Seit 01.01.2012 gibt es leider kein Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr mehr. Man muss jetzt Einzelfahrscheine lösen.
LG
Kiramus
Seit 01.01.2012 gibt es leider kein Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr mehr. Man muss jetzt Einzelfahrscheine lösen.
LG
Kiramus
Hallo,
war inzwischen schon mal wieder jemand in der Aventura Mall??
Was hat eine Taxifahrt gekostet und wie lange war die Fahrt, wann sollte man von dort wieder losfahren, gibt es vor der Mall auch genügend Taxis oder habt Ihr den Taxifahrer wieder dorthin bestellt.
Oder hat jemand aktuelle Erfahrungen zum Thema Mietwagen? Würden uns gern auch einen Wagen mieten.
Viele Grüße
Anke
Da mir in "meinen Unterforum"(Aura 25.2-10.3.) keiner geantwortet hat versuche ich es hier nochmal:
Hallo ihr lieben!
Ich habe mal eine Frage an diejenigen von euch die schon mal in Miami waren.
Wir haben uns jetzt erst mal für den Hop-on-hop-off-Bus entschieden und jetzt würde ich gerne wissen ob der Bus auch in der nähe einer Mall halt macht?
Ein bisschen shoppen und umsehen würde ich mich dort gerne jetzt schon mal. Da ich im November eine Florida Mietwagen Rundreise mache wird dann ausführlich geshoppt, weil wir dann nicht unter Zeitdruck stehen!
Oder wäre der Bayside Marketplace eine alternative? (Kein Outlet oder?)
Hallo AnniV85,
ich glaube, die meisten Malls sind eher außerhalb der Innenstadt (abgesehen von der Bayside Mall, die in der Nähe vom Schiff ist). Wir haben "leider" nur das shoppen geschafft. Waren in der Aventura Mall, die riesig groß ist und eine gute Auswahl an allem hat, was Frau so braucht. Man fährt ca. 40 Minuten dort hin, Preis pro Fahrt mit dem Taxi ca. 40 US $. Die Bayside Mall soll wohl nicht so eine große Auswahl haben.
Viele Grüße und viel Spaß in Miami!
Cathi
Wir sind zum Shoppen nach South Beach zur Lincoln Road Mall.
Wer aber nun ein überdachtes Einkaufszentrum erwartet wird positiv überrascht sein. Es ist eine riesige Fußgängerzone. Dort gibt es alle "wichtigen" Geschäfte wie Victoria's Secrets, Ugg etc.
Anschließend kann man noch schön gemütlich am Ocean Drive bummeln bevor es wieder zurück zum Schiff geht.
Man fährt ca. 40 Minuten dort hin, Preis pro Fahrt mit dem Taxi ca. 40 US $. Die Bayside Mall soll wohl nicht so eine große Auswahl haben.
Hallo,
wann seit Ihr von dort zurück gefahren, war auf der Rückfahrt viel Verkehr oder habt Ihr zurück auch nur 40 min gebraucht?
Habt Ihr Euch das Taxi wieder hinbestellt oder sind vor Ort genug Taxen an der Mall??
Viele Grüße
Anke
Hallo Anke,
auf dem Hinweg war wenig Verkehr, wir hatten eine Kamikaze-Taxifahrerin und waren sogar schon in ca. 20 Minuten dort. Die Rückfahrt dauerte bei etwas zähflüssigem Verkehr (gegen 15:30 Uhr) ca. 40-45 Minuten. Man muss das Taxi nicht vorbestellen. Es stehen genügend - zumindest am Haupteingang - zur Verfügung.
Viele Grüße,
Cathi
Hallo Anke,
auf dem Hinweg war wenig Verkehr, wir hatten eine Kamikaze-Taxifahrerin und waren sogar schon in ca. 20 Minuten dort. Die Rückfahrt dauerte bei etwas zähflüssigem Verkehr (gegen 15:30 Uhr) ca. 40-45 Minuten. Man muss das Taxi nicht vorbestellen. Es stehen genügend - zumindest am Haupteingang - zur Verfügung.
Viele Grüße,
Cathi
Joa die war Flot unterwegs ...
Rechnet aber eher mal mit 50 $ pro Fahrt!!!
Taxis sind wie von Cathi schon erwähnt genug vorhanden. Die nehmen auch gerne 4 Leute auf der Rückbank mit
Hallo,
wir haben den Tagesausflug ohne Mittagessen ( MIA 02A) über Aida gemacht.
Leider kann ich diesen Ausflug nicht empfehlen.
Wir waren 30 min in den Everglades und dies war VIEL zu kurz, dafür wurden wir gefühlte 100 Std und realistische 3,5 Std im Bus durch Miami gekarrt. Der Tourleiter war deutschsprachig, nett und kompetent, hatte aber wohl die Anweisung uns auf biegen und brechen bis 13 Uhr im Bus zu halten. Wir waren also von 7.45 bis 13 Uhr im Bus unterbrochen von 30 min Everglades und 20 min auf der uninteressantesten Strasse Miamis.
