Miami

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Interessiert mich auch. Wir sind im Februar dort.

  • Am 29.11. sind wir mit der Aura für einen Tag in Miami. Geplant haben wir auf jeden Fall eine Tour zu den Everglades inkl. Propellerboot und Krokos gucken. Neben den lokalen Anbietern und den Touren direkt über AC besteht die Möglichkeit das ganze auf eigene Faust per Mietwagen (Mustang Cabrio :daumen: ) zu organisieren. Das hätte dann den Vorteil, dass man auf dem Rückweg noch in einer Mall zum shoppen halten und anschließend eine Runde durch Miami Beach cruisen könnte.


    Hat jemand hierzu Tips oder Erfahrungsberichte?


    Hallo Stefan,


    genau so planen wir das auch! Bin noch unschlüssig, ob wir genau diese 3 Dinge auch komplett schaffen, wäre daher auch neugierig auf die Antworten. Gehen übrigens an Bord, wenn ihr von Bord geht ;-). Mietwagen ist schon gebucht - man wird allerdings per Shuttlebus zur Vermietstation in der Nähe des Flughafens gebracht, was auch nochmal Zeit kostet... Aber am Hafen gibt es keine Mietstationen mehr...


    VG Petra



  • Das mit Empfehlungen ist kompliziert, der eine mag sowas, der andere nicht. Wir sind mit den Bussen gefahren und fanden es ganz gut. Im Gegensatz zu den vorgefertigten Tonbändern in den verschiedenen Sprachen, die es in der Regel in Europa bei diesen Bussen gibt, fahren in Miami (und auch in New York) Guides mit, die Informationen zur Gegend und den Sehenswürdigkeiten geben, aber auch einen persönlichen Touch reinbringen. Englisch sollte man also schon können, denn als reines Transportmittel finde ich die Touren dann doch zu teuer.


    Der Strandloop ist ein Muss, unbedingt aussteigen sollte man beim Art Deco Welcome Center (Stop 4) und die Gebäude am Ocean Drive begutachten und natürlich auch eine Abstecher zum Strand machen. Wir haben von da aus noch die Art Deco Walking Tour mitgemacht. Shops und Restaurants gibt es an der Haltestelle Lincoln Road (Stop 9). Die Busse fahren alle halbe Stunde.


    Wir sind dann auch noch zum Schluss die Stadttour mitgefahren, konnten aber nirgends mehr aussteigen, da dort nur alle Stunde ein Bus fährt und uns das dann zeitlich zu eng geworden wäre. Von dem was ich gesehen habe, wäre ich gerne an der Station 16 Coconut Crove ausgestiegen.

  • Man kann schon mit Hop-on-Hop-off beide Touren machen.
    Natürlich muß man dann die Pausen zeitlich begrenzen, sonst wird es etwas eng.
    Wenn ihr Glück habt, könnt ihr mit so einem Buss auch einen kostenlosen Transfer vom Schiff zum Busbahnhof ergattern. Bei uns fuhren diese Busse im Pendelverker alle halbe Stunde.
    Ansonsten zieht sich der Fußweg vom Anleger zum Hop-on-Hopp-off Bus etwas. Da sollte man mit ca 25 Minuten Rechnen, bei uns waren das sicher etwas über 2 Km Fußweg.

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

    2023 STELLA MM Kan

    2024




  • Haben am 29.11 Miami angelaufen.
    Ein Tipp : Miami an einem Tag mit Shopping,Sight Seeing, Strand,Kultur etc. zu erkunden funktioniert zeitlich nicht. Plant genau was ihr machen wollt, z.B Shopping ( die großen Malls liegen alle ca. 1-2 h Busfahrt entfernt vom Hafen) und je nach Verkehrslage dauert die Busfahrt. Es bietet sich Sight Seeing an! Wir haben mit dem "Big Bus" der auch den Hafen anläuft 2 Routen ( inkl. South Beach) befahren und waren mit dem "Hop on Hop off" Prinzip sehr zufrieden.

  • Haben am 29.11 Miami angelaufen.
    Ein Tipp : Miami an einem Tag mit Shopping,Sight Seeing, Strand,Kultur etc. zu erkunden funktioniert zeitlich nicht. Plant genau was ihr machen wollt, z.B Shopping ( die großen Malls liegen alle ca. 1-2 h Busfahrt entfernt vom Hafen) und je nach Verkehrslage dauert die Busfahrt. Es bietet sich Sight Seeing an! Wir haben mit dem "Big Bus" der auch den Hafen anläuft 2 Routen ( inkl. South Beach) befahren und waren mit dem "Hop on Hop off" Prinzip sehr zufrieden.


    Wir waren auch am 29.11. in Miami und bei uns hat Sight Seeing, Strand und Shoppen eigentlich wunderbar funktioniert. Wir sind zunächst vom Schiff aus zu Fuß bis ins Financial district. Von da aus haben wir uns ein Taxi zur Dadeland Mall für 20$ genommen. Fahrzeit ca. 15-20min. In der Mall haben wir ca. 2 Stunden geshoppt und sind dann von dort mit dem Metrotransit wieder zurück nach Downtown in die Nähe des Hafens. Dort wieder ein Taxi zum Miami Beach wo wir dann ebenfalls noch genug Zeit hatten. Anschließend wieder zurück zum Schiff mit einem Taxi für 15$.


    Natürlich haben wir Coconut Grove und Coral Cables nur aus dem Taxi gesehen...ein paar Abstriche muss man machen. Aber ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass ich was verpasst habe bzw großartigen Stress in Miami hatte.

