Tortola

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich kann nur die white bay auf der insel jost van dyke empfehlen.


    dieser strand ist einfach ein traum, es gibt coole bars, es liegen wunderschöne yachten vor anker und es ist einfach nur karibik wie man es sich vorstellt.


    man fährt von roadtown ca. ein halbe stunde mit der fähre.


    der ausflug ist bei AIDA buchbar, lässt sich aber auch auf eigene faust organisieren.


    LG JAn


  • Ich kann mir nicht erkären, warum man immer noch weiter muß als wo man mit dem Schiff hinfährt.Das ist doch einfach nur Stress, vom Schiff runter und sehen das man das nächste Schiff bekommt, und das alles für ein paar Stunden.Ich glaube nicht das dieser Strand soo viel besser ist als die vorhandenen auf Tortola.

  • Ja! Ist super!


    Theo


    Doch. Leider muss ich sagen, daß dieser Strand alles wegfegt was auf Tortola ist. Aber, wie du sagst, man verliert viel Zeit. Man muss Preoritäten setzen.....


    So richtig "laid back" ist die White Bay


    Paradiesich toll!


    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • Hallo,


    sind im März zum erstenmal auf der AIDA.


    Machen auch Halt auf Tortola.
    Wollen die Insel eigentlich nicht unbedingt verlassen.


    War schon mal jemand im Mount Sage National Park bzw. bei
    "Skyworld". Wird von unserem Reiseführer empfohlen.
    Ebenso heißt es, daß der Smugglers Cove ein schöner Badestrand sei?


    Danke für Eure Antworten.

  • Skyworld ist ein hübscher Aussichtspunkt. Im Hafengelände kann man Rundfahrten in offenen Safari-Bussen buchen, die machen Halt dort. Man sieht viel von der Insel und macht einen Badestopp an der genialen Cane Garden Bay. Ungefähr 20 Dollar pro Person, wenn ich mich richtig erinnere...

  • mal ne allgemeine frage zu den katamaranen, die einen in der karibik von hier nach dort befördern.


    wie groß sind die denn? also wieviele personen passen drauf?


    zb bei dem segeltörn durch die inseln?

  • Hallo,


    wir waren Ende Januar mit der Vita unterwegs und sind von Tortola aus auf eigene Faust 'rüber nach Virgin Gorda gefahren.


    Vorher haben wir hier im Forum die unterschiedlichsten Meinungen gelesen und auch überlegt, ob wir nicht lieber nach Peter Island fahren sollen.


    Aber "The Baths" war DER Hammer. War wirklich ein megatolles Panaorama - und mit Abstand der beste Schnorchelstop auf der Reise. Direkt danach kam St.Lucia, aber dazu an anderer Stelle mehr.


    Wie hier schon von anderen beschrieben, sind wir morgens direkt zur Fähre. Anlegestelle liegt links herunter in Sichtweite des Schiffes. Die Fähre ging morgens um 9.00 Uhr, bezahlt haben wir für hin und zurück incl. Taxifahrten auf Virgin Gorda 30 $ p.P.


    Die Fährzeit dauerte ca. 45 Minuten, die Taxifahrt zur Südspitze der Insel noch ein 20 Minuten. Am Eingang zu "The Baths" war noch einmal 3 $ Eintritt fällig. Dann sind wir runter durch die gigantischen Felsen zum Strand. Hier ist ein Wegweiser, der die Richtung zur Devils Bay anzeigt.


    Dann sind wir durch die Felsen geklettert - gekrochen - durch Wasser gewatet - hoch und 'runtergehangelt - und wer weiß was noch. War absolut genial. Und dann die Devils Bay! Zu keinem Zeitpunkt überlaufen, gigantisch mit den riesigen Felsblöcken, wie dahingeworfene Hinkelsteine.....


    Hier haben wir uns bis 14 Uhr aufgehalten und sind dann wieder (weil wir es so toll fanden) durch die Felsen zurück. An der Strandbar haben wir noch ein Bier getrunken, ehe wir wieder den Pfad zum Eingang hochgelaufen sind. Wir hatten mit dem Taxifahrer verabredet 45 Min. vor Abfahrt der Fähre - die ging um 15 Uhr - auf ihn zu warten. Auf diesem Rückweg kam uns ein riesiger AIDA-Trupp entgegen, der erst jetzt runter zum Strand unterwegs war. Hinterher haben wir gehört, dass sie nur kurz unten waren und auch nicht zur Devils Bay gegangen sind........


    Die Fähre legte recht pünktlich ab und so waren wir kurz vor 16 Uhr wieder auf Tortola. Bis "alle Mann an Bord" hatten wir noch 1 1/2 Std. und so beschlossen wir, diese Zeit zu nutzen und uns noch die nährere Umgebung von Road Town anzusehen. Wir waren zu zehnt unterwegs und haben uns mit einem Safaribus-Fahrer verabredet, der uns für 5 $ p.P. noch viel gezeigt hat. Wir hatten z.B. oben von Skyworld einen grandiosen Rundblick auf alle Inseln in der Nähe - z. B. Jost van Dyke, Peter Island, Virgin Gorda. Tolle Fotomotive! Kurz vor 17.30 Uhr waren wir wieder an Bord und hatten wirklich einen super Ausflug gemacht.


    Unsere persönliche Meinung: Vergleicht "The Baths" nicht mit irgendeinem anderen Karibikstrand. Ist schon ein gigantischer Anblick und einer DER Highlights auf der Karibikroute.


    Fotos gibt es H I E R


    LG
    Uwe+Tina


    PS: Vielleicht äußert sich ja auch jemand aus unserer Truppe mal dazu! :trrink1:

    Januar 2006 AIDAaura Mittelamerika
    Januar/Februar 2007 AIDAvita Karibik
    Februar 2009 AIDAaura Karibik/Mittelamerika

    5 Mal editiert, zuletzt von whitemooon ()

  • Mach ich doch gerne, Tina. :troest:


    Wir hatten auch aufgrund der "Berichterstattung" im Forum beabsichtigt nach Peter Island zu fahren. Tina hat gute Überzeugungsarbeit geleistet und muss im nachhinein sagen: ich hätte mir in den A...gebissen wenn ich The Bath nicht gesehen hätte! TRAUMHAFT - UNVERGESSLICH!!!

  • Schließen uns Tina & Mimi an (waren ja gemeinsam da :jump:)


    Können wir nur empfehlen, der Anblick ist wirklich TRAUMHAFT.
    Vor allen Dingen, wie von Tina beschrieben, Devils Bay.
    Es lohnt durch die Felsen zu krabbeln und zu klettern, der Strand dort ist wunderschön.


    Wie geschrieben, können wir auch nur empfehlen, es wird keine Enttäuschung.


    LG
    Sanni & Tom

    2004 AIDA Cara Asien, 2005 AIDA Aura Mittelamerika, 2007 AIDA Vita Karibik, 2008 Carnival Liberty Karibik, 2009 AIDA Vita WMM, 2010 AIDA Cara SOA, 2011 AIDA sol Fanreise, 2011 Norwegian Sky Bahamas, 2011 AIDA bella WMM, 2012 AIDA diva ÖMM, 2014 AIDA blu Kanaren, 2015 AIDA bella Karibik, AIDA vita WMM, 2016 AIDA Vita Karibik & Mexiko, RCCL Bahamas, 2017 AIDA diva Karibik, 2018 Mein Schiff 4 Mittelmeer

  • Auch wir hatten jetzt im Februar wieder einen Traumtag auf "The Baths" gehabt.
    Auch auf eigene Faust. Wir haben die letzte Fähre um 16:30 zurück genommen.
    So blieb ein super langer Tag an einer wunderbaren Location.
    Und voll war es (zumindest an Devil's Bay) nicht. Ein paar mal gab es ein paar Amerikaner, die von ihren Segeljachten kamen, aber die blieben nicht lange.


    Tipp:
    wenn man durch die Felsen bis Devi's Bay gekommen ist, dann kann man am hinteren Ende des Strandes einen schmalen Pfad (links von den großen Felsen) durch das Gebüsch gehen und bekommt weitere Traumbuchten und Landschaften geboten. Gigantisch.
    Man kommt an einsame kleine Buchten (keine Sandstrände, nur Steine und Korallen) mit atemberaubenden Szenerien. Und keinerlei Leute dort. Wunderbar.
    Für einen kleinen Abstecher und für geniale Fotos, um die man in Deutschland nur beneidet wird.


    Grüße,
    Markus

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • hey ihr lieben,


    kann mir viell. mal jemand ein par bilder per mail schicken von THE BATH? würd mir den traumstrand gerne mal anschauen...


    l.g.
    citysun

    AIDAseh´n

  • hey gila,


    super schöne bilder, bin begeistert! da bekomme ich ja gleich fernweh... hehe. aber umso mehr kann ich mich darauf freuen, diese bilder bald selbst machen zu können.. hehe. mensch 28 grad wassertemperatur is ja schon krass.... lol. is ja wie in nem babybecken... hehe.


    ich wollte mal fragen, hast du die sonnenuntergänge vom schiff aus fotografiert? Hat man denn abends die möglichkeit bei sonnenuntergang nochmal vom schiff zu gehen und die fotos eventuell von strand aus zu machen?


    l.g.
    citysun


    ps: danke nochmal für die bilder

    AIDAseh´n

  • @ citysun


    Als wir die Karibik Tour im Januar/ Februar gemacht haben, mussten wir bis auf einmal (in beiden Wochen - Ausnahme La Romana -) um 17.30h an Bord sein (entgegen den Uhrzeiten die im Katalog stehen!). 18h ablegen. Auf Tortola - sail away - 18h.


