Wir waren sowohl mit Stephen als auch mit Willydoo unterwegs. Beide deutschsprachig und wir waren mit beiden zufrieden.
Hallo,
ich möchte auch Willydoo im Ochos Rios buchen.
Kannst du mir von der Tour was berichten, lohnt sich die Tour?
LG Nic1977
Wir waren sowohl mit Stephen als auch mit Willydoo unterwegs. Beide deutschsprachig und wir waren mit beiden zufrieden.
Hallo,
ich möchte auch Willydoo im Ochos Rios buchen.
Kannst du mir von der Tour was berichten, lohnt sich die Tour?
LG Nic1977
Hi,
für die Dunn´s River Falls werden "Wasserschuhe" benötigt, reichen diese Gummischuhe à la "Crocs"?
Was hattet ihr sonst noch an?
Danke
HE, wir sind da barfuß hoch, also sollten deine Crocs reichen. Einfach nur aufpassen wo man hintritt.
Und ein Tipp noch, schließt euch nicht einer Gruppe an, geht auf eigene Faust hoch, alles andere ist nur Zeitschinderei. LG
Barfuß ist natürlich ein Risiko. Crocks wenn dann aber schon die geschlossene Variante.
Nasse Steine können schon rutschig sein.
Diese Wasserschuhe kosten nicht viel. Mit nem 10er ist man dabei und hat guten Halt.
http://www.decathlon.de/Kaufen/wasserschuhe
Also das wundert mich, daß man Euch da barfuß hochgelassen hat! Bei uns haben die Guides an den Wasserfällen sehr genau kontrolliert
ob jemand Schuhe anhat!
Wir hatten uns in einem Internetshop für Tauchsport günstige rutschfeste Schuhe bestellt (so um die 15€) und waren heilfroh darüber!!
Diese Wasserschuhe kosten nicht viel. Mit nem 10er ist man dabei und hat guten Halt.
http://www.decathlon.de/Kaufen/wasserschuhe
Ich habe mir dort vor 2 Jahren ebenfalls Wasserschuhe gekauft, für The Bath. Hat alles super funktioniert, man rutscht nicht und ich würde sie jederzeit wieder mitnehmen. In 1 1/2 Wochen werde ich sie für die Dunn's River Falls benutzen. Danach kann ich hier gerne ein Feedback geben.
Was hattet ihr sonst noch an?
Wir werden den Aufstieg wohl in Bikini bzw. Badehose in Angriff nehmen. Nass wird man ja eh.
Viele Grüße,
Frilli
Wir sind die Dunns in Badeklamotten und mit Outdoorsandalen hochgelaufen! Ging bestens! Sollten schon Schuhe sein, die man nicht verlieren kann, denn die Strömung is teils schon ganz gut und es gibt tiefere "Löcher".
Danke. Aha, ok. Wir wollen Schuhe mit denen man einen guten halt hat. "Crocs" müssen es natürlich nicht unbedingt sein, zumal man glaube ich doch keinen guten Halt hat.
Die "Crocs oder nachgemachten" waren auf Anhieb die einzigen die mir in den Sinn gekommen sind, die komplett aus Gummi sind und man "sozusagen" besitzt oder für wenig € kaufen kann.
Gibt aber anscheinend für das gleiche Geld sogar bessere... die man auch für alle anderen Wasseraktivitäten nutzen kann.
Crocs würde ich auch nicht empfehlen, sitzen nicht fest. Wir hatten uns damals Wasserschuhe für ca. 10 Euro im Internet bestellt. Die sitzen fest und sind gut im Koffer zu verstauen, da sehr flexibel
Genau, schau mal bei Amazon da gibts die Wasserschuhe von Beco um die 10,- Hab grösse 41 und passen auch in 41 perfekt. Die kann man auch bei den Rochen oder am Strand anziehen. Wichtig wenn sollten sie hinten einen Zusammenzug haben um diese enger zu machen.
