Samana
-
nico77 -
10. November 2010 um 14:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir überlegen auch den Ausflug zu machen, bei uns gehts am 9.3. Los. Lohnt sich das zu versuchen es privat zu machen ohne AIDa.?gibts da bootsverbindungen rüber? Danke schonmal
L. G. Sylvia -
Ok hat sich erledigt habe gerade mal alles hier gelesen. Werden wohl besser über AIDa Buchen.
L. G.
-
Du hast auch keine andere Chance als über AIDA zu buchen.Es werden an dem Tag auch nur AIDA Paxe anwesend sein.Du kannst so lange bleiben bis das letzte Tenderboot zur AIDA fährt.
-
Wir haben im März 2012 mit Terry den Ausflug Shore excurso N#4: Whales and Beach gemacht.
Es hat sich gelohnt. Wir wurden am Hafen mit offenen Bussen abgeholt und an einen Strand gebracht.
Dort gibt es Liegen und die Möglichkeit etwas zu trinken.
Da unser Boot noch nicht da war, erhielten wir kostenlos in einer Ananas Rum zu trinken.
Wir hatten Glück und viele Wale gesehen. Anschließend haben wir uns noch am Strand aufgehalten, konnten
schwimmern gehen und wurden später wieder zum Hafen gebracht.
Vor der Reise haben wir eine Liste erstellt wer vom Forum dabei sein wollte und uns bei Terry angemeldet. -
Cayo Levantado:
Nur soviel, ich fand nicht, dass der Ausflug sein Geld wert war. Es waren ausser uns auch noch andere Gäste (Nicht-AIDA) da, obwohl kein anderes Kreuzfahrtschiff anwesend war. Ich glaube, die kamen aus den umliegenden Hotels in Samana.
Am Strand sollten wir dann nochmal 3$ pro Liege extra zahlen, obwohl ausdrücklich auf dem Ticket stand, dass die weißen Liegen, welche wir auch verwendeten, im Preis inkl. seien.
Der Strandabschnitt ist sehr begrenzt... Die Liegen leider auch nicht so toll....
Das ist nur Jeder Mensch empfindet so etwas ja zum Glück anders...
Aber ich kenne weitaus schönere Strände und unter Barcadi Insel hatte ich mir doch etwas anderes vorgestellt.VG littlesis
-
Wir waren vom 09.02. bis 23.02.2013 auf der Aura in der Karibik unterwegs. Als Abschlussprogramm stand Walbesichtigung mit Manfred Kellermann auf dem Programm, nachdem hier einige positiv über ihn berichtet hatten.
Die ersten Zweifel kamen auf, nachdem es Kritik an seiner Organisation gab - sie wurden zum Glück nicht bestätigt. Es war eine super Tour, wenn man weiß worauf man sich einlässt.
Die Organisation am Hafen lief perfekt, Manfred und seine Mitarbeiter warteten schon vor dem ersten Tender am Hafen. Nur weil 2 Gäste fehlten, verzögerte sich die Abfahrt. Manfred hatte an dem Tag zwei Touren (beides mal Wale und danach Strand bzw. Naturschutzgebiet), begleitet hat er unsere Stand Tour. Während des gesamte Tages war Manfred ansprechbar, half bei den Preisverhandlungen der Liegen etc. und bemerkte sofort, wenn einer der Gäste fehlte. Nicht dass wir einen Reiseleiter nötig gehabt hätten ... er bemühte sich trotzdem.
Der erste "Schock" waren dann tatsächlich die beiden "Nussschalen" für die beiden Waltouren. Bedingt dadurch merkte man wirklich jede Wellenbewegung. Hier vielleicht der Tip an Manfred, sofern er es nicht ohnehin schon macht, die anfragenden Gäste zu informieren mit welchem Boot er auslaufen wird und was einen erwartet. Wir haben die Fahrt trotz der bis zu 4 Meter Wellen ohne Blessuren (und ohne Polster) überstanden und auch von den anderen 10 Mitfahrern gab es keine Beschwerden. Aber dass ist sicherlich eine Frage der körperlichen Konstitution, so dass die unterschiedlichen Einschätzungen sicherlich nicht von der Hand zu weisen sind. Wie gesagt, eine ausreichende Info sollte hier Missverständnisse vermeiden.
