Ohne Bild kein Sinn.-
Tortola
-
Nadine -
3. Juni 2005 um 09:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von Andy
Theo Kamann: Cane Garden Bay: Super Sand, keine Steine o.ä. aber recht schmaler Strand. Hier ein kleiner Eindruck:[Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/bilderurlaub2004/VollAV2004117.jpg]
Ach ja, was man hier nicht erkennt, direkt hinter den Liegen ist eine kleine Mauer.
Sieht doch nett aus, verstehe nicht ganz warum alle immer nur dvon reden mit einem Boot von Tortola wegzufahren, wenn es doch schöne Strände gibt.
Könntest du mir noch sagen, wie lange man ca. mit dem Taxi von der Aida aus fährt, und ob in der Nähe vom Strand was ist wo man ein Bier trinken kann?
Gruss Theo
-
Direkt am Strand gibt es einen kl. Stand mit mehreren Biersorten. Der Strand ist wirklich super, Pelikane fliegen übers Meer, hübsche Palmen, weißer, weicher Sand - also wie die Karibik sein sollte
Wir haben im Hafen so einen Safaribus bestiegen, der eine Standard-Tour anbietet um 15-20 Dollar pro Person. 1 Stunde Fahrt über die hügelige Insel mit wunderschönen Ausblicken und dann Badepause in der Cane Garden Bay....
Dort haben wir AIDA-Gäste getroffen, die für den DIrekt-Transfer 7 Dollar gezahlt haben, kann also nicht sehr lang gewesen sein. Ich finde es schöner, auf dem Weg auch noch was von der Insel zu sehen!Anbei ein paar Fotos der TOur: (klick mich)
-
Hat sich überholt - veraltet.
-
Das sieht ja echt toll aus, den Strand werden wir uns mal vormerken.
-
Zitat
Original von Theo Kamann
Hat hier jemand schon mal die Strände auf Tortola gesehen?Wenn man über "Google" sucht, findet man Info´s das es dort sehr schöne Strände geben soll, z.b der "Long Bay Beach"Also der Long Bay ist wunderschön lang aber hier ist es es sehr rauh und wellig.
Ich empfehle die "Smugglers Cuve" ein perfekter Kleinod... und wenn man erst 12:00 Uhr hinfährt sind die Adianer die im Touritross unterwegs sind ganz bestimmt nicht mehr da. Ach und dort unbedingt den "PainKiller" trinken!!!
Hier meine Fotoeindrücke:
[Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/1984/blickaufsmugglerscoverb7.th.jpg]PS Peters Iland ist echt ein Traum, das haben wir 1999 gemacht und ich finde es auch tausend, ach abertausend mal besser als The Bath (da ist doch jeder ) !!!
-
Hallo Strandliebhaber
wer hat Bilder von Peter Island (ausser die, die ich googeln kann:-))? Welche Ecke ist dort am schönsten?
Kann mich bisher nicht entscheiden, ob ich lieber dorthin möchte oder lieber "The Bath" sehen sollte... wenn man das Boot um 9 Uhr nach Virgin Gorda bekommt, ist es doch bestimmt noch nicht so voll, oder? Beides an einem Tag schafft mal wohl nicht, oder?
Also wenn the Bath wirklich so überlaufen ist, dann ist das Feeling natürlich schlechter...
Liebe Grüße
Eva -
The Bath ist so schön wie es da ist wie Du heisst
LG Hanne
-
Um 9 Uhr fahren 2 Boote, auf beiden gabs genug Plätze, die zuletzt gekommen sind, haben allerdings keine Plätze mehr auf den Außendecks bekommen! Also schon um 8:45 dort sein...
Es war traumhaft, zeitweise überlaufen, aber die Leute sind immer schnell weg. Einfach wundervoll!
-
Hallo,
auch für uns heißt es am 02.03.07: Leinen los.
Die Ausflüge sind mehr oder weniger in warmen Tüchern, doch ab und zu überlegt man ja dann doch nochmal.
Auf Tortola haben wir beim Durchstöbern gelesen, daß The Bath zwar wunderschön sein soll, doch überlaufen. Dann habe ich den Beitrag von Spielzimmer gelesen, wo man lieber nach Peter Island auf eigene Faust fahren soll.
Hin kriegen wir laut der Beschreibung glaube ich gut hin, doch fahren die Fähren auch so pünktlich wieder zurück, daß man ohne Probleme die Aida wieder erreicht?
Oder ist das Ermessenssache der Einheimischen und man sollte lieber den organisierten Ausflug nach The Bath nehmen.Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir kurz antworten.
Vielen Dank und noch 56 Tage....
