Hallo ab Alle,
kann mir jemand sagen wo das Blue Hole in Ocho Rios ist?
LF elke
Hallo ab Alle,
LF elke
Wir haben von Stephen die Abfahrtszeit von 9:00 Uh gesagt bekommen. Ich gehe daher davon aus, dass wir die Wasserfälle am Vormittag besuchen werden. Um 16:00 Uhr sind wir ja schon wieder zurück.
Wird schon klappen
Hallo ab Alle,
LF elke
Das würde mich auch mal Interressieren!
Irie Blue Hole (Ocho Rios)
entweder wie oben bei google maps eingeben oder folgendes kopieren:
https://www.google.de/maps/place/Iri…5e636ff92cd6031
das blue hole liegt rund 13km vom Pier entfernt.
LG
Kiwiking
Ja danke für die schnelle Antwort. Das ist ja dann locker mit dem Taxi zu schaffen. LG elke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ausflug für Ocho Rios: Seilbahn, "Cool Runnings" & Zipline
Hat das schon jemand gemacht? Lohnt das? Ist danach noch Zeit für Strand?
LG
Wir sind zurück von der Transkaribik Tour mit der Luna und hatten uns auch für Stephen entschieden. Kann leider Schiffkater Ihre Meinung nicht teilen!
Wir sind gleich nach Freigabe des Schiffes kurz nach halb 10 zum Treffpunkt mit Stephan. Leider mussten wir dort noch sehr lange warten weil ne kleine Gruppe erst kurz vor 11 eingetroffen sind und wir deshalb erst um 11 los sind. Stephen hat vorgeschlagen die Dune River Falls erst Nachmittag zu besuchen weil schon etliche Aida Ausflüge dort hin unterwegs waren. Er wollte grosses Gedrängel vermeiden und Stephen hat alle in Bus abstimmen lassen und gefragt ob sofort oder Nachmittag erst Wasserfälle. Also nach abstimmen sind wir Nachmittags hin und es waren keine Menschenmassen dort wie beschrieben. Sind ohne Stau oder Gedrängel gut die Fälle hochgeklettert. Der Fall´s Guide den wir hatten war nett und hat uns ab und zu mal etwas animiert aber nicht störend oder nervend. Bischen Spass gehört ja auch dazu bei einen Ausflug!!!! Uns hat es nicht gestört erst Nachmittag bei den Wasserfällen gewesen zu sein so kam das Highlight des Tages am Ende.
Für uns war Stephens Ausflug das Highlight der Reise und können Stephan nur jeden hier empfehlen der einmal in Jamaica ist!
Da kann ich mich Ralf323 nur anschliessen und ein Veto für Stephen einlegen. Wir waren ganz früh morgens da und entgegen der restlichen Ausflügler fast allein. Stephen versucht alles um die Menschenansammlungen zu vermeiden und Jamaika ein wenig abseits vom Massentourismus nahezubringen.Die Erfahrungen haben zumindest wir gemacht. Vielleicht habt Ihr wirklich an dem Tag einfach nur Pech gehabt...
Hallo,
war denn schon jemand am Blue Hole oder wann fahrt Ihr? Bei uns geht's Anfang Dezember los und wir haben auch das Blue Hole mit dem Taxi angeplant! Wenn jemand davor noch den selben Plan hatt, könnt Ihr dann nochmal Info geben?
Falls es bei euch später losgeht, wir sind am 21.12 wieder zurück dann werde ich berichten
viele Grüße
Dani
Wir wollen gern die Wasserfälle und Strand auf eigene Faust machen. Hier haben ja auch schon einige ihre Erfahrungen damit geteilt.
Ich frage mich nur noch, ob es der Strand im Park wert ist, einfach dort zu bleiben oder ob man lieber noch mal den Weg in den Bamboo Beach Club in Kauf nehmen sollte?!
Auch wir waren auf der Transkaribiktour mit der Luna und hatten unseren Ausflug mit Chris.
Kurzer Bericht:
+ Chris war pünktlich
+ Das Englisch von Chris war leicht zu verstehen.
+ kleine Wasserfälle abseits des Massentourismus
Leider war das auch schon alles. Insgesamt war es einer der entäuschendsten Ausflüge auf unserer langen Tour.
Zur Begründung:
Chris erzählt fast gar nichts über Jamaika. Meist läuft seine tolle Bob Marley CD und er kutschiert einen durch die Gegend.
Chris besucht nur Stellen die zwar keinen Eintritt kosten, überlässt die Gäste dann aber einheimischen die auf Tip-basis arbeiten.
Die Einheimischen haben Ihre Sache wirklich toll gemacht und man hat z.B. über den botanischen Garten doch einiges erfahren.
Während wir bei den Wasserfällen und dem botanischen Garten waren, hat Chris entweder geschlafen oder sich sonst wo hin verdünnisiert.
Der ober Knaller war jedoch als Chris fragte ob wir noch was vom Land sehen wollen. Was wir natürlich bejaten.