Gut war nur das wir dort bei einer Fast Food Kette zur Toilette konnten.
Vor dem aussteigen mußten wir noch mal 15- 20 min warten und unser Reiseleiter betätigte sich als Verkehrspolizist, der Aida Scout (ein sehr junges Mädchen) war überfordert und unser Fahrer weg. Irgendwann durften wir dann doch aussteigen, weil einige Gäste sehr ungehalten wurden.
Danach ging es zu einem Einkaufscenter (Inder mit Ramsch und Fast Food, nur Nippes wenige Markengeschäfte o.ä.)
Um 14 Uhr began dann die 1,5 Std dauernde Hafenbrundfahrt. Das Schiff war super überfüllt, weil keiner im klimatisierten Teil bleiben wollte, da im Reisebus schon nur 18,5 Grad Celsius herschten und auch nach Reklamation der Reiseleiter lachte und "die Deutschen sind eben keine gescheite Klimaanlage gewöhnt, ihm wäre jedenfalls warm" nicht heizen wollte.
Also drängten alle aufs Deck. Dort standen ca 40 Gartenstühle für 250 Leute. Die Rundfahrt hätte man sehr gemühtlich in 30 min abwickeln können (wie alle anderen Boote auch), wir fuhren 1,5 Stunden und der Kapitän bemühte sich jede Kurve auszufahren und Bögen zu schlagen, trotzdem standen wir fast 20 min an einer Stelle. Die meisten Gäste die einen Stuhl hatten, schliefen nun ein. Die stehenden versuchten sich eisern wach zu halten.
Dieser Ausflug hätte in der hälfte der Zeit gemacht werden können, er bestand nur aus endlos in die länge gezogenen Fahrten. Schade, wir haben uns für einen organisierten Ausflug entschieden um möglichst viel zu sehen, haben aber wenig in viel zu viel Zeit gesehen.
Ach ja, der AIDA Scout fand den Tourbus als letzte wieder, sie irrte ein bischen durch die gegend bevor sie uns fand
Wir haben beschlossen mit einem Taxi zur Dolphin MaLL; einer Outlet Mall zu
fahren. Um 9.30 Uhr gehen wir an Land und bekommen auch gleich einen Wagen
der uns dorthin fährt. Fahrtzeit ca. 35 Minuten, Preis 40 $. Am Eingang Nr.
3 bekommt man mit dem Vorzeigen seines Passes ein Rabattheft für viele
verschiedene Stores (hilfinger etc.). Haben uns 3 Stunden Shoppingzeit
eingeräumt und die auch gut genutzt ;-)) Ich hab dort sogar einen
"desigual" Laden gefunden, spanisches Label in Miamai..haha, und die hatten
die Kleider 70 % reduziert, da muß Frau doch zuschlagen ! Ja also, ich
zumindest ;-)) Gut. Nach erfolgreichem Beutezug in einem Burgerladen was
gegessen (Stichwort: den Mann bei Laune halten) ...ach hier fand ich sehr
lustig, daß die Angestellten des Burgerladens um 13.30 Uhr plötzlich die
Musik ganz laut drehten und alle zusammen einen Tanz machten. Das war sooo
ami-like ;-)) Sorgte auf jeden Fall für gute Laune! Danach sind wir mit
einem Taxi zum Ocean Drive gefahren. Fahrzeit ca. 40 Minuten, Preis 80 $. So
viel Geld haben wir noch nie an einem Tag für Taxen ausgegeben aber was will
man machen wenn man wenig Zeit und viele Pläne hat. Zu viert relativiert
sich das ja auch, jeder zahlt die Hälfte, ist schon ok. Am Ocean Drive viele
Fotos der tollen Art Deco Häuser gemacht, die Riesen-Cocktails bewundert, am
Miami Beach gewesen, das ganze Leben aufgesaugt und genossen :-)) Um 16.30
Uhr wieder ein Taxi genommen and back to the ship Preis 25 $.
Der Sonnenuntergang in der Skyline von Miami war der Schönste der ganzen
Reise!! Wahnsinns-Fotos![Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/g0200.gif]
Hallihallo!
Ist jemand von euch schon mal mit dem Taxi nach Coral Gables oder Coconut Grove gafahren und weiß, wieviel es gekostet hat? Kennen schon den Ocean Drive und wollten mal die anderen Stadtteile kennenlernen. Sollen ja schöner sein.....
LG Esmeralda
hey du...
guck mal hier....
http://www.taxifarefinder.com/main.php?city=…al+Gables%2C+FL
hier kannst du dein Start und Ziel eingeben und er berechnet dir dann die Route
Coconut Grove ca. $30,00
Coral Gables, FL ca. $28,00
Hallo,
wir waren letztes Jahr in Miami und haben auf dem Schiff Gäste gesehen mit riesigen Cocktailgläsern. Nun fahren wir wieder hin - kann mir jemand sagen, wo es die gibt?