-
Die Fähren fahren sehr pünktlich und zuverlässig ab, wir hatten damals nicht die geringsten Probleme bzw. Befürchtungen. Wenn man die Fähre sieht, weiß man auch, dass hier alles etwas schöner und besser ist. Da die Inseln (BVI) mal unter englischer Hoheit standen, ist dort alles sehr akribisch geregelt, so ist das Handeln bei den Taxis für feste Strecken auch eher unüblich. Hier spürt man überall noch den Einfluß der englischen Verwaltung.
Wie schon gesagt, The Baths sind zwar sehr schön, aber eben Massentourismus. Die Strände eher klein...kann es gut verstehen, dass man es mal gesehen haben will, aber öfters würde ich es mir auch nicht anschauen wollen...
Nach Peter Island dagegen würde ich sofort wieder fahren...
Wer ein paar Bilder möchte, bitte melden, kann mit Impressionen dienen, dann kann sich jeder selber ein Bild machen...
Grüße Dirk
-
Hallo,
als wir im Febraur 2006 auf den BVI´s mit der AIDA waren, sind wir auf eigene Faust nach Virgin Gorda gefahren. Danke auch für die Tips hier im Forum!
Alles lief wunderbar, bis wir wieder im Schiff auf dem Rückweg waren. Die Fähre war auch noch pünkltich da (ich glaub es war so gegen 14.00 Uhr oder 14.30 Uhr). Einige AIDA Leute (auch auf eigene Faust unterwegs) sowie viele Einheimische waren auf der Fähre. Als wir ein paar Minuten unterwegs waren - den Landschatten der Insel verlassen hatten - schaukelte uns der auffrischende Wind ganz schön durch. Langsam aber sicher kam Panik auf, da die Mannschaft ganz aufgescheucht auf dem Kutter unterwegs war. So viel ich mich noch erinnern kann, ist die Mannschaft zum Stabilisieren des Bootes eingeteilt worden. Es wurde immer schlimmer. Selbst die Einheimischen haben geschrien, als sich das Boot so sehr von der einen zur anderen Seite neigte. Ich saß übrigens mit noch einigen von der AIDA unten im Boot (nicht oben auf dem Außendeck). Wir alle waren kreidebleich. Haben uns alle gegen die Neigungen des Bootes gelegt (obs was half oder auch nicht), vor lauter Panik. Wir hatten echt Angst, dass das Boot jederzeit kippt...
Bei mir war es dann ganz vorbei, als der Ticketkontrolleur (ein etwas dickerer Einheimischer) die Schränke aufsperrte, wo sich die ganzen Rettungswesten befanden. Das ganze hat sich erst wieder beruhigt, als wir in den Windschatten von Tortola kamen.
Selbst wenn ich das hier schreibe, wird mir noch ganz mulig an dem Gedanken, der Rückfahrt. Gott sei Dank sind wir alle heil wieder auf Tortola angekommen.
Dachte nur, was die anderen machen, die noch ein Boot später fahren wollten... Doch da wurde der Katamaran eingesetzt und die hatten kein Problem mit dem Hin- und Hergeschaukel, wie uns ein AIDA-Gast am Abend noch berichtete. Ich hatte erst mal die Nase voll was zusätzliche Schiffsausflüge betraf...
Empfehlen kann ich "The Bath" und den Devils Beach auf jeden Fall. Ist echt eine Reise wert! Auch sollte man es auf eigene Faust machen - ist viel billiger und man hat auch mehr Zeit, wenn man möchte. Doch ich würde nur noch mit dem Kat fahren. Denn dieser ist wohl sicher/stabiler auf zwei Kielen unterwegs...
Das ist meine Erfahrung.
Ach ja, an diesem Strandabschnitt gibt es kaum Schatten und auch keine Bar sowie keine Toiletten. Da müsste man schon wieder durch die ganzen Felsen zurückklettern oder durch die Botanik an den Ausganspunkt zurück. Beides dauerst seine Zeit
-
Hallöchen!
Mein Mann und ich fahren am 26.01.07 für 2 Wochen mit der Aida vita in die Karibik... Wir sind die typischen "Ausflugbucher" und ich hätte gerne einen Rat von Euch!
Wir können uns nämlich nicht entscheiden ob wir in Tortola den Ausflug:
-TOR 04 - Segeltörn durch die Virgin Islands (75 Eur)
oder
-TOR 01 - Badeausflug nach Prickley Pear Islands (39 Eur)buchen sollen.
Kann uns jemand davon berichen? Wäre wirklich sehr dankbar!
Viele liebe Grüße
Ina
-
Hallo Aida-Fans,
wer hat den Ausflug "TOR 04 - Segeltörn durch die Virgin Islands" schon mitgemacht und kann sagen, ob der Ausflug seinen Preis von 75,- € halbwegs wert ist?
Wird hier wirklich gesegelt (oder mehr mit Motor gefahren)?
