Hallo
wir sind mit Aida Bella im Januar in Ocho Rios und interessieren uns für einen Ausflug mit Stephan. Wie können wir mit ihm in Kontakt kommen. Hat er einen Internet Auftritt und was kostet der Ausflug und wie kann man den Buchen und bezahlen. Danke für die Antwort.
Ocho Rios
-
Ute -
1. Juni 2005 um 22:48 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
wir sind mit Aida Bella im Januar in Ocho Rios und interessieren uns für einen Ausflug mit Stephan. Wie können wir mit ihm in Kontakt kommen. Hat er einen Internet Auftritt und was kostet der Ausflug und wie kann man den Buchen und bezahlen. Danke für die Antwort.Der gute Mann heißt Stephen ! Die Mail Adresse lautet ride_free_sion@yahoo.co.uk
Bei ihm zahlt man grundsätzlich den vollen Preis erst vor oder während der Tour und die Kontaktaufnahme ist jederzeit per Email und auf deutsch möglich ! Eine HP ist wohl aktuell in Arbeit, aber ist bisher wohl noch nicht online. Die Preise der Touren variieren je nach Länge. Einfach mal anfragen. In Ocho Rios fährt er wohl grundsätzlich zu den Dunns River Falls und in MoBay macht er Touren zu den YS Waterfalls und nach Black River. Letztere kostet für den ganzen Tag dann 90 USD pro Person.
Wir waren jetzt in MoBay mit ihm unterwegs und wir können das Ganze nur empfehlen! Er ist einfach ein super Typ und eine Tour mit ihm wäre wahrscheinlich sogar ein Erlebnis, wenn er 3 Stunden nur im Kreisverkehr fahren würde !
-
Wir haben Ocho Rios mit Stephen am 12.01. gebucht und sind schon sehr gespannt.......
Haben bislang nur Gutes von ihm gehört...
-
Hallo,
hier ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht:
3. Tag – Ocho Rios, Jamaika – leicht bewölkt, 32 Grad
Wir standen heute recht früh auf, da bereits um 8:00 Uhr der Treffpunkt für unseren im Vorfeld gebuchten Ausflug mit jamaicacruiseexcursions.com im Hafen war.Nachdem wir gefrühstückt hatten und unsere Sachen gepackt hatten, standen wir auch pünktlich kurz vor 8 auf Deck 3. Unser Schiff war jedoch noch nicht freigegeben, so dass sich der Ausstieg um einige Minuten verzögerte. Im Hafen wurden wir bereits von der Reiseleiterin empfangen und uns wurde ein Warteplatz zugewiesen, zu dem sich noch ein Pärchen von der Bella gesellte. Wir kamen gleich ins Gespräch und freuten uns auf den bevorstehenden Ausflug zu den Dunn´s River Falls.
Sogleich kam auch ein Mini-Van angefahren, der uns 4 einsteigen ließ. Nach einer sehr kurzen Fahrt von ca. 5 Minuten waren wir auch schon auf dem Parkplatz der Wasserfälle angekommen. Hier bemerkte der Fahrer jedoch, dass er wohl die falschen Gäste aufgenommen hatte und eine kleine Irrfahrt zurück zum Hafen, dann wieder zu den Wasserfällen begann. Letzten Endes mussten wir in der Nähe des Hafens das Fahrzeug wechseln. Nun saßen wir zu zweit in einem noch größeren Bus mit unserem Guide Trevor. Dieser klapperte mit uns zuerst die sehenswertesten Punkte in und um Ocho Rios ab. Es ging ein Stück die Fern Gully hinauf, die Straße, die eigentlich ein Flußbett ist und in die Hauptstadt Kingston führt (ca. 2 Autostunden entfernt) und somit sehr stark befahren ist. Viele Verkaufsstände befinden sich links und rechts der Straße in kleinen Höhlen. Die Fahrt ging stetig bergauf und führte uns durch einen dicht bewachsenen Dschungel bis zu einer Anhöhe. Dort wurde gewendet und wir fuhren den halben Weg wieder zurück. An einer Abzweigung gelangten wir auf einen kleineren Weg, der uns zu einem schönen Aussichtspunkt brachte, von wo aus man einen tollen Blick über Ocho Rios, den Hafen und die gerade einfahrende Carnival Victory hatte.
Nun wurden wir zu unserem Hauptziel, den Dunn´s River Falls gebracht. Trevor ging mit uns bis zum Eingang, um uns ein Bändchen zu organisieren, da der Eintrittspreis im Ausflugspreis mit enthalten war. Er erklärte uns noch kurz, wie wir zu den Wasserfällen und dem Strand gelangen und verabschiedete sich dann für die nächsten 3 Stunden.
Wir liefen erst einmal den schön angelegten Weg neben den Wasserfällen bis hinunter zum Strand ab. Um diese Zeit war glücklicherweise noch nicht viel los und wir konnten ein paar schöne Schnappschüsse machen.
Am Strand überlegten wir noch, ob wir den Aufstieg des Wasserfalls wagen sollten, entschieden uns dann doch dagegen, da das Wasser sehr frisch war und wir kein geeignetes Schuhwerk dabei hatten. Zudem erschien mir das Ganze nicht ungefährlich, da die Steine doch sehr glitschig sind und die Höhenunterschiede an einigen Stellen extrem sind. Wir relaxten noch einige Zeit am Strand und gingen dann langsam den Weg neben dem Wasserfall zurück.
