Hallo liebe Forenteilnehmer. Gibt es eine Beschränkung der Anzahl der Zigaretten, die man bei Anreise mit auf's Schiff (AIDA) nehmen darf? Abfahrt in Hamburg, Tour Norwegische Fjorde. Lieben Dank im Voraus
Mitnahme Zigaretten aufs Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe ich noch nie gehört
Ich würde sagen keine Beschränkung
-
nö, auch noch nie gehört, letztens waren 500 Stück kein Problem
-
nö, auch noch nie gehört, letztens waren 500 Stück kein Problem
..na dann
-
Es hat noch nie jemand gefragt, wieviel Zigaretten ich dabei habe.. man kann aber auch in europäischen Gewässern, pro Tag pro Bordkarte eine Packung zollfrei in der Beachbar kaufen.
-
Also ganz ehrlich, ich hatte eine einzige Schachtel mitgenommen. Den Rest habe ich an Bord gekauft.
-
Sind mal mit Mein Schiff von Malta aus los.
Da hab ich vorher aus dem Shop 3 Stangen geholt und mit an Bord genommen.
Hat auch keiner was gesagt.
Die Kippen waren dort recht billig.Eine Marke mit einer blau weißen Schachtel ( keine Werbung) kostete die Stange gerade mal 20 €
Gruß Klaus
-
Auf der Norwegentour kann man Stangen an Bord deutlich günstiger kaufen, da lohnt sich mitnehmen kaum
-
Noch ist Aida kein Nichtraucher Schiff.
-
Es lohnt sich nicht viele Zigaretten mit an Bord zu nehmen.
Norwegen gehört nicht zur EU und damit ist zollfreier Einkauf möglich und die Zigaretten bedeutend günstiger.
Es werden im Shop und auch bei einem besonderen Einkauf Stangen für die Mitnahme am Ende des Urlaubs angeboten.
Für den Bedarf an Bord kann man an einzelnen Bars und im Shop jeweils eine Schachtel mit der Bordkarte kaufen. Wenn Du mehr am Tag benötigst, kann man auch mehrmals einkaufen -
kein Problem, aber pro Abgabe immer nur eine Schachtel.
Aber Achtung! Der Shop ist nur geöffnet, wenn das Schiff fährt. Für Landausflüge oder Overnight- Aufenthalte musst Du vorsorgen.
LG Pillentante
-
Vielleicht möchte TO auf (s)eine bestimmte Marke nicht verzichten...
Ansonsten...
-
Danke an Alle, ich wohne quasi fast in Polen, insofern ist der günstige Preis auf dem Schiff nicht relevant und bleibe lieber bei meiner Marke