Hallo zusammen,
Wir fahren bald auf der Prima und würden gerne in der Sushi Bar reservieren. Unser Sohn ist 6 Jahre alt. Gibt es eine Kinderkarte mit alternativen Gerichten ? Für Sushi werde ich ihn kaum begeistern können......
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo zusammen,
Wir fahren bald auf der Prima und würden gerne in der Sushi Bar reservieren. Unser Sohn ist 6 Jahre alt. Gibt es eine Kinderkarte mit alternativen Gerichten ? Für Sushi werde ich ihn kaum begeistern können......
Hallo,
unsere letzte Kreuzfahrt war 2014 und da ware wir noch kinderlos.
Nun wollen wir dieses Jahr erstmals mit Kindern fahren.
Mit meinem 8-jährigen Sohn wollte ich an einem Abend in die Sushi-Bar gehen, kann für ihn aber nicht reservieren.
Daher meine Frage: Dürfen nur Erwachsene über 18 Jahre solle "Veranstaltungen" buchen ? bzw war schon mal jemand mit seinen Kindern ? Man kann in der Reservierung nur angeben, wieviel Kinder unter 5 Jahren einen begleiten.
Danke euch!
Moin, zum Essen an der Sushi-Bar dürfte das auf keinem Schiff ein Problem sein. Warum auch, wenn er Sushi schon mag! Ansonsten wird aber auch (wie in anderen Restaurants) ein Kinderprogramm möglich sein. Für Teens (trifft auf deinen Sohn jetzt noch nicht zu) gibt es ja sogar einen extra Sushi-Workshop! Reserviere für dich und ergänze evtl. um einen Kommentar. Ich kann dich beruhigen beim Sushi ist fast immer etwas frei, das dürfte kein Problem werden. Unsere Tochter war damals 12 (ca.), das hat ihr riesig Spaß gemacht und damals gab es nur den Sushi-Workshop nur für Erwachsene. Die haben sich sogar gefreut, dass so ein junges Mädchen sich schon für Sushi begeistern konnte. Die kann mir auch sämtliche spezifischen Namen runter beten, einfach unglaublich, wo ich nur dumm aus der Wäsche gucke... Hat sich aber inzwischen gebessert bei mir, wohl auch durch meine Tochter 😅!
Alles anzeigenHallo,
unsere letzte Kreuzfahrt war 2014 und da ware wir noch kinderlos.
Nun wollen wir dieses Jahr erstmals mit Kindern fahren.
Mit meinem 8-jährigen Sohn wollte ich an einem Abend in die Sushi-Bar gehen, kann für ihn aber nicht reservieren.
Daher meine Frage: Dürfen nur Erwachsene über 18 Jahre solle "Veranstaltungen" buchen ? bzw war schon mal jemand mit seinen Kindern ? Man kann in der Reservierung nur angeben, wieviel Kinder unter 5 Jahren einen begleiten.
Danke euch!
Auf welches Schiff geht ihr denn? Auf den Sphinxen jedenfalls ist das gar kein Problem. Ihr könnt vor eurem Termin im East vorbeigehen und sagen, dass ihr zu soundsovielt seid. Falls der Junior doch kein Sushi mag, kann man für ihn auch am Buffet was holen.
Aber wie gesagt: persönlich vorbeigehen. Nicht telefonisch, denn dort verkaufen sie dir sogar nen Tisch zu Zeiten, an denen das Restaurant noch gar nicht geöffnet hat
Also wir waren Anfang Januar mit 2 Jungs (6J, 8J) in der Sushi Bar auf der Stella. Alles kein Problem, wir hatten vorher schon in myAida gebucht. Ich bin dann am Abend direkt zur Restaurant-Eröffnung noch hin, weil wir etwas eher kommen wollten als online gebucht. Dort wurde von der Crew dann noch gefragt, ob wir am Tisch sitzen möchten oder auch direkt an der Bar. Habe dann gesagt, dass wir mit Kindern dann doch am Tisch besser wäre und der Termin wurde entsprechend angepasst. Wir haben den Kindern dann noch Tempura und Teriakihähnchen bestellt. Der große hat dann auch noch 2 Sushis probiert. Und dann haben sich die 2 noch ihr Lieblingseis vom Buffet zum Nachtisch geholt. Machen wir bei den nächsten Fahrt bestimmt wieder.
