Mein Schiff 4 - Innenkabine (Kategorie C)
- Musterstation A (Theater) -
Kabine liegt backbord im vorderen Drittel auf Deck 3.
Relativ nah beim Bordhospital, Wasserspender und vorderen Treppenhaus.
Sehr geräumige (17qm) Innenkabine.
Einrichtung sehr sauber und ohne erkennbare Abnutzungserscheinungen.
Die Doppelbetten können bei Bedarf auch problemlos getrennt gestellt werden, dazu einfach beim Kabinenpersonal fragen oder an der Rezeption.
Im Schrank stehen (Frottee)Slipper und Bademäntel, Wolldecken liegen ebenfalls bereit.
Ein Poolhandtuch kann man sich an der Poolhandtuchstation selber holen, ein entsprechender Coupon liegt in der Kabine.
Viele Spiegel in der Kabine, dadurch wirkt diese nochmals größer.
Stauraum gut vorhanden, besonders viele Schubladenfächer.
Der Platz im Kleiderschrank zum Hängen ist etwas knapp bemessen, wenn man zu zweit reist und eine längere Tour macht.
Es gibt genügend Steckdosen am Schreibtisch und im Bad. Eine Steckdose befindet sich am Bett.
Nespresso-Kapselmaschine und ausreichend Tassen und Gläser sind vorhanden.
Eine Kapsel pro Person und Tag ist inklusive, jede weitere kostet dann 1€.
Eine Glaskaraffe (0,5l) und Edelsteine stehen zur Verfügung, man kann sich dann diese am Wasserspender beim Bordhospital selber befüllen.
Bad klein, aber funktionell. Es fehlen vielleicht noch ein, zwei Haken zum Aufhängen.
Großes, schwenkbares Flat-TV-Gerät seitlich vom Bett. Einfache Menüführung im Bord-TV. Das Bordkonto ist dort auch abrufbar.
Bord-WLAN "schiffstypisch" zeitweise etwas lahm. Landnetz in der Kabine eher schlechter Empfang.
Kabinenreinigung war tadellos, am Abend gab es nochmals einen kleinen Service mit Aufschlagen der Bettdecke, Bordzeitung und kleiner Schokolade.
Von den Nachbarkabinen ist gar nichts zu hören, auch die Durchsagen vom direkt vor der Kabinentür befindlichen Lautsprecher auf dem Gang waren in der Kabine nicht zu hören.
Ab und zu gibt es allerdings ziemlich heftige laute "Knall / Schiebe?"-Geräusche.
Ich weiß nicht genau, wodurch die entstehen, Wellen können es eigentlich nicht gewesen sein, da es auf meiner Kurzreise keinen nennenswerten Wellengang gab.
Alles in allem ist die Kabine aber TOP!
Ich würde diese Kabine jederzeit wieder nehmen.