Wahl der Innenkabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nur bei AIDA nicht oder auch bei Internet Reise Portalen nicht?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hast du dann mal bei den Kabinen mit eingeschränkter Sicht geguckt, ob da welche frei sind? Weiß natürlich nicht wie die dann abgerechnet werden

    in der Maske wird mir nUr innenkabine und Meerblick angezeigt

    Und bei Meerblick ist man gleich 630€ teurer

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Auch wenn AIDA Euch nur Deck 4 und 5 vorgibt, kannst Du über die manuelle Kabinenauswahl auch andere Kabinen wählen. Wir fahren im Herbst das erste Mal auf Kreuzfahrt und hatten zum Buchungszeitpunkt auch keine Ahnung, dass das geht. Dachten, es wären nur die vorgeschlagenen Kabinen noch frei. Jetzt bin ich auch schlauer. Was soll‘s. Wenn es gut läuft, ist das ja nicht die letzte Kreuzfahrt für uns :zwinker:

  • Ach stimmt, die kann man sich nur in den Ansichten angucken. Kontaktier doch AIDA mal, vielleicht haben die eine Lösung für Euch. Ich fand die eingeschränkte Sicht richtig gut, hatte ein Tenderboot vor dem normal großen Fenster und konnte durch die Fenster die ja größer sind als beim Rettungsboot richtig gut aufs Meer oder Hafen gucken :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich würde an eurer Stelle eine die Innenkabine, die euch am ehesten zusagt im Premium buchen und später evtl. in Vario umbuchen wenn der Preis atttraktiv ist.
    Vielleicht gibt es dann anstatt Innen Meerblick, oder gar Balkon.

    Wenn dies dann nicht klappt, habt ihr zumindest dann die Innenkabine für 4 Personen sicher.

  • Die Mar ist übrigens sehr schön und das Bella Donna Restaurant hat tolles Essen.:) War eine super schöne Kreuzfahrt im Januar

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich würde an eurer Stelle eine die Innenkabine, die euch am ehesten zusagt im Premium buchen und später evtl. in Vario umbuchen wenn der Preis atttraktiv ist.
    Vielleicht gibt es dann anstatt Innen Meerblick, oder gar Balkon.

    Wenn dies dann nicht klappt, habt ihr zumindest dann die Innenkabine für 4 Personen sicher.

    So war der Plan.

    muss aber sagen das es schon toll ist wenn man mit Freunden reist, sich Kabinen Aussucht die nebeneinander liegen und ich denke daher wäre eine umbuchung auf Premium dann eher unwahrscheinlich

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Hier meine Notizen zur baugleichen Stella:


    Wir hatten die 4445 auf der Stella.Doppelbett, Kopfende geht zum Bug hin.Optimal gelegen genau in der Mitte des Schiffes - als einmal heftiger Seegang war, haben wir tatsächlich so gut wie gar nichts davon gespürt. Ebenso nie irgendwelche anderen Lärmbelastungen. Ganz still ist es nicht, denn man hört tatsächlich den Motor, aber es ist ein absolut gleichmäßiges Grundtuckern, das man schnell ausblendet. Andere Geräusche gab es aber nie.Ich würde diese Kabine jederzeit gerne wieder buchen.

    Diese Kabine hatte ich auch im Premium gebucht wegen Seekrankheitsbefürchtungen. Sie liegt mittig, von daher hilft es bei dieser konkreten Fragestellung nicht. Aber zumindestens zum Thema Motorenlärm kann ich sagen, dass ich keine Bedenken hätte, wieder auf Deck 4 zu gehen.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Zur Wahl steht in dem Fall leider nur vorne oder hinten

    Dann würde ich mal schauen, ob die 5106 oder die 5206 noch frei sind. Das sind Innenkabinen mit Fenster (ganz leicht noch Meerblick erhaschbar), noch dazu mit Sessel, also größer (17 qm), als die normalen Innenkabinen.

    Falls die schon weg sind, mal anrufen und nachfragen - manchmal sind die für 2 Personen gesperrt, weil da auch eine 3-er/4-er Belegung möglich wäre (Schafsessel und ausklappbares Pullmanbett überm Fenster).

    Und: Deckplan mal anschauen und ggf. hier im Forum passende Bewertungen zu den Kabinen lesen.

    Unten vorne isses halt immer etwas geräuschintensiv, besonders bei Wellengang und An-und Ablegen.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir haben auf der Luna 9403 gehabt.Die Kabine befindet noch unter Aida Lounge.Aida Bar beginnt glaube ich ungefähr 2 Kabinen nach hinten.Wir haben die Kabine 2 Wochen lang auf unsere Karibik Reise.Sehr ruhig.Die würde ich immer wieder nehmen.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

    2 Mal editiert, zuletzt von aps () aus folgendem Grund: Die Kabine ist unter und nicht über Aida Lounge.

  • 4 bett Kabinen scheint es Offenbar auf den hohen Decks nichts zu geben

    Es wird immer nur Deck 4 und 5 angegeben

    Auch im Reisebüro

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Du brauchst eine 4-er Innenkabine?

    Schau dir doch mal einen Deckplan der Mar an.

    Da sind die 4-Bett-Kabinen gekennzeichnet. Tatsächlich gibt es davon nur wenige und nur auf Deck 4 und 5.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Evtl. hilft dir auch der Kabinenfinder.

    Da kannst du dann noch ein wenig gezielter selektieren.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ja das habe ich leider auch feststellen müssen

    Und die wenigen die es gibt sind schon Fast alle weg, kaum zu glauben wenn man bedenkt das die Reise erst Ende 2020 ist

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Welche Reise ist es denn - die Kanaren? Ist es eine Feiertagstour? Dann kann es sein, daß so früh schon einige Kabinen weg sind für 4 Personen.

    Evtl. wären ja auch zwei 2-Bett-Kabinen eine Option?

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Nein ist im Oktober aber zu den Ferienzeiten, daher sieht es sicher so schlecht mit der Auswahl aus


    Nein zwei zweibett Kabinen kommen nicht in frage dafür sind die Kinder einfach noch viiiiel zu klein

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Dann würde ich halt jetzt erstmal eine Kabine buchen und ggf. immer wieder mal testen, ob noch andere 4-Bett-Innen-Kabinen frei angezeigt werden.

    Kabine könnt ihr in eurer gebuchten Kategorie (auch öfter) wechseln, wenn ihr Premium bucht.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)