Falls ihr nicht so viel schleppen wollt, gibt es auch tolle Schuhe von Jack Wolfskin. Die sind wasserdurchlässig, schnelltrocknend, luftig und haben eine richtiges Profil. Damit könnt ihr den kompletten Ausflug rumlaufen, da sie auch als normale Laufschuhe super geeignet sind. Sind zwar teurer als 10 € dafür aber universell. Wir haben uns dafür entschieden.
pueppi68, weißt du noch wie die Jack Wolfskin Schuhe heißen?
Gibt es in Gummi-Wasserschuhen, in denen man den halben "Pool" mitschleppt keine Blasen durch die aufgeweichte Haut?
Lg
Ansonsten kann ich auch die Wasserschuhe der Fa. Salomon empfehlen, Tante Gugl kann helfen
vg
Charlie
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
die Schuhe von Jack Wolfskin heißen Canyon Rave und es gibt sie für Damen und Herren.
Da es mehr so Sommerschuhe sind, gibt es im Moment überall Angebotspreise (Restgrößen).
Hallo,
wir sind im Januar 2015 mit der Bella unterwegs . Wer kann uns sagen wie lange ca. die Ausflüge in Ocho Rios mit Stephen bzw. in MoBay mit WillyDo dauern ? Ich habe leider nix über die Dauer der Ausflüge gefunden. Macht Stephen auch einen Aufenthalt am Strand?
Vielen Danke im voraus für Infos
Wir haben beide Touren auf Jamaika gebucht. Also Steven sagt wir treffen uns um 09:00 Uhr am Kai und sind um 16:00 Uhr wieder zurück. Ich glaube nicht, dass Steven zu einem extra Strand fährt aber bei denn Dunns River Falls gibt es ja einen kleinen Strand. Dort mündet der Wasserfall ins Meer.
Willy Doo hat uns nur gesagt das wir uns um 09:30 treffen aber nicht wann wir wieder zurück sind. Da wir aber erst um 21:00 Uhr auslaufen sollte es kein Problem sein rechtzeitig zurück zu sein. Wir sind übrigens auch vom 24.01.15 bis 07.02.15 auf der Bella
Chriddel
Na dann mal vielen Dank und wir sehen uns dann ab 24.01.2015 .
Gott sei dank es werden immer mehr die sich outen denn wir dachten schon es sind nur ein paar Leute vom 24.01 - 07.02 an Bord
Am Ende der Tour in Ocho Rios lässt Stephen Euch optional am Strand raus, wenn Ihr mögt....war zumindest bei uns so im Januar. Da ist er sehr flexibel. An Wasserfällen war keine Zeit zum schwimmen am Strand...
Wie weit war der Strand vom Hafen entfernt und wie seit ihr wieder zum Schiff gekommen nachdem Stephen euch raus gelassen hat? Und wie sah es zeittechnisch aus ? Die Tour ist ja erst um 16 Uhr zu Ende und Abfahrt ist um 17 Uhr.
Hallo an Alle!
Zurück von der Transkaribik,kann ich mir ein paar Anmerkungen nicht verkneifen.
Wir hatten ursprünglich einen Ausflug mit Aida,haben aber auf Stephen umgebucht.
Grund war,dass wir gleich morgens zu den Wasserfällen wollten.
Wir hatten dann Treffen um 11.00 und es wurde uns mitgeteilt,dass wir erst nachmittags zu den
Fällen fahren.
An den Fällen waren dann nicht nur diverse Aida-Ausflüge,sondern (gefühlte)2000 Amerikaner.Diese wurden dann
von"Spass-Anheizern"begleitet,die Fälle hochgeführt unter Gekreisch und Gejohle.
Wir dachten nur,wir sind im falschen Film!!!!
Andere Mitreisende,die morgens dort waren,hatten es wohl besser getroffen.
Also,dieser Tag war die Enttäuschung unseres Urlaubs