Tortola

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi Sally,


    die Tel.nr. für die Fähre müsste (+1 284)495-2000 sein, dort einfach nach den aktuellen Fahrzeiten fragen.


    Die Fahrtz dauert ca. 30min wenn ich mich noch richtig erinnere.
    Aber du musst berücksichtigen, dass die Fähre ca. 10 Autominuten am anderen Ende der Hafenbucht abfährt und ankommt und dort stehen für den Rückweg keine Taxen bereit, allerdings wurde uns damals sehr freundlich ein Taxi gerufen.


    Peter Island ist ein Traum...und im Strandrestaurant (mit Klimaanlage auf der Toi) dann einen Cesars Salad...hmmmm :daumen:


    Viel spaß


    Dirk

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Hallo zusammen!


    Wir sind in zwei Wochen in Tortola, aber leider nur von 12 bis 18 Uhr.
    Können wir trotz der kurzen Aufenthaltsdauer The Bath auf eigene Faust unternehmen?


    Hat jemand von Euch eine Idee was der Ausflug in etwa Kostet


    LG :lachzwink:


  • ...hi paulaner!


    the bath geht auf jeden fall, weil nicht so weit weg... vom schiff kommend geht ihr nach links und stoßt automatisch auf die schalter der fähre nach virgin gorda. den preis weiß ich leider nicht mehr, war aber übersichtlich.
    der preis inkludierte auch ein shuttle taxi vom hafen virgin gorda nach the bath. dort kostet es glaub ich nochmal 1 oder 2 USD Eintritt.


    auch wenn ihr nicht viel zeit habt, das lohnt in jedem fall... und ich bin sicher, dass ich irgendwo im inet den fährplan schon gesehen hab...


    viel spass in 2 wochen :zufrieden:

  • Anbei Link zu einem der Fährenanbieter (Preise und Zeiten sind bei den anderen ähnlich gewesen).


    klick mich (Homepage)
    Kann laut Homepage knapp werden:
    Um 13:30 Hinfahrt ca. 30 min + Safari-Bus-Transfer und zurück um 15:30 ist doch seeeeehr knapp
    (17 Uhr zu knapp, da ihr um 17:30 schon wieder an Bord sein müsst!)
    Vielleicht doch bei AIDA pauschal buchen???


    Und hier noch die Fahrpläne, die ich im Dez. 2006 fotografiert habe,
    Kosten waren inkl. Safari-Bus auf Virgin Gorda 30 Dollar pro Person, keine Gruppenrabatte möglich! Eintritt in The Baths dann noch ca. 2 Dollar pro Person. Am Anfang des Strandes (vor der Felsenkletterei) Duschen, WCs und Snack/Bier-Bar. Beim Busparkplatz Restaurant mit Pool und Aussicht!


    Taucherbrille nicht vergessen, eine nette Unterwasserwelt zum Schnorcheln


    klick Bild 1


    klick Bild 2


    klick für Fotos von The Baths
    Hier seht ihr die ganze Tour dokumentiert :)


    lg
    gila

  • Paulaner:
    The Baths geht auf jeden Fall auf eigene Faust, aber meiner Meinung nach NICHT bei eurer Liegezeit. Wir waren vom 8.12-22.12.07 auf der Vita und hatten glücklicherweise auf Tortola wider erwartend doch von 8-18Uhr Liegezeit. Dies hatte der Kapitän 2Tage vor Tortola mitgeteilt. Warum wir dieses Privilieg hatten, wissen wir leider nicht. Aber das ganze Schiff fands super! So war es auch kein Problem die Fähre nach Virgin Gorda zu bekommen. Leider dürfte es bei der regulären Liegezeit nicht gehen, da man schon ein Stückchen dahin fährt und auch der Fußmarsch zu "The Baths" nicht zu unterschätzen ist (und der Transfer mit den offenen Bussen). Und für ein paar Minuten am Strand zu liegen ist es dort einfach viel zu schön.
    Wartet einfach ab, ob ihr vielleicht auch länger dort seid und wenn nicht dann bucht auf jeden Fall den Aida Ausflug!


    Julia

  • Zitat

    Original von itsme
    The Baths geht auf jeden Fall auf eigene Faust, aber meiner Meinung nach NICHT bei eurer Liegezeit. Wir waren vom 8.12-22.12.07 auf der Vita und hatten glücklicherweise auf Tortola wider erwartend doch von 8-18Uhr Liegezeit. Dies hatte der Kapitän 2Tage vor Tortola mitgeteilt. Warum wir dieses Privilieg hatten, wissen wir leider nicht. Aber das ganze Schiff fands super! So war es auch kein Problem die Fähre nach Virgin Gorda zu bekommen. Leider dürfte es bei der regulären Liegezeit nicht gehen, da man schon ein Stückchen dahin fährt und auch der Fußmarsch zu "The Baths" nicht zu unterschätzen ist (und der Transfer mit den offenen Bussen). Und für ein paar Minuten am Strand zu liegen ist es dort einfach viel zu schön.
    Wartet einfach ab, ob ihr vielleicht auch länger dort seid und wenn nicht dann bucht auf jeden Fall den Aida Ausflug!


