der Unterschied zwischen AIDA Ausflug und Ben (Vidda Runners Huskies):
Bei Ben fährt man selber, bei AIDA darf man aus Sicherheitsgründen nicht selber fahren.
Die Tour mit Ben bleibt für mich unvergesslich!
Bei Ben stehen wir auf der Liste 🤗
der Unterschied zwischen AIDA Ausflug und Ben (Vidda Runners Huskies):
Bei Ben fährt man selber, bei AIDA darf man aus Sicherheitsgründen nicht selber fahren.
Die Tour mit Ben bleibt für mich unvergesslich!
Bei Ben stehen wir auf der Liste 🤗
Was hatte der Ausflug gekostet?
Wir hatten im März 2019 für den Ausflug ALF07 Husky-Abenteuer in Alta € 169,99 bezahlt.
Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen!
TanjaN: Ich weiß...
Wir hatten im März 2019 für den Ausflug ALF07 Husky-Abenteuer in Alta € 169,99 bezahlt.
Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen!
Wie lange wart ihr unterwegs?
Wie lange wart ihr unterwegs?
Der Ausflug ging von 9:00 - 12:00 h - die eigentliche Schlittenfahrt vielleicht 30 min - bei perfektem Wetter: zwar sehr kalt, aber blauer Himmel mit Sonnenschein!
Man saß dort immer zu zweit hintereinander auf dem Schlitten. Mein Mann und ich hatten aber das Glück, dass ein Schlitten "übrig" war und so konnten wir jeder alleine auf einem Schlitten sitzen. Ein unvergessliches Erlebnis!
Hallo,
kann uns jemand etwas über den AIDA Ausflug ALF 11. *eine Nacht in einem Tipi-Zelt /Sami-Zelt) auf einer Huskyfarm* berichten. Wir sind im März mit der Cara in Alta und interesieren uns für den Ausflug. Leider wie so vieles im Norden nicht ganz günstig.
Vielen Dank schonmal.
lG Monika
Hallo,
kann uns jemand etwas über den AIDA Ausflug ALF 11. *eine Nacht in einem Tipi-Zelt /Sami-Zelt) auf einer Huskyfarm* berichten. Wir sind im März mit der Cara in Alta und interesieren uns für den Ausflug. Leider wie so vieles im Norden nicht ganz günstig.
Vielen Dank schonmal.
lG Monika
Hallo Monika
Habt ihr den Ausflug damals dann gemacht?
Hallo, leider nein… wir waren auf der Carareise welche wegen Coronabeginn abgebrochen wurde. Wir durften damals nur noch in Alta in den Hafen zur Ver- und Entsorgung , aber nicht mehr vom Schiff. Weil Norwegen keine Lotsen mehr aufs Schiff gelassen hat mussten wir den Rückweg auf offene See… es wurde die Orkanfahrt auf der die Cara nicht wenige Schäden abbekommen hat. Nachdem auch ein Jahr später die Reise wieder gecancelt werden musste wegen C haben wir beschlossen Kreuzfahrt in Coronazeiten zu lassen… alles was wir an Kreuzfahrt lieben geht unter C nicht. LG Monika
Ja, ich habe das einfach mal so von Charlynn übernommen. Sorry bitte dahin verschieben wo es passt.
Heute berichte ich von zwei AIda Ausflügen in Alta !
Heute früh war ich beim Ausflug Sorrisniva Eishotel. Der Ausflug ging zwei Stunden. Nach einer ca 30 minütigen Busfahrt war die Gruppe dort angekommen und hatte 1 h Zeit für die Besichtigung. Das Hotel wirkt von Außen viel kleiner, als es letztlich ist. Es war wirklich toll dort und ich kann den Ausflug definitiv weiterempfehlen, auch wenn er ca 80€ kostet.
Anders heute Mittag der Ausflug Alta und das Geheimnis des Polarlichtes.
Wir sind mit dem normalen Shuttle zur Stadt gefahren. Dort stiegen die individuellen Gäste aus. 1 Min später sind wir bei der alten Kirche ausgestiegen. (NUR Außenbesichtigung) Ein netter österreichischer Guide der in Honningsvag lebt hat uns dann durch die Stadt geführt. Problem dabei, Alta hat nichts wirklich sehenswertes außer der Eismeerkathedrale, einem Schieferabbau-Denkmal und einem Denkmal über den Anschlag 2011 in Oslo und Utoya (ein Jugendlicher aus Alta war unter den Opfern), zu bieten.. Ach vielleicht noch den Startplatz des Hundeschlittenrennens.
Nach 50 Minuten waren wir an der Kathedrale und haben Innen 10 Minuten was zur Bauweise und Materialien erfahren.
Dann ging’s runter in den Keller wo es einen ca 15 minütigen Film von diversen Polarlichter gab. Dann konnte man noch die diversen Bildschirme mit davor paar Werkzeugen, darüber wann man wie und zu welcher Zeit Polarlichter angeschaut hat, ansehen. ( 10Min) Das war’s. Zurück zum Bus und 5 Min Fahrt zum Schiff.
Das ist für mich definitiv den Preis von auch knapp 80 € nicht wert
Das kann man definitiv alles wunderbar alleine machen..
GlG
Stina
Hallo zusammen,
kann vielleicht jemand was zu den Unterschieden oder seine Erfahrungen zu den beiden Polarlichter Ausflügen in Alta sagen?
-Pæskatun: Heimat des magischen Lichts 3 Std.
-Faszination Nordlicht 4 Std.
Wir haben eigentlich den mit den Paeskatun Bergen gebucht, da ich dort ersichtlich fand das es dort Sitzmöglichkeiten gibt.
