@ Hamburg Cruiser @ MAD66,
für Eure Infos über M. Kellermann. Auf diesen Trip kann ich verzichten.
Samana
-
nico77 -
10. November 2010 um 14:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten bei Terry gebucht und bis auf einige Kleinigkeiten waren mit ihm sehr zufrieden.
Wir waren im Febr. 2012 dort und hatten Glück mit den Walen. -
@ Anna Renate,
Terry?? Kleinigkeiten ?? Adresse??
Freue mich wenn Du antworten würdest. -
Wir waren am 28.12. in Samaná und bereits auf der AIDA wurde gesagt, daß die Whale erst ab Febr./März kommen und das ist
allerdings wie bei allen Tierbeobachtungen nie 100%ig zu garantieren!Ich kann immer wieder nur den Ausflug zur Playa Rincon empfehlen! Der Weg dorthin mit den offenen Trucks ist zwar auch
ziemlich holprig aber landschaftlich sehr interessant und schön und die Bucht ist einfach nur wunderschön!Auf Google Earth sind da viele Bilder.
Übrigens sagte auch der Reiseführer der uns zur Playa Rincon begleitet hat, daß die Whale nicht vor Februar zu sehen sind!
Die Kellermanns werden halt ganz schön ums überleben kämpfen müssen....
-
@ Anna Renate,
Terry?? Kleinigkeiten ?? Adresse??
Freue mich wenn Du antworten würdest.Der Transfer erfolgte am Hafen in offenen Bussen. Was man so Bus nennt.
Ein Teil von uns ist umgestiegen und in einen anderen Bus der auch bald abfuhr.
Wir hingegen standen und standen und standen.
Bis das es endlich los ging waren glaube ich ca. 30 Minuten vergangen.
Als wir am Ziel ankamen, von wo der Ausflug beginnen sollte, haben wir die anderen wieder getroffen.
Dort haben wir dann auch noch eine ganze lange Zeit auf das Boot warten müssen, das die anderen Gäste bei uns wieder
ablieferte. Terry hat dafür gesorgt, dass wir kostenlose Getränke erhielten. Rum - Cocktail in Annanas.
Sollte man vor der Bootstour nicht trinken, da der Wellengang ziemlich heftig war. Wale haben wir gesehen und es hat
sich gelohnt.
Anschließend hatten wir am Strand noch einen Aufenthalt.
Terry -
Danke & besten Gruß aus der Hauptstadt
-
Hallo!
Eine generelle Frage: Ist die Überfahrt nach Cayp Levantado von AIDA organisiert und für alle Gäste möglich (Preis?) oder nur wenn man einen Ausflug gebucht hat?Gibt es außer Strand noch mehr dort?
Viele Dank für eure Antworten!
VG
-
Zitat
Hallo!
Eine generelle Frage: Ist die Überfahrt nach Cayp Levantado von AIDA organisiert und für alle Gäste möglich (Preis?) oder nur wenn man einen Ausflug gebucht hat?Gibt es außer Strand noch mehr dort?
Viele Dank für eure Antworten!
VG
Hey!
Die Überfahrt nach Cayo Levantado wird von AIDA für alle Gäste organisiert, vorausgesetzt man bucht den dazugehörigen Ausflug für 39,95€ Der "Ausflug" nach Cayo Levantado beinhaltet die Überfahrt (Hin- und Rückfahrt), ein Willkommensgetränk und eine Sonnenliege für die Zeit des Aufenthalts.
-
Ok Danke, für die Antwort.
Dann mal sehen...
Sonst hat man wohl keine Chance dort rüber zu kommen???
VG Littlesis
-
NEIN !!!!!!!
-
uns hat der Ausflug auf die Insel(über AC) sehr gut gefallen und haben den Preis zu zahlen nicht bereut.
Es waren ein paar sonnige Urlaubsstunden mit tollen karibischen Flair.
LG
-
Wir haben auch schon von zu Hause aus gebucht.Das Risiko war uns zu groß wenn wir ankommen hören zu müssen ,,leider schon ausgebucht"
-
dann viel Spaß
LG
-
Ist schon mal jemand mit dem Taxi zum Playa Rincon gefahren?
(Dauer, Kosten, Taxen vor Ort, ...)Ich freue mich über Rückmeldungen
-
Wir sind gerade zurueck von unserer Reise und habe auf Samana auch versucht nach Playa Rincon mit einem Taxi hinzukommen. Das kannst Du aber vergessen, denn dahin kommt man nur mit einem Gelaendewagen, da der Weg teilweise sehr holprig sein soll. Wir hatten dann auch einen Anbieter gefunden und der wollte 120 $, das war uns dann doch zuviel.
