Wir Bajans mögen es etwas laid-back....Das wäre mir viel zuviel Hektik. Lieber zu einem Strand. Ein paar Rumpunches trinken, dann zu Pussers, um einen Painkiller zu nehmen, dann aufs Schiff.
Tortola
-
Nadine -
3. Juni 2005 um 09:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... über dieses Thema kann man immer anderer Meinung sein ..... sollte aber JEDER für sich entscheiden
Wir haben den Delphinausflug mit AIDA 2006 gemacht (als es ihn noch gab) und er war super schön!
Die Delphine dort lebten in Becken, die vom Meer abgetrennt waren, also ganz natürlich !
Ich fand das ok und das Schwimmen mit meinen Lieblingstieren war ein unwahrscheinliches Erlebnis,
was ich in meinem Leben nicht missen wollte.Wenn AIDA das nicht mehr anbietet ist es ok
Man kann ja bestimmt mit Privatanbietern Delphinschwimmen organisieren
Jeder sollte doch selbst entscheiden, was für IHN wichtig ist L.G Renate -
Gruß Renate -
Hallo zusammen,
wir waren im Februar in der Karibik und soweit ich mich erinnern kann, wurde das Delfin-Schwimmen auf Curacao angeboten....zumindest waren alle Becken mit gelb-weißen Handtüchern belegt und als "privat" gekennzeichnet gewesen. Leider ist der Ausflugskatalog nicht mehr online.
http://www.curacao-sea-aquarium.com/en/activiteiten.htmlViele Grüße
Nici -
-
muskatnuss - genau so dachte ich es mir auch - da wir ja V.G. schon kennen und Pussers Bar das letzte mal zu hatte müssen wir da auf alle Fälle hin
-
Das mit dem Kleinbus klingt sehr interessant, vielleicht können wir ja zusammen zum Strand
-
Hallo
war schonmal jemand auf Withe Bay Beach? Da wir nicht so die englische Sprache beherrschen zögern wir, etwas auf eigene Faust zu unternehmen. Welche Erfahrung habt Ihr so?
LG -
Wir 11/2012 über Aida am Withe Bay Beach auf Jost van Dyke " Ein Badetag auf JVD" nicht gerade billig 77,95€ und es ist auch kein Scout von Aida mitgefahren, die Jungs an Bord des Motorbootes haben englisch gespochen, wir waren eine kleine überschaubare Truppe.
( es gibt immer nette Mitreisende die übersetzen, einfach fragen) wichtig sind die Abfahrzeiten für die Rücktour.
Es war ein super Ausflug, Karibik pur.
Hier mal ein paar Impressionen:
45min fahrt mit dem Motorboot (rasant)nach JVD
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/karibikaidaluudw2fph4lz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/karibikaidaluplib6j740s.jpg]
vom Boot aus schwimmmen an den White Bay Beach (ca 10m) die Crew hat Kisten und bringt alles trocken an Land
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/karibikaidalu35nabcpmrv.jpg]
dann ca 3,30h Aufenthalt am Traumstrand, wir waren sehr früh da und noch fast allein
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/karibikaidalueykjcdv10x.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/karibikaidalus9r1km4onx.jpg]
an der Soggy Dollar Bar wurden dann die ein oder anderen Rumpunsch vernichtet also Dollar einpacken
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/karibikaidalul38a4joymb.jpg]LG und viel Spaß beim planen
Dort sind wir vor 2 Jahren auch gewesen. Super Ausflug
An einer der Buden kann man super leckeren Hamburger essen und sich auch noch den Rumpunsch selber mixen
-
Vielen lieben Dank war sehr hilfreich!
LG -
Hallo,
es kann aber auch durch Tagesausflügler von St. Thomas sehr voll sein und hat dann eher ballermann Atmosphäre.
Wir waren da im letzten Jahr auf einem Segeltörn. Sehr zu empfehlen ist Foxy's Bar neben an im Great Harbour. -
Hallo,
mal eine Frage an die (Karibik)Tortola- Erfahrenen: da wir in Road Town nur relativ kurz anlegen und mir die verschiedenen Touren zu den tollen Stränden in der Kürze der Zeit als etwas zu ,,zeitknapp'' erscheinen, überlegen wir, die Insel per Taxi zu erkunden.
Worauf müssen wir generell bei Taxifahrten in der Karibik achten? Alles sicher oder sollte man bestimmte Unternehmen bevorzugen?
Würde mich überf die eine oder andere Antwort freuen. Vielleicht - auch wenn an dieser Stelle falsch gepostet - auch mit ,,Taxi-Tipps'' für die anderen Inseln.