Daraufhin fuhr er eine Straße hoch, erzählte dass es ein altes Flußbett sei und oben angekommen drehte er wieder um und fuhr die Straße wieder runter. (Sehr viel vom Land gesehen ). Im Anschluss an die Straße brachte er uns dann an einen Strand bei dem wir Armbändchen bekamen. Welche mit seiner Nummer markiert wurden, sodass er bei unserem Konsum eine Provision erhielt. Daher wurde wahrscheinlich genau dieser "nice" beach ausgesucht. Leider fehlte bei diesem "nice beach" das "nice".
Der Strand hatte zwar Infrastruktur, das Meer war jedoch voll mit Algen, Dreck etc. Außerdem durfte man den Strandabschnitt von ca 100Meter breite nicht verlassen.
Das ist alles natürlich eine subjektive Meinung von uns und kann von anderen Aidafahrern sicher anderst interpretiert werden.
Was uns einfach geärgert hat, war dass der Ausflug stolze 60 Dollar gekostet hat und zusätzlich eine Menge an Tips. Wir waren 11 Personen (obwohl er maximal 10 mitnimmt) und sind der Meinung, dass wir über einen lokalen Taxifahrer wesentlich günstiger davongekommen wären und hätten womöglich noch mehr Infos über Jamaika bekommen. Am Wasserfall und im botanischen Garten wären die Guides sowieso da gewesen.
Chris ist lediglich ein vorreservierter Taxifahrer ohne große Highlights.
Für uns sehr schade, da wir gerne mehr über das Land erfahren hätten. Wir würden es so nicht mehr machen.
Freunde von uns haben sich über die Dunns River Falls an den gleichen Beach fahren lassen (obwohl der Taxifahrer davon abriet- er meinte es gibt schönere, diese waren jedoch etwas weiter weg) und ebenso abholen lassen und haben pro Person 10$ bezahlt für Hin- und Zurück.
Viele Grüße
Hallo Dani, wir fahren erst im Februar. Würde mich freuen, wenn Ihr vom Blue Hole berichten würdet.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na klar, ich geb Euch dann Bescheid!
viele Grüße und schönes Wochenende
Dani
Wie heißt der näheste Strand zum Hafen? Ist das ein öffentlicher Strand wo jeder hin kann? Gibt es dort wlan?
LG
Bay Beach! Es ist laut Hafeninfo ein öffentlicher Strand aber er kostet Eintritt (3 US$ pro Person). Der Strand ist in Ordnung aber nichts besonderes! WiFi gibts dort nicht.
War schon mal jemand auf eigene Faust am Reggeabeach?
Wir waren letztes Jahr mit einem Aidaausflug dort (Rivertubing und Erholung am Strand) !
Wie würden dieses Mal nur gerne den Strand machen, obwohl das Rivertubing lustig war, aber es wird nur in dieser
Kombi von AIDA angeboten!
Der Strand allein kostet sicherlich Eintritt - aber wieviel? Weiss das jemand oder kann jemand einen anderen schönen
Strand empfehlen, der nicht ewig weit weg ist?
Wir haben von Stephen die Abfahrtszeit von 9:00 Uh gesagt bekommen. Ich gehe daher davon aus, dass wir die Wasserfälle am Vormittag besuchen werden. Um 16:00 Uhr sind wir ja schon wieder zurück.
Wird schon klappen
Ging der Ausflug ab Ocho Rios oder Montego Bay?
Wir haben ihn vor 2 Jahren mit Stephen ab Montego Bay gemacht. Wir starteten ca. 9 Uhr (weiß ich nicht mehr so genau) und die Fahrt nach Ocho Rios dauerte ja schon 2 Stunden. An den Wasserfällen angekommen ging alles
schnell und reibungslos. Es waren allerdings auch viele Amerikaner da, man ist halt nicht allein auf der Welt und
an solch einer Attraktion erst recht nicht! Ich fand es ganz amüsant den Amis zu zugucken. Die waren lustig drauf und
da wurden echt richtige Gewichte "gestemmt" !
Der Ausflug mit Willi Doo muss insgesamt etwas lustiger gewesen sein, denn da gab es Reggeamusik und Drinks!
Stephen ist ein weißer Rastafari und ein ziemlicher ernster Typ der auch gerne politisiert.
Ausflug für Ocho Rios: Seilbahn, "Cool Runnings" & Zipline
Hat das schon jemand gemacht? Lohnt das? Ist danach noch Zeit für Strand?
LG
Hallo
Auf jeden fall machen mit aida! Ist tatsächlicher günstiger als vor Ort (137$ für zipline Seil u Bobbahn)
Ausflug geht offiziell bis Mittag man kann aber individuell mit den Bussen zurück zum Schiff also auch eher oder später
Badesachen nicht vergessen - oben bei der Seilbahn gibt es einen Infinitiv Pool, kann man auch die Aida sehen
Hallo,
lieben Dank für die Info
Hi,
irgendwo stand hier mal geschrieben,
daß man sich sein eigenes Schloß zu den Falls mitnehmen sollte.
Wie groß sollte das denn sein?
Danke.
LG Kiwiking
Gesendet von der Brücke (tapatalk)