Viele Grüße,
Fenja
Hi! Dies Monstercoctails gibt es fast überall am Ocean Drive- so wie du es auf meinem Bild siehst. War auch erstaunt, als mein Mann mir diesen Daiquiri bestellt hatte . Wahrscheinlich haben sie die Gläser dort auch gekauft.....
Wir machen die Karibik6 im Dezember12/Januar13.
Wir sind zu viert und würden gern auf eigene Faust eine Propellerboottour durch die Everglades machen.
Weiß jemand, ob das zeitlich mit der Liegezeit passt und was so was kostet? Und in's HardRockCafe wollen wir möglichst auch noch
Der AIDA-Ausflug ist nicht so die richtige Alternative.
Vielen Dank für Eure Tipps und antworten im Voraus!
Wir machen die Karibik6 im Dezember12/Januar13.
Wir sind zu viert und würden gern auf eigene Faust eine Propellerboottour durch die Everglades machen.
Weiß jemand, ob das zeitlich mit der Liegezeit passt und was so was kostet? Und in's HardRockCafe wollen wir möglichst auch noch
Der AIDA-Ausflug ist nicht so die richtige Alternative.
Vielen Dank für Eure Tipps und antworten im Voraus!
Hallöchen!
Ich habe mal Tante Google gefragt .
Schaut mal hier:
Banana Joe Tours
die bieten das auch in deutscher Sprache an
und
http://www.miamitourcompany.com
Bis bald
Hanny
Moin Moin "Hamburg Cruiser"
da ihr neA auf "eigene Faust" unterwegs sein wollt, ist das Airboat-Tour-Komplettpaket von 'Banana Joe' wohl nicht so ganz passend (obschon diese Agentur für "Bequem-Gäste" durchaus empfehlenswert ist).
Bei einer Liegezeit von 7-18h lohnt es sich mE schon, sich zu 4t einen Mietwagen (Kostenpunkt 40$) zu nehmen, um mobil und vor allem flexibel zu sein.
Vom Hard Rock Cafe, welches übrigens ganz nett an einer (von viiiiiiiiieeeeeelen) Marina(s) am Bayfront Park (Biscayne Blvd.) gelegen ist, ist es bis zum "Gator Park" nicht weit: ungefähr 45km bei ca. 45min. (nach Verkehrslage) Fahrtzeit.
http://gatorpark.com/airboat_tours.php
Der "Gatorpark" liegt direkt am Hwy. 41 ("TaMiami-Trail). Die Airboatrides, die der "Gator Park" anbietet, sind mE die Besten in dieser Region, da die Ranger sie sehr informativ und mit viel Herzblut gestalten. Die Airboote entsprechen allen Sicherheitsstandarts, was man von anderen Anbieter leider nicht immer behaupten kann... Kostenpunkt: ca. 20$/pax.
Mein Vorschlag zur Gestaltung 'eures' Tages in Miami wäre:
- Aida gleich nach dem Anlegen verlassen
- echt amerikanisches Frühstück bei "Perkins" oder "Ihop" geniessen *yummy*
- 10:30/11h Airboat-Trip (zu späterer Stunde wird es "voll")
- zurück in Miami: Lunch im "Hard Rock" gg. 13h
- Abstecher zum Leuchtturm auf Key Biscayne
- "Absacker" im "De Rodriguez Cuba" am Ocean Drive (101 Ocean Dr.)
psssssssssst... Das "Hard Rock" auf Key West (Duval St) ist übrigens auch seeeeeeeeeehr nett...
Hallo liebe Fans,
wir sind auf der Transkaribik overnight in
Miami. Gern würden wir am Abend in Richtung Ocean Drive und eine
Cocktailbar aufsuchen. Die Fahrt hin und zurück natürlich mit dem Taxi.
Mr.
Google hat mir wenig helfen können. Kann uns jemand Tipps geben, in
welche Bar man gehen könnte? Wir möchten eigentlich nicht reservieren
und einfach spontan los. Hat jemand Erfahrung, ob das am Samstagabend
problemlos möglich ist?
Vielen Dank.
LG
holidayfan
Vielen Dank für die vielen Tipps - die eine oder andere von Deinen Empfehlungen werden wir sicher umsetzen.
Lieben Gruß aus HH
Karin
Hallöchen,
wir haben das große "Glück" am 25.12. in Miami zu sein. Ich hab schon etwas gegoogelt, aber noch nicht so richtig viel rausbekommen, was man tatsächlich machen kann und wo man dann nicht vor verschlossener Tür steht. Shoppen fällt somit wohl aus, also was sind ansonsten Highlights in Miami?