Also einen Ausflug zum Panama-Kanal kann ich nur empfehlen.Es ist total interessant zu erleben,wie ein Kreuzfahrt-Schiff in die Schleuse fährt und Stück für Stück gehoben wird.Einfach klasse!
..Gruß vom Tino
Also einen Ausflug zum Panama-Kanal kann ich nur empfehlen.Es ist total interessant zu erleben,wie ein Kreuzfahrt-Schiff in die Schleuse fährt und Stück für Stück gehoben wird.Einfach klasse!
..Gruß vom Tino
Habe gerade mit Rudy gemailt. Wir würden gern mit ihm am 17.02.2010 den Ausflug Gatun-Schleusen und Panama-City machen. Suchen dringend noch "Mitfahrer", denn je mehr Leute, desto billiger. Einfach wie hier im Forum erwähnt eine Mail an Rudy schicken und los geht's.
Freuen uns schon riesig auf die Reise.Liebe Grüße
Karli
Ja wie war er denn jetzt, Euer Ausflug? Wir planen auch diesen Ausflug zu machen. Was mich verunsichert ist, dass mancher schreibt bis Panama Stadt wäre es zu weit gewesen. Könnt ihr Euch da anschliessen? Hätte gerne eine PN geschrieben, aber ging leider nicht. Ich hoffe ihr lest dies oder aber ein Anderer kann die Frage beantworten.
Danke und
LG
Ute
Hallo,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe brauch man ca ne Stunde bis nach panama City evtl auch 10 Minuten mehr... ist aber auf jeden Fall gut machbar....
Danke für die Antwort! Hilft weiter!
LG
Ute
Alles anzeigenHallo an die AIDA-Fans, die irgendwann mal nach Panama kommen (wir sind von unserer schönen Reise Ende März zurückgekehrt):
Eigentlich gehört doch Panama-Stadt und eine Schleuse ins Programm, aber es ist natürlich alles Geschmackssache, wenn man zu Indianern will, die sieht man auch nicht alle Tage.
Wir hatten uns für die Tour mit Panama-Taxi zu den Miraflores-Schleusen und Panama-Stadt entschieden und waren absolut zufrieden. In der Schleuse war zuerst ein Kreuzfahrtschiff,
was imposant aussah. Das ganze Besucher-Gebäude ist ziemlich neu, sehr modern und man hat von einer großen Terrasse einen schönen Ausblick auf das Schleusengeschehen und die
Umgebung. Es gibt eine interessante Ausstellung - Historie über den Bau des Kanals!! War sehr schwierig damals und wir haben einen Film - über einen kompletten
Schleusengang im Zeitraffer (ca. 10 min.) gesehen, war sehr eindrucksvoll. Der Kanal und die Seen sind sehr lang, weitläufig. Wir waren mit ca. 20 Personen in 2 kleineren Bussen
unterwegs und jeder Bus hatte eine Reiseführerin dabei. Wir hatten dabei die weniger perfekte Reiseleiterin erwischt, aber man hat versprochen, sich zu bessern. Der andere Bus
hatte eine sehr gute Leitung, man wurde im Überfluss über alles informiert. Wir haben am Schluss der Reise aber auch einen Rabatt auf unseren Reisepreis erhalten, da wir mit
der Reiseleiterin in unserem Bus nicht so ganz glücklich waren, fanden wir sehr ok.Anschließend sind wir in ein Schnell-Restaurant (aber besser als die bekannte amerikanische Fast-Food-Kette) gewesen. Dort wurden die Speisen vor unseren Augen gebraten usw.
