Neuer100 ich hab das schon mal gemacht.. im Gegensatz zur Reservierung über AIDA hat direkt über Condor alles wunderbar funktioniert.. ist günstiger und klappt
Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, wir fliegen im Jan. in die Karibik von München aus. Flug bei Aida steht logisch noch nicht fest. Von München geht aber eine Condormaschine an diesem Tag in die DomRep. Auf der Seite von Condor kann ich mich bei Eingabe des Reiseveranstalter und der Aida-Buchungsnummer einloggen und auch Sitzplätze reservieren. Hat dies schon mal jemand gemacht? Angeblich kann man dies nur über Aida machen (da sind die Sitzplätze logischerweise teurer). Wenn dies aber so ist, warum kann ich mich dann bei Condor anmelden?
Gruss aus Bayern.
AIDA scheint sich mehrere Optionen freizuhalten. Bei unserer Silvester-Reise konnte ich mich ebenfalls bei Condor einloggen und hätte alles mögliche buchen können. Geflogen sind wir letztlich doch über Ryanair und als das feststand, konnte ich mich auch nicht mehr bei Condor einloggen...
-
Hallo, wir fliegen im Jan. in die Karibik von München aus. Flug bei Aida steht logisch noch nicht fest. Von München geht aber eine Condormaschine an diesem Tag in die DomRep. Auf der Seite von Condor kann ich mich bei Eingabe des Reiseveranstalter und der Aida-Buchungsnummer einloggen und auch Sitzplätze reservieren. Hat dies schon mal jemand gemacht? Angeblich kann man dies nur über Aida machen (da sind die Sitzplätze logischerweise teurer). Wenn dies aber so ist, warum kann ich mich dann bei Condor anmelden?
Gruss aus Bayern.
Solange Deine Flüge nicht feststehen, solltest Du bei Condor NICHTS reservieren! Sogar ich konnte mal mit unserer Buchungsnummer für die nächste Reise (nach Abu Dhabi) bei Condor Flüge in die Karibik aufrufen und Sitzplätze auswählen...
-
Gruss aus Bayern.
Wenn nicht zu teuer, würde ich sofort reserviere. Der evtl. Verlust sollte verschmerzbar sein.
-
Das ist ja lustig - habe das auch gerade mal versucht für meinen Rückflug am 24.11. von Montego Bay. Lt. Reisebestätigung geht es über München zurück nach Hamburg. Ich könnte jetzt tatsächlich für Montego Bay nach München reservieren für 19,99, 29,99 oder XL-Seats für 79,99 Euro.
-
Bei Condor kannst du dich auch mit Fantasie-Namen oder ausgedachter Buchungsnummer einloggen und Plätze reservieren...
-
Wir haben in der Vergangenheit auch immer direkt bei Condor gebucht (mit der Aida Buchungsnummer) weil es auch 10€ billiger war als über Aida. Probleme gab es nie.
-
Bei Condor kannst du dich auch mit Fantasie-Namen oder ausgedachter Buchungsnummer einloggen und Plätze reservieren...
Ja, danke. Habe ich inzwischen auch gemerkt.
-
Aber um nochmal aufs Thema zurück zu kommen: Wenn Aida schon die kostenfreie Sitzplatzreservierung streicht, sollten sie dafür wenigstens ein anderes Goodie anbieten. Wird ja immer weniger mit den Vorteilen
-
Du hast doch freie Kabinenwahl und mindestens 2 ltr. Wasser pro Tag. Da sollte doch wohl reichen.
-
Ich finde die Premium-Preise oftmals eine Frechheit. Eine Flasche Wasser am Tag, das Zug zum Flug Ticket und ein Internetdatenvolumen sollen diesen oftmals gewaltigen Unterschied zwischen Premium und Vario rechtfertigen? Nur dass ich dann für z.B. 1.000€ mehr pro Kabine meine Kabine auswählen kann? Letztes Jahr Karibik haben wir ein Pärchen kennen gelernt, die für Ihre 14-tägige ABC Reise im Premium ca. 3.000,-€ pro PERSON gezahlt hatten, während wir im Vario gerade einmal ein bisschen mehr als die Hälfte gezahlt haben und im Kabinenroulette drei Kabinen weiter in der selben Kategorie wie das Premiumpärchen gelandet sind.
Wenn jetzt auch noch die Sitzplatzreservierung wegfällt, finde ich das so langsam wirklich unverschämt. Ich verstehe, dass viele Familien wegen Ferien, Kabinen nebeneinander, etc. Premium buchen müssen/ wollen oder es Paare gibt, die gezielte Reisen fahren wollen und sich diese im Premium sichern und oftmals viel mehr zahlen, als andere Mitreisende. AIDA sollte doch gerade diese langfristige Planbarkeit und die Zahlungsbereitschaft der Premiumbucher viel mehr zu würdigen wissen sollte und da echt ne gewaltige Schippe mehr an Extraleistungen drauflegen
-
Letztes Jahr Karibik haben wir ein Pärchen kennen gelernt, die für Ihre 14-tägige ABC Reise im Premium ca. 3.000,-€ pro PERSON gezahlt hatten, während wir im Vario gerade einmal ein bisschen mehr als die Hälfte gezahlt haben und im Kabinenroulette drei Kabinen weiter in der selben Kategorie wie das Premiumpärchen gelandet sind.
