Tortola

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Karibik Vita 16.03.-31.03.2007


    Hallo,
    ich möchte mich auch hier bei allen bedanken, die mir so tolle Tipps gegeben haben. Peter Island war einfach traumhaft karibisch schön.
    Der Strand war bilderbuchmässig und nicht zu toppen.


    Viele liebe Grüsse

    Gittalinchen

  • Freut mich sehr, dass es Euch dort auch sooooo gut gefallen hat... :jump:



    An Kerstin2004@duweißtschonwo_de: Leider konnte ich Dir keine Bilder von Peter Island schicken, da Dein Provider immer mitteilt, der Account wäre gelöscht... :frage1:


    Melde Dich, wenn es noch interessant für Dich ist..


    Grüße Dirk

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Hallo,
    wir waren auf der Transatlantik-Tour 2007 der Aura kürzlich auf Tortola.
    Haben den Ausflug zu The Baths auf Virgin Gorda unternommen, wie es hier vorgeschlagen wurde.
    Wir können nur sagen: einsame Spitze! Wir wollten die Zeit anhalten, damit wir für immer an diesem schönen Fleckchen bleiben könnten.
    Erst haben wir uns nicht so ganz getraut, barfuß durch die Felsen zu klettern. Jetzt können wir nur sagen, es hat sich gelohnt und so gefährlich war es dann auch nicht.
    Vor allen Dingen möchten wir uns bedanken für den tollen Tip und die exakte Beschreibung. Es hat alles genauso geklappt, wie es beschrieben wurde.
    Die Reise war so schnell vorüber, aber wir träumen schon von der nächsten. Vielleicht schon im Sommer?


    Viele Grüße aus Mannheim - die Stadt des DEL-Meisters 2007!
    Christine und Wolfgang

  • Hallo liebe Mit-AIDA-Fans,


    meine Frau und ich (Mitte 30) sind vom 08. März an auf der Vita in der Karibik unterwegs. Da wir die pauschalen Ausflüge nicht mögen, wollen wir einen individuellen Bootstrip ab Tortola unternehmen.
    Ein 26 Fuß (ca. 9m) Boot kostet etwa 400€.
    Für uns alleine ist das zu teuer, mit einem weiteren Paar bzw. Familie, wären die Kosten erträglich. Habt ihr vielleicht Interesse an einem traumhaften Ausflug mit einem erfahrenen Skipper oder wollt ihr vielleicht sogar selber fahren?
    Geplant ist ein Trip zu "The Bath" (bevor die AIDA-Touris da sind ;-)))) ) und anschließend ein Traumbadestopp auf Peter Island.


    Falls jemand Interesse hat oder mehr Infos wünscht, wendet euch bitte an mich...


    Grüße


    M&I

  • Hallo Aida-Wiederholungstäter


    wir waren schon zweimal auf Tortola, aber diesen Ausflug kennen wir noch nicht. Wir werden diesen Ausflug bei unserem Trip im Februar auch machen. Vielen Dank für den Tipp.


    LG Peter und Helma


    :daumen:

    18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

    1 x Arosa

    1 x Alena

  • Hallo zusammen!


    Wir sind am 18.12. auf Tortola :jump:. Wir hätten gerne auch die Individual-Tour nach Virgin Gorda und The Baths gemacht, aber ich habe jetzt leider lesen müssen, dass wir nur von 12-18Uhr auf der Insel sind?! Da wird die Zeit wohl reichlich knapp und eine reguläre Fähre faährt auch nicht mehr :(


    Aida bietet für 55€ trotzdem den Ausflug an, allerdings insgesamt nur 4 1/2 Stunden lang..Wenn man die ganzen Transfers und den Weg zum Strand abzeiht verbleiben nur noch knapp 2 Stunden..meint ihr, dass sich das trotzdem lohnt oder gibt es auf Tortola selbst auch einen tollen Strand? Bin für jeden Tip dankbar.


    Liebe Grüße Julia

    Einmal editiert, zuletzt von itsme ()

  • Hallo Julia,
    wir fahren im Januar und haben den Ausflug " The bath" wg. der Kürze der Zeit über AIDA gebucht, weil wir da unbedingt hin wollten und alles andere echt zu knapp ist. Vor allem dürfen ja immer erst die Passagiere, die Ausflüge gebucht haben runter vom Schiff und dann wird die Zeit noch knapper. Zwei Stunden sind somit besser als gar nichts.


    Liebe Grüsse
    Michaela

  • Hallo Julia,


    nehmt euch mit Mehreren im Hafen direkt ein Taxi und schaut euch dann zunächst in Soper's Hole (Marina) mit Pusser's Landing (Lokal) um. Eine Stunde genügt dort. Wir waren schon 2x (Feb. '06 und '07) dort. Uns hat es beide Male sehr gut gefallen. Anschliessend fahrt ihr dann weiter zum Strand in der Cane Garden Bay! Ein sehr toller Sandstrand mit schöner Sicht auf die weit draussen liegende Insel JOST VAN DYKE.


