Hallo,
wir waren am 23.12.13 mit der AIDAmar in Livorno.
Ich haben von zuhause aus bei Hertz ein Auto gemietet. Hier im Forum wurde mitgeteilt, dass die Empfangsstation am Hafen ist.
Daher haben wir auch bei Hertz gebucht.
Bei der Buchung selbst habe ich extra nochmal nachgefragt, ob das Auto auch wirklich am Hafen in Empfang genommen werden kann. Wurde bestätigt. Auf der Reservierung stand auch, dass wir mit AIDA anreisen.
Bei Ankunft fanden wir auch gleich den Hertz Schalter im Hafenterminal.
Unser Name stand auch auf der Liste. Aber es wurde uns jetzt mitgeteilt, dass die Anlieferungsstation nicht hier am Hafen wäre, sondern weiter weg, ich glaube im Stadtbüro. Das hätte die Reservierung falsch gemacht.
Damit das Auto gebracht wird, müßten wir 15,00 € extra für die Anlieferung bezahlen. Wir könnten auch mit dem Aida-shuttle dort hinfahren, würde aber dann doch mehr kosten.
Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und vorerst akzeptiert.
Bei der Übernahme (keine 10 Minuten später) haben wir dann festgestellt, dass das Auto bereits vorm Hafenterminal stand und ganz kalt war.
Dieses Auto wurde ganz sicher nicht gerade vom Stadtbüro zum Hafenterminal gefahren.
Es ging uns nicht um die 15 Euro. Wir finden, dass muss einem vorher gesagt werden.
Nach unserer Rückkehr habe ich mich bei Hertz gemeldet und die Beschwerde vorgetragen. Es wurde uns gesagt, dass normalerweise für die An- und Ablieferung 15,00 € verlangt werden zuzügl. Steuer.
Ich habe auf der Kreditkartenabrechnung auch gesehen, dass bereits 36,60 € abgebucht wurden.
Mir wurde mitgeteilt, dass normalerweise hinterlegt ist, wenn dem Kunden mitgeteilt wurde, dass die An- und Ablieferung noch extra was kostet. Ich hatte jetzt das Glück, dass war auf unserem Vorgang nicht vermerkt.
Werde wahrscheinlich den Betrag wieder erstattet bekommen.
Wollte Euch nur darauf aufmerksam machen, dass Ihr bei der Reservierung darauf achten solltet, dass eventuell zusätzliche Kosten anfallen können. Hertz sagte, dass Automiete und An- und Ablieferung immer seperat verrechnet werden.
Da kommt dann doch ganz schnell ein anderer Mietpreis zustande.
Ansonsten hat soweit alles gepaßt. Wir waren ganz ohne Stress zuerst in Florenz und sind dann auf dem Rückweg nach Pisa gefahren. Diese Reihenfolge hat uns die Autovermietung empfohlen.