und wir haben für 2 Personen, jeder auch 1 Getränk dabei, ingesamt nur 6 Dollar bezahlt!! Der Hammer. Das tolle war aber, dass man mitten unter den Einheimischen war, keine
Touri-Ansammlungen, nur wir paar Leute aus den 2 Kleinbussen und sonst nur Panamesen...(wie heißen die Leute, die in Panama leben?)So gestärkt, sind wir mit den kleinen Bussen auf den "Hausberg" von Panama - Cerro Ancon" gefahren worden, wo wir einen atemberaubenden Blick über die ganze Stadt, auch die
Altstadt den den Pazifik, wo die Schiffe auf die Einfahrt in den Kanal auf Reede liegen, hat. Unterwegs haben wir ein Faultier im Baum hängen sehen. Auf der anderen Seite des
Berges hat man die Aussicht auf den Flughafen und die Miraflores-Schleusen, einfach klasse.Wir sind dann in die Altstadt von Panama mit den vielen, engen Gassen und zahlreichen Gebäuden im spanischen Stil, die nach und nach renoviert werden. Wir haben einen
schönen, interessanten Spaziergang in der Altstadt gemacht mit immer wieder neuen Blickwinkeln hinüber zur neuen Stadt - Panama - mit seinem Glaspalästen und vielen
Hochhäusern von Banken u.a.Zum Abschluss waren wir noch auf einer Art "Halbinsel" - beim Hafen, auch Jachthafen!! Wo man Panama von der anderen Seite aus sieht und nochmal andere Blickwinkel auf den
Pazifik und die Schiffe hat. Auf der Halbinsel (Naos - Fahrdamm von Amador) verbringen viele Eiheimische freie Tage, Feiertage,Wochenendausflüge et. Dort hatten wir auch
kurz Gelegenheit, in einem Duty Free Shop günstige Dinge einzukaufen.Ein sehr schöner, informativer Tag - vielen Dank nochmal an Panama-Taxi, weiter so.
Viel Spaß an alle, die Panama und Umgebung noch einmal besuchen werden!
Amarillis
wie teuer war die Fahrt mit dem Panam Taxi
Das ist eine besondere Tour. die sehr zu empfehlen.
Stationen: ca. 1 h Fahrt im Panoramawagen der restaurierten Eisenbahn teilweise entlang des Panama-Kanals und teilweise durch den Regenwald bis Balboa; dort Umstieg in Busse zur Rundfahrt durch Balboa; vom ehemaligen Fort Amador aus (heute ein Aussichtspunkt) Blick auf Panama City; Besuch der Miraflores Schleusen; Rückfahrt nach Colón per Bus oder Bahn
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
das klingt sehr gut,aber wo bucht man die Fahrkarten?
wie heißen die Leute, die in Panama leben?
Guckst du http://de.wikipedia.org/wiki/Panama
Hallo ihr Lieben,
auch wir haben die Tour mit Rudy gemacht. Wir hatten die Schleuse, Panama-Altstadt bis zum Pazifik und über Panama-Neustadt mit Essen in einem panamesischen Restaurant (Affenhorde am Weg inclusiv) und dann zurück zum Schiff. Eine Bekannte von uns macht jetzt auch zu Sylvester die Tour mit Rudi (inclusiv Hard Rock Cafe). Viel Vergnügen - war einfach toll.
Die Schreiberei mit Patty und Rudy lief problemlos (Abwicklung der Bezahlung ebenfalls) Die Tour war einfach toll und wir würden sie jederzeit wiederholen.
Liebe Grüsse
Annemie, Bernd und Junior (Stefan)
wir, Jasmin (42) und Christian(44), suchen für Panama mutige Mitreisende die sich
mit uns zusammen ein Taxi mieten
Wir haben unsfolgende Ziele ausgesucht:
Fahrt nach Panama City
Besichtigung der Stadtteile
Alt Panama (Panama Ca Vieja)
- Kolonial Panama (Casco Antiguo)
- Modern Panama (Manhattan-like skyline)
Besichtigung des Panama Kanals
- Miraflores Schleusen
Amador Causeway
Rückfahrt zur AIDAaura
Änderungen sind möglich
bei Interesse einfach oben links auf Jassi klicken und eine Nachricht schreiben
Wir hatten vor 2 Jahren unseren Ausflug bei Panamataxi gebucht.
Kann ich nur weiterempfehlen. Deutsche Reiseführerin.
War eine der besten Karibik-Ausflüge
Bei Fragen könnt Ihr mir gerne schreiben.
Wir sind am 12.01.2011 mit der Vita in Colon. Die aufgeführten Ausflüge mit dem "Panamataxi" sind uns zu teuerIch habe "Panamantaxi amgelinkt und dort steht, dass man 450,00 $ pro Taxi bei 5 Personenteilnahme bezahlt. Gibt es eine vergleichbare, preisgünstige Variante? Bedingung ist eine deutschsprachige Reiseleitung, da nur wenig Englischkenntnisse vorhanden sind.
Norbert57
Wir sind am 12.01.2011 mit der Vita in Colon. Die aufgeführten Ausflüge mit dem "Panamataxi" sind uns zu teuerIch habe "Panamantaxi amgelinkt und dort steht, dass man 450,00 $ pro Taxi bei 5 Personenteilnahme bezahlt. Gibt es eine vergleichbare, preisgünstige Variante? Bedingung ist eine deutschsprachige Reiseleitung, da nur wenig Englischkenntnisse vorhanden sind.