Ich reise mit meinem Vater und der kann nicht permanent stehen.
Nun fällt bei unserer Reise Trömso als zweiter Hafen mit einer Chance zur Polarlichtersafari weg und ich möchte nun die längste Zeit nutzen,
aber natürlich auch Rücksicht auf ihn nehmen.
Der Ausflug in die Paeskatun Berge geht eine Stunde weniger.
Weiß jemand wohin man bei dem Nordlicht Ausflug hinfährt, gibt es da Möglichkeiten zum sitzen (draußen)?
Das man sich aufwärmen kann steht ja in der Beschreibung, aber er möchte ja auch draußen die Lichter sehen können.
Über ein paar Tipps wäre ich Dankbar
Gruß
Simi
Alles anzeigenHallo zusammen,
kann vielleicht jemand was zu den Unterschieden oder seine Erfahrungen zu den beiden Polarlichter Ausflügen in Alta sagen?
-Pæskatun: Heimat des magischen Lichts 3 Std.
-Faszination Nordlicht 4 Std.
Wir haben eigentlich den mit den Paeskatun Bergen gebucht, da ich dort ersichtlich fand das es dort Sitzmöglichkeiten gibt.
Ich reise mit meinem Vater und der kann nicht permanent stehen.
Nun fällt bei unserer Reise Trömso als zweiter Hafen mit einer Chance zur Polarlichtersafari weg und ich möchte nun die längste Zeit nutzen,
aber natürlich auch Rücksicht auf ihn nehmen.
Der Ausflug in die Paeskatun Berge geht eine Stunde weniger.
Weiß jemand wohin man bei dem Nordlicht Ausflug hinfährt, gibt es da Möglichkeiten zum sitzen (draußen)?
Das man sich aufwärmen kann steht ja in der Beschreibung, aber er möchte ja auch draußen die Lichter sehen können.
Über ein paar Tipps wäre ich Dankbar
Gruß
Simi
Hallo, ich nochmal ...
weiß vielleicht jemand noch von den Reisen von diesem Jahr, wer den Ausflug "Faszination Nordlicht" Veranstaltet hat und wohin es ging?
Danke und Gruß
Simi
Kann jemand eine kurze Info zu dem Ausflug ALF06 "Das Beste von Alta" (Sami-Camp, Husky-Farm, Schiefersteinbruch & Kathedrale) geben?
Die Touren "Zu Besuch im Sami-Camp und Fahrt im Rentierschlitten" und "Husky-Abenteuer in Alta" haben leider ein Mindestalter von 12 Jahren Wir reisen mit 10-jährigem.
Wir würden schon gerne ein bisschen mehr erleben als nur auf eigene Faust durch die Stadt und zur Nordlichtkathedrale zu laufen. Ein dortiger Stopp wäre auch bei dem Ausflug dabei.
Kommt man im Sami-Camp und auf der Husky-Farm mit den Rentieren und Schlittenhunden ausgiebig in Berührung oder kann man diese nur kurz anschauen?
Schiefersteinbrüche interessieren uns eigentlich jetzt nicht so sehr, ich erhoffe mir aber eine schöne Landschaftsfahrt bei dieser Tour.
Die mit 627 Ocken für uns Drei nicht ganz günstig ist.....
Daher meine Frage an die, die diese Tour schon mal gemacht haben: Lohnt es sich? Ist die Tour ihr Geld wert oder wird man im Camp und auf der Farm nur schnell "abgefertigt"?
Danke schon mal vorab für eventuelle Rückmeldungen
Ich habe diesen Ausflug im letzten Jahr gemacht. Mit den Huskys hatte man ausgiebig Kontakt und konnte sie auch knuddeln. Die Rentiere waren auf einem Berg und wurden mittels Futter gerufen, man konnte sie auch füttern. Ich fand den Ausflug gut, wir waren anstatt in der Kathedrale aber im Alta Museum.
Werden die Nordlicht-Ausflüge eigentlich von AIDA storniert, wenn absehbar ist, dass es nichts zu sehen gibt? Finde es ganz schwierig, da was zu buchen. Die sind ja doch recht kostenintensiv und das Risiko nichts zu sehen, ist ja da.
Du bist eine hoffnungslose Romantikerin
( letzte Beispiel aus Forum - man fährt hin obwohl man weist dass Tunnel gesperrt ist…)
Werden die Nordlicht-Ausflüge eigentlich von AIDA storniert, wenn absehbar ist, dass es nichts zu sehen gibt? Finde es ganz schwierig, da was zu buchen. Die sind ja doch recht kostenintensiv und das Risiko nichts zu sehen, ist ja da.
Es gibt doch eine Leinwand wo die Nordlichter zu sehen sind.
Haben es so selber 2018 erlebt.
Ja habe ich schon erlebt.
Das ist tatsächlich möglich aber nur in einem Fall:
wenn der externe Anbieter die Tour abgesagt hat.
Es kommt keine auf die Idee ( ich meine die Reederei) auf Grund Wetter ein Ausflug zu stornieren solange der externe Anbieter das anbietet.
Scan Adventure - März '22 wurde unsere Nordlicht Safari auch nicht von Karina abgesagt...
Obwohl - bereits - im Vorfeld klar war, dass wir in dieser Nacht leer ausgehen werden...
Außer Spesen nix gewesen...
C'est la vie...
War auf unserer Reise auch so. Die Wetteraussichten waren schlecht, Karina hat nicht abgesagt. Der Anbieter, bei dem wir gebucht hatten, hat uns freigestellt, ob wir es versuchen wollen oder das Geld zurück wollen. Wir wollten es versuchen. Nordlichter hat in der Nacht keiner gesehen.