Bar oder Creditcard ist möglich.
Freihandelszone
LG
Bar oder Creditcard ist möglich.
Freihandelszone
LG
Gibt es in Panama Großraumtaxis (wir, 5 Personen)?
Hallo liebe Leute,
wirklich toll, dass es dieses Forum hier gibt (nur mal eben am Rande bermerkt)! Wir werden in Kürze nämlich unsere erste Aida-Reise antreten und sind in so einigen Dingen noch überfragt! In Panama wollen wir eigentlich unbedingt auf eigene Faust losziehen, da wir ganz bestimmte Vorstellungen haben, wo wir gerne hinmöchten! Jetzt ist meine Frage, ob man im Hafen von Colon auch ein Taxi für 5 Personen (also plus Fahrer 6) ergattern kann?
Diese frage richtet sich jetzt eigentlich nicht nur speziell für Panama, sondern auch für die anderen Häfen in der Karibik/Mittelamerika, ist es grundsätzlich leicht ein Taxi zu finden (oder muss man ewig nach einem Taxistand suchen?) und gibt es Taxis für so viele Leute?
Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen!
Bin schon sehr auf meine erste Karibik-Kreuzfahrt mit der Aida gespannt!
Liebe Grüße, Martha
hallo martha!
das ist kein problem! es gibt überall großraumtaxis, nicht nur in panama!
ihr werdet auch nicht suchen müssen, viel eher werden euch die taxifahrer hinterher laufen, sie warten direkt an der pier bzw am hafenausgang.
lg, sabrina
Auf der Tour kann man alles super alleine machen .
Wir haben uns in jedem Hafen mit einem anderen Paar einen Taxifahrer samt Guide gesucht. Allerdings sind wir immer erst ein Stück vom Hafen gelaufen. Mit jedem Meter werden die Taxen billiger .
Die Jungs wissen immer genau, wann wo die Aidabusse kommen und stellen dementsprechend die Rute zusammen, damit man sich alles in Ruhe anschauen kann. Wir haben für einen ganzen Tag 20 US-$ bezahlt .
In Panama gehen sie auch mit dir einkaufen, warten ganz geduldig und tragen die Einkaufstüten
Wir haben es in Kolumbien, Panama und Costa Rica so gemacht.
In der Karabik sah es leider ganz anders aus. Da war kein Taxifahrer bereit, es unter 100 US-$ zu tun
Arg liebe Grüße und einen tollen Urlaub
Heike
Vielen Dank für Eure Antworten!
Da brauch man ja wenigstens keine Angst haben, kein Taxi zu erwischen, wenn die einen schon am Hafen "abholen"! Wir möchten nämlich auch immer lieber auf eigene Faust los, als mit dem großen Aida-Trupp!
Hallo Boxster
Die 100 Dollar waren dann aber wohl für 5 Personen.Sonst habt ihr auf den Inseln was verkehrt gemacht.
LG
ManniundGeli
Hallo Boxster
Die 100 Dollar waren dann aber wohl für 5 Personen.Sonst habt ihr auf den Inseln was verkehrt gemacht.
LG
ManniundGeli
Boxster:
das würd ich aber auch sagen.... da ist bei euch was verkehrt gelaufen. wir haben auch auf den karibikinseln nicht mehr als 20-25US$ für die touren bezahlt!
lg, sabrina
Hallo zusammen, wer weiß wo für den 4.3.09 noch 2 Plätze frei sind?
Rudy ist ja scheinbar schon ausgebucht.
Oder sollen wir bei Panamataxi anfragen?
Hallo,
wir sind zu sechst und würden gern bei my freind mario buchen, müssen aber 8 sein, wenn ihr Lust hättet, ich kopiere mal den email Verkehr:
Dear Kerstin,
Thank you for your interest in our tours, your are more than welcome! for Aida passengers we have:
Tour Code: CL007
Chagres River, Waterfall, Embera Indian Village and Canal
Price: US$85 per adult or teen, US$75 per child under 11 years old and free for child under 6 years old)
Departure time: 7:40am approx. (SHIP TIME)
Return: 4:30pm approx. (SHIP TIME)
Friends booked: 0 / minimum: 8 passengers adults.
http://www.myfriendmario.com/?page=dembera
For this adventure please wear swimsuit and bring watershoes, towel, sunscreen and hat.
Note:
for security reasons we have the rights to skip the waterfall portion
if the weather conditions forced us to. In general, April is the begins
on winter season and exist the possibility that after the summer the
level of the river is too low to go the waterfall. We will update you
the same day about the river conditions.
Tour Code: CL007-1
US$85 per adult or teen, US$75 per child under 11 years old and free for child under 6 years old)
Departure time: 7:40am approx. (SHIP TIME)
Return: 4:15pm approx. (SHIP TIME)
Friends booked: 0 / minimum: 8 passengers
If
you would like to book the tour please send us a confirmation email and
we will add you to the list, unfortunately we need a minimum of 8
passengers and if we have not the numbers we will be forced to cancel
the tour. We prefer payment in cash or travelers checks upon your
arrival at the dock. The meeting place is the bottom of the escalator
Commercial area side, look for the sign that indicates my LOGO as well
as ALMIZA TOUR, as shown on the attachment. Call me 6678-2271 or
6680-8894 if you have any problems whatsoever.