Mittlerweile füllte sich die Anlage enorm, da die Carnival Victory wohl ihre Gäste ausgespuckt hatte und auch die Aidianer kamen nach und nach an. Perfektes Timing also!
Pünktlich um 12:30 Uhr wurden wir von unserem Fahrer Trevor wieder abgeholt. Nun gab es eine kleine Stadtrundfahrt durch Ocho Rios, vorbei an wenigen schönen Wohnsiedlungen, vielen Slums, der Schule, etlichen Kirchen, dem Abfallzentrum, der Feuerwehr, etc. bis in die Innenstadt. Dort hatten wir eine Stunde Zeit zum Shoppen, was jedoch gar keinen Spaß machte, denn hauptsächlich die Verkäufer auf den Craft Markets waren sehr aufdringlich und ließen auch nicht so schnell locker. Also schlenderten wir ein Stück die Straße rauf und zurück ging es zum Island Village, ein kleines Shoppingcenter, wo unser Bus auf uns wartete. Pünktlich um 15:00 Uhr, zum Kaffee + Kuchen, wurden wir am Hafen abgesetzt und stärkten uns erst einmal ein wenig.
Da wir bereits im Vorfeld nicht allzu viel Positives von Ocho Rios gehört hatten, waren wir nun auch nicht so arg enttäuscht.
-
Hallo liebe AIDA-Fans,
Wir möchten auf unserer Karibik Tour überwiegend die Strände und das Meer genießen.
Wer weiß, ob es in Ocho Rios oder der nahem Umgebung tolle Strände gibt, wie sie heißen und wie man dort hin gelangt?
Stehen im Hafen Taxen zur Verfügung? Hat diesbezüglich jemand Erfahrung gemacht mit den Taxi-Fahrern und den Preisen?
Vielen Dank für Eure Antworten. Gerne auch als PN.
Euch allen fröhliche Weihnachten und ein tolles AIDA Jahr 2015
Liebe Grüße
Sabine -
Moin, der Stadtstrand ist kostenpflichtig und ok, aber nicht der knaller. Bietet sich an den nach den bekannten Wasserfällen zu besuchen.
Vor Taxis kann man sich da nicht retten.Welche Route/Tour fährst Du?
LG -
hallo,
Ich hatte versprochen vom Blue Hole zu berichten, war leider nix -
@danerl
Geht es auch etwas aussagekräftiger ?
War nix - is nix. -
blue hole:
ja, bitte etwas mehr input
Danke
kiwiking -
Hallo,
Oh sorry da hatt der halbe Text gefehlt
Es hatt den ganzen Tag in Strömen gegossen als wir in Ocho Rios waren, da wir nicht motiviert waren stundenlang durch den Regen zu laufen sind wir nur kurz nach Ocho Rios rein aber nicht zum Blue Hole daher kann ich leider nix berichtenviele Grüße Dani
-
Wer die Dunn River Falls bereits kennt oder etwas dem Trubel dort entgehen möchte, ist sicherlich mit dem Blue Hole ganz gut beraten.
Wir hatten uns zusammengetan und ein Taxi genommen. Preis wie immer verhandlungssache, hatten 30$ pro Person für Fahrt nach Blue Hole und zu einem Strand ausgehandelt. War wohl noch ca. 5-10$ zu teuer. Ich denke 20-25$ müsste machbar sein. Blue Hole kostete nochmals 20$ Eintritt.
Blue hole selbst besteht aus verschiedenen natürlichen Pools, in die man springen kann (teilweise auch mit Seil), welche durch einen Fluss mit Wasserfällen verbunden sind. zum Klettern würde ich die Dunn River Falls empfehlen. Das springen in die Pools ist das besondere beim Blu Hole, teilweise recht hoch sodass sich nicht jeder getraut hat, macht aber auf jeden Fall Spaß! Für die 20$ Eintritt bekommt man für die Gruppe 1-2 Guides, welche helfen den Flussverlauf hochzugehen/klettern. Problematisch ist das aufbewahren von Wertgegenständen. Bei unserer Gruppe ist jemand im Trockenen geblieben und hat die Rucksäcke bewacht. Schließfächer habe ich keine gesehen. Es gibt insgesamt keine wirkliche Infrastruktur im Gegensatz zu den Dunn River Falls.
Trotzdem ein super Erlebnis, kann ich empfehlen.
Viel Spaß mit dem Muskelkater -
Hallo Zusammen,
hab über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb meine Frage:
Wir interessieren uns für Sun Valley Plantation und Prospect Plantation würden gerne wissen, ob es da Anbieter gibt, die dort einen Ausflug anbieten, oder ob das schon mal Jemand auf eigene Faust gemacht hat?
-
Haben wir auch angefragt, ist aber wohl nicht zu schaffen:
Hier die Antwort
Start Zeit so früh wie möglich (8-8:30) dann sind wir um 17 oder 17:30 Uhr zurück wenn wir uns an den Zeitplan halten. Wenn Start um 9:00 Uhr ist schaffen wir die Plantage nicht, sei denn wir können um 18:00Uhr zurück sein.Gruß
Heike -
el-capitano
28. Mai 2019 um 18:30 Hat das Thema geschlossen. -