In der Ausflugsbeschreibung von Aida zu den Hop on Hop of Bussen hatten mich auch folgende Infos irritiert:
Abfahrt 9 Uhr. : je nach Dauer der Immigration ist die Zeit nicht bindend
Dauer des Ausfluges 5 Stunden : diese Angabe ist eigentlich Quatsch, man kann bis zur Abfahrt des letzten Transferbusses unterwegs sein
Miami
-
Charlotte4 -
30. März 2010 um 12:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier ist nichts irritierend.....
Der Bus geht erst ab 9:00 Uhr los.
Das sieht man auf der Homepage des Anbieter!!!!
Also, von aida Seite alles i.O
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin halt auch etwas verunsichert ob man mit dem Aida Ticket irgendwie gebunden oder unflexibler ist, das ist alles. Vorteil ist mit Sicherheit der Transport zum Startpunkt und das man nichtmehr an die Kasse muss zum Ticketkauf.
Aber wenn man sich da nicht nach irgendwelchen Stundenvorgaben richten muss und man einfach aussteigen kann wo man möchte....hab ich doch richtig verstanden, oder?.....dann passt das ja.
Danke und lg Gloria -
Gloria,
alles gut. Das Aidaticket für die Busse ist das gleiche als wenn du es direkt vor Ort kaufst.Wir hatten uns für die Buchung an Bord entschieden weil es bei der Immigration berücksichtigt wurde. Somit waren wir um 9 Uhr startklar. Aber wie gesagt, bei einigen hat es etwas länger gedauert.
-
Mal ne blöde Frage wegen der Immigrationen .... wir wollen evtl die Karibik 18 für 2016 buchen und ich frage mich gerade wie das mit der Immigrationen so abläuft. Die Route startet ab Miami, dann Port Canaveral und später noch zwei Tage Miami. Da die Immigration ja bereits bei Ankunft in den USA nach dem Hinflug erledigt wird muss ich doch nicht in Canaveral und später wieder in Miami das ganze Prozedere durchlaufen, oder?
Danke, Markus -
In Miami am Flughafen. In keinem weiteren USA-Hafen, bis du die USA verlässt.
Soviel ich mich erinnere, ist auf der Route allerdings auch ein Nicht-US-Hafen dabei? Dann ist beim nächsten US-Hafen wieder eine Einreise erforderlich. Wird dann im jeweiligen Hafen gemacht. Und das ist dann wieder gültig, bis du wieder ausreist.
-
... völlig korrekt ... ... bei jeder Einreise in die USA ---> Immigration ...
-
vielen Dank, Tinetatz, das sind die Tipps, die ich brauche.
Wir gehen im Dez. 3 Wochen auf die Vita, Flüge und Schiff sind bereits gebucht, nur beim Hotel konnte ich mich nicht entscheiden.
Aber deine Fotos sind einfach Spitze. -
Wo hast du das mit dem Shuttle gelesen? Hab nämlich im Internet nix gefunden dazu.
Hast du so was vielleicht auch zur Aventura Mall gesehen? -
Hab den Shuttle mittlerweile im Internet gefunden, gut versteckt...
Das sind die Zeiten:
http://images.taubman.com/www.shopdolphi…asset/get/52603Von Miami Beach aus gibt es auch den Shuttle: http://images.taubman.com/www.shopdolphi…asset/get/52604
Zur Aventura Mall hab ich inzwischen den Bus auch gefunden, fährt von bayside 1:05 Minuten, von Miami Beach 1:20 ohne Umsteigen.
Ist aber ein normaler öffentlicher, Nummer war 93 oder 98 oder so ähnlich. -
Der oeffentliche Bus zur Aventura Mall ist die Buslinie 119 bzw. S. Vorne am Bus steht das S und nicht die 119! Der Bus faehrt im Uebrigen auch durch Miami Beach und haelt direkt hinterm Ende des MacArthur Causeways. Von dort laueft man etwa 10-15 Minuten zum Ocean Drive (entweder die 5th oder die 7th Street Richtung Osten laufen). Das leasst sich also gut verbinden.
Die Einheimischen empfehlen allerdings die Dolphin Mall, vor allem aufgrund der deutlich niedrigeren Preise.
Wer nur nach Miami Beach mit dem Bus will, kann vom Bayside Marketplace auch den Bus C nehmen. Dieser ist sogar etwas praktischer, da man damit an der Ecke Washington Av & 5th Street aussteigen kann, was keine 5 Minuten vom Ocean Drive entfernt ist. Generell gilt aber bei den oeffentlichen Bussen, aber auch mit dem Taxi: Wirklich viel Puffer in der Rushhour (die gibt es vor allem auch am Wochenende von/nach Miami Beach) einplanen, zumal die Busse fahren, wann sie wollen, nur nicht dann wenn sie sollten.
-
hatte nicht gestern jemand nach Tipps für einen 6tägigen Aufenthalt in florida gefragt, bevor er auf die Vita aufsteigt? Ich finde diese postings nicht mehr, denn ich wollte ihm ein paar Tipps geben, vor allem nicht 6 Tage in Homestaedt zu buchen. Es wäre sehr schade. Sind diese Postings gelöscht worden? Wäre auch schade.
-
Findest du hier: Miami / USA
Fällt mir aber auch gerade erst auf, dass es 2 Themen gibt. @Mods: Kann man die beiden Themen zusammenführen?
-
Hallo zusammen.
Wir sind im Januar mit der Vita in Miami. Wir würden dort gerne Segway fahren. Hat das schon mal dort jemand gemacht und kann mir einen Anbieter empfehlen?
LG
RamonaGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Wie weit ist den die Anlegestelle der AIDA vom Ocean Drive und Miami-Beach entfernt? Also wie lange fährt mann mit dem öffentlichen Bus? Kann doch eigentlich nicht so weit sein oder?
-
Ca. 5 Meilen (8 Km)
Taxi kostet etwa 20 $
Bus, keine Ahnung. Der Busbahnhof ist auch ca. 1,7 Meilen (2,7 Km) weit weg. -
Das Doofe ist, dass man erst vom Hafen (Insel) nach Downtown und dann rüber nach Miami Beach (Insel) fahren muss. Also zweimal durch die Lagune durch. Einen direkten Weg gibt es mangels Straßen leider nicht.
LG, Bini
-
Ca. 5 Meilen (8 Km)
Taxi kostet etwa 20 $
Bus, keine Ahnung. Der Busbahnhof ist auch ca. 1,7 Meilen (2,7 Km) weit weg.Und da gibt es keinen Zubringer oder so was? Müssen wir also die 2,7 km laufen oder kann ich zumindest diese kurze Stück mit einem Taxi fahren?
-
Taxen stehen fast unendlich an der Pier zur Verfügung.
-
Hier einmal ein Überblick
maps
A: Hafen
B: Miami Beach -