen bekommt.
Manches muß auch gar nicht so vorgeplant werden, finde ich.
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal versuchen im Netz etwas herauszufiltern, was uns weiterbringt.
Liebe Grüße
Ich habe meine Rom-Meinung nun doch wieder geändert (bin da manchmal etwas "sprunghaft") und nun einen Transfer über Civitatours vorgebucht.
In Rom selber werde ich dann mit den Eltern auf eigene Faust unterwegs sein, habe mich nur noch nicht ganz festgelegt, auf was wir uns beschränken werden.
Auf jeden Fall soll es entspannt werden und nicht in Hetzerei ausarten.
Ist zufällig noch jemand von euch mit Civitatours unterwegs?
Hallo zusammen,
wir haben spontan an der Just AIDA Aktion teilgenommen und heute die Route zugeteilt bekommen. WIr freuen uns total. Die Route haben wir vor 3 Jahren das erste Mal mit der blu gemacht, allerdings mit Kids, so das wir von den Zielen nicht viel gesehen haben.
Jetzt dürfen wir alleine an Bord, mal schauen was wir dann alles sehen werden.