Hallo Caipischnecke, Danke für Deinen Eintrag. Hört sich sehr gut an, wir möchten im Nov.2017 diese Tour machen. Da es häufig wegen Staus Verzögerungen gibt, würden wir Deinen beschrieben Ausflug über AIDA machen, kannst du mir bitte die genaue Bezeichnung geben
Colon / Panama
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben im Dezember auch noch auf einen AIDA Ausflug gewartet und haben Colon dadurch erst zwei Stunden später verlassen. Standen auch im Stau und es waren einige Leute, die gefehlt haben. Bin mir nicht mehr sicher, 200 oder 400 Passagiere standen noch im Stau.
-
Der Ausflug war ONX06 - Panamakanal und Miraflores Schleusen , Altstadt zu Fuß
Einige Ausflüge die wir gebucht hatten, waren nur im Internet unter myaida zu finden. In der Ausflugsbroschüre, welche wir dann mal per Post zugesandt bekamen, waren einige Ausflüge gar nicht aufgeführt.
Viele Grüße -
Hallo,
wir sind seit einer Woche wieder retour von unserer KF. In Panama haben wir den Ausflug über AIDA getätigt.
Die Schleusen & durch den Gatuns See zu den Embera Indianer. Also die Schleusen waren ganz interessant, wir haben zuerst einen großen Frachter miterlebt.
Dann als wir wieder im Bus waren, haben wir die Mitteilung erhalten, dass noch ein großer Frachter kommt und wir uns diesen auch noch ansehen können.
Von dem haben wir dann mehr gesehen. Es war wirklich toll dies zu betrachten.
Anschließend ging es weiter zu den Indianer Dorf, naja, dies war nichts für uns. Es wurde so rübergebracht als würden sie dort in dem Dorf wohnen, aber ich persönlich bezweifle das. Ich habe es mehr od. weniger als Show empfunden. Aber es ist einfach Geschmacksache. Auch sollten wir Faultiere sehen, naja, wirklich gesehen hat man sie nicht. Der Ausflug zu den Schleusen war TOP, die Indianer eher ein FLOP - für uns zumindest. Wir würden das nächste mal "Schleusen hautnah erleben" buchen. -
Wir haben über Aida den Ausflug - Panamakanal hautnah erleben - gebucht.
Dies war bisher der beste Ausflug, den wir je gemacht haben.
Wir hatten das Glück in dem Bus zu sitzen wo der externe Reiseleiter Hr. Buschmann war.
Ein kompetenter, viel wissender und witziger Guide.
Er hat auch am Schiff fast die ganze Zeit erklärt und erzählt.
Für diesen Ausflug hat sich der Preis gerechnet und ich kann ihn,
ohne wenn und aber, weiterempfehlen.Lg
Rena -
Hallo zusammen,
mir würde ein kurzer Blick auf die Schleusen völlig genügen. von daher meine Frage, ob man bei den AIDA Ausflügen nach Panama City (entweder City- oder Shoppingtour) zumindest kurz an irgendeinem Schleusenteil vorbeifährt? Oder sieht man da definitiv gar nichts vom Kanal?
-
mir würde ein kurzer Blick auf die Schleusen völlig genügen. von daher meine Frage, ob man bei den AIDA Ausflügen nach Panama City (entweder City- oder Shoppingtour) zumindest kurz an irgendeinem Schleusenteil vorbeifährt? Oder sieht man da definitiv gar nichts vom Kanal?
Die Frage stell ich mir auch... Wir würden eigentlich gern die Gatu Schleusen sehen und dann in die Stadt. Aber leider bietet Aida das ja gar nicht an.
Individuel ist uns zu heikel...VG
-
Die Frage stell ich mir auch... Wir würden eigentlich gern die Gatu Schleusen sehen und dann in die Stadt. Aber leider bietet Aida das ja gar nicht an. Individuel ist uns zu heikel...
VG
Haben wir mit Rudy`s Tour gemacht. Gatun Schleusen...waren die erste Gruppe dann kamen die Aida Busse.Dann nach Panama City. Blick aus dem 62.Stock von Hard Rock Hotel und dann durch die Stadt gelaufen.Hat alles wunderbar geklappt
-
Hallo,
hat einer von Euch schon mal was von dem Ausflug Schnorcheln an der Tauchbasis in Portobelo gehört?
-
Hallo,
hat einer von Euch schon mal was von dem Ausflug Schnorcheln an der Tauchbasis in Portobelo gehört?
