Kabine über myAIDA umbuchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wäre das nicht mal eine Umfrage wert?


    Bspw. "Habt ihr eine Wunschkabine, die ihr immer bucht - und warum?"

    ha ha, ich würde sie gerne IMMER buchen aber der Geldbeutel sagt da etwas anderes

    Warum, würde ich nicht

  • Wir sind jetzt nach vielen Touren Balkon wieder old school auf Innen gekommen :lol1: Balkon war für mich lediglich die Auslüftung für die Klamotten :lachzwink: dafür wird jetzt verstärkt die Bordreinigung benutzt, die sind super :daumen: und es scheint mir morgens keine Sonne um 5 Uhr ins Gesicht und ich habe keine nächtlichen Raucher als Nachbarn (die ich riechen muss) :lachroll: außerdem bin ich eh den ganzen Tag an Bord unterwegs :stossen:

  • Bei uns ist es leider auch so, daß bei der Buchung keine Wunschkabine frei war. Jetzt gibt es zwar eine bessere, aber leider immer noch keine mit extra viel Platz, da diese wohl hauptsächlich für 4 Personen zurück gehalten werden. Wenn ich für 4 Personen buchen möchte, dann zeigt es mir meine absolute Wunschkabine an, aber leider ist diese für 2 Personen nicht buchbar, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

    889530481690baad662ca274b1d8f0a68de663bd

    05/14 NCL Jade Griech. Inseln
    05/15 AIDAstella östl. Mittelmeer
    11/15 AIDAsol Kanaren
    06/16 AIDAbella Adria
    11/16 AIDAbella von Zypern nach Indien
    09/17 AIDAperla Mittelmeer
    11/17 AIDAluna Karibik & Mexiko
    05/18 AIDAstella Spanien & Portugal
    11/18 AIDAvita von Dubai nach Singapur
    5/19 AIDAperla Metropolen ab HH

    11/19 AIDAbella von Dubai nach Bangkok

    08/21 AIDAsol Ahoi Tour ab Warnemünde 3

    09/21 AIDAperla Große-Spanien-Reise

    11/21 AIDAblu Kanaren

    6/22 AIDAprima Metropolen am Hamburg

    9/22 AIDAcosma Mediterrane Schätze

    11/22 AIDAsol Kanaren

    6/23 AIDAperla Norwegens Fjorde

    9/23 AIDAstella Spanien, Italien & Frankreich

    12/23 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

    5/24 AIDAcosma Medit.Highlights

    6/24 AIDAnova NOR&DK

  • Bei uns ist es leider auch so, daß bei der Buchung keine Wunschkabine frei war. Jetzt gibt es zwar eine bessere, aber leider immer noch keine mit extra viel Platz, da diese wohl hauptsächlich für 4 Personen zurück gehalten werden. Wenn ich für 4 Personen buchen möchte, dann zeigt es mir meine absolute Wunschkabine an, aber leider ist diese für 2 Personen nicht buchbar, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Hast du schon bei der Hotline abgerufen? Ich würde es dort versuchen, da ist meistens mehr möglich als auf der Website direkt.

  • Hast du schon bei der Hotline abgerufen? Ich würde es dort versuchen, da ist meistens mehr möglich als auf der Website direkt.

    Ja, dort hatten wir bei der Buchung gefragt und uns auch gesagt, dass die Kabine mit Verbindungstür oder die 4er-Kabine für uns leider nicht buchbar ist.

    889530481690baad662ca274b1d8f0a68de663bd

    05/14 NCL Jade Griech. Inseln
    05/15 AIDAstella östl. Mittelmeer
    11/15 AIDAsol Kanaren
    06/16 AIDAbella Adria
    11/16 AIDAbella von Zypern nach Indien
    09/17 AIDAperla Mittelmeer
    11/17 AIDAluna Karibik & Mexiko
    05/18 AIDAstella Spanien & Portugal
    11/18 AIDAvita von Dubai nach Singapur
    5/19 AIDAperla Metropolen ab HH

    11/19 AIDAbella von Dubai nach Bangkok

    08/21 AIDAsol Ahoi Tour ab Warnemünde 3

    09/21 AIDAperla Große-Spanien-Reise

    11/21 AIDAblu Kanaren

    6/22 AIDAprima Metropolen am Hamburg

    9/22 AIDAcosma Mediterrane Schätze

    11/22 AIDAsol Kanaren

    6/23 AIDAperla Norwegens Fjorde

    9/23 AIDAstella Spanien, Italien & Frankreich

    12/23 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

    5/24 AIDAcosma Medit.Highlights

    6/24 AIDAnova NOR&DK

  • Ja, dort hatten wir bei der Buchung gefragt und uns auch gesagt, dass die Kabine mit Verbindungstür oder die 4er-Kabine für uns leider nicht buchbar ist.