    Wir waren am 04.02.2008 auf Tortola und hatten nur einen halben Tag. Leider hat es mit unserer Ankunft und der Abfahrt der Schnellfähre nach Virgin Gorda (Fahrplan) nicht geklappt. Das wäre zu knapp geworden.


    Wir sind dann mit dem Taxi einmal über die Höhenstraße nach Westend gefahren (dabei wurde dreimal angehalten und Kühlwasser nachgefüllt) und dort mit der Fähre nach Jost van Dyke. White Bay ist ein sehr schönes Strand! Allerdings ist man auch dort nicht alleine... Bei der Rückfahrt hat uns die Fähre stehen lassen, da sie schon voll war und wir mussten uns ein Boot organsieren. Wir hatten Glück und ein junger Einheimischer brachte uns Joint-rauchend mit einem klapprigen Boot :titanic:, das nach seiner Aussage nicht ihm gehörte, für $25 pP zurück nach Westend. Dort wartete zum Glück auch noch unser bestellter Taxifahrer mit dem es in hohem Tempo zurück nach Roadtown ging. Roadtown selbst lohnt sich nicht, eine von vielen nach Abgas stinkenden Karibikstädten.


    Vielleicht klappt es nächstes mal mit The Baths. Bei einer Liegezeit von einem halben Tag sollte man die Hauptinsel evtl. nicht auf eigene Faust verlassen und einen AIDAausflug buchen! :daumen:


    Gruß Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von cooper2k4 ()

  • Da wir nur einen 1/2 Tag auf Tortula hatten, haben wir die AIDA Tour
    „Jost van Dyke“ gebucht.


    Bootsfahrt hin und zurück jeweils ca. 45 Minuten
    Aufenthalt auf der Insel incl. Liegen und Essen


    Uns hat die Insel sehr gut gefallen, da sie nicht zu sehr überlaufen war. Alles in allem ein schöner Tag

  • Habe gerade entdeckt das wir am 18 März erst ab 12 Uhr auf Tortola sind, da wirds eng mit dem Ausflug zu The Bath auf eigene Faust.

  • du musst dich nur nach den Fährzeiten erkundigen.


    Wir waren 2006 einen ganzen Tag dort, vorher im Internet die Fährzeiten herausgesucht und los geht es. Man kann es auch in einem 1/2 Tag erlebt haben, obwohl dieses kleine Naturwunder eine längere Aufmerksamkeit verdienst hat.


    Zu Fuß gehst du gemütlich ca. 10-15 bis zur Fähre. Auf St. Vincent noch ein Taxi für wenige Kilometer genommen. Es folgt ein kurzer Fußmarsch und schon bist du da. Wenn man wenig Zeit hat, sollte man die Liegezeit am Strand verkürzen und dafür die Felsen "durchqueren" - ein wirklich nettes Erlebnis


    Wir sehen uns evtl. auf dem Schiff.
    Gruß
    Nicste :daumen:

  • hallo,


    wir waren vom 09.02.08 - 23.02.08 mit aida auf the bath, ist wirklich zu empfehlen, obwohl es ziemlich eng ist mit der zeit, auf eigene faust ist hier ein risiko, wir wurden mehrmals von den scouts darauf hingewiesen das unsere fähre die letzte wäre und wer die verpasst muss "schwimmen" :schwimmen: , angeblich würden die anderen fähren früher abfahren, vieleicht ist die fähre ja extra von aida gechartert, oder was meinen unsere mitreisenden......


    auf jedenfall wünschen wir euch viel spass auf der vita und grüsst das schiff von uns


    christian
    :pirat: :pirat: :pirat: :pirat: :pirat:


    ps. siehe auch mal den thread von schatzimaus in "wer geht wann auf aida vita" 22.03.08

    2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

    2018 Perla Metropolentour

    2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

    2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    2024 MS 2 Orient

  • @ all danke fuer die Info, ich denke ich geh auf nummer sicher und buche über Aida , auch wenn es etwas teurer ist, aber wir wollen unbedingt hin und nach den Erfahrungsberichten von anderen Reisenden ist das mit dem halben eher schlecht, da die Fährzeiten *hin* , vormittags sind.
    Wir sehen uns an Bord.
    Kab 5277

  • Hallo,


    wir waren auch vom 9. bis 23.2. auf der Vita und wir sind auf eigene Faust zu "The Baths". War kein Problem. Um 12 Uhr fährt eine Fähre die man (wenn man nicht total trödelt) gut erreicht. Ticket kostet 30 Dollar und beinhaltet die Fähre, den Transfer und die Fähre zurück.
    Auf der Fähre waren fast nur Aida-Gäste und von denen kam keiner zu spät zurück auf's Schiff.


