Hat zufällig jemand Erfahrung damit, wie es ist, wenn man an diesem Tag einen Ausflug über AIDA gebucht hat? Kommt man dann eventuell schneller bzw. bevorzugt von Bord?
Ja. Dann musst Du mit der Buchungsbestätigung zur Rezeption gehen.
Hat zufällig jemand Erfahrung damit, wie es ist, wenn man an diesem Tag einen Ausflug über AIDA gebucht hat? Kommt man dann eventuell schneller bzw. bevorzugt von Bord?
Ja. Dann musst Du mit der Buchungsbestätigung zur Rezeption gehen.
Ich glaube Dir zwar, dass es so war, aber bei uns war es tatsächlich so, dass man warten musste, bis der entsprechende Buchstabe aufgerufen wurde, warten musste. Ich könnte mir da schon vorstellen, dass es ein heilloses Durcheinander gibt, wenn jeder so zur Immigration geht, wie er Lust hat.
Hat die Zuteilung der Buchstaben wirklich etwas mit der Musterstation zu tun? Ich weiß das gar nicht mehr, zumal Bekannte von dieselbe Musterstation hatten, aber einen ganz anderen Buchstaben hatten. Die mussten noch eine ganze Zeit warten, bis sie von Bord konnten.
LG
Gaby
Nein, die Zuteilung hat NICHTS mit der Musterstation zu tun. Entscheidend ist der Club-Status. Bist du "Grüner" kannst Du auf Buchstabe "A" oder "B" hoffen, bist Du neu auf der AIDA bekommst Du einen hinteren Buchstaben zugeteilt. Bei mir was es 2011 so, dass ich meine dritte AIDA-Reise (Nordamerika 3) und Buchstaben "N" zugeteilt bekam. Da war der Frust natürlich groß. Da es aber ausgerechnet an diesem Tag in New York ein schneechaos gab, war ich froh, so lange an Bord bleiben zu dürfen. Zudem versuchten viele, die Buchstaben "A" und "B" hatten verzweifelt mit jemanden aus den hinteren Kategorien zu tauschen - was diese in Anbetracht der Wetterlage natürlich nicht machten. Da hat das Sprichwort gezogen: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!
Die Grünen bekommen kein A oder B (das bekommen die gebuchten AIDA-Ausflüge), sondern ein P.
P berechtigt dich dazu, JEDERZEIT zur Immigration zu gehen, egal ob gerade A oder F aufgerufen ist.
...dann hatten wir ja im Dezember 2012 auf der Aura richtig Glück mit der Abwicklung der Immigration, wenn ich so eure Erfahrungen lese....
aura - kleineres Schiff, weniger Passagiere. Wenn dann die Behörden trotzdem viele Schalter haben, kann das hilfreich sein.
Aber bei den AIDA-Immigrations haben wir noch nie so lange gebraucht, wie manchmal am Flughafen in NY....eigentlich ist das immer gut organisiert.
Die Grünen bekommen kein A oder B (das bekommen die gebuchten AIDA-Ausflüge), sondern ein P.
P berechtigt dich dazu, JEDERZEIT zur Immigration zu gehen, egal ob gerade A oder F aufgerufen ist.
Oder halt so. Ich wollte damit nur sagen, dass sich jeder selbst ausrechnen kann, wann er zur Immigration aufgerufen wird. Sollte er das erste oder zweite Mal mit AIDA fahren kann es sein, dass er von Miami nicht allzuviel hat. Die Vielfahrer werden hier klar bevorzugt!
Wir hatten während unserer Karibik-Reise Immigration an Bord bevor wir in Key West an Land gehen konnten. War alles super von den AIDA-Miatarbeitern organisiert. Wir wurden aufgerufen- ich glaube Deckweise - , mussten noch einen kleinen Moment in der Schlange stehen. Die Beamten waren recht entspannt (lächelten sogar mal) im Gegensatz zu denen am Flughafgen Newark.
Ging alles zügig voran und wir hatten dann in Key West noch reichlich Zeit. Allerdings ist die Aura natürlich ein kleineres Schiff als die Luna mit weniger Passagieren. Aber vielleicht sind es in Miami auch mehr Beamte?
Man gab uns vorher nur den Hinweis, unbedingt ruhig zu bleiben, nicht zu meckern und nicht zu drängeln. Dann sollte es eigentlich gut klappen. Bei uns war es so
aura - kleineres Schiff, weniger Passagiere. Wenn dann die Behörden trotzdem viele Schalter haben, kann das hilfreich sein.
Aber bei den AIDA-Immigrations haben wir noch nie so lange gebraucht, wie manchmal am Flughafen in NY....eigentlich ist das immer gut organisiert.
Hi,
wir waren auch mit der aura in Miami,
dort gab es keine Vorteile für Grüne.
Es scheint so, wenn man die Berichte liest,
es gibt bei AC unterschiedliche Immigrationsmöglichkeiten
Vielleicht je nach Schiff oder Kapitän?
Wir hatten als Grüne auch schon 3x verschiedene Vorgehensweisen. Beim ersten Mal nach gebuchtem AIDA-Ausflug oder individuell, dann nach Decks mit Vorteil für Grüne und letztes Jahr nach Buchstaben mit Vorteil für Grüne.
Aber im Endeffekt muss sich AIDA immer nach den örtlichen Behörden richten, die bestimmen ja auch, wieviele Leute sich gleichzeitig in der Immigration-Halle aufhalten dürfen, wann es los geht, wann sie Pause machen etc...
