Samana / Dominikanische Republik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen. Wir waren im Januar mit der Vita in Samana. Aida Ausflug zur Insel Cayo Levantado. Hatten von zu Hause über Aida gebucht. Treffen im Theatrium 9:45 Uhr. Abfahrt ca.10:15 Uhr. Was man uns nicht gesagt hatte, die Einheimischen mussten erst eine Rampe zum Schiff schleppen, und zwar zur Aida Mar die lag neben uns. Und als diese Gäste aus geschifft waren wurde die Rampe zur Vita geschleppt. Wir dachten jetzt geht es los, aber Pustekuchen, die Gäste mit einem gebuchten Getränkepaket wurden zu erst verschifft, wir waren die letzten. Nach 1,5 Std im Theatrium durften auch wir dann auch los schippern auf den total überlaufenden Strandabschitt der Insel. So eine Fehlplannung von Aida haben wir noch nicht erlebt. Das einzig gute war, die Paxe mit den Getränke (Ballerpakete) wurden gleich richtig nass. Es fing nämlich in strömen an zu Regnen als die auf die Insel kamen. Bei uns war es trocken. Aber das nur nebenbei!!
    Dann lieber auf eigene Faust planen aber nicht mit Aida. Das wusten die Scouts genau, aber nein da wird man mit Lügen hingehalten. :meinung:
    Hoffentlich passiert euch das nicht. Trotzdem viel Spass. Wir sind im Januar mit der Luna in Samana. Mal schauen was das Festland so bietet. :tanzgott::abfahrt:


    Und was genau ist daran jetzt gut das andere AIDA Gäste nass geworden sind?

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Weiß jemand, ob es immer so ist, dass die die Ausflug nach Cayo Levantado mit Drinks gebucht haben, zuerst zur Insel gebracht werden?
    Ich hatten extra auf die Startzeiten der einzelnen Ausflüge geachtet und der mit Drinks startet als letztes !?
    Wenn das nicht so ist, buche ich noch um und nehme doch den mit Drinks :trrink1: :lechz:

  • Wir waren im März in Samana und hatten den Walausflug und anschließend Baden auf der Bacardiinsel über Aida gebucht. Und da gab es auch erste, zweite und dritte Abfahrt.


    Schlussendlich war das Treffen in der Aida Bar und hier wurden alle, egal welche Ausflugszeit auf die etwa 10 Boote verteilt.


    Hilft dir bestimmt nicht weiter ....... :lol1:

    2012 - AIDAsol -Kurzreise
    2013 - AIDAmar - Rotes Meer / AIDAsol - Nordeuropa
    2014 - AIDAcara - Brasilien
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden
    2016 - AIDAvita - Südstaaten & Mexiko (Karibik 17) / AIDAvita - Florida & Karibik (Karibik 16) / AIDAluna - Kurzreise / AIDAdiva - Transkaribik NYC - Barbados 2
    2017 - AIDAblu - Adria / AIDAbella - Transasien Dubai - Bangkok
    2018 - AIDAmar - Ostsee 1

    2019 - AIDAnova - Kanaren & Madeira / AIDAnova - Mediterane Schätze / AIDAperla - Metropolen

    2021- MeinSchiff2 - Kanaren / AIDAbella - Orient

    2022 - AIDAmar -Kanaren & Madeira mit LaPalma / MeinSchiff2 - NYC mit Kanada

    2023 - AIDAdiva - Ostsee / AIDAdiva - Transkaribik


    und ein Ende ist nicht in Sicht...... :abfahrt:
    45e365972ed864f84294c8a8d2905ec53802d1c7


  • Buche jetzt den Ausflug, was dir dein Gefühl sagt und gehe am ersten Tag zum Ausflugscounter und lass dich beraten. Umbuchen oder stornieren an Bord ist bislang bei mir immer kostenlos gewesen.