Nun aber zu den Vorteilen der "Nussschalen": bedingt durch die Bauweise waren wir schnell an den Walen dran und jeder der 12 Mitfahrer konnte von seinem Platz aus die Wale beobachten. Auf einem Katamaran mit uns in der 3er Gruppe mit geschätzt 40 - 50 Personen an Bord, aufgeteilt auf ca. 6 oder 7 Sitzreihen konnte nicht jeder die Wale von seinem Platz aus sehen, weil die vorderen Gäste standen, statt zu sitzen. Die Größe des Bootes war hier nicht gerade zum Vorteil, auch wenn die Wellenbewegungen sicherlich anders zu spüren waren, als in den kleinen Booten. Grundsätzlich sollte sich aber jeder bewusst sein, dass die kleinen Boote, egal ob für 12 Personen oder 50 Personen, jede Wellenbewegung mitnehmen, über die die Aida nur müde lächelt.
Im Anschluss an die Walbesichtigung (ja, die Wale haben sich von ihrer verspieltesten Seite gezeigt) hatten wir noch einen Strandaufenthalt. Noch ein Wort zu der "Barcadi" Insel (Cayo Levantado). Laut Auskunft von Manfred ist es ihm verboten Aida Gäste dort hin zu bringen, wenn die Aida in der Bucht liegt, da Aida und der Inselbesitzer einen Exclusivvertrag abgeschlossen haben. Ein Schelm wer böses dabei denkt, dass die Aida ihre eigenen Ausflüge verkaufen möchte ! Andere Gäste berichteten gleiches von einem weiteren Anbieter, der hier im Forum positiv diskutiert wurde. Es scheint also zu stimmen. Sollten andere Anbieter die Insel dennoch anfahren, erfolgt dass mit dem Risiko abgewiesen zu werden.
Da Manfred wohl nicht alle Gäste entsprechend über die noch relativ frischen Änderungen unterrichtet hatte, bot er denen jedoch eine anteilsmäßige Erstattung der Kosten an, insofern war sein Verhalten äußerst fair.
Es war ein absolut gelungener Abschuss einer tollen Aida Reise. Die persönliche Kritik an Manfred können wir überhaupt nicht bestätigen und finden es auch schade, dass andere Gäste keinen so schönen Tag hatten.
Den Gästen der letzten Tour am 09.03.2013 wünschen wir sehr viel Spaß und ganz viele Wale ..... (wer sich dafür entscheidet).
Herzliche Grüße
AntonAida -
Hallo,
wir hatten auch den Ausflug mit Manfred Kellermann gebucht mit anschließendem Strandaufenthalt.Manfred war auf der Bootstour nicht in unserem Boot dabei, sondern ein Angestellter, der kein Deutsch sprach. Der Strand war eine Zumutung! Überall lagen Müll und Glasscherben rum. Strandliegen wurden für 5 Dollar angeboten. Laufend kamen Einheimische vorbei, die Souvenirs verkaufen wollten.
Von Karibik-Feeling keine Spur. Wir sollten vier Stunden hier verbringen und waren froh, schon nach zwei Stunden auf unseren eigenen Wunsch wieder abgeholt worden zu sein.
Mit 60 Dollar teuer bezahlt, war es nicht wert.Viele Grüße
Joachim
-
Wir waren am 08.03.2013 in Samana und mit Manfred Kellermann (http://www.ozeanic-caribbean.com ) unterwegs,Walbeobachtung.
Die Boote waren klein ja,steht aber auch auf seiner Homepage. (auch kann man etwas Nass werden).
Im Boot waren wir 9 Personen ,was ich als optimal empfand.An Bord war auch Andrea Kellermann.Im zweiten Boot der Kellermanns waren es 7 Personen und ein Guide ,der etwas Deutsch sprach.
