Wir haben die Tour zu den DRF als Ausflug der AIDA gebucht.
War zwar etwas teuer, aber es hat sich gelohnt.
Hier der Bericht dazu: DFS-Bilder und Bericht
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir haben die Tour zu den DRF als Ausflug der AIDA gebucht.
War zwar etwas teuer, aber es hat sich gelohnt.
Hier der Bericht dazu: DFS-Bilder und Bericht
wir haben bereits auf unserer letzten Reise im Februar 2006 mit der AIDAvita von den zahlreichen Ausflugtipps profentiert .
Im Februar 2007 sind wir diesmal mit der AIDAaura unterwegs und haben eine Frage bezüglich der Ausflüge in Ochos Rios:
Sind die Preise an den Dunn's River Falls in US-Dollar angegeben oder nur in Dollar. Der Jamaika- Dollar hat ja nur einen Wert von 2 Cent? Hat schon einmal irgendjemand versucht mit Jamaika-Dollar zu bezahlen?
Eine Bekannte, die vor einiger Zeit für 5 Jahre auf Jamaika lebte, erzählt, dass sie damals z.B. ihre Rechnungssumme in der Landeswährung bezahlte, während gleichzeitig die Amerikaner den Betrag in US-Dollar bezahlt haben. Auf den Unterschied haben die Jamaikaner nicht aufmerksam gemacht.
Vielleicht haben die Touristen sich in der Zwischenzeit ja auch selber die Preise ruiniert?
Vom Steg bis zu den Falls sind es mit einem Taxi nur wenige Minuten.
Wer die Falls hochklettern will sollte unbedingt Badesachen anheben, man wird klitschnaß. Empfehle Badeschuhe anzuziehen.
Rechts neben dem Eingang finden sich abschließbare Fächer mit Vorhängeschlösser. Dort kann man seine Kleidung deponieren.
Anschließend den Weg parallel zu den Falls hinuntergehen.
Das Hochklettern ist eine Mordsgaudi, sofern nicht gerade ein Kreuzfaher mit Amerikanern da ist. Dann wirds leider mächtig voll.
Handtuch nicht vergessen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bernd27
Vom Steg bis zu den Falls sind es mit einem Taxi nur wenige Minuten.
Wer die Falls hochklettern will sollte unbedingt Badesachen anheben, man wird klitschnaß. Empfehle Badeschuhe anzuziehen.
Rechts neben dem Eingang finden sich abschließbare Fächer mit Vorhängeschlösser. Dort kann man seine Kleidung deponieren.
Anschließend den Weg parallel zu den Falls hinuntergehen.
Das Hochklettern ist eine Mordsgaudi, sofern nicht gerade ein Kreuzfaher mit Amerikanern da ist. Dann wirds leider mächtig voll.
Handtuch nicht vergessen!
Vor uns kam ein Schiff von CARNIVAL an. Als wir sahen, welche "Massen" da an Land gingen, haben wir uns die Wasserfälle geklemmt (zumal wir diese auch schon kannten).
Passagiere von der AURA, die zu den Falls gegangen sind, sprachen später von einem Riesenandrang an Leuten, die die Wasserfälle hochklettern wollten und es hätte ihnen überhaupt keinen Spass gemacht.
Die Falls sind ein Muss!
Kannst Gruppen notfalls doch
einfach überholen.
LG
Kiki
Hi,
ich muss Kiki zustimmen. Die Falls sollte man nicht verpassen. Aber plant Euren Ausflug doch einfach so, dass Ihr erst nach den Amerikanern dorthin fahrt! Die Aura liegt doch bis 20 Uhr in Ochos Rios und der Weg zu den Falls dauert gerade mal 10 Minuten.
Fahrt erst Mittags hin und ihr habt sie für Euch alleine!
LG
Tina
Also wir waren insgesamt zu 8 erst bei den Delphienen , weil eine gerne mit den Dephienen schwimmen wollte, danach sind wir durch den kleinen Wald und haben uns mit Papageien und Schlagen fotographieren lassen.
Von dort gibt es einen Shuttlebus zu den River Fall's gefahren.
Anmerkung:
Der Strand bei den River Fall's ist nicht zu empfehlen da dort sehr wenige liegemöglichkeiten gibt.
Wir haben hier auch den Ausflug mit Stephen gemacht und es war toll!!
Über die Berge (tolle Aussicht auf Meer und auf die Aida), zu einem Bauern der Obst und Gemüse aubaut (u. A. Marihuana, Zuckerrohr usw.)
Dann ging es über den Bauernmarkt und zu guter Letzt zu den Dunn`s River Falls. War alles in Allem ein super Ausflug.
LG Hanne
Wir sind ab dem 23.02.08 auf der Aida Vita 1 unterwegs. Nun habe ich den Ausflug MOB17 gebucht. was ich nicht verstehe, ist, dass unsere Fahrzeit nach Ocho Rios mit 2 Stunden angegeben wird und hier die Rede von 10 Minuten mit dem Taxi ist. Kann mir dazu einer was sagen. Evtl. kann ich den Ausflug ja wieder abbestellen. Mir gefiel nur die Kombi mit den River Falls und anschließendes Schwimmen mit den Delphinen so gut. Und wo genau kann ich das Schwimmen mit Delphinen auf Jamaika buchen?