We use Ship time and our more than 3,000 friends per season have never missed their cruise.
Next Colon2000 dock map link
http://www.tagzania.com/item/18613
Please do not hesitate to contact us if you have any further questions or concerns.
See you on April 1st,
Your friend Mario
ich hoffe ich habe das jetzt so richtig gemacht und bekomme keine mecker vom Admin, bin noch nicht so lange im Forum und weiß nicht ob man das "darf".
LG Kerstin & Co
PS zur Warnung, wir haben zwei Kids 8+11 dabei, die eigentlich ganz nett und brav sind (mag ja nicht jeder Kinder)
Klar waren die 100 US$ für vier Personen :hahahah: . Der Taxifahrer hat uns den ganzen Tag herum kutschiert.
Aber in Mittelamerika haben wir für vier Personen halt nur 20 US$ bezahlt.
Das ist doch schon ein kleiner Unterschied
Liebn Gruß
Heike
Hallo Kerstin,
danke für die Info. Hört sich gut an, aber ist der Ausflug in Englisch?
LG Melanie
Hallo,
ich glaube schon in englisch, aber ich glaube das geht irgendwie mit Händen und Füßen und wenn wir untereinander übersetzen, wir können auch nur Schulenglisch und Urlaubsenglisch, unsere Tochter ist in der 6. Klasse und kann ein bißchen englisch und seit 7 Monaten ein wenig spanisch, ob es hilft weiß ich nicht.
LG Kerstin & Co.
Hallo Melanie
Antwort von Mario auf unsere Anfrage nach der Sprache des Reiseführers: Our tour guides speak fluent English.
Panamataxi bietet deutschsprachige Reiseleitung an, aber die Tour geht nach Panama-City.
LG joelle
Hallo Kerstin,
hmm, sind noch am überlegen.
Wir würden gerne den Panamakanal sehen und zu den Indianern, aber am liebsten auf Deutsch.
Bei wem müssten wir buchen wenn wir uns anschließen?
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Melanie,
kann es sein, dass ihr bereits am 28.02.09 in die Karibik fliegt? Dann seid ihr jedenfalls am 04.03.09 in Panama. Kerstin fliegt mit uns (28.03.09-11.04.09) und die geben wir auch nicht wieder her :D! Sie ist dann mit uns am 01.04.09 in Panama. Hier, in diesem Thread, bekommt ihr tolle Hinweise und Anregungen, welcher Anbieter, welche Sprache usw. In dem Thread "wer ist wann auf dem selben Schiff", oder so ähnlich, könnt ihr euch verabreden.
Viel Spaß auf eurer Tour und Grüße aus Kiel S+S
Wir waren jetzt am 04.02 in Panama und haben die Tour mit Rudy "Stadt und Kanal" gemacht.
Waren für jeden 70$ (17 Pers.), und Mittagessen war dabei. Rudy war in Hochform. Hat viel erzählt, und hat uns sogar bis fast zum Präsidenten gebracht! Alles in Allem eine sehr schöne, wenn auch etwas anstrengende Tour. Aber wir wollten ja "Alles" sehen!
Daher nur zu empfehlen!
RUDY'S TOURSTel: (+507) 67137165Tours, B&B & Apartment Rentals Panama City (Central America)http://www.rudystours.com/
Rudy ist am 4.3.09 leider schon ausgebucht!
Echt schade!
Hat jemand am 4.3.09 bei http://www.myfriendmario.com gebucht?
Panamakanal und Indianer
@ Stephan & Sabine
oh ich werde ganz rot , das ist aber schön dass ihr mich nicht mehr hergebt. Aber ich suche noch zwei Leute mindestens für unsere Tour in Panama, wo fahrt ihr mit, ich wollte ja bei Rudy, aber der nimmt ja wie gesagt die Kids nicht mit, also mußte ich bei Mario anfragen und der braucht 8 Leute, wir sind aber nur zu sechst.....
@ all
Also: Wer möchte auf der Tour vom 28.3-11.04.09 den Ausflug Panama zu den Indianern mit Mario mitmachen, such noch Mitbucher????
LG Kerstin
Hallo "heavensister", hallo "Einalem",
wir wollen wahrscheinlich auch die Tour mit Mario am 04.03. machen, weil eben Rudy schon ausgebucht ist.
Soweit wir von Mario wissen, sucht er wohl wirklich noch ein paar Leute, die den Ausflug mitmachen.
Wir wären zu zweit! + heavensister (6 Pers.) + Einalem (2 Pers.) = 10 Personen...müsste doch passen!
Bezüglich der Guide-Sprache (englisch) sollten wir uns keine Sorgen machen.