Man spricht im Urlaub über das was man bezahlt hat??? Angeben, Schadenfreude, Neugier oder warum macht man so etwas?
Wir wurden auf der SOL Asien Tour auch befragt. Meine Antwort.....ja, wir haben auch einen Preis bezahlt. Damit war die Diskussion beendet. Unmöglich.
Kabinenroulette kann aber auch in die andere Richtung gehen.
-
Ich diskutiere ebenfalls nicht Geld, Religion und Politik. Da kommt nie was gutes dabei raus.
-
Wir wurden gefragt.. Ja warum sollen wir da nicht antworten. Mit dem Pärchen haben wir quasi jeden Tag auf dem Schiff verbracht, mittlerweile gute Freunde, diese sind das zweite Mal gefahren und wollten Erfahrungswerte haben, ob der Reisepreis nun angemessen war oder nicht, um in Zukunft vielleicht ein bisschen sparen zu können. Ich denke das ist doch nicht verwerflich..
-
Wir wurden gefragt.. Ja warum sollen wir da nicht antworten. Mit dem Pärchen haben wir quasi jeden Tag auf dem Schiff verbracht, mittlerweile gute Freunde, diese sind das zweite Mal gefahren und wollten Erfahrungswerte haben, ob der Reisepreis nun angemessen war oder nicht, um in Zukunft vielleicht ein bisschen sparen zu können. Ich denke das ist doch nicht verwerflich..
Ein Reisepreis ist dann angemessen, wenn ich buche. Dann interessiert kein anderer Preis. Das darüber überhaupt immer noch Diskussionen geführt werden, verstehe ich nicht. An Bord geht es keinen was an, was ich bezahlt habe. Anscheinend brauchen das einige um anderen zu zeigen, wie clever Sie waren und feixen sich dann einen. Wer‘s nötig hat.
-
Ich brauche bestimmt niemanden zu erzählen, wie clever ich bin. Schön, wenn du der Meinung bist ich habs nötig.
Wir wurden gefragt und haben eine Antwort darauf gegeben, mehr nicht. Unfassbar, dass man hier gleich dermaßen angegangen wird, habe ich in letzter vermehrt in vielen Themen gesehen. Unpersönlichkeit und dem anderen nicht in die Augen schauen müssen, wenn man eine Meinung äußert lässt wohl bei vielen das Niveau sinken.
Ich werde mir in Zukunft definitiv drei Mal überlegen, ob ich nochmal Erfahrungswerte, Meinungen oder Berichte hier kund tue...
-
Ich werde mir in Zukunft definitiv drei Mal überlegen, ob ich nochmal Erfahrungswerte, Meinungen oder Berichte hier kund tue...
Ich gebe dir völlig Recht, aber das wäre sicherlich der falsche Weg. Setze den User auf deine Blockierliste und gut ist.
Ich weiß nicht, warum einige ihre Meinung/ihr Vorgehen für das allein Seeligmachende halten. Hätte Elbblick geschrieben (sinngemäß) 'ich diskutiere mit anderen nicht über den Reisepreis' wäre es ja gut gewesen. Zumindest die letzten beiden Sätze in seinem Beitrag waren völlig überflüssig und sollen m. E. nur zeigen, wie schlau und cool er ist.
Bitte jetzt aber darüber keine Diskussion beginnen.
Gruß ergo-hh
-
Das ist ja typisch deutsch: Nur nicht über Geld oder Vermögen reden. In Amiland werden in vielen Firmen die Gehälter offen gelegt. Es gibt immer mehr deutsche Firmen, die ein gerechtes Vergütungssystem einführen, damit nicht immer über den Vergleich Äpfel/Birnen geredet wird. Da wird nach dem bezahlt, was jemand macht. Und wenn jemand ein Schnäppchen im Reisepreis gemacht hat, beneide ich ihn nicht. Ich habe halt zu einem anderen Zeitpunkt gebucht. Und was passiert, wenn ich erzähle, dass ich Millionär bin (wäre ja schön), eine Suite gebucht habe, immer Business fliege? Wenn ich dies höre (hatten wir schon), dann bin ich zwar neidisch, gönne es dem Anderen aber. Neid muss nicht negativ sein. Und es kommt darauf an, wie der Andere dies preisgibt.
Ich finde auch, dass man sich über andere Themen unterhalten kann. Wenn ich mich nicht über Geld/Politik/Religion/persönliche Themen unterhalten will, was bleibt dann noch übrig? Natürlich sollte schon eine gewissen Vertrautheit da sein. Die Gespräche am Tisch: Wo seid ihr schon überall mit Aida gewesen, welchen Ausflug habt ihr gemacht usw. sind auch auf Dauer langweilig. Aber jeder wie er will.
-
In Amiland unterhält man sich aber nicht über Religion, Politik und bestimmte persönliche Dinge .
Über diese 3 Sachen sich zu unterhalten bringt nur Ärger
-
Da gebe ich dir Recht. Es ging ja auch um das liebe Geld und da ist man in Amiland entspannter. Der Rest war meine persönliche Ansicht
-