Viele Grüße
Frenny -
Hallo Frenny,
Das ist problemlos möglich. Wir haben letztes Jahr eine Rundtour mit dem Taxi gemacht und der Fahrer hat uns die Highlights gezeigt. Waren natürlich am Pussers Landing über den Berg zu einer wunderbaren Bucht und es war ein toller Tag. Wir haben vorher nicht gebucht und direkt am Hafen wurden Rundtouren oder auch reiner Transfer zur Smugglers Cove etc. angeboten. Mit den Taxen hatten wir noch nie ein Problem, haben aber auch letztes Jahr einige Male einen PKW gemietet, vor allem auf den ABC Inseln - truamhaft schöne Reise.
Diese Jahr machen wir die Tour mit der Bella und sind wieder auf Tortola *freu* und hoffe, das es zu einem Ausflug zu The Baths auf Virgin Goorda reicht. Leider liegt die Bella nur von 12 bis 19 Uhr im Hafen, aber wenn ich den Fährplan richtig lese, müsste dies zu schaffen sein.
Viel Spaß beim planen und wenn ihr noch Tips braucht einfach PN senden.
Liebe Grüße
Marianne -
Hallo Taranakibaer,
danke für die schnelle Antwort - ermutigt uns, auf der Tour viel öfter als gedacht, ein Taxi zu nehmen, um etwas ,,privater'' auf Tour zu gehen.
Sind übrigens auch mit der Bella unterwegs, für uns geht es am 8.12. los.Wer weiß, vielleicht trifft Köln auf dieser Tour ja Westfalen
VG
Frenny -
das es zu einem Ausflug zu The Baths auf Virgin Goorda reicht. Leider liegt die Bella nur von 12 bis 19 Uhr im Hafen, aber wenn ich den Fährplan richtig lese, müsste dies zu schaffen sein.
Das ist aber sehr sportlich,wäre mir persöhnlich zu knapp. Wir waren einmal auf Virgin Gorda da lagen wir aber von 8 bis 18 in Road Town! Ich hatte aber so kalkuliert das wenn wir die geplannte Rückfähre nicht bekommen oder diese kaputt ist, wir noch die nächste nehmen könnten!Worauf müssen wir generell bei Taxifahrten in der Karibik achten?
Nicht die ersten Taxis am Terminalausgang nehmen!Georg
-
Hallo,
die Tipps mit den Taxen weiß ich zu schätzen - danke. Meine (unsere) Überlegung geht auch in diese Richtung. Als Alternative gäbe es für nur noch einen Ausflug, wo das ,,Massengeschäft'' nicht so sichtbar wird.Ganz ehrlich (an alle Tortola - Erfahrenen): was würdet Ihr machen? Die Insel per Taxi erkunden oder den Tag zum Beispiel per Vip- Katamarantour mit AIDA verbringen?
Ich weiß, muss jeder selbst wissen, aber dennoch interessiert mich Eure Meinung.
Danke!
Gruß
Frenny -
Hallo,
Ich würde nie wieder eine VIP Katamaran Tour buchen. Wir haben die im Januar gemacht (zwar bei TC, aber die haben auch die selben Anbieter wie AC)
war rausggeschmissenes Geld und absolut kein Preis Leistungs Verhältnis .
Lg Heidi die -
Hallo an Alle
war vielleicht schonmal jemand mit dem Segelboot (Aida Ausflug)unterwegs lohnt sich das oder lieber ein Badetag auf Jost van Dyke?
LG vom Harzer Roller -
... aus 2012, wir würden das nächste Mal lieber den Badetag buchen, Segelboot / nun ja...
-
Zitat von »taranakibaer«
das es zu einem Ausflug zu The Baths auf Virgin Goorda reicht. Leider liegt die Bella nur von 12 bis 19 Uhr im Hafen, aber wenn ich den Fährplan richtig lese, müsste dies zu schaffen sein.Das ist aber sehr sportlich,wäre mir persöhnlich zu knapp. Wir waren einmal auf Virgin Gorda da lagen wir aber von 8 bis 18 in Road Town! Ich hatte aber so kalkuliert das wenn wir die geplannte Rückfähre nicht bekommen oder diese kaputt ist, wir noch die nächste nehmen könnten!
@ Laba42: danke für deine Einschätzung. Werden den Ausflug lieber organisiert über AC buchen um sicher zu sein, das wir pünktlich zurück sind bzw. die Bella wartet.
Gruss
Marianne -