    Viel Spass auf Virgin Gorda


    Kelly

  • Hallo Kelly,


    interessant wäre es zu wissen, welche Fähre ihr zurück genommen habt. War es die um 15.30 h oder erst die um 17.00 h, welche von der Zeit her ja eher etwas knapper bemessen sein könnte, wenn wir um 17.30 h wieder zurück an Bord sein müßten. Oder hattet ihr evtl. auch eine längere Liegezeit im Hafen als vorgesehen??


    Es war ja auch mein Plan einfach die Fähre zu nehmen, die auch von den Aida-Auslflüglern genommen wird. Jetzt haben einige hier ja schon gemeint, dass diese Fähre evtl. sogar nur für die Aida-Ausflügler gechartert wird (was ich mir kaum vorstellen kann). Kannst Du mir da noch näheres zu sagen, wie es bei Euch war??


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Claudi
    Letzten Winter war die Fähre exclusiv für AIDA-Gäste. Hat auch direkt am Pier neben der AIDA angelegt, die "normalen" Fähren fahren beim Fährhafen weg.
    Es war aber so, dass die normalen Fähren eine zusätzliche Abfahrt und Rückfahrt hatten zu ihrem normalen Programm - mit dem Titel Special for AIDA *g* - vielleicht haben sich die Fähren ja den AIDA-Liegezeiten angepasst und es gibt auch Special-Termine heuer? So wie die hier erwähnte 12 Uhr Fähre?

  • Hallo Gila,


    na das hört sich doch gut an - vielleicht richten die ja auch noch eine spezielle Fähre extra für mich ein. :zufrieden:


    Muß ja gar nicht eine sooo große sein, würde auch ein kleines schickes Schnellboot akzeptieren. :papierschiff:


    Bei meinem letzten Ausflug mit AC zu The Bath (Febr. 07) kann ich mich nur erinnern, dass wir auch nur einen sehr kurzen Weg bis zur Fähre hatten. Die Anlegestelle so so aus: http://storage.freenet.de/file…368/CIMG1155.JPG?myhost=2
    Weiß aber nicht, ob es sich hierbei um eine extra Anlegestelle für die Aida handelte, oder ob das die "normale" ist. Aber irgendwie meine ich, dass es nicht nur Aida-Leute waren, die mit uns übergesetzt haben.


    Wie auch immer, ich denke ich werde mich da wohl kurzfristig vor Ort entscheiden müssen, was ich mache.


    Danke für Deine vielen Infos


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Die exklusive AIDA-Fähre (nur AIDA-Ausflug) legt direkt neber der AIDA an, also das kann man nicht verwechseln *g* und zum Fährhafen waren es ca. 15 min zu Fuß.
    Aber eine Inselrundfahrt (Safaribusse im Hafen) mit Badeaufenthalt ist auch etwas sehr schönes, es muss ja nicht immer The Baths sein...
    Fährhafen:
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2006_vita/Fotogalerien/10Tortola/slides/DSC09108.JPG]

  • Hallo Claudi,


    Die Aida-Fähre ist tatsächlich nur für Aida-Ausflügler. Seltsamerweise waren wir trotzdem die ersten (Deutschen) auf Virgin Gorda. Keine Ahnung wo die Aida-Fähre noch rumgeschippert ist. Zurück haben wir die Fähre um 15:30 Uhr genommen und einen kleinen Spaziergang durch Road-Town drangehängt.


    Klar ist die Zeit knapp, aber "The Baths" ist so aussergewöhnlich, dass man da eigentlich schon hin muss. Rumliegen und faulenzen kann man ja dann später auf dem Schiff.


    LG
    Kelly

  • Claudi:
    ich denke vanessa und ich werden uns dir anschließen und das auch spontan vor ort entscheiden, vl haben wir ja das glück und liegen tatsächlich auch länger auf tortola! und ansonsten ist tortola selbst bestimmt auch sehr schön!


    Kelly:
    wie habt ihr denn die 12uhr fähre bekommen?? die vita legt doch erst um 12 an??


    lg, sabrina