@ jo latti,
die 10 Minuten gelten nur, wenn das Schiff auch in Ochos Rios anlegt. Das war in der Vergangenheit der Fall. Auf den jetzigen TRouren liegt die Aida aber in Montego Bay und das sind rd. zwei Stunden Fahrtzeit nach Ochos Rios!
Vielen Dank für die Info ! Da wäre es aber auch evtl. besser nen Auslfug in der Nähe von Montego Bay zu buchen, oder ? Kannst Du oder sonst jemand hier was empfehlen ??
Hi!
Wir sind gerade erst von der Reise zurück und waren auf genau diesem MOB17-Ausflug.
Nachdem der Andrang dort recht groß war, wurde die Gruppe geteilt und wir haben diese Tour "rückwärts" gemacht. Also erst Delfine und dann die Wasserfälle.
Vorweg: Es war gesamt gesehen super! Ein toller Tag!
Für den positiven Eindruck waren die tollen Leute auf dem Ausflug und die Guides verantwortlich. Wären wir in einer müden Truppe und der falschen DRF-Gruppe gelandet wäre es sicher anders ausgegangen.
Die lange Hinfahrt wurde von unserer englischsprachigen Reiseleitung verkürzt indem wir jamaikanisch gelernt haben (Me Name is ..., me come from Germany! No Problem! Ya Mann! Eiri! ;-)) und alles über die Insel erklärt wurde. War also auch eine Inselrundfahrt inclusive.
Der Guide bei den Delfinen (auch nur englischsprachig) war ebenfalls sehr lustig und wollte gleich mal meine Frau heiraten. Und alle anderen Frauen auch. Witzig und freundlich.
Die obligatorischen Guides beim Wasserfall haben uns nur anfangs "Händchen halten" lassen, dann aber Party gemacht. Wir durften alleine hoch und wurden sogar "gezwungen" Wasserschlachten zu machen oder durch tiefere Teile zu gehen um mehr Spaß zu haben. Die DVD sollte scheinbar recht lustig werden. Denn es wird mitgefilmt und man kann das dann nachher kaufen. Fragt nicht was es kostet, den haben wir nicht genommen.
Dann das Negative:
Kein Sonnenschutzmittel bei den Delfinen erlaubt (und das ist für die Delfine auch gut so!!). Wir waren genau zur Mittagszeit im Meer. Für den zweiten Tag in der Karibik ganz schön Sonnenbrandverdächtig. Ging aber bei fast allen gut.
Allerdings mussten wir vorher einige Zeit auf unsere "Runde" warten. Gab aber eine "Shark-Show" (Haivorführung) während dieser Zeit und eben die Möglichkeit einen kleinen Dschungel-Pfad zu begehen oder zu shoppen. Piratendorf-Kulisse wie aus dem Disneyland.
Da wir scheinbar so lange warten mussten war die Zeit für das Mitagessen sehr knapp, war ziemliche Hetze. Jamaikaner hetzen allerdings nur sehr locker ("Wir fahren weiter wenn Ihr fertig seid." wird halt nur öfters wiederholt...)
Nach den Delfinen kann man Duschen und hat dank Essen auch Zeit zum trocknen. Galt aber nicht mehr für die DRF. Mussten also gehetzt und nass in den Bus. Glücklicherweise brauchten wir kein Schließfach. Das ist nämlich unten bei den Fällen. Steckt man da seine Sachen rein muss man vom Eingang runter, Sachen einschließen. Dann den Fall rauf. Wieder runter um Sachen zu holen und dann die Treppen wieder rauf. Einige aus dem Bus wollten nicht klettern und haben unsere Sachen solange bewacht als sie vom Rand zugeschaut haben.
Auf der Rückfahrt hatten wir einen Unfall. Ein andrer Bus hat unseren nach einem Überholmanöver vorne gestreift. Außenspiegel bei uns ab und Rücklicht bei dem anderen. Oberstes Gebot bei sowas: NICHT AUSSTEIGEN! Die fahren wie die Wahnsinnigen.
Also für uns hat sich dieser Ausflug gelohnt. Bis auf die Kleinigkeiten alles super. Ist halt Karibik, da läuft alles anders als bei uns. Locker sehen und gut is. Was sich allerdings nur bedingt lohnt ist das Video bei den Delfinen. 40 US$ für knappe 8min Video in wirklich nicht guter Qualität ist schon heftig. Dann lieber mehr Fotos oder sogar die Bilder auf CD. Auch schweineteuer, aber eher noch das Geld wert.
In einer anderen Gruppe war es allerdings nicht so super. Langweilige Fahrt, keine Erklärungen und händchenhaltend den Wasserfall inmitten Amerikanern hoch.
Fazit: Wenn die richtigen Leute dabei sind und man einen guten Zeitpunkt bei den Wasserfällen erwischt super Ausflug. Das Delfinschwimmen ist hier: http://www.dolphincovejamaica.com/
Das ist nur ein Katzensprung von den Wasserfällen weg.
