Miami

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir haben für nächstes Jahr im Dezember 2011 die Route Karibik und Florida gebucht. Wer kann schon jetzt Ausflugstipps für Miami geben?


    Lohnt sich ein Trip in die Everglades?


    :abfahrt:

    AIDAvita 14.-21.08.2009 - Östliches Mittelmeer


    AIDAluna 27.04.-02.05.2010 - Nordeuropa / Eidfjord


    AIDAbella 17.-20.09.2010 - Kurzreise westl. Mittelmeer


    AIDAdiva 27.01.-03.02.2011 - Orient ab Dubai


    AIDAaura 03.-17.12.2011 - Karibik & Florida


    AIDAvita 18.-25.05.2013 - Westliches Mittelmeer


    AIDAperla 01.06.-06.06.2017 WelcomeTour Westliches Mittelmeer


    AIDAprima 26.03.-02.04.2019 - Orient ab AbuDhabi

  • Hallo. Bin gerade im letzten Sommer noch mal in Miami gewesen. Mir gefällt die Bayside gut, Miami Downtown, Einkauf und Restaurantkomplex u.a. mit Hard Rock Cafe. Kann man schön bummeln, direkt am Wasser. Dort starten auch kleine Ausflugsboote zu einstündigen Rundfahrten. Da hat man dann einen schönen Blick auf die Skyline. Downtown lohnt sich eine kostenlose Fahrt mit dem People Mover( führerlose Elektrohochbahn). Miami Beach auf jeden Fall Ocean Front Walk. Jede Menge Restaurants, Bars Cafes. Einfachmal auf einenDrink hinsetzten und People Watching betreiben( wir haben letztes Jahr einen gesehen, der seinen Python um den Hals hängen hatte. Wenn noch Zeit übrig ist, lohnen meiner Meinung auch die Stadtteile Coral Gables(sehr vornehm) oder Coconut Grove(etwas flippiger). Everglades denken viele an die Airboat Trips. Die finden jedoch nichtim Park selber statt, sondern an den Rändern. Bei dem Krach sind allerdings die meisten Viecher weg, lediglich Alligatoren werden meist mit Marshamllows gelockt. Der eigentliche Park sieht auf den ersten Blick sehr unscheinbar aus( platt Gras und Wasser wechseln sich ab). Es lohnt jedoch die diversen Trails zu machen, die an den verschiedenen Haltepunkten angeboten werden. Dort kann man meist sehr gut diverse Tiere beobachten, der Vorteil von Dezember ist auch, dass die Mückenplage nicht so hoch ist.Auf jeden Fall viel Spass beim Planen. Sabine

  • Danke schonmal für die vielen Tipps, da heißt es nun wohl Reiseführer wälzen und die schönsten Dinge zu einer netten Tagestour zusammen basteln. Ist ja noch etwas Zeit... :zwinker:

    AIDAvita 14.-21.08.2009 - Östliches Mittelmeer


    AIDAluna 27.04.-02.05.2010 - Nordeuropa / Eidfjord


    AIDAbella 17.-20.09.2010 - Kurzreise westl. Mittelmeer


    AIDAdiva 27.01.-03.02.2011 - Orient ab Dubai


    AIDAaura 03.-17.12.2011 - Karibik & Florida


    AIDAvita 18.-25.05.2013 - Westliches Mittelmeer


    AIDAperla 01.06.-06.06.2017 WelcomeTour Westliches Mittelmeer


    AIDAprima 26.03.-02.04.2019 - Orient ab AbuDhabi

  • Wir waren jetzt schon mehrfach in Miami, gerade vor drei Wochen erst wieder.
    Die von Biba genannten Tipps sind alle toll, wirst Du aber nicht unbedingt an einem Tag mit normaler Liegezeit schaffen (ich kenne den Fahrplan nicht, hat die AIDA einen Overnight in Miami?).


    Die Bayside-Mall ist nur einen Katzensprung von den Kreuzfahrtterminals entfernt. Die American-Airlines-Arena ist auch um die Ecke (liegt direkt an der Zufahrt zum Kreuzfahrt-Hafen) und dort ist direkt eine Bushaltestelle, von der man ohne Umsteigen in 15 bis 20 Minuten direkt nach Miami Beach kommt. Ich weiß es nicht mehr genau, aber man kann in South Beach irgendwo an der 11. Straße Ecke Washington Ave aussteigen, von dort sind es nur zwei Blocks zum Art-Deco-Viertel am Ocean Drive. Die Busfahrt kostet pro Person und Richtung 2 USD. Vom Ocean Drive aus kann man direkt runter an den Strand gehen. Einfach ein Handtuch in die Tasche/Rucksack packen und den herrlichen Beach genießen. Google-Earth kann hier mit seinen diversen Erweiterungen (Buslinien) gut helfen!


