Hallo
Nachdem ich gerade umgebucht habe ,mache ich hier mal auf....
Wir, Andrea und Thomas sind nun Gäste auf dieser Reise und müssen nun alles neu planen.
Ich hoffe hier auf weitere Mitreisende und einen regen Austausch.
LG Andrea
Hallo
Nachdem ich gerade umgebucht habe ,mache ich hier mal auf....
Wir, Andrea und Thomas sind nun Gäste auf dieser Reise und müssen nun alles neu planen.
Ich hoffe hier auf weitere Mitreisende und einen regen Austausch.
LG Andrea
Hallo! Wir sind auch dabei. Haben heute spontan gebucht. Mit dem Planen fangen wir nächste Woche an. LG
Super
Wir haben in St. Petersburg bei Irina Majala (st-petersburg-reisen.com) für beide Tage gebucht.
Stelle später (gegen Abend) gerne den Ablauf und die Preise ein.
LG Andrea
Super! Schauen wir uns gerne an. 😁
So....... 2 Tage St.Petersburg:
1.Tag/ 8Std. (1o.oo-18.00 Uhr)
-Katharinenpalast & Park in Puschkin (vorreservierter Eintritt)
- Peterhof Park
- U-Bahnfahrt (falls gewünscht)
-Pause/Imbiss in einem typischen Café (falls gewünscht)
2.Tag/ 7Std (10.00-17.00 Uhr)
-Bootsfahrt auf der Newa
-Stadtrundfahrt mit- Isaak-Kathedrale und Blutskirche von innen oder außen
- Peter&Paul Festung von außen
- Newski Prospekt
- Pause/Imbiss
-Eremitage von außen
Preise für die 2 Tages Tour (15 Stunden)
bei 4Gästen pro Fzg. 180€ p.P.
bei 6Gästen pro Fzg. 150€ p.P.
bei 8Gästen pro Fzg. 135€p.P, darin enthalten: Fahrer,Führung, Tourticket( Tagesvisum) usw.
Die Eintrittspreise fallen separat an
-Katharinenpalast& Park 25€ p.P (Kind 20€)
-Peterhof Park 18€ p.P. (Kind 10€)
-Isaak-Kathedrale 7€ p.P. (Kind 3€), falls gewünscht
-Blutskirche 7€ p.P. (Kind 3€)
-Bootsfahrt 17€ p.P. (Kind 10€)
-U-Bahn 1€ p.P.
-Imbiss ca. 10€ p.P.
So schaut unser Programm aus. Die Eremitage von innen ist uns zu viel, wir finden das Programm ist ausreichend. Bei Interesse könnt ihr gerne Irina anschreiben. Sie kennt meinen Forums Nick und kann das zuordnen. Irina hat , wie schon benannt, eine sehr informative Website.
Für die anderen Ziele planen wir noch...
LG Andrea
Hallo Andrea!
Straffes Programm, da wäre Eremitage von innen sicherlich auch wirklich zu viel. Zumal man da ja nicht alleine unterwegs ist.
Auch hier gilt, je mehr Leute, desto günstiger. Das finde ich gut.
Ich danke dir erstmal für die Info. Werde das Ganze mal mit meiner besseren Hälfte besprechen und gebe dir dann Info.
Wenn ich das richtig lese, braucht man kein eigenes Visum, wenn man einen offiziellen Ausflug und nicht auf eigene Faust losziehen möchte, richtig?
Ich habe auch noch nicht geschaut, was Aida alternativ anbietet und was das kostet. Erfahrungsgemäß sind die ja immer etwas teurer.
Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden.
Auf jeden Fall werden wir die anderen Destinationen auch auf eigene Faust machen.
LG
Guten Morgen
Ein Visum ist nicht erforderlich, es gibt vom Veranstalter Tourtickets. Geht ganz easy per Mail.
Wir haben bei AIDA geschaut, dort gibt es die Ausflüge nicht in der Zusammenstellung und ähnliche sind preislich nicht attraktiver. Persönlich gefällt uns die kleine Gruppe auch besser. Mit 50 Personen und evtl. mehr ist nicht unser Ding.
Viele Grüße
Andrea
Schön! Wir freuen uns. Nächste Woche wird geplant. Corsine: Möglich, dass wir uns der Tour anschließen. Schöne Pfingsten und LG aus Hessen
Prima, allen schöne Pfingsten mit hoffentlich viel Sonne.