    2012 - AIDAsol -Kurzreise
    2013 - AIDAmar - Rotes Meer / AIDAsol - Nordeuropa
    2014 - AIDAcara - Brasilien
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden
    2016 - AIDAvita - Südstaaten & Mexiko (Karibik 17) / AIDAvita - Florida & Karibik (Karibik 16) / AIDAluna - Kurzreise / AIDAdiva - Transkaribik NYC - Barbados 2
    2017 - AIDAblu - Adria / AIDAbella - Transasien Dubai - Bangkok
    2018 - AIDAmar - Ostsee 1

    2019 - AIDAnova - Kanaren & Madeira / AIDAnova - Mediterane Schätze / AIDAperla - Metropolen

    2021- MeinSchiff2 - Kanaren / AIDAbella - Orient

    2022 - AIDAmar -Kanaren & Madeira mit LaPalma / MeinSchiff2 - NYC mit Kanada

    2023 - AIDAdiva - Ostsee / AIDAdiva - Transkaribik


    und ein Ende ist nicht in Sicht...... :abfahrt:
    45e365972ed864f84294c8a8d2905ec53802d1c7


  • Wir überlegen den Schnorchelausflug zu buchen, hat den schon jemand gemacht? Das Schnorcheln ist vor Levantado, dann der anschließende Badeaufenthalt ist nicht beschrieben, ist der auf Levantado?
    Bei uns ist der Ausflug mit Getränken schon ausgebucht :cry2::trrink1:
    Oder kann jemand einen örtlichen Anbieter empfehlen, wo man Schnorcheln und Baden kann?
    LG und Danke
    J.

  • Achtung, auch wenn der örtliche Anbieter die Insel anbietet, darf er dich nicht hinbringen an dem Tag, an dem AIDA den Bereich exklusiv mietet...war ein ziemlicher Reinfall mit unserem Guide. Unser Strand war dann schmutzig und gar nicht schön, wo wir als Alternative hingebracht wurden.

  • Moin moin,


    wir sind am 13.Dezember in Samana und Aida bietet den Ausflug "Wale in freier Natur" an. Lohnt es sich dann schon? Kommen die Wale nicht erst Mitte Januar ?


    Gruß Björn



    ich weiss das die Externen Anbieter erst an 15.1 mit diesem Ausflug starten,
    http://taurotours-excursionsam…ort-shore-excursions.html



    Musst du nochmal nach Samana :zwinker:

  • Hallo Marine.
    Die Herschaften mit dem Getränkepaket wären normalerweise erst eine halbe Stunde nach uns dran gewesen. Wir konnten unsere Zeit bei der Buchung wählen. Als das von den Scouts umgedreht wurde haben wir dieses natürlich zum Ausdruck gebracht. Aber es half nichts. Und dann kam von dieser Gruppe blöde Sprüche und hämisches Grinsen. Das dann etwas Freude über diesen herrlich Regenguss kam ist glaube ich verständlich. Auch unsere Mitreisenden nicht Getränkepaketbucher hatten die Schadensfreude im Gesicht stehen. Aber wer nicht dabei war kann es auch nicht verstehen. :meinung:

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Moin moin,


    wir sind am 13.Dezember in Samana und Aida bietet den Ausflug "Wale in freier Natur" an. Lohnt es sich dann schon? Kommen die Wale nicht erst Mitte Januar ?


    Gruß Björn


    wir waren in diesem Jahr Ende Januar in Samana und unsere Tour war in diesem Jahr die erste, auf der Whale-Watching angeboten wurde. Freunde von uns waren zwei Wochen vorher an Bord, da gab es die Tour noch nicht.

  • wir waren in diesem Jahr Ende Januar in Samana und unsere Tour war in diesem Jahr die erste, auf der Whale-Watching angeboten wurde. Freunde von uns waren zwei Wochen vorher an Bord, da gab es die Tour noch nicht.