Norbert57
Hallo Norbert,
haben im Januar eine Tour bei Rudystours von zu Hause aus gebucht. Wir waren eine Gruppe von ca. 16 Pers.
Kostete 30,- € bzw. 40,- $ pro Pers. Rudy spricht fließend deutsch, ist zuverlässig und es war eine sehr schöne und informatieve Tour.
Kann Sie wirklich ruhigen Gewissen weiter emfehlen.
Gruß
Wir hatten 2009 den folgenden Ausflug bei Panamataxi gebucht:
AIDA: F.8-A - Colón - Panama Stadt - Colón, in Gruppe in Minibus (Abholung auf Kreuzfahrtschiffen)
Abholen und Bringen auf Kreuzfahrtschiffen in Colon, danach folgendes Programm (je nach Zeitaufwand): Miraflores-Besucherzentrum (Panamakanal, Eintritt $ 8, die Altstadt "Casco Antiguo", Causeway/Amador, das Naherholungsgebiet der Städter, Sie sehen auch den Caillard Cut und die Brücken "las Americas" und "puente Centenario". Wir machen mittags einen Stopp in "Nikos-Cafe", einem Selbstbedienungsrestaurants, um schnell etwas zu essen, natürlich nur die, die wollen. Die Tour beginnt um ca. 8:00 Uhr (wenn Sie vom Schiff kommen) und um spät. 17:00 Uhr sind Sie wieder zurück.
Kosten F.8-A: US$ 65.00/PAX mit Reiseführung in deutsch (Reise in Bus wird nur mit mind. 6 Passagieren durchgeführt), Eintritte und Mittagessen nicht inbegriffen
Der Preis von 65 $ ist im übrigen immer noch der gleiche.
Wir hatten 2009 den folgenden Ausflug bei Panamataxi gebucht:
AIDA: F.8-A - Colón - Panama Stadt - Colón, in Gruppe in Minibus (Abholung auf Kreuzfahrtschiffen)
Abholen und Bringen auf Kreuzfahrtschiffen in Colon, danach folgendes Programm (je nach Zeitaufwand): Miraflores-Besucherzentrum (Panamakanal, Eintritt $ 8, die Altstadt "Casco Antiguo", Causeway/Amador, das Naherholungsgebiet der Städter, Sie sehen auch den Caillard Cut und die Brücken "las Americas" und "puente Centenario". Wir machen mittags einen Stopp in "Nikos-Cafe", einem Selbstbedienungsrestaurants, um schnell etwas zu essen, natürlich nur die, die wollen. Die Tour beginnt um ca. 8:00 Uhr (wenn Sie vom Schiff kommen) und um spät. 17:00 Uhr sind Sie wieder zurück.
Kosten F.8-A: US$ 65.00/PAX mit Reiseführung in deutsch (Reise in Bus wird nur mit mind. 6 Passagieren durchgeführt), Eintritte und Mittagessen nicht inbegriffenDer Preis von 65 $ ist im übrigen immer noch der gleiche.
Habt ihr den Ausflug direkt als Gruppe mit mind. 6 Personen gebucht oder ist es auch möglich sich nur zur Zweit anzumelden und zu hoffen, daß noch andere den Ausflug gebucht haben?
Gruß
Michael
Hallo Michael,
den Ausflug könnt Ihr nur für 2 Personen buchen.
Wir haben damals per E-Mail gebucht und auch auch eine entsprechende Buchungsbestätigung erhalten.
Der Ausflug findet allerding nur ab 6 Personen statt. Aber die finden sich bestimmt.
Frag doch einfach mal an, vielleicht haben sich ja sogar schon welche angemeldet.
Wir waren so ca. 10 Personen und es war ein sehr schöner Tag (Ich möchte sogar sagen, einer der Besten).
Bei dem Ausflug mit Panamataxi haben wir sehr viel von Panama gesehen und hatten am Ende des Tages den Eindruck, ganz Panama gesehen zu haben Unsere Reiseführerin ist in Panama geboren, hat aber viele Jahre in Deutschland gelebt und ist nun wieder zurück nach Panama.
Ich kann allen den Ausflug nur empfehlen.