LG Andrea
So,
unsere weitere Planung für Stockholm sieht folgendermaßen aus. Wir liegen laut Hafenliste am Liegeplatz s167 Stadsgården, besser geht es wohl nicht. Direkt dort ist ein Anleger der HoHo Boote von redsightseeing.com (24Std/220sek p.P.). Von da aus planen wir zum Schloss zu fahren um uns den Wachwechsel an zu schauen und je nach Wetter und Laune das Schloss zu besichtigen. Bei schönem Wetter soll es spontan zu dem einen oder anderen der Haltepunkte gehen und wir erkunden die Umgebung zu Fuß. Sollte es Regnen, planen wir einen Besuch im Vasa Museum.
Wer von euch Mitreisenden noch Ideen für Stockholm hat, immer her damit
LG und ein schönes Wochenende
Andrea
Hallo Mitreisende
AIDA bietet bei den Ausflügen in Talinn, Helsinki, Stockholm und Kopenhagen s.g. Flexi-Tours per Bus/Boot an. Diese werden durch die Anbieter stromma.com und redsightseeing.com durchgeführt (von unserer Reiseberaterin bestätigt). Die Tickets sind in myAida preislich identisch zu den Webseiten der Anbieter. Vorteil: Man erhält die Tickets schon an Bord und erspart sich das anstellen an den Verkaufsstellen.
Wir werden das Angebot wohl in Helsinki und Stockholm nutzen.
Sonnige Grüße
Andrea
Hallo! Ja, das hört sich gut an. LG
Hallo sun123
was hat sich denn bei euch mit St.Petersburg ergeben.
Ich weiss, langsam müssen wir uns entscheiden. Gibt ja mehrere Anbieter. Wollten die Sache eigentlich gestern geklärt haben, sind nur nicht dazu gekommen. Wir würden uns die Eremitage auch gern von innen ansehen. Mal sehen, was es wird.
Hallo zusammen, hallo Andrea. Scheinbar laufen wir Euch hinterher, denn auch wir haben von der Prima auf die Mar umgebucht und gleich noch unseren Sohn nebst Schwiegertochter mitgebracht. In Petersburg wollen wir einen Tag bei Sofia buchen. Wenn noch 2 Personen Lust haben, liegen wir bei 75,- p.P. nebst Eintritt. Da Petra und ich wg. der Kniee nicht mehr so gut zu Fuss sind, werden wir viel mit dem Van fahren sowie 1 Stunde mit dem Boot.
Unsere ungefähre Planung folgt nächste Woche.
Bis bald
Petra, Sally, Alexander und Reiner
Hallo Mitreisende
AIDA bietet bei den Ausflügen in Talinn, Helsinki, Stockholm und Kopenhagen s.g. Flexi-Tours per Bus/Boot an. Diese werden durch die Anbieter stromma.com und redsightseeing.com durchgeführt (von unserer Reiseberaterin bestätigt). Die Tickets sind in myAida preislich identisch zu den Webseiten der Anbieter. Vorteil: Man erhält die Tickets schon an Bord und erspart sich das anstellen an den Verkaufsstellen.
Wir werden das Angebot wohl in Helsinki und Stockholm nutzen.
Sonnige Grüße
Andrea
Hallo Corsine,
sind die Preise auch identisch, wenn man sie Online vorher schon bucht?
Wie heißt der Ausflug bei MyAida z.B. Stockholm?
Kann leider nichts finden.
LG
raphael
Wie cool ist das denn.....
Hallo Reiner& *Anhang*
Für St.Petersburg haben wir schon beide Tage bei Irina gebucht. Habe es oben beschrieben, preislich liegt es bei uns auch so bei 75€ + Eintrittsgelder.
Stockholm und Helsinki machen wir mit Hoho-Bus bzw. HoHo-Boot. Haben wir schon in myAida reserviert.
Ansonsten haben wir noch nicht weiter geplant.
LG Andrea
Hallo Raphael123
Bei uns sind sie in myAida unter Flexi-Tours zu finden. Preislich kein bzw. minimaler Unterschied. Helsinki sogar ein paar Cent günstiger.
LG Andrea
Hallo Raphael123
Bei uns sind sie in myAida unter Flexi-Tours zu finden. Preislich kein bzw. minimaler Unterschied. Helsinki sogar ein paar Cent günstiger.
LG Andrea
Komisch .... hab grad nochmal geschaut ... die werden bei uns nicht angeboten??? Komisch
Wir fahren die gleiche Route nur Ende August
LG
raphael
Stimmt, zu eurem Termin nicht.
Schau aber mal bei stromma.com unter Kreuzfahrtgäste. Die fahren raus bis Nynashamn. Kostet auch nix extra. Es gibt noch redsightseeing.com, die bieten das auch an.
Schau da mal nach.
LG Andrea