    Wir waren im März in Samana und haben ebenfalls die Waltour über Aida gemacht. Es war eine der letzten, da die Wale teilweise bereits die Bucht schon wieder verlassen hatten.
    Allerdings hatte ich im Vorfeld gelesen, dass bis Januar Paarungszeit ist und es deshalb von den Behörden verboten ist, die Wale zu stören. Von daher starten die Ausflüge auch erst ab Januar.


    Daher schau mal, ob du den Ausflug "nur" in der Broschüre gelesen hast, denn die ist allgemein für dieses Reisegebiet gehalten oder ob sie wirklich für eure Reise angeboten wird.... Dann frage noch lieber noch einmal nach


    Winke

    2012 - AIDAsol -Kurzreise
    2013 - AIDAmar - Rotes Meer / AIDAsol - Nordeuropa
    2014 - AIDAcara - Brasilien
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden
    2016 - AIDAvita - Südstaaten & Mexiko (Karibik 17) / AIDAvita - Florida & Karibik (Karibik 16) / AIDAluna - Kurzreise / AIDAdiva - Transkaribik NYC - Barbados 2
    2017 - AIDAblu - Adria / AIDAbella - Transasien Dubai - Bangkok
    2018 - AIDAmar - Ostsee 1

    2019 - AIDAnova - Kanaren & Madeira / AIDAnova - Mediterane Schätze / AIDAperla - Metropolen

    2021- MeinSchiff2 - Kanaren / AIDAbella - Orient

    2022 - AIDAmar -Kanaren & Madeira mit LaPalma / MeinSchiff2 - NYC mit Kanada

    2023 - AIDAdiva - Ostsee / AIDAdiva - Transkaribik


    und ein Ende ist nicht in Sicht...... :abfahrt:
    45e365972ed864f84294c8a8d2905ec53802d1c7


  • Oh Gott, das hört sich ja schlimm an mit den "Herrschaften mit den Getränkepaketen", das hört sich ja nach einem Konkurrenzkampf an.
    Wir haben auch das Getränkepaket mitgebucht, auf die Abfahrtzeiten habe ich dabei nicht geschaut, wollten einfach nur die Getränke dabei haben und wir sind KEINE Ballermann-Trinker :trrink1:

  • Wir waren im März in Samana und haben ebenfalls die Waltour über Aida gemacht. Es war eine der letzten, da die Wale teilweise bereits die Bucht schon wieder verlassen hatten.
    Allerdings hatte ich im Vorfeld gelesen, dass bis Januar Paarungszeit ist und es deshalb von den Behörden verboten ist, die Wale zu stören. Von daher starten die Ausflüge auch erst ab Januar.


    Daher schau mal, ob du den Ausflug "nur" in der Broschüre gelesen hast, denn die ist allgemein für dieses Reisegebiet gehalten oder ob sie wirklich für eure Reise angeboten wird.... Dann frage noch lieber noch einmal nach


    Winke


    Steht im MyAida unter Ausflüge als SMN07 drin und kann gebucht werden. Hatte mich gewundert, weil der vor ein paar Wochen noch nicht drinne war und ich überall gelesen hatte, dass es die Ausflüge erst ab 15.01. geben soll.

    2012 - NCL Norwegian Epic (Westliches Mittelmeer)
    2014 - AidaSol (Westeuropa - von Mallorca nach Hamburg)


  • Hallo,
    ist Cayo Levantado ein lohnender Ausflug! Ob mit oder ohne Drinks ist mir Wurscht, wichtig schönes Strandfeeling... eben Bacardiinselfeeling wie sich das der Otto Normalverbraucher vorstellt...
    Das noch weiter Aidaner dort sind ist ja klar und gut so, oder artet das ganze zu einem großen Herdentreiben aus... wie sind die Meinungen?

