Hallo zusammen,
bis einschließlich 03.06. fahren keine Züge von und nach Bremerhaven. Es werden Ersatzbusse eingesetzt.
Es betrifft folgende Schiffe
01.06. Amadea und Artania
02.06. MeinSchiff3
03.06. Costa Mediterranea
Hallo zusammen,
bis einschließlich 03.06. fahren keine Züge von und nach Bremerhaven. Es werden Ersatzbusse eingesetzt.
Es betrifft folgende Schiffe
01.06. Amadea und Artania
02.06. MeinSchiff3
03.06. Costa Mediterranea
Das betrifft auch die Anreise am 30.6. zur Mein Schiff 5
Soweit hatte ich noch nicht geschaut
Und auch unsere Aida cara abreise am 13.7. :(( wir haben uns schon auf Chaos eingestellt .
Ist da auch eine Komplettsperrung? Ich hatte jetzt nur für dieses Wochenende gelesen?
Ja wir haben zugtickets gekauft und wurden darauf hingewiesen das von Bremerhaven nach Bremen das mit schienenersatzverkehr abgewickelt wird .
Laut Bahn Seite von Mittwoch, 29. Mai, 20.45 Uhr bis Montag, 15. Juli, 7.15 Uhr
Zahlreiche Züge der Linien RE 8 (Bremerhaven – Hannover) und RE 9 (Bremerhaven – Osnabrück) fallen an unterschiedlichen Verkehrstagen (vor allem an Wochenenden und Feiertagen) zwischen Bremerhaven-Lehe und Bremen Hbf aus. Als Ersatz verkehren Busse zwischen Bremerhaven-Lehe und Bremen Hbf (ohne Halt in Osterholz-Scharmbeck) sowie zwischen Bremerhaven Hbf und Bremen Hbf (mit Halt in Osterholz-Scharmbeck). Bei den Bussen, die zwischen Bremerhaven-Lehe und Bremen Hbf verkehren, handelt es sich um Reisebusse. Reisende mit viel Gepäck bitten wir auf diese auszuweichen. Bitte beachten Sie die bis zu 46 Min. frühere Abfahrt bzw. die bis zu 49 Min. spätere Ankunft der Busse in Bremerhaven-Lehe bzw. Bremerhaven Hbf.
Hinweise:
Grund: Bauarbeiten zwischen Bremen und Bremerhaven-Lehe
https://bauinfos.deutschebahn.com/mobile,nieders…lverkehr,RE_8,1
Hier gibt’s mehr Infos:
https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/niedersac…19_fahrplan.pdf
Das gilt vorerst bis 15.07.2019!
Da das letzte Wochenende nicht ganz reibungslos verlief:
Liebe Reisenden, bitte plant genügend Zeitpuffer beim Umstieg ein, da zu den Haupttourizeiten die Busse einfach voll sind. Grüße gehen an die Deutsche Bahn, die es nicht schafft genügend Busse bereit zu stellen. Wir hoffen das Beste für die nächsten Wochen, danach haben wir hoffentlich ein Gleis auf der Strecke nach Bremen mehr.
Liebe Grüße!
Hallo, hat jemand aktuelle Erfahrungen? Wie hat es mit den Koffern geklappt?
VG RunningBine