    In den Everglades würde ich schon eine ausführlichere Tour machen, deswegen ist für Miami UND Everglades an einem Tag etwas wenig Zeit, finde ich.


    Schönen Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • :sport1: Nein, leider liegt die AIDA nicht overnight und wenn ich mich recht erinnere ist die Liegezeit wirklich knapp bemessen... Aber für einen ersten Eindruck von Miami wird es wohl reichen. Und wenn es nur zum shoppen ist...

    AIDAvita 14.-21.08.2009 - Östliches Mittelmeer


    AIDAluna 27.04.-02.05.2010 - Nordeuropa / Eidfjord


    AIDAbella 17.-20.09.2010 - Kurzreise westl. Mittelmeer


    AIDAdiva 27.01.-03.02.2011 - Orient ab Dubai


    AIDAaura 03.-17.12.2011 - Karibik & Florida


    AIDAvita 18.-25.05.2013 - Westliches Mittelmeer


    AIDAperla 01.06.-06.06.2017 WelcomeTour Westliches Mittelmeer


    AIDAprima 26.03.-02.04.2019 - Orient ab AbuDhabi

  • Hallo


    wir fahren die Transkaribik-Tour im Oktober.
    Miami ist auch dort im Programm. Da wir auch dann nicht nicht overnight sind, habe ich eine Frage zu dem organisierten Ausflug über Aida.


    Wir würden gerne den Ausflug Miami und Everglades-Nationalpark buchen.


    Wer hat den schon gemacht und könnte mir dazu etwas sagen?
    LG
    Conny

  • Hallo zusammen,


    auch wenn Miama demnächst im Rahmen verschiedener Karibik-Kreuzfahrten angefahren wird,
    sollte man dieses Ziel m. M. bei Nordamerika einordnen :sdafuer:
    Ich hätte es hier nicht gesucht.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


        :abfahrt:

  • ...die abenteuerliche Fahrt mit dem Propellerboot durch die Everglades sollte man nicht verpassen :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo
    ist es in Miami möglich (erlaubt) vom Schiff zum Bayside Marketplace zu Fuß zu gehen? Wie lange würde man gehen, wenn das Schiff nicht gerade an hinterster Stelle liegt?
    Vielen Dank für Hilfe

  • joelle


    ja, es ist erlaubt sich frei im Hafen von Miami zu bewegen. Von der vordersten Position läuft man etwa 15 Minuten. Nur über die Brücke und dann über die Ampel nach links, schon biste da. Je weiter hinten die Aida liegt, desto länger läuft Du natürlich. Wir hatten mal 7 Schiffe im Hafen und waren das hinterste. Da ist man ne Ecke unterwegs!!!

  • Hallo liebe Transkaribik Rückkehrer,


    gibt es neue Info's oder Tipp's zu Miami. Kann man gut alleine losziehen bzw. welcher AIDA Ausflug wäre zu empfehlen. Was sind die Must Visit Points und was muß man unbedingt sehen?


    Würde mich über jeden Eintrag sehr freuen und sag heute schon mal herzlichen Dank.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • ... vom Hafen aus über die Brücke in die Stadt. Am besten Ihr folgt nicht dem "offiziellen" Weg über die Brücke (in Richtung City rechts) sondern nehmt die Abkürzung am Wegweiser im Terminal und geht entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Seite. Wenn Ihr über die Brücke gelangt seid haltet Euch
    links zum kleinen Einkaufszentrum hin. Dort ist eine Haltestelle für Hop on hop off-Busse. Für einen ersten Blick in die Betonwüste voller Hochhäuser könnt Ihr auch die kostenlose Hochbahn benutzen. Haltestelle ebenfalls ganz in der Nähe - die kompl. Rundfahrt dauert etwa 25 Minuten.
    Viel Spass!!

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Auch wir sind zu Fuß über die Brücke in gut 15 Minuten gelaufen, da die Luna einen sehr guten Liegeplatz hatte. AIDA shuttle kostete übrigends 15 € für die 5 Minuten Fahrt zum Bayside Marketplace. Wer nur in Miami beiben möchte, kann das ganz gut auf eigene Faust machen. Für Ausflüge in die Everglades oder geführte Touren gibt es aber auch im Netz einige Anbieter, die günstiger sind als AIDAausflüge. Können auch noch vor Ort gebucht werden, ebenso werden zahlreiche Bootsausflüge angeboten(90 Minuten ca 27USD). Wir machten die City-und Baytour für ca. 45€ mit Miami nice tour, ab/bis Hardrockcafe am Bayside marketplace. Dort fahren auch die verschiedenen Hop-on hop-off Busse ab.