    Diva 2/2009 Dubai
    Vita 9/2009 WMM
    Diva 9/2010 ÖMM
    Luna1/2011 Karibik
    Blu 11/2011 RotesMeer
    Bella 4/2012 Kanaren
    Diva 1/2013 SOA
    Diva 8/2013 ÖMM
    Stella 10/2016 WMM
    Mar 01/2017 Karibik
    Sol 03/2018 Kanaren
    Perla 02/2019 Karibik
    Blu 06/2019 Adria
    Stella 09/2019 WMM

  • Wir waren letzte Woche in Samana. Wir haben den Ausflug in den Nationalpark "Los Haitises" gemacht, der definitiv sehenswert ist. Gruppe war zwar recht groß, allerdings war der Ausflug recht entspannt gemacht. Das Boot wurde meist extra gedreht, dass beide Seiten etwas sehen konnten und die Stopps waren ebenfalls für AIDA-Verhältnisse recht entspannt. Die Bootsüberfahrt kann bei etwas Wellengang und Wind allerdings recht nass werden (vorne sitzen im Boot ist hier trockener gewesen als hinten).


    Cayo Lavantado war auf unserer Tour ein ziemlicher Reinfall, so berichtete es zumindest das halbe Schiff. Der Strand extrem verdreckt (Abfallstreifen war fast einen halben Meter breit), weil durch den vielen Regen der letzten Wochen viel Treibgut und Abfall aus den Bergen ins Meer gespült wurde. AIDA hat letztlich 50% Entschädigung gezahlt für den Ausflug und ich tippe mal nächstes Mal wird nicht erst um 13:00 ein Einheimischer den Strand aufräumen, sondern dies schon vorher passieren.

  • ...
    Cayo Lavantado war auf unserer Tour ein ziemlicher Reinfall, so berichtete es zumindest das halbe Schiff. Der Strand extrem verdreckt (Abfallstreifen war fast einen halben Meter breit), weil durch den vielen Regen der letzten Wochen viel Treibgut und Abfall aus den Bergen ins Meer gespült wurde. AIDA hat letztlich 50% Entschädigung gezahlt für den Ausflug und ich tippe mal nächstes Mal wird nicht erst um 13:00 ein Einheimischer den Strand aufräumen, sondern dies schon vorher passieren.

    Wir waren am 9.11.16 da. Es sah nicht besser aus als hie beschrieben. Eine Entschädigung haben wir nicht bekommen. Hatten uns allerdings auch nicht beschwert.
    Von Barcadi feeling ist auf der Insel nix zu sehen.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Wie waren auch am 09.11. dort. Uns hat der Ausflug ebenfalls nicht gefallen (dabei habe ich mich vorher so darauf gefreut ). Es fing schon damit an, dass der Startzeitpunkt zwei Stunden nach vorne gelegt wurde. Anstatt um 10.15 Uhr war nun um 8.15 Uhr Treffpunkt. Das wäre nicht so dramatisch gewesen, wenn es dann auch losgegangen wäre. Wir saßen um 9.40 Uhr im Tenderboot und dafür sind wir früher aufgestanden... Für den Regen konnte Aida nix, dafür, dass das halbe Schiff auf der Insel war, schon. Da sollen sie den Ausflug ein paar EUR teurer machen und nicht so viele Passagiere buchen lassen - so hat das keinen Spaß gemacht! Erst als gegen halb zwei die ersten wieder zurückgefahren sind, wurde es angenehmer.


    Wenigstens waren die Cocktails lecker, besonders die PIna Colada und der Coco Loco in den Früchten...

  • Als wir vor Kurzem auf unserer Transreise mit der Luna auf der Barcardi Insel waren war alles in Ordnung, Müll habe ich keinen gesehen. Ich kann den Ausflug nur empfehlen.

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Regenwaldwanderung über AIDA?

    Hallo Tiffy,


    wir waren am 17.11.16 (letzte Woche) in Samana und haben die von AIDA angebotene Regenwald-Wanderung gemacht.Beim Ein-checken am 10. wurden wir zwar hochdramatisch darauf aufmerksam gemacht, daß wohl aufgrund des Wetters zuvor diesmal keine Früchte und kein Wasserfall-Baden dabei wären -- aber das war wohl nur zur Absicherung gedacht. Denn beides wurde angeboten.


