Carnival Cruises verbannt Butterpäckchen in Alupapier
-
Elagi -
26. Mai 2019 um 11:04
-
-
Ich finde diese Sache gut. Bei Tui Cruises wird es schon teilweise praktiziert.
Tui Cruises verwendet Butterspender, einfach bei Tante Google gucken wie die aussehen, welche die Butter schön auf den Teller portionieren.
LG Ute
-
-
Gute Sache
Gibt es auch in einigen Hotels, leider noch in zu wenigen
-
Ein Messer in den Bottich tunken und sich die Butter selbst auf den Teller packen scheint zurzeit die Lösung zu sein,
ein Butterspender wäre ganz sicher die Lösung.
-
Alicia
26. Mai 2019 um 11:31 Hat das Thema aus dem Forum AIDA allgemein nach Carnival Cruise Line verschoben. -
Auf welchen Schiffen von TC habt ihr die Butterspender denn gesehen?
Ich war bisher auf der 2,3 und 5....dort gab es die ganz normalen kleinen Alu-Päckchen.
Auf jeden Fall wäre ich FÜR die Butterspender. Zur Not auch portionierte Butterstückchen ohne Papier in Schüsseln mit Eiswürfeln, so wie man es früher in Hotels hatte.
Ich hätte da kein Problem mit....Hauptsache, weniger Abfall.
-
Der Butterspender war jetzt auf der MS 1 und ich fand das Teil genial. Keine steinharte Butter mehr. Man übersieht ihn aber leicht.
-
Wo stand er denn, Ulla ?
-
an der Wok Station
-
Aus Umweltschutzgründen ist es sinnvoll, aber gerade in Buffet-Restaurants bin ich aus Hygienegründen für verpackte Butter oder aber diesen Butterspender.
-
Komisch, seit kurzem, haben wir hier nur noch Umweltschützer. Mit Dreckschleudern um die Weltmeere schippern, aber hier die guten spielen. Ich bin dann auch für die zwangsweise Desinfektion der Hände und außerdem sollte jeder sein Impfbuch vorlegen, sonst ist eine Buchung unmöglich!
-
Komisch, seit kurzem, haben wir hier nur noch Umweltschützer. Mit Dreckschleudern um die Weltmeere schippern, aber hier die guten spielen. Ich bin dann auch für die zwangsweise Desinfektion der Hände und außerdem sollte jeder sein Impfbuch vorlegen, sonst ist eine Buchung unmöglich!
Der Butterspender hat nicht nur etwas mit Umweltschutz zu tun sondern auch mit Hygiene. Ich hasse es wenn in der Butter rumgestochert wird oder sich das Butterpapier auf dem Tisch türmt
-
Wir hatten die Spender einmal im Hotel und haben sie geliebt. Die Butter war immer gut zu schmieren und wir haben keine fettigen Finger vom Papier bekommen. An Umweltschutz haben wir überhaupt nicht gedacht. Und fürs Auge war der klecks auch was. Ich würde mich freuen wenn die Dinger auf allen Schiff en wären.
-
Es gibt so viel unverpacktes in den Buffetrestaurants (Marmelade, Wurst, Käse, Brot usw.), da macht doch unverpackte Butter von der Hygiene her den Braten nicht mehr fett
Wäre doch nichts anderes als die Marmelade, die man aus der Schüssel selber ins kleine Glasschälchen füllt !
-
an der Wok Station
Die haben wohl mal wieder bei AIDA abgeguckt, da steht das was man sucht nie da wo man es vermutet.
-
Die haben wohl mal wieder bei AIDA abgeguckt, da steht das was man sucht nie da wo man es vermutet.
ist doch schnuppe wo sie das abgekuckt haben, das Teil ist klasse. Wusste auch nicht das AIDA es auch hat.
-
-
Ich glaube mentalist hat gemeint, dass auch bei AIDA alles (allgemein) immer versteckt ist und man es nicht so leicht am Buffet findet, und nicht dass AIDA auch solche Automaten hat.
-
Es gibt so viel unverpacktes in den Buffetrestaurants (Marmelade, Wurst, Käse, Brot usw.), da macht doch unverpackte Butter von der Hygiene her den Braten nicht mehr fett
Wäre doch nichts anderes als die Marmelade, die man aus der Schüssel selber ins kleine Glasschälchen füllt !
Hast Du Dir mal überlegt, wie es eventuell abläuft, wenn die Butter vom bereitgelegten Messer nicht mehr abgeht, wenn der Griff vom Messer in der Butter landet oder wenn die Gäste mit ihrem Messer zum Butternapf gehen?
-
Ja, @Elagi , deshalb hatte ich weiter oben auch geschrieben „zur Not“...
Besser fände ich natürlich auch den Butterspender !
Allerdings gibt es noch viele andere Stationen, wo es mit dem Auffüllbesteck ähnlich abläuft wie von dir beschrieben; ich denke da an die Käsemesser oder Eisportionierer (bei AIDA), die im Wasserbehälter stehen, oder Löffel, die in die Salate rutschen, Frischkäse oder Leberwurst, die man schwer vom Löffel auf den eigenen Teller bekommt.....da gibt’s viele Beispiele, wo’s noch Verbesserungspotential gibt
-