1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Tortola

• Nadine
  • 3. Juni 2005 um 09:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Molax
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 11:59
    Zitat von Nicole1978

Ich muß allerdings sagen, egal was alle hier schreiben, für mich hat sich der Ausflug nicht gelohnt, denn ich fand diesen Strand überhaupt nicht so toll. Ich hab da schon ganz andere Strände gesehen.

Seh ich anders :meinung:
    man muss durch die Felsen durch etwas ab von den anderen dann ist The Baths" selbst bei Regen schön

• Anzeige
    • RE: Tortola

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 27. Januar 2010 um 12:10

"The Baths" sind tatsächlich am schönsten, wenn man sie vom EINGANG erreicht, indem man dorthin spaziert! Das heißt man läuft durch eine Strauchlandschaft, dann kurz nach den Toiletten (alles muss man erwähnen, gelle) kommen dann die Felsen! Hierdurch zu "wandern" macht einfach Spaß und es gibt viel zu fotografieren.
    Wenn man per Boot am Strand ankommt, und man nicht weiß was alles zu sehen ist, verpasst man vieles. Dann kann man schön schwimmen, und schnorcheln und in der Sonne liegen - das kann man auch anderswo! :meinung::blumen:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Regina Maria
    Anfänger
    • 28. Januar 2010 um 15:13

Wenn man mit dem Boot direkt zum Strand kommt, heißt das ja nicht. daß man dort für Stunden nur am Strand liegt. Wir hatten nur das Glück, daß fast noch niemand am Strand war bei unserer frühen Ankunft. Wir sind natürlich auch durch die Höhlen geklettert bis zur Poor Man´s Bar und wieder zurück.

Gruß Regina

• Monika76
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 3. Februar 2010 um 13:37

Hallo,

macht wer mit Skipper Egbert einen Ausflug :frage1: oder was macht Ihr auf Tortola (auf eigene Faust)?????????

Wir würden gern unsere 5 jährige Tochter mitnehmen :Boot1: auf den Ausflug. Oder is t das nix für Sie ?????

Bis dann

Monika

:Boot1:
    AIDA 2009-diva - MM
    AIDA 2010-vita - Karibik / bella - MM
    AIDA 2012-diva - MM / mar - Ägypten
    AIDA 2013-stella - Kanaren / diva - Orient
    AIDA 2015-stella - Kanaren / stella - östl. MM / stella - östl. MM / stella - MM 19 / stella - Orient
    AIDA 2016-bella - Adria
    AIDA 2017-diva - Karibik/prima - Nordeuropa/blu - Kanaren/Portugal/Luna - Karibik
    AIDA 2018-diva - Karibik/blu - Adria 03/blu - Adria 08
    AIDA 2019-diva - Karibik/prima - Orient / blu -

AIDA 2021- 2x Griechenland/blu - Orient/bella - Karibik/luna

AIDA 2022- Karibik/prima -Kurzreise/bella

AIDA 2023- bella/Transreise

ba6f89872d4cda1333898ec769b5e53326692772

:abfahrt:

• Sylval
    Anfänger
    • 5. Februar 2010 um 15:02

Hi ihr Lieben,

nachdem ich hier das ganze forum durchforstet hab, können mein Freund und ich einfach nicht entscheiden ob wir nach Peter Island sollen oder doch lieber The Baths???

Gibts ne möglichkeit beides zu kombinieren???

Danke schon mal für die Antworten

liebe grüße :bayern:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 5. Februar 2010 um 22:28

Entweder oder, beides ist nicht zu schaffen :meinung:
    Es ist ja auch Urlaub.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 6. Februar 2010 um 13:25

In den Postings davor haben wir immer gesagt, dass man entweder das eine oder das andere machen soll. Beides ist Hektik pur.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Molax
    Gast
    • 6. Februar 2010 um 13:38
    Zitat von muskatnuss

In den Postings davor haben wir immer gesagt, dass man entweder das eine oder das andere machen soll. Beides ist Hektik pur.

Und wer will schon Hektik pur im Urlaub :jump:

• Sylval
    Anfänger
    • 7. Februar 2010 um 12:05

ich habs mir schon gedacht... jetzt sollte man sich halt entscheiden können... oh mann... :wacko: :cry2:

dann werden wir das wohl sehr sehr spontan 5 min. vor anlegen entscheiden :zungeraus:

• tina73
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2010 um 14:49

Hallo,

ganz frisch zurück ;( möchte ich euch von unserem Katamaran Ausflug zu The Baths erzählen.

Wir haben hier im Forum den Tipp erhalten.

