Ich verstehe trotzdem den Sinn dahinter nicht , wie hier schon jemand geschrieben hat. Wenn ich doch Premium buche, dann suche ich mir doch gleich die Kabine raus , die ich möchte . Also warum sollte ich dann umbuchen. Das als einen großen Vorteil oder als Vorzug zu verkaufen bzw. zu sehen, ich weiß ja nicht .
Nun, dann will ich dir mal zwei Beispiele nennen:
1. Wir haben mal eine Kabine gebucht (war zwar bei Tui Cruises aber das Prinzip ist ja das gleiche) und waren schon nicht mehr ganz die ersten. Die Frühbucherzeit war schon durch.
Wir konnten uns eine Kabine aussuchen, aber von meinen Favoriten war nichts mehr frei.
Ich hätte vor allem gerne eine Heckkabine gehabt. Davon war erst recht keine mehr frei.
Ich habe immer mal wieder reingeschaut und siehe da, plötzlich war wieder eine Heckkabine frei und ich habe sofort im Reisebüro angerufen.
Hätte ich es selber machen können, wäre das schon praktisch gewesen.
2. Wir haben die Silvesterreise mit der Diva im nächsten Jahr gebucht.
Da es auf dieser Reise ein Interporting geben wird, hat Aida die (aus meiner Sicht) besten Kabinen leider für die Weihnachts-/Silvesterreise blockiert. Vermutlich weil diese Reise um einiges teurer ist und dadurch noch attraktiver werden soll. Spielt ja aber auch keine Rolle.
Das ist sehr bedauerlich für uns. Aber hätten wir die Reise deshalb gar nicht machen sollen?!
Also haben wir mal wieder 2. Wahl gebucht und ich hoffe darauf, dass Aida entweder Kabinen freigibt, oder dass vielleicht jemand eine Reise zurück gibt und die Kabine dann nicht mehr geblockt ist.
Ich schaue jedenfalls regelmäßig und sollte sich was ergeben, freue ich mich, gleich selbst über MyAida zuschlagen zu können.