Wir waren im Februar auf dem AIDA-Ausflug nach Portobelo, nur nicht als Schnorchler, sondern Kayakfahrer. Aber Taucher, Schnorchler, SUP und Kayakfahrer fahren alle gemeinsam dort hin zur Tauchbasis und halten sich dort auf.
Die Schnorchler waren jedenfalls zufrieden, was wir vernehmen konnten. Kayak hat aber auch Spaß gemacht. Für Fotos und kurze Info, einfach in meinen Reisebericht gucken:
Unter Geiern: AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2 31.01.2017 - 14.02.2017
-
Wie haben ausnahmsweise mal einen Ausflug über Aida gebucht... Panamakanal & Miraflores-Schleuse ONX6.
Als erstes sind wir mit dem Bus zur Miraflores-Schleuse gefahren, im Anschluss ging es zum Fort Amador mit Blick auf die Skyline von Panama und anschließend ging es in die Altstadt zum geführten Rundgang.Hier ein Einblick unseres Ausfluges:
AIDAmar Mittelamerika März 2017 Panama Miraflores Schleuse Fort Amador Altstadt -
Guten Morgen zusammen,
wir sind im Dezember auf AIDA Mar und hierbei auch einen Tag in Colon, Panama.
Wir hatten uns überlegt einen Kayakausflug zu buchen (über AIDA).
Hierbei stehen 2 verschiedene Ausflüge zur Auswahl:(1) Kajaktour auf dem Gatún-See 3,5 Stunden
(2) Portobelo & Kajak 8 StundenHat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem der beiden Ausflüge und kann uns einen der beiden empfehlen?
Danke vorab, liebe Grüße Michelle
-
Guck mal hier in den Reisebericht, waren dieses Jahr im Februar auf dieser Tour und hatten den Ausflug Portobello & Kajak.
Fanden den Ausflug sehr gut.Unter Geiern: AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2 31.01.2017 - 14.02.2017
-
Hat schon jemand den Aida Ausflug mit dem Panama Train gemacht und kann darüber berichten.
Vor allem interessiert mich, das Programm nach der Zugfahrt. Bekommt man eine der Schleusen zu Gesicht?
Aus dem Programm von AIDA werde ich nicht so richtig schlau.... -
Hallo,
wir werden Anfang 2018 in Panama mit AIDA sein. Ich hätte zwei Fragen zum Ausflug ONX06:
1. Ist der Eintritt zu den Schleusen (wohl 15$) im Ausflugspreis inkludiert?
2. Hat man die Chance vor/während/nach dem Besuch der Altstadt auch ans Hardrock-Cafe zu kommen (nur zum einkaufen)?
Danke für Eure Antworten. -
Wir haben 2016 im Januar den Ausflug QNX06 gemacht, erst Pazific, dann Altstadt Panama mit Führung, ca. 1/2 Stunde zur freien Verfügung, anschließend Mirafloresschleuse, Eintritt ist inkludiert an den
Schleusen waren wir ca. 2 Stunden, dann Busfahrt im sehr dichten Verkehr zurück zum Schiff. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. -
Hallo,
wir werden Anfang 2018 in Panama mit AIDA sein. Ich hätte zwei Fragen zum Ausflug ONX06:
1. Ist der Eintritt zu den Schleusen (wohl 15$) im Ausflugspreis inkludiert?
2. Hat man die Chance vor/während/nach dem Besuch der Altstadt auch ans Hardrock-Cafe zu kommen (nur zum einkaufen)?
Danke für Eure Antworten.Wir haben den Ausflug im März dieses Jahres gemacht. Wir sind erst zu den Schleusen gefahren, dann zum Fort Amador und im Anschluss in die Altstadt...wobei der Ausflug in der Altstadt eigentlich nur aus der Führung bestand und wir sage und schreibe nur ganze 20 Minuten auf eigene Faust hatten.
Die Chancen für einen "kurzen" Abstecher zum Einkaufen stehen also wohl eher schlecht
Wenn ihr euch dennoch einen Überblick verschaffen wollt...hier unser Ausflug als Video:
AIDAmar Mittelamerika März 2017 Panama Miraflores Schleuse Fort Amador Altstadt GoPro Hero 5 -
Also, das heisst?
Man sitzt die meiste Zeit im Bus?
-
schau doch mal das Video an,
-
Diese Frage wird durch das Video nicht beantwortet.
Ich möchte einfach nur wissen, wie lange man insgesamt im Bus sitzt im Vergleich zu den Besichtigungen. -