Darf man "mit anpacken" (beim Segeln meine ich)?
Lohnen die angekündigten Schwimm- und Schnorchelstopps?
Gibt's auch Stopps an schönen Stränden?
Wie groß sind Boot und Gruppe?
...Viele Fragen. Wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte.
Gruß
Christian@Rolf/Forenteam:
Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt, alle 122 Beiträge zu Tortola gelesen aber nichts zu diesem Ausflug gefunden. Natürlich hab ich die Anleitung zum Schreiben dieses Beitrages gelesen. Trotzdem hab ich mir erlaubt, einen neuen Beitrag aufzumachen, da der Tortola-Beitrag bereits ellenlang ist und kein Mensch mehr durchblicken oder gezielt etwas darin finden kann. Ich hoffe einfach, durch einen separaten Beitrag eher jemanden zu finden, der den Ausflug schon gemacht hat (oder vielleicht davon gehört hat).
Prinzipiell finde ich es richtig, die Themen zu bündeln, aber im Fall Tortola ist's mittlerweile leider echt unübersichtlich. Und wenn ich meine Frage in den Tortola-thread schreibe, liest sie ab morgen Mittag niemand mehr. Ab Freitag Morgen könnt ihr diesen Beitrag gerne löschen, denn dann geht's für mich Richtung Vita. Wenn ich bis dahin keine abschreckenden Berichte bekomme, werde ich den Ausflug wohl machen und verspreche schon heute, darüber ausführlich zu berichten. Im "richtigen" thread natürlich
Vielleicht wäre es ab einer gewissen Anzahl von Antworten sinnvoll, den Beitrag nach Ausflügen/Zielen/etc. weiter zu untergliedern? -
wir sind ab 2.3.07 auf der Vita und wollten eigentlich gern rüber zu Jost van Dyke. Aber ich lese im forum kaum was über diese Insel. St.Bath sparen wir uns. Dann wäre evtl. noch Peter Island oder Cooper Island interessant. Geht die Fähre nach Cooper Island auch dort in dem Hafen ab? Was ist denn wohl mehr zu empfehlen -Cooper Island oder Peter? Peter Island hört sich ja nach Luxus-Pur an... Sehr teuer dort? Gibt es nur dieses Hotel dort?
Vielleicht kann ja noch jemand was zu Jost van Dyke sagen ? Ich weiß, das wir dazu auf die andere Inselseite müssen (zur Fähre).Wir freuen uns schon
-
@ freaky
Cooper Island ist privat. Da ist nur ein Hotel und Restaurant. Da geht nur ein privat boot von Roadtown drüber wenn die Hotelgäste abgeholt werden, oder Versorgung gebraucht wird. Waren 14 T. dort. Ist super, aber da geht keine Fähre. Ja nur Hotel(s) auf Peter Island. Man darf aber besichtigen. Jost ist super zum Sonnen, Trinken und Schnorcheln. Grüß Ivan für mich. Und die Soggy Dollars!! Und die Bar links (wenn Meer im Rücken steht) von Soggy ist noch besser. Dazwischen ist das Sand Castle Hotel. Hotel??? Na ja... Romantisch halt. Wieviel Zeit habt ihr????? Lass das Schiff nicht abfahren ohne Euch!!!
LG
Arvi
-
Ein top Strand, und leicht zu erreichen! Bin froh da ich nicht noch mal die Insel gewechelt habe.Wirklich toll, man kann auch gut baden, und kaltes Bier gibt es auch direkt am Strand; was will man mehr.
-
das ist auch meine frage. ich liebe tortola. aber, ich würde die inseln in der umgebung nur ausprobieren wenn ich länger da wäre.
komisch. ich war auf der fähre während eines hurrikanes und das ding hielt sich still wie eine schlafende katze. war das wirklich die fähre nach virgin gorda, oder ein kleineres? bin oft mit der fähre gefahren und habe nie solche probleme gehabt.
@all
war am 15. jan auf virgin gorda. habe "the baths" gemacht. überhaupt nicht überfüllt. sind vom parkplatz durch die felsen zu devils beach und nach dem schwimmen und schnorceln den weg rechts zurück zum parkplatz. waren nicht die einzigen, aber auch platz genug und ohne enge. war schön!wenn man nicht so oft dort ist, soll man ruhig ein taxi nehmen über die insel und dann strandaufenthalt damit man etwas sieht. ist recht schön finde ich.
man verliert viel zeit wenn man die insel verlässt.
lg
arvi
-
Theo
Hast du vielleicht ein paar Fotos von dem Strand für mich???
Würde mich freuen.Gruß Anna
-
Ja, hab ich, aber wenn du etwas hochscrollst, dann siehst du ein schönes Bild was Andy gemacht hat.Meine sehen ähnlich aus
-