Lg
-
Wir haben auf unserer Karibik-Tour jetzt auch gerade einen Ausflug mit Mnafred Kellermann gemacht - allerdings habe ich hierzu einige Bemerkungen, man sollte sich auf jeden Fall gut überlegen, ob dies der geeignete Ausflug ist!
Als wir am Anleger ankamen herschte erstmal Chaos. Manfred brauchte fast eine dreiviertel Stunde, bis alles geregelt war und er alle Ausflügler auf die entsprechenden Boote verteilt hatte. Dann das erste Befremden: das Bott war eine absolute Nussschale. Wir bekamen Schwimmwesten, die allerdings vom Salzwasser total klebrig waren. Dann ging die Fahrt los. Der Hinweg ging ja noch (wenn man ein Handtuch unterlegte, war das Geschaukel auch für weniger gepolsterte Kehrseiten erträglich. Aber wir wurden teilweise sehr nass. Der Rückweg war teilweise unerträglich. Die Wellen mussten quer genommen werden, und da der Steuermann das Boot bzw. dessen Fahrt trotz mehrfacher Bitten nicht verlangsamte, teilweise mehr als nur etwas schmerzhaft. Ein Mitreisender hat jetzt zB. nach mehr als 5 Tagen immer noch massive Rückenprobleme!!!
Von anderen Ausflugsteilnehmern, die eine Fahrt zu den Walen (ohne sie zu sehen) gemacht haben, hörten wir, dass diese echte Ängste ausgestanden haben, da sie auch nur in einer Nussschale unterwegs waren und die Wellen zwischen 6 und 8 m hoch waren. Die waren Stunden danach noch völlig sprachlos und blass um die Nasen....
Dies nur mal zur Info. Muss sich ja auch jeder selbst entscheiden, was er will.
Ich gehöre leider zu denjenigen die immer noch mit Rückenschmerzen und vor allem Beckenschmerzen kämpft. Mein Steißbein hat mir noch sehr lange weh getan, trotz guter eigener Polsterung des Hinterns.Wenn wir nicht schon angezahlt hätten, wir hätten uns nach dem Anfangschaos nicht weiter auf diesen Ausflug eingelassen. Die Infos vor dem Ausflug war uns zu wenig, sonst hätten wir dann doch lieber einfach Strand gemacht. Manfred erzählte uns dann auf der Rückfahr, dass er sein größeres Boot/Katamaran an Aida vermietet hätte. Danke!! Deswegen blieben nur die Nussschalen für uns übrig! Er fand das Alles wohl ganz lustig. Wir nicht.
Leider alles in Allem nur bedingt empfehlenswert. - und eine Anzahlung würde ich auch nicht mehr leisten. Aber die hat ja anscheinend ihren Grund.
Ute
-
Wir sind grad letzten Sonntag von der Reise zurückgekehrt. Wollten in Samana auch an den Playa Rincon. Dieser ist aber nur über Naturstrassen erreichbar. Der Taxifahrer hat uns dann einen anderen Strand gleich neben Playa Ricon empfohlen, der besser zu erreichen ist. Fahrzeit ca. 30 Min., wir waren zu viert und haben je 25 Dollar bezahlt. Wir hatten neben dem Taxifahrer noch einen Übersetzer dabei, der uns auf Englisch viel über Land und Leute erzählte, für uns alle frische Kokosnuss einkaufen ging und auch am Strand immer zur Stelle war wenn man z.b. sprachlich Probleme hatte. Der Strand war toll, wenig Leute, ein Restaurant, Karibik pur. Der Strand ist auch für Kinder gut geeignet. War ein toller Abschluss einer tollen Reise!
Die Taxifahrer stehen an der Tenderanlagestelle bereit. Ihr könnt Euch dort gut beraten lassen, es hat auch einen Touristeninfostand mit vielen Unterlagen.
Wünsche Dir eine tolle Reise.
Beatrice -
Wir waren letzten Freitag da. Sind mit der Taxe am Tenderhafen los und wollten an einen schönen Karibikstrand. Es wurde uns alles für 15$ je Person versprochen. Die Fahrt dahin dauerte ca. 5 Minuten, doch der Strand war eine Zumutung. Ich wollte gleich wieder weg. Machen sie aber nicht, wir mußten unsere 3 Stunden bleiben. Da wir 4 Personen waren, kam der Spaß 60$ und keinen $ weniger.
Ich würde es nicht wieder so machen. Haben uns sehr über diese Leute da geärgert. Schnelles Geld, darum geht es. Meine Meinung.LG
Kerstin -
@all,
kleiner Tipp wenn ihr mal ein richtig Tolles whale watching auf Samana erleben wollt.
-
Mein Tipp ist der Ausflug zur Insel Cayo Levantado über AIDA. War total schön und sein Geld wert. Schöner Strand, tolle Palmen und
lecker Pina Colada serviert in einer Ananas. Das ist Karibik pur und ohne Stress.
LG ikarus
-