Ich schätze man kann das sicher auch alles alleine machen. Aber in einer kleinen Gruppe macht es sicher mehr Spaß.
Bis dann,
Hoc
Hi Hoc ! Erstmal Danke für die Info, da bin ich doch gleich etwas beruhigter, dass wir auch diesen Ausflug gebucht haben. Aber von den Delphinen hast Du gar nix genaues berichtet. War das nun ein tolles Erlebnis oder eher nicht ?
@Hoc: Kopier deinen toll geschriebenen Bericht doch bitte auch in den Montego-Bay Thread, schließlich liegt die Vita ja dort und nicht wie bis letztes Jahr in Ocho Richos
Ich fand den Ausflug echt schön, allerdings waren Himmel und Menschen dort wo wir die Wasserfälle erklettern wollten.
Es hatten an dem Tag 3 Kreuzfahrtschiffe angelegt und es war extrem voll. Man musste auf den Wasserterrassen lange warten bis man überhaupt ein Schritt vor den anderen setzen konnte! Es war einfach viiiiel zu voll
Als wir dann oben angekommen waren, kam nicht eine einzige Gruppe nach uns, es war also wie leergefegt man hätte dann ganz in Ruhe und ohne Massen von Leuten klettern können! Die Busse kamen wohl an dem Tag alle zur gleichen Tageszeit an...
Was ich noch doof fand war, man musste mit Scouts hochklettern sonst hätte man ja unten allein warten können bis sich alles aufgelockert hat. Der Ausflug lief so ab das alle eine Kette bilden, sich anfassen und zusammen hochklettern. Teilweise ist es echt gefährlich, man muss schon sportlich sein! War teilweise ganz schön steil aber eine Mordsgaudi habe es trotzdem nicht bereut! Wo macht man sowas schon... Die Wasserterrassen allein waren schon der Hammer!
Wichtig: Man benötigt unbedingt Wasserschuhe.
Obwohl ich kein "Juuuh-Tuuhp-Handy-Video-Exibitionist" bin, habe ich ´mal ein paar Bilder publiziert (knapp 7 min.).
Alle noch nicht Dagewesenen können sich einen ersten Eindruck verschaffen, diejenigen, die schon dort waren haben vielleicht ein Déja-Vu-Erlebnis und freuen sich hoffentlich über die Aufnahmen. Gerne nehme ich auch kritische Anmerkungen an.
Wenn gewünscht, könnte ich noch für weitere Ziele (z.B. Cartagena, Panama, Costa Rica, Cozumel, Belize, Honduras, Grand Cayman und MoBay) Clips veröffentlichen. Mein Upload-Volumen ist aber limitiert, da ich diese (für alle, die über eine "dicke" DSL-Leitung verfügen) in 1280x720 zur Verfügung stelle.
Viel Spaß bei
http://www.vimeo.com/1912219
wünscht Euch
Christoph
+++
Wie toooooolll!!!!!!!!!!Das Video ist echt klasse!!!!!
Fliegen im Januar - würde gerne noch Cozumel, Belize und Grand Cayman sehen :-)))))))
ZitatOriginal von winnus195
Wie toooooolll!!!!!!!!!!Das Video ist echt klasse!!!!!Fliegen im Januar - würde gerne noch Cozumel, Belize und Grand Cayman sehen :-)))))))
schliess mich an, einfach toll.
Das weckt Erinnerungen. Mein Mann ist rauf und ich die Treppen trockenen
Fusses. So konnte ich filmen und fotografieren.
Der Canopying Ausflug scheint ja eher ein Exot zu sein, dabei bringt der SUPER viel Spaß!
Hat den noch keiner hier gemacht?
Solltet Ihr! Nicht so super-voll wie die DRFs und Nervenkitzel pur!
Greetz
Jack
Alles anzeigenObwohl ich kein "Juuuh-Tuuhp-Handy-Video-Exibitionist" bin, habe ich ´mal ein paar Bilder publiziert (knapp 7 min.).
Alle noch nicht Dagewesenen können sich einen ersten Eindruck verschaffen, diejenigen, die schon dort waren haben vielleicht ein Déja-Vu-Erlebnis und freuen sich hoffentlich über die Aufnahmen. Gerne nehme ich auch kritische Anmerkungen an.
Wenn gewünscht, könnte ich noch für weitere Ziele (z.B. Cartagena, Panama, Costa Rica, Cozumel, Belize, Honduras, Grand Cayman und MoBay) Clips veröffentlichen. Mein Upload-Volumen ist aber limitiert, da ich diese (für alle, die über eine "dicke" DSL-Leitung verfügen) in 1280x720 zur Verfügung stelle.
Viel Spaß bei
http://www.vimeo.com/1912219wünscht Euch
Christoph
+++
Hallo Christoph,
auf vimeo.com schreibst du, dass man zu den Dunn's River Falls auch zufuß gehen kann (ca. 30 Min. Fußmarsch). Das hört sich ja perfekt an. Habt Ihr das auch gemacht? Fänd ich viel besser als mit dem Taxi oder Bus dahin "kutschiert zu werden"....
Grüße,
Cathi