Nein, die Zuteilung hat NICHTS mit der Musterstation zu tun. Entscheidend ist der Club-Status. Bist du "Grüner" kannst Du auf Buchstabe "A" oder "B" hoffen, bist Du neu auf der AIDA bekommst Du einen hinteren Buchstaben zugeteilt. Bei mir was es 2011 so, dass ich meine dritte AIDA-Reise (Nordamerika 3) und Buchstaben "N" zugeteilt bekam. Da war der Frust natürlich groß. Da es aber ausgerechnet an diesem Tag in New York ein schneechaos gab, war ich froh, so lange an Bord bleiben zu dürfen. Zudem versuchten viele, die Buchstaben "A" und "B" hatten verzweifelt mit jemanden aus den hinteren Kategorien zu tauschen - was diese in Anbetracht der Wetterlage natürlich nicht machten. Da hat das Sprichwort gezogen: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!
Ich war auch auf dieser Reise. Wir sind nur "blau" und hatten trotzdem D, also kann es nicht alleine nach dem Clubstatus gehen.
Wir waren im März in Key west und da durften die , die einen Ausflug über aida gebucht hätten zuerst von Bord. Wir hatten einen Ausflug gebucht und waren nach 10 Minuten durch üdie Kontrolle. Ohne Aida Ausflug ging es dann nach den Musterstationen , die letzten waren wohl erst gegen 11 von Bord, haben wir dann abends gehört.
Die Immigrationsbeamten waren übrigens sehr nett .
Habe eine Frage an diejenigen,die frisch von der Nordamerika 3 zurück sind. Wurde man bei Buchung des Aidaausfluges " Hop-on-Hop-off-Bus" bei der Einreise in die USA bevorzugt?
ZitatHabe eine Frage an diejenigen,die frisch von der Nordamerika 3 zurück sind. Wurde man bei Buchung des Aidaausfluges " Hop-on-Hop-off-Bus" bei der Einreise in die USA bevorzugt?
Hallo elli2000,
ja das wurde berücksichtigt. Waren in Gruppe G und um 09:00 Uhr vom Schiff.
Gruß Michael
Das klingt gut! Die Tickets kosten ja auch nur geringfügig mehr als beim Bus direkt gekauft.
Wir hatten auch den Ausflug Hop on Hop of gebucht . Start war nach der Immigration 9.00 Uhr am Hafen . Man konnte wählen zwischen City Loop und Beach Loop . Der Umstieg erfolgte dann am Bayside Market . Der letzte Transfer zum Schiff war von dort aus um 17 Uhr.
Wir können diesen Ausflug empfehlen , Zeit zum Aussteigen hatten wir auch .
Wobei ich sagen muss, dass nicht alle die diesen Ausflug gebucht hatten auch pünktlich um 9.00 Uhr durch waren , die Busse fahren im 30 Minutentakt .
Viel Spass in Miami !
So wars bei uns bzw. so haben wir es gemacht :
(Nordamerikatour 28.09.13 - 12.10.2013)
AIDA lag im Terminal J
Direkt am Hafenterminal starteten die Hop-On Hop-Off Busse
von BIG BUS TOUR MIAMI. (Auch für nicht AIDA Ausflugsbucher)
39Dollar pro Person. Wir haben die Strandtour komplett
gemacht, im Anschluss die Stadttour und ein weiteres mal die Strandtour mit
Badestopp und Ocean-Drive-Stopp. Bestimmte Busse fahren auch wieder zum Hafen zurück
i-Phone App „BIG BUS TOUR MIAMI“ kann ich empfehlen
AUFPASSEN: Cocktails am Ocendrive sind sehr Teuer! (60-65Dollar pro Cocktail)
Hallo zusammen,
eine Frage an die Miami - Erfahrenen:
ich bin noch nicht so schlau draus geworden wo der Unterschied ist ob ich das Ticket für den Ho - Ho Bus bei AIDA buche oder direkt vor Ort kaufe
Klar, ich muss an der Kasse nicht anstehen, aber gibt es sonst noch einen Unterschied? Kann ich mit dem Ticket von AIDA das gleiche machen wie mit dem direkt gekauften....also kann ich mir die Stellen zum Aussteigen und die Aufenthaltszeit selber bestimmen oder muss ich mich da an einen festen Ablauf halten?
Vielen danke für eure Antworten ....
....liebe Grüße von Gloria
Hey.... eigentlich macht es keinen Unterschied.
Wenn du allerdings über AIDA buchst, wirst du mit dem Bus direkt zu den Hop On Hop gefahren.
Sonst muss du zu Fuß zum Hafenausgang gehen. Da kann es je nach wo das Schiff anlegt schon eine zeit dauern.
Sonst gibt es keine Unterschiede..... Es sind die gleichen Hop On Hop
Hallo Gloria,
alle Busse standen bei uns unmittelbar vor der Aida, also nur kurzer Fußmarsch dahin. Den Bus zurück zum Schiff konnten alle Passagiere nutzen, egal ob über Aida gebucht oder selbst. Abfahrt war am Bayside Market.
Wir hatten über Aida gebucht, über den Ablauf herrschte an Bord noch Unwissen, wir hatten ständig andere Aussagen.
Es war aber alles Super zu schaffen, wir sind beide Routen abgefahren und am Ocean Drive zum Bummeln ausgestiegen.
Unbedingt Sonnencreme einpacken, bei uns war es sehr heiß und die Busse stehen schon mal einige Zeit in der prallen Sonne.
Für einen kleinen Einblick sind die Touren zu empfehlen.Viel Spaß!