  • Everglades und Shopping in der Dolphin-Mall lässt sich ebenfalls an einem Tag problemlos kombinieren. Allerdings war ich von den Everglades selber ziemlich enttäuscht. Die Landschaft war ziemlich eintönig, das Propellerboot ziemlich langsam und die Krokodile ziemlich träge. :gruebel:

  • @ lueke: also ist die dadeland mall zu empfehlen? wollen nämlich auch ein bissel in miami shoppen....
    auf jeden fall sind da die geschäfte, die uns interessieren :zwinker:
    danke schon mal für den tipp!

  • @ lueke: also ist die dadeland mall zu empfehlen? wollen nämlich auch ein bissel in miami shoppen....
    auf jeden fall sind da die geschäfte, die uns interessieren :zwinker:
    danke schon mal für den tipp!


    Die Dadeland Mall ist für amerikanische Verhältnisse eher klein, aber für einen Kurztrip absolut empfehlenswert, da hier meiner Meinung nach alle guten Geschäfte (Abercrombie, Hollister, Victoria Secret für die Frauen...) vorhanden sind und man keine riesen Mall hat, in der man weite Wege hat.


    Die AIDA fährt bei einem Ausflug wohl auch zur DolphinMall, obwohl diese wohl eher enttäuschend gewesen sein soll. Dann gibt es noch die Aventura Mall, die wohl zu den größten der Welt gehören soll. Diese ist aber vom Schiff aus mind. 1 Std Taxifahrt entfernt.


    Die Dadeland Mall kann ich uneingeschränkt empfehlen und da dort auch direkt eine Metrorail-Station ist, kann man diese auch schnell erreichen.

  • Die Dadeland Mall ist für amerikanische Verhältnisse eher klein, aber für einen Kurztrip absolut empfehlenswert, da hier meiner Meinung nach alle guten Geschäfte (Abercrombie, Hollister, Victoria Secret für die Frauen...) vorhanden sind und man keine riesen Mall hat, in der man weite Wege hat.


    Die AIDA fährt bei einem Ausflug wohl auch zur DolphinMall, obwohl diese wohl eher enttäuschend gewesen sein soll. Dann gibt es noch die Aventura Mall, die wohl zu den größten der Welt gehören soll. Diese ist aber vom Schiff aus mind. 1 Std Taxifahrt entfernt.


    Die Dadeland Mall kann ich uneingeschränkt empfehlen und da dort auch direkt eine Metrorail-Station ist, kann man diese auch schnell erreichen.


    Wo ist denn die nächste Metrorail-Station von der AIDA-Anlegestelle aus gesehen? Kann man die Metrorail-Station zufuß erreichen oder muss man erst ein Stück mit Bus oder Taxi fahren?


    Grüße,
    Cathi

  • Wir waren auf auf der vorletzten Tour in der Dolphin Mall. Ich war vorher etwas skeptisch, da ich erst Aventura geplant hatte. Mir hat es in der Dolphin Mall gefallen - die Frage ist, was man sucht. Dolphin ist halt eine klassische Outlet-Mall - wir haben coole Schnäppchen gemacht. Natürlich gibt es da nicht die ganz aktuellen Waren. Mein Tipp: vorher im Internet schauen, was welche Mall anbietet :zufrieden:

  • Für mich ist das eigentlich schon klar. In der Dadeland Mall gibt's Abercrombie & Fitch, Macys... und sogar nen Apple-Store. Wenn ich richtig gelesen hab. Was will man mehr! :hahahah:


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man da am schnellsten vom Hafen aus hinkommt. :frage1:


    Grüße,
    Cathi

  • Hallo an alle,
    hat schon jemand von euch die AIDA Fahhradtour mitgemacht? Ist die Tour empfehlenswert oder doch lieber etwas anderes unternehmen?
    Liebe Grüsse

    AIDAdiva 20.07.2007-27.07.2007 WMM
    AIDAdiva 16.05.2008-23.05.2008 WMM
    AIDAdiva 18.07.2009-28.07.2009 WMM
    AIDAdiva 16.07.2010-23.07.2010 ÖMM
    AIDAaura 17.12.2011-31.12.2011 Karibik
    AIDAbella 27.06.2015-04.07.2015 Nordeuropa
    AIDAluna 10.10.2015-24.10.2015 Nordamerika


    AIDAblu 03.06.-13.06.2016 WMM


  • Hallo Jürgen,


    habe meine Segway Tour bei Bike N' Roll Miami gebucht. Ging problemlos. Da meine Reise erst im Dezember losgeht, kann ich noch nicht mehr berichten. Hier aber die Homepage: http://www.bikeandroll.com/miami/


    VG

  • @ Ixe


    sind gerade zurück und haben in Miami die Biketour gemacht :lachroll:
    Uns hat sie gefallen, war schon beeindruckend durch Miami zu radeln :meinung: hatten einen längeren Stop in Miami Beach entweder zum baden am Strand oder einfach nur zum bummeln und einen Kaffee in den vielen zahlreichen Cafe´s zu trinken. Und nach der Tour auch noch Zeit gehabt einwenig zu shoppen :daumen:


    Lg Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Wo ist denn die nächste Metrorail-Station von der AIDA-Anlegestelle aus gesehen? Kann man die Metrorail-Station zufuß erreichen oder muss man erst ein Stück mit Bus oder Taxi fahren?


    Grüße,
    Cathi


    Die nächste Station vom Hafen aus ist Government Center (siehe auch http://www.miamidade.gov/trans…/misc/Metrorail_Guide.pdf) . Man kann dorthin durchaus zu Fuß gehen, da aber auch der Hafen recht groß ist, sind das schon ein paar Kilometer.
    Die Station für die Dadeland Mall heißt Dadeland South und ein Tagesticket für die Metrorails kostet 5 $ p.P.