    So wir wir den Ausflug erlebt haben, war es wunderschön - und der schönste Ausflug auf der ganzen Reise. Das ist aber sicher auch von Wetter und Führer abhängig.


    Der Ausflug findet OHNE AIDA-Begleiter statt - man fährt auf umgebauten Pickups (ca. 20 Leute pro Gruppe) mit einem einheimischen englisch-sprachigen Führer in den Regenwald (ca. 30-40 minuten). Dabei sieht man schon viel von der seeehr ärmlichen Gegend (Blechhütten usw.) und rumpelt über Wege, die einen an der Rückkehr echt zweifeln lassen ;) Aber gerade das fanden wir klasse - Achterbahn ist langweilig dagegen.


    Am Startplatz der Wanderung kamen dann noch ca. 5 Jugendliche als "Helfer" dazu - um uns Touris an schwierigen Stellen über Wurzeln und matschige Stellen zu helfen. Man muß übrigens zu Beginn einen "Waiver" unterschreiben, in dem man auf Ansprüche bei Unfällen verzichtet (nur auf Englisch ;)


    Die Wanderung selbst war sehr schön, interessant und lehrreich. Immer wieder wurde angehalten, Bäume, Pflanzen und Früchte erklärt und meisten auch gleich zum Probieren angeboten (sofern essbar). Das Niveau war nicht sehr schwierig - aber trittfest und mit festem Schuhwerk sollte man bei dem Auf und Ab über Wurzeln und Bäume schon sein.


    Höhepunkt war ein kleiner See mit Wasserfall - nur ca.4 Meter hoch - an dem man die Klamotten von sich werfen konnte (bis auf Badehose / Bikini) und sich abkühlen konnte. Der See war zwar auch klein und nicht tief - aber zum Abkühlen hat es gereicht und die einheimischen Helfer halfen den Mädels beim Balancieren auf einem Baumstamm mit Sprung in den See - und haben selbst akrobatische Sprünge gezeigt. Die Laune war sowohl bei den Badenden als auch den "Nur-Beobachtern" sehr ausgelassen - das war schon etwas Besonderes.


    Anschließend wurden uns sogar noch große Blätter untergelegt und Wasser aus Flasche über die sandigen Füße gekippt - damit wir wieder in die Schuhe kamen.


    Achtung ! Wir hatten das Glück und der See war kurz vor Ende der Wanderung - perfekt ! Uns kam aber auch eine AIDA.Gruppe in Gegenrichtung entgegen - die hatten wohl erst Baden und dann 90% wandern. Das wäre für uns nicht soooo schön gewesen.


    Nach der Wanderung gab es Keks-Riegel und kostenlose Wasserflachen - und es ging mit dem Pickup nur 5 Minuten weit zu einer "Demo-Farm". Dort waren fast alle lokalen Gewächse zum Ansehen und Anfassen direkt beieinander - bestimmt 15 verschiedene von Kokusnuss über verschiedene Arten von Bananen bis Avocado und Maniok. Das wurde wieder ausführlich erklärt - mit Probieren.


    Und zum Schluß durfte jeder noch - vor einigen Tischen mit Waren (von Holzfiguren über Gewürze bis Rum) einige Getränke probieren. Allerdings wurde nur kurz auf die Waren hingewiesen - man kam sich definitiv NICHT wie auf einer Verkaufsveranstaltung vor.


    Danach ging es mit dem Pickup wieder zurück zum Schiff - mit kurzer Durchfahrt durchs Zentrum von Samana. Da wollte nun wirklich KEINER freiwillig aussteigen ;)


    Insgesamt ist der Ausflug in dieser Form nur zu empfehlen. Falls man mit dem Gehen oder dem Rücken Probleme hat (wegen der Fahrt) oder kaum Englisch versteht, würde ich abraten. Und wie das Ganze zu anderen Jahreszeiten oder bei anderem Wetter aussieht, kann ich auch nicht sagen


    Gruß
    Klaus