Gebucht haben wir mit http://www.patouche.com/ und zwar die Halbtagestour für 80 Dollar pro Person. Wir haben die Ausflugszeiten entsprechend den Liegezeiten der AIDA angepasst bekommen und so ging unsere Tour von 10.00 bis 14.00 Uhr. Die Tour kann bis zu 16 Personen gebucht werden, wir waren eine Gruppe von 8 und es kam keiner mehr dazu. Wir haben vorab direkt über Patouche einen Transfer angefragt und so wurden wir um 09.30 Uhr direkt am Hafen mit dem Taxi hin und später wieder zurückgebracht. Kostete 6 Dollar pro Person, einfache Fahrt. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten.

Dort angekommen hat uns die Zwei-Mann-Crew in Empfang genommen, Schuhe aus, und schon gings los. Leider war die See recht rauh und so hatten auf der Hinfahrt nur einige von uns viel Spass :titanic: Die Fahrt war ca. 45 Minuten lang, dann waren wir bei The Baths. Dort angekommen sind wir vom Katamaran aus zum Strand geschnorchelt und haben dort eine geführte Tour durch die Felsen bekommen. Es ist wirklich beeindruckend. Wer nicht schnorcheln und lieber direkt zum Strand und dort zb lieber Fotos machen möchte, der kann sich auch vom Beiboot zum Strand fahren lassen. Wer möchte, auch an Badetücher und Geld denken. Am Strand gibt es eine hübsche Strandbar.

Wir haben uns jedoch nach der Felsenerkundung nicht lange am Strand aufgehalten und sind zurück zum Katamaran geschnorchelt und hatten dort bei reichlich Rumpunsch :trrink1: noch viel Spass. Natürlich gab es auch jede Menge Softdrinks und Bier. Nach insgesamt ca. 1 1/2 Stunden Aufenthalt bei The Baths gins wieder zurück. Segel raus und los gings :Boot1: Die Rückfahrt war genial.

Wir können den Ausflug wirklich nur empfehlen. Solltet ihr ihn buchen, sagt bitte liebe Grüße von Tina und Daniel.

Viel Spass allen, die Tortola noch vor sich haben.

2008 AIDA Aura : Mittelamerika und Karibik

2008 AIDA Bella: Kurzroute Nordeuropa

2010 AIDA Vita: Mittelamerika und Karibik

2011 AIDA Bella: Westliches Mittelmeer

2012 AIDA Blue: Kanaren

• Molax
    Gast
    • 9. Februar 2010 um 15:31

Halbtagesausflug über 4 Stunden für 80 Dollar und noch 12 Dollar für die Taxe finde ich nicht gerade preiswert :meinung:

• boony
    Anfänger
    • 9. Februar 2010 um 18:45

Alle

Wir sind gerade von der schönen Kreuzfahrt mit der Vita zurückgekommen. Da wir vom Forum viele Anregungen bekommen haben, möchten wir auch unsere Erfahrung weiter geben.

Tortola

Wir sind mit Egbert zu „The Baths“ gefahren. Die Leute dort kennen ihn. Er wartet vor dem Eingang zum Freeport, wo die Verkaufszelte sind. Man kann auch die Leute nach ihm fragen. Er hat sein Boot abseits im Jachthafen rechts neben den Häuschen am Eingang. Er hat sein Name auf dem Shirt und kann, wenn man sich rechtzeitig anmeldet, auch ein größeres Boot für die Fahrt organisieren. Wir waren zusammen etwa 22 Personen. Man kann ihn auch telefonisch vorher kontaktieren, dann ist man auf der sicheren Seite. Wir haben 35$/p.P. für Bootsfahrt, Bus zu „The Baths“ 2x3$/p.P. und 3$ Eintritt bezahlt.
    The Baths selbst ist sehr schön. Der Weg nach Devil’s Bay ist sehr interessant und sehenswert, ein Muss. Der Bay ist nicht weniger schön als „The Baths“.An Devil’s Bay sind auch weniger Leute..
    Boony

• Aidaralli
    Schüler
    Reaktionen
    152
    • 9. Februar 2010 um 19:12

Hallo,

wir sind auch am Sonntag von der Vita zurück. Wir waren zu acht auf Peter Island und waren uns alle einig, dass es dort der absolute Hammer war!!! Wir sind mit dem Taxi von der Vita zum Hafen gefahren (von dem die Boote nach Peter Island starten). Kosten Kosten 5$. Dann auf die Fähre bzw. Boote für 20$ (hin und zurück) nach Peter Island. Der Strand dort war fast menschenleer