Danke euch für die Antworten...
Wir fahren mit der Nova. Ich war damals kinderlos auf der Luna in der Sushibar
Mein Sohn liebt Sushi! Mich hatte nur verwundert, dass ich einzig für mich und meine Frau reservieren kann, nicht aber für die Kinder, die sind deaktiviert... Es stand in der Kopfzeile "Mindestalter 18 Jahre"
Bei anderen Tischreservierungen wie dem "Teppanyaki Dinner" ist dem nicht so und alle Familienmitglieder wählbar. Das machte mich stutzig
Es stand in der Kopfzeile "Mindestalter 18 Jahre"
Ich denke das wird dann das Problem sein. Im Zweifel auf dem Schiff nachfragen und erst dann ein Tisch reservieren oder bei AIDA mal anrufen.
Aber warum sollte Sushi ab 18 sein?
Genau, vielleicht wollen sie auch einfach nur sichergehen, dass das was fürs Kind ist.
Reservieren brauchst du dafür nicht, aber Nachfragen ist gut, auf der Nova ist das ein großer Bereich, da findet sich schon was.
Ab 5 Jahren sagt man ist Sushi für Kinder unbedenklich. Warum nun ausgerechnet AIDA hier eine Buchungssperre einbaut für Minderjährige, entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis.
vielleicht/wahrscheinlich ist einfach nur ein Fehler, im Dezember gab es da jedenfalls keine Buchungssperre für Kinder
Aber warum sollte Sushi ab 18 sein?
Von Reisenden weiß ich, dass es deshalb ab 18 Jahre erst buchbar ist, weil es pro Person ein Glas Sekt dazu gibt.
Aber nur bei Sushi satt
Nur ein Gedanke, welcher nicht stimmen muss,
Von Reisenden weiß ich, dass es deshalb ab 18 Jahre erst buchbar ist, weil es pro Person ein Glas Sekt dazu gibt.
Wenn dies das Problem sein soll, dann kann man einfach nur den Kopfschütteln. Jeder Barkeeper kann einen KiBa für Kinder in ein Sektglas geben. Ein wenig mehr Flexibilität würde AIDA dann nicht schaden.
Ich hatte nur diese Info, leider keine weiteren Details.
War auch nicht böse gemeint. Die Info wird schon stimmen. Wäre nur schade wenn es an solch einer simplen Sache läge.
Unter Zusatzanträgen trägt man die Anzahl der Kinder ein die mit kommen und schon ist ihr Platz mit reserviert😀
Danke euch für die Antworten...
Wir fahren mit der Nova. Ich war damals kinderlos auf der Luna in der Sushibar
Mein Sohn liebt Sushi! Mich hatte nur verwundert, dass ich einzig für mich und meine Frau reservieren kann, nicht aber für die Kinder, die sind deaktiviert... Es stand in der Kopfzeile "Mindestalter 18 Jahre"
Bei anderen Tischreservierungen wie dem "Teppanyaki Dinner" ist dem nicht so und alle Familienmitglieder wählbar. Das machte mich stutzig
Wir fragen demnächst mit der Cosma und haben das Sushi House Dinner auch für unsere 4-jährige Tochter buchen können. Gibt es das vielleicht auch auf der Nova? Leider mag sie keinen Sushi, aber wir hoffen, dass es dort auch die übliche Kinderkarte gibt, das klären wir dann noch an Bord Sushi satt ist auf der Cosma auch erst ab 18 Jahre buchbar. Ist sicherlich wegen des inkludierten Glas Sekt...
Was ja auch Quatsch ist . Auch nicht jeder Erwachsene trinkt Alkohol , da muss man doch eine alkoholfreie Alternative anbieten können
Soweit ich weiß, geht es um den Verzehr von rohem Fisch und damit um eine eventuelle Unverträglichkeit der Proteine. Erwachsene können das für sich selbst entscheiden und Eltern für ihre Kinder. Deshalb können Kinder mitgenommen werden, aber in der Buchung selbst, sind sie erstmal nicht dabei und an Bord dann schon.