Kleine Anmerkung: Als wir am Hafen abgeholt wurden, hatte unsere Reiseführerin mind. 30 Minuten Verspätung. Anfangs hatten wir noch bedenken ob uns überhaupt noch jemand abholt. Nachdem Sie dann aber da war, war alles gut und die Verspätung hat sie bei der Tour mit Ihrem Wissen, Humor und Sympathie wieder gut gemacht.
Hallo Michael,
den Ausflug könnt Ihr nur für 2 Personen buchen.
Wir haben damals per E-Mail gebucht und auch auch eine entsprechende Buchungsbestätigung erhalten.
Der Ausflug findet allerding nur ab 6 Personen statt. Aber die finden sich bestimmt.
Frag doch einfach mal an, vielleicht haben sich ja sogar schon welche angemeldet.Wir waren so ca. 10 Personen und es war ein sehr schöner Tag (Ich möchte sogar sagen, einer der Besten).
Bei dem Ausflug mit Panamataxi haben wir sehr viel von Panama gesehen und hatten am Ende des Tages den Eindruck, ganz Panama gesehen zu haben Unsere Reiseführerin ist in Panama geboren, hat aber viele Jahre in Deutschland gelebt und ist nun wieder zurück nach Panama.Ich kann allen den Ausflug nur empfehlen.
Kleine Anmerkung: Als wir am Hafen abgeholt wurden, hatte unsere Reiseführerin mind. 30 Minuten Verspätung. Anfangs hatten wir noch bedenken ob uns überhaupt noch jemand abholt. Nachdem Sie dann aber da war, war alles gut und die Verspätung hat sie bei der Tour mit Ihrem Wissen, Humor und Sympathie wieder gut gemacht.
Vielen Dank für die Antwort.
Wir werden dann mal direkt Kontakt mit Panama-Taxi aufnehmen.
Wir haben uns soeben bei Panama-Taxi für den Ausflug AIDA:F.8-A Colon-Panama Stadt - Miraflores - Colon am 26.01.11 angemeldet. Laut Aussage von Jeannine sind auch noch Plätze frei. (Sehr netter E-Mail Kontakt)
Vielen Dank nochmals für den tollen Ausflugstip.
Gruß
Michael
Hallo,
hat jemand diesen Ausflug über AIDA schon gemacht? In welchem Nationalpark wandert man? In der Ausflugsbroschüre ist leider nichts angegeben, nur dass man 30 Min. fährt. Würde gerne viel von der Natur und evtl. Tiere sehen und hören und die Kombination mit Besichtigung der Schleusen find ich super. Alternative wäre die kleine Bootstour auf dem Gatun See mit Besichtigung der Schleusen. Bekommt man da auch was vom Dschungel-Feeling mit? Freue mich über alle Info´s!
@ damat
Ich meine, wir haben die Wanderung mit einer Bootsfahrt und Besichtigung der Gatun-Schleuse(n)
über AIDA mitgemacht. Der Ausflug war ganz okay, nicht der Brüller, auch wenn man vom
Boot in einiger Entfernung ein paar Affen und andere Tiere gesehen hat und auch auf der Wanderung
einige Pflanzen- und Tierarten gezeigt bekommen hat. Wie gesagt, für uns war der Ausflug okay.
Das ist aber eine subjektive Wahrnehmung. Jedenfalls waren wir auch so rechtzeitig zurück, dass
wir noch einen schönen Abstecher in die Freihandelszone zum Shoppen machen konnten.
Hallo,
hat jemand diesen Ausflug über AIDA schon gemacht? In welchem Nationalpark wandert man? In der Ausflugsbroschüre ist leider nichts angegeben, nur dass man 30 Min. fährt. Würde gerne viel von der Natur und evtl. Tiere sehen und hören und die Kombination mit Besichtigung der Schleusen find ich super. Alternative wäre die kleine Bootstour auf dem Gatun See mit Besichtigung der Schleusen. Bekommt man da auch was vom Dschungel-Feeling mit? Freue mich über alle Info´s!
Hallo Lachmoeven,
danke für die Antwort. Tendiere auch schon bald zum Bootsausfug mit Besichtigung der Schleusen...
Trotzdem, hat den noch keiner die reine Regenwaldwanderung gemacht? Oder ist der Ausflug ganz neu im Programm? Laut Beschreibung handelt es sich dabei um eine knapp 2-stündige Wanderung. Mich würd gern interessieren, wo genau gewandert wird und ob sich der Ausflug lohnt. Oder läuft man nur mit 100 Leuten der Reihe nach durch den Wald und sieht nix?
Freue mich immer noch über alle Antworten...