  • Hallo Zusammen,
    wir waren 2009 bei einem Trip an der Ostküste auch in Miami.


    Wer shopping liebt, dem können wir nur die Dolphin Mall [http://www.shopdolphinmall.com/] ca. 10- 15 Minuten mit dem Taxi von Miami Beach entfernt, empfehlen... Alle nennenswerte Lables auf einem Fleck und wirklich schön aufgebaut.


    Wer ein bisschen die Sonne genießen und flanieren will kann das auf jeden Fall in der Lincoln Road Mall tun. Ganz hübsche Einkaufsstraße unterm freiem Himmel mit super Restaurant's am Anfang der Road. Für die Damen: Auch Victoria's Secrets hat sich hier mit einem relativ großem Shop niedergelassen... :daumen:



    Ein MUSS ist natürlich Miami Beach... Wunderschön. Wer mit dem Mietwagen unterwegs sein sollte: Parkplätze sind direkt an mehreren Stellen vom Strand vorhanden und die Parkgebühren sind sogar erschwinglich und schlagen nicht allzu negativ in die Urlaubskasse.



    Vom Art Dèco Viertel waren wir, selbst im Dunkeln bei schöner Beleuchtung, nicht wirklich begeistert.


    Eine Mischung aus "Shoppen bis die Kreditkarte glüht" und entspannen am Beach ist wohl die beste Möglichkeit einen wunderbaren Tag in Miami zu erleben...


    Viele Grüße, und jedem Miami-Besucher ganz viel Spaß :lachroll:


    Steffi

    :herzanherz: AIDAvita 2010 - Karibik
    :blumen: AIDAsol 2012 - Kanaren
    :daumen: AIDAcara 2012 - Nordeuropa

    :Boot1: AIDAaura 2013 - Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von Tiffy_2o1o ()

  • saschlik
    der Hafen ist direkt um die Ecke zum Ocean drive,
    aber hier mal einen Tipp, nehmt Euch einen Leihwagen,
    gibt es direkt im Hafen zu mieten (muss aber aus Deutschland geschehen, sonst zu teuer)
    mit diesem Leihwagen seht ihr alles,
    Ocean drive,
    market place,
    miami downtown (ist aber häßlich)
    everglades,
    zum shoppen? sawressmiles in Ft. Lauderdale
    LG

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • Miami hört sich gut an,
    beim ersten mal,
    es gibt sehr viel zu sehen,
    also art deco disrit ist schon geil,
    aber mal in in die everglades zu fahren,
    airboot zu fahren, usw.
    das ist das richtige Florida,
    nicht vergessen, dass shoppen,
    jeans hose, orginal 29,99$
    LG

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • saschlik
    wir haben auf der TK den Ausflug MIA02A, den ich durchaus empfehlen kann! Die Fahrt mit dem Airboat in den Everglades war ein Erlebnis, die Stadtrundfahrt sehr interressant, sehr schön auch die Bootsfahrt, Art Deco und Strand- alles gesehen, sogar zum Shoppen war etwas Zeit. Natürlich wird alles nur kurz angerissen, aber aufgrund der rel. kurzen Liegezeit bekommt man hier doch einen umfassenden Überlick von Miami. Und später nochmal hierher... mit viiiieeel Zeit :D Miami ist einfach nur schöööön :lachroll:


    Natürlich kann man auch alles auf eigene Faust machen. Nur muss man bedenken, dass in Amiland alles etwas größer und weiter ist. Die "Sawgrass Mills" in Fort Lauderdale kenn ich von einem früheren Aufenthalt. Keine Frage- eine gigantische Mall, liegt jedoch von Miami Port ca. 70km entfernt, eigentlich zu schade, die wertvolle Zeit im Auto zu verbringen. Da kann ich auch in Miami shoppen gehen...
    Wer ein Auto mietet, sollte sich vorab auch mit den verkehrlichen Gepflogenheiten vertraut machen, ist so manches anders als in D.


    LG
    Anette

    next:
    02/17 vita Südstaaten-Mexiko, 05/17 MSE2 öMM, 09/17 blu Adria
    02/18 aura Mauritius, Seychellen und Madagaskar


    wenn Urlaub... dann AIDA