    Schade, aber irgendwo auch verständlich, wenn sie das Schiff optimal auslasten wollen.


    Ich fände es auf jeden Fall eine deutliche Aufwertung einer Premium-Buchung, wenn man seine Kabine grundsätzlich selbstständig über MyAida umbuchen könnte. Uns ging es auch schon so, dass unsere Lieblingskabine zunächst nicht buchbar war (auch auf explizite Nachfrage hin nicht) und später dann doch (Storno oder Rückgabe aus irgendwelchen Kontingenten) verfügbar war. Spart den Anruf bei der Hotline oder im Reisebüro. Man könnte den Vorgang ja auf zwei oder drei Änderungen begrenzen.

  • Ich habe mein Reisebüro per Email gebeten, die Kabine (natürlich in der gleichen Kategorie) umzubuchen. Zwei Stunden später kam die Bestätigung und in my Aida war die neue Kabine schon ersichtlich :thumbsup: der Aufwand war sehr überschaubar :daumen: zumal m.E. das betreuende Reisebüro sowieso die Infos braucht :gruebel:

  • Die Info kommt auch zum Reisebüro wenn man die Kabine in MyAIDA selbst umbucht .

    Quelle/ @me

  • Dann hat es aber nichts mit MyAIDA Kabine umbuchen zutuen 😉


    Denn ich finde es praktisch und kann sofort reagieren , und muss nichts zittern das der zuständige RB Mitarbeiter nicht zeitnah reagiert und die Kabine wieder raus ist.

  • Ich hab zur Umbuchung auch ne Frage ... keine Ahnung ich hier gerade im richtigen Thema schreibe - evtl. gerne ans richtige Thema hängen ...
    Wir haben für Anfang Juni Mediterrane Schätze mit der Cosma im Premium AI Balkonkabine mit eigener Anreise nach Barcelona gebucht (um genau zu sein 2 Balkonkabinen).
    Aufgrund einer plötzlichen gesundheitlichen Einschränkung meiner Partners möchten wir die gleiche Reise nun umbuchen auf Anfang September - dann allerdings Premium AI Meerblick mit eigener Anreise nach Barcelona.

    Ich weiß man kann einmal kostenlos umbuchen - aber gilt das auch für die Kabinenkategorie?

    :papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

    :papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

  • Ich hab zur Umbuchung auch ne Frage ... keine Ahnung ich hier gerade im richtigen Thema schreibe - evtl. gerne ans richtige Thema hängen ...
    Wir haben für Anfang Juni Mediterrane Schätze mit der Cosma im Premium AI Balkonkabine mit eigener Anreise nach Barcelona gebucht (um genau zu sein 2 Balkonkabinen).
    Aufgrund einer plötzlichen gesundheitlichen Einschränkung meiner Partners möchten wir die gleiche Reise nun umbuchen auf Anfang September - dann allerdings Premium AI Meerblick mit eigener Anreise nach Barcelona.

    Ich weiß man kann einmal kostenlos umbuchen - aber gilt das auch für die Kabinenkategorie?

    Ja , ist eigentlich möglich . Gesamtzuschnitt und Preis müssen jedoch in etwa gleich sein . Hängt wieder davon ab , an wen man bei der Anfrage gerät

  • Doofe Frage, aber wo genau wäre denn die Kachel fürs Umbuchen ?

    Unter Reise Planen.

    Danach

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Doofe Frage, aber wo genau wäre denn die Kachel fürs Umbuchen ?


    Also bei uns gab es diese Kachel für das normale Umbuchen der Kabine (nicht Upsell/Angebot) jeweils nur so 2 bis 3 Tage nach der Buchung zu sehen und das gleiche nochmal nach der Umbuchung (nach Umroutung). Keine Ahnung ob die Kachel nochmal erscheinen wird, oder nicht. Wir haben über das Reisebüro gebucht, vielleicht liegt es ja daran. Vielleicht will man auch einfach nicht, dass die Kundschaft ohne größere Mühe (Kontakt mit Reisebüro oder Dauerwarteschleife an der Hotline) immer mal wieder die Kabine ändern kann. Wer weiß. Sie sollte wenn dann unter "Reise planen" erscheinen.

  • Wir hatten einmal eine Kachel mit tollem Upgrade :thumbsup: war dann die erste Tour, die passenderweise einen Tag vorher abgesagt wurde, Start wäre Freitag, der 13.3. gewesen :verzweifelt: aber im Nachhinein besser so als wie vom Flughafen wieder zurück fahren zu müssen