Gravdal / Lofoten / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Joachimmeertal,


    Danke für den Reisebericht.Also meinst du,lohnt sich der Ausflug.Sollten wir den machen.Kannst du mir den vielleicht zu Spitzbergen sagen ob man den Ausflug SPE 03,schaffen kann.Das ist der mit der Huskywanderung :lol1: :schwimmen:

  • Hallo liebe Nordlandfans,


    bin ich völlig blind oder bietet Aida keinen einzigen Ausflug zu dem tollen Strand nach Ramberg an? Ich habe jetzt zig Mal alle Ausflugsbeschreibungen durchgelesen und nichts gefunden :(


    Ich habe schon sooo oft in der Aidabar diesen Strand bewundert wenn dort auf den Bildschirm die Traumwelten Nordland gezeigt werden und wollte dort unbedingt hin. Die Alternative mit dem Mietwagen scheidet leider aus, da ich meinen Mann davon nicht überzeugen kann.


    Auf der Seite des hier im Thread genannten Ausfluganbieters habe ich leider auch keine buchbare Tour gefunden.

  • Wir haben lange überlegt, was wir auf den Lofoten Unternehmen sollen. Da ein Mietwagen für uns nicht in Frage kam, haben wir uns für einen Halbtagsausflug mit Aida entschieden. Wir haben die Fahrt zum Nusfjord gebucht.


    Ich dachte immer, es gibt keine schöneren Landschaften als in den Fjorden in Südnorwegen, aber Nordnorwegen und hier vor allem die Lofoten haben mich völlig in den Bann gezogen.
    Diese Mischung aus dem satten Grün und den schneeweißen Stränden ist einfach nur schön.


    Auf dem Ausflug haben wir zunächst eine kleine Kirche in Flakstad besucht. Das war ganz nett - Highlight war die Fahrt dorthin. Anschließend ging es vorbei am Rambergstrand zu einer Schmiede. Diesen Stopp hätten wir uns meiner Meinung nach auch sparen können, aber wir haben dort gemütlich am Wasser einen Kaffee getrunken. Anschließend ging es in ein Fischerdorf im Nusfjord und das war sehr genial. Man könnte dort super Fotos machen. Ein Besuch auf den Lofoten - gern wieder!!

  • Wir sind mit dem öffentlichen Linienbus 18-742 (Haltestelle Storeide) nach A gefahren. Das war nur ein kurzer Fußweg vom Tenderhafen entfernt. In A sind wir ausgestiegen und haben uns dort die Natur angesehen. Mit dem nächsten Bus sind wir dann zurück gefahren bis Reine. Dort ebenfalls Besichtigung des schönen Fischerortes. Von dort sind wir dann über mehrere Brücken immer an der E 10 entlang bis nach Hamnoy gelaufen und sind dann mit dem nächsten Bus wieder zurück zum Tenderhafen. Die Fahrt insgesamt ist eine phantastische Landschaftsfahrt entland der Küste. Die Fjorde müssen immer wieder ausgefahren werden, so das man alles von beiden Seiten betrachten kann. An den wunderbaren Sandstränden hätte man ebenfalls aussteigen können. Dies haben auch einige der Mitreisenden getan. Insgesamt hat uns der Tag sehr viel gebracht. Wir haben tolle Landschaften gesehen. Der Tag war für mich ein Highlight.

    AIDAbella Mittelmeer 11/2010
    Princess Daphne Nordland 5/2012
    AIDAbella 4/2013 Kurzreise 1
    AIDAmar 8/2013 Ostsee 2
    AIDAstella 8/2014 Nordeuropa 14
    AIDAvita 7/2015 Adria 6
    AIDAprima 8/2016 Metropolen 1
    AIDAmar 11/18 HH-Mallorca

    AIDAsol 6/19 Highlights am Polarkreis

    AIDAvita 12/19 Australien und Indonesien

    Mein Schiff1 8/2020 Ostsee

    AIDAsol 7/2021 Ostsee

    Viva Moments 10/2021 Donau

    Mein Schiff4 5/22 Norwegen

    AIDAdiva 10 22 Transreise Warnemünde/Dom.Rep.

    AIDAnova 2 23 Kanaren

    AIDAcosma 3 23 Orient

    AIDAbella 6 23 Nordische Inseln und Island

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Reitausflug gemacht und könnte eine persönliche Erfahrung wiedergeben? Meine Frau würde den Ausflug machen, ist sich aber unsicher, ob es sich lohnt.

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Gravdal / Lofoten“ zu „Gravdal / Lofoten / Norwegen“ geändert.