Die Fahrt zu der Stelle wo wir die Wale sahen, dauerte etwa 30 min,hat sich aber gelohnt .Denn wir sahen mind. 3 Wale ,dabei war auch ein Junges und sie kamen sehr nahe ans Boot.
Auch die Boote die AIDA charterte waren vor Ort, waren aber mit mind.40 Personen besetzt.
Beim Einheimische Badestrand ,wo wir anschliessend waren,gab es eine Gaststätte und auch Liegen (kosteten 5$).
Aber Thomas unser Guide empfahl uns ein paar Meter weiter zu gehen .Dort gab es Einheimische Lokale mit essen und trinken , alles sehr lecker (und günstig weil uns Thomes als seine Leute empfahl).
Die Rückfahrt konnten wir selbst bestimmen,und so wurden wir zu vereinbarten Zeit abgeholt.
Bezahlt haben wir 60$
Gegen 10:00 ging es los und gegen 15:30 waren wir wieder im Hafen.
Alles in allem, ein Unvergesslicher Tag,mit Kellermann,die man nur empfehlen kann. -
Da es ja schon eine Weile her ist, dass hier was gepostet wurde und die AIDA ja wieder hier Halt machen wird, wollte ich fragen ob es aktuelle Tipps zu Samana gibt?
Wir haben zwar was bei MYAIDA gebucht aber so richtig spannend, fand ich die Ausflüge nicht? Kann man dort auch gut was auf eigene Faust machen, z.B. Taxi oder so?
-
Also wir haben vor 2 Jahren mit Aida den
Ausflug zur Playa Rincon gemacht, war wunderschön!!! -
Wir haben vor 2 Jahren eine Tour mit http://taurotours-excursionsamana.com/ damals noch Razor Tours gemacht. Es war eine Quad Tour über Stock und Stein. Super viel Spaß gemacht.
Das oder der Beste war unser Guide Roberto "NoProblem"..er spricht fließend deutsch da er in der Nähe von Dortmund gewohnt hat. Ist oder war BVB Fan.
Marie -
Wir haben vor 2 Jahren eine Tour mit http://taurotours-excursionsamana.com/ damals noch Razor Tours gemacht. Es war eine Quad Tour über Stock und Stein. Super viel Spaß gemacht.
Das oder der Beste war unser Guide Roberto "NoProblem"..er spricht fließend deutsch da er in der Nähe von Dortmund gewohnt hat. Ist oder war BVB Fan.
Marie
Wir sind auch am überlegen, einen Ausflug mit Tauro-Tours zu machen. Hört sich ja gut an. -
wir haben vor 2 Jahren auf der Vita in Samana den Ausflug zur Playa Rincon gebucht und es war einfach ein Traum!
Man sieht sehr viel vom Land und die Playa Rincon ist einfach unbeschreiblich schön! Es war einer der Ausflüge sämtlicher
Reisen, der uns mit am Besten gefallen hat! -
Wir haben für unsere Tour auf Samana die Quad Tour gebucht und freuen uns schon drauf! Sehr netter Kontakt, hat alles problemlos geklappt. Nicht verwirren lassen, weil auf der Homepage steht, dass man gegen 9:00 abgeholt wird... man richtet sich nach der Vita!
-
Habt ihr bei Tauro- Tours in Englisch oder Deutsch gebucht. Englisch sprechen ist ok,aber schreiben
LG vom NiederrheinGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Wir haben das online gebucht und da es wohl ein paar Internet Probleme gab, zunächst keine Bestätigung per Mail erhalöten. Ihr könnt Melvin aber in deutsch eine Email s
-
Antwort wurde nicht komplett gesendet, sorry.
Seine Email lautet: melvin.taurotours@hotmail.com
und gebucht haben wir hier: http://taurotours-excursionsamana.com/private-indepe…amana-port.htmlOnline gibt's nochmal 10% Rabatt...
-
Danke für die schnelle Antwort....LG
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
gern, bei Fragen einfach melden.
VG -