    Leider keine Bilder vom Strand aus.


    LG
    Sandra

    2004 AIDA Cara Asien, 2005 AIDA Aura Mittelamerika, 2007 AIDA Vita Karibik, 2008 Carnival Liberty Karibik, 2009 AIDA Vita WMM, 2010 AIDA Cara SOA, 2011 AIDA sol Fanreise, 2011 Norwegian Sky Bahamas, 2011 AIDA bella WMM, 2012 AIDA diva ÖMM, 2014 AIDA blu Kanaren, 2015 AIDA bella Karibik, AIDA vita WMM, 2016 AIDA Vita Karibik & Mexiko, RCCL Bahamas, 2017 AIDA diva Karibik, 2018 Mein Schiff 4 Mittelmeer

  • citysun


    Meistens ist der Sonnenuntergang so gegen 17:30 - 18 Uhr, also genau, wenn man wieder zurück am Schiff sein muss...
    Dann kann man sich gemütlich in der Ocean Bar auf Deck 7 setzen, einen Cocktail genießen und der Sonne beim Untergehen zuschauen :)


    Bei Häfen, wo man später ablegt (zB St. Maarten) hatten wir die Chance bei Sonnenuntergang am Strand bzw. im Tenderboot zu sitzen, einfach wunderschön! Auch auf der Isla Margarita geht es später los und das Bier im Sonnenuntergang an der Pier ist das Leckerste....
    Meistens sind die Strände aber etwas weiter entfernt (Taxifahrt) und das Risiko würde ich nicht eingehen, erst in letzter Minute zum Schiff zurückzufahren (Reifenpanne, Stau...).
    Möglich ist es natürlich auch in der Dom.Rep., allerdings ist da das Panorama um das Schiff herum nicht schön (Hafen...)


    Und: An die Babybadewanne hat man sich in kürzester Zeit gewöhnt ;-)))

  • na mal schaun,


    wiegesagt, wir machen ja nächstes jahr die mittelamerika und karibiktour, wir ja zum ersten mal im frühjahr 2008 zusammengelegt, und mal seh´n was uns erwartet. ganz heiss bin ich schon auf jamaika und cozumel, aber eigentlich freu ich mich auf alles. hehe.


    aber in november gehts erstmal mit der aura ans mittelmeer.


    l.g.
    und danke für die bilder


    citysun

    AIDAseh´n

  • Hallo citysun


    auf Jamaica empfehle ich Dir die Wasserfälle in Ocho Rios hochzuklettern. Ist ne mords Gaudi. Ihr müßt nur aufpassen dass nicht so viele Amis da sind, denn dann ist es dort gerammelt voll. Also früh gehen oder am Nachmittag.

  • hi bernd,


    ich glaub wasserfälle hochklettern ist keine gute idee, ich hab nämlich höhenangst... lol.
    aber ich gucke sie mir sehr gerne an! ist es weit vom hafen dorthin?


    l.g.

    AIDAseh´n

  • Hallo Citysun,


    mit dem Taxi sind es wenige Minuten von der Aida zu den Fällen.
    Brezelt Euch nicht auf, zieht nur legere Kleidung, z. B. Shorts und T-Shirt, an und darunter eure Badesachen(Handtuch im Rucksack mitnehmen).
    Der Eingang zu den Fällen ist oben, nach der Kasse kannst du ca. 100m nach unten gehen. Dort befinden sich Schließfächer, man kann dort seine Kleidung/Sachen einschließen (Vorhängeschlösser gibts so weit ich mich erinnere gegen 2 Dollar zum Leihen). Du hast also nur den Schlüssel an dir.
    Anschließend geht man den Wasserall komplett auf einem asphaltierten Weg hinunter bis an das Meer.
    Da geht die Gaudi los. Du kletterst immer hoch. Die Kletterei kannst Du alleine machen, es bieten sich aber auch Führer an (gegen Entgelt an).
    Bin der Meinung man kann das alleine. Die Höhenunterschiede sind nicht groß, wenn dein Partner dabei ist geht das alle mal, und wenn Du wirklich die Nase voll hast kannst Du jederzeit abbrechen, wie gesagt es gibt da auch einen Weg.

  • Ihr verwirrt leider mehr als dass es hilfreich wäre...es ist gänzlich Off Topic!!


    HIER geht es um Tortola...die Wasserfälle sind schon bei den Ausflugstipps zu Jamaika/Ochos Rios ausführlich beschrieben...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...