    Ihr werdet bestimmt sehr zufrieden sein. Und die Gesamtdauer, die ihr ja bei individueller Taxifahrt selbst bestimmen könnt, passt m.E. gut in die jetzt doch stark verkürzte Liegezeit. Denn: Tortola ist aus meiner Sicht gemeinsam mit Antigua eine der schönsten Inseln dort.


    Eine schöne Reise! Wir werden zu der Zeit mit der Diva auf oder besser zwischen den Kanaren unterwegs sein...


    Michael

  • Hallo Michael!


    Vielen Dank für deinen Tipp! Hört sich ja echt toll an..Und der Strand sieht ja auch traumhaft aus :schwimmen: Wieviel Dollar habt ihr denn ungefähr für euren Trip pro Taxi/oder p.P. ausgegeben? Da kommt man doch bestimmt mit 30$ hin,oder?
    Euch viel Spaß auf und zwischen den Kanaren :hahahah: :ciao:

  • Halli Hallo,


    also ich kann da Evelyn und Michael 100PRO zustimmen.
    Die Strände auf Tortola sind traumhaft...das richtige Karibik-feeling.


    nur die preise für Liegen und Sonnenschirm sind ziemlich heftig ...aber ein grosses Strandtuch tuts ja auch


    Geniesst die Sonne :daumen:

    "In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." ( Mark Twain)

  • Wir hatten auch Strandtücher mit. Es müssen ja nicht immer die gelb/weiß gestreiften sein!


    @ julia, wir haben bisher auf keiner der Karibik-Inseln mehr als 20 Dollar p.P. für einen 4-5 stündigen Ausflug bezahlt. Wir waren dabei immer 6-8 Personen.


    Michael

  • Legt das Schiff direkt in Road Town an, so dass man auch zufuß in die Stadt kommt?
    Und wenn die Liegezeit nur 4,5 Std. ist und ich keinen Ausflug gebucht habe, wie hoch ist denn dann die effektive Aufenthaltsdauer auf der Insel?
    Habt Ihr alle immer USD in bar mitgenommen?

  • Das Schiff liegt fast "in" Road Town, also nur wenige Minuten zu gehen. Das Örtchen hat aber nicht viel zu bieten. Dollar in bar sollte man auf jeden Fall in relativ kleinen Scheinen dabei haben.


    Wenn die Liegezeit mit 4,5 Std angegeben ist, kannst Du 4 Stunden an Land verbringen. Oft kann man aber auch schon früher als zur angegebenen Zeit von Bord. Nur mit der Rückkehr spätestens eine halbe Stunde vor dem Ablegen sollte man es seeehhr ernst nehmen.


    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Bitte zusätzlich bedenken, dass das Schiff u.U. auch nur auf Reede liegt und ggf. Tenderfahrten dazu kommen. Wir waren vor einigen Wochen mit der Noordam auf Tortola und da lag die Vita auch auf Reede (und zwar recht weit draußen).


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo!
    Wir waren vom 8.-22.12 an Bord der Vita...
    Hatten super Glück: 2 Tage bevor wir auf Tortola waren teilte uns der Kapitän mit, dasss wir statt von 12-18Uhr den ganzen Tag (8-18Uhr) auf Tortola sind. Warum er uns dieses Glück gewährte oder ob die Tour vor uns auch länger dort lag, weiß ich leider nicht. Morgens bis 12 Uhr lagen wir am Pier, wo die Vita aber dann den Platz für die anderen Schiffe frei machen musste. Ab 12Uhr lagen wir dann auf Reede..So war es für uns super einfach auf eigene Faust mit der Fähre nach Virgin Gorda zu fahren: Einfach an der Pier nach links an der Haupstraße entlang etwa 5-10 Minuten bis man zur Fährstelle kommt. Hier wurde man direkt angesprochen und mit "Speedy" wurde man für 30$ inklusive Transfer zu the Baths auf die andere Insel gefahren. Hat alles super geklappt. Haben die Fähre um 9Uhr genommen (rechtzeitig da sein!!) und um 14.45Uhr zurück (man bekommt Fahrpläne ausgehändigt). An der Fährstelle tendert dann auch praktischerweise die Aida dann hin und her :) Wir hatten noch Zeit und haben uns noch etwas Road Town angesehen..

    Einmal editiert, zuletzt von itsme ()

  • Das klingt ja toll. Ob Aida den Aufenthalt nun generell verlängert? Falls wir das Glück haben, werden wir uns ebenfalls auf nach The Bath machen. Ansonsten bleiben wir auf Tortola und werden uns den Stress mit den Fährfahrten nicht antun.
    Wenn man sich mit dem Taxi zu einem Strand auf der Insel aufmacht, vereinbart man dann gleich wieder einen Termin zur Rückfahrt oder kann man auf Tortola "an jeder Ecke" ein Taxi finden?

  • Hallo zusammen,
    wir würden gerne nach Peter Island fahren, kennt jemend die genauen Abfahrtszeiten der Fähre nach Peter Island?
    Ist es denn in der Zeit überhaupt machbar?


    Ich habe gelesen, die letzte Liegezeit war 8-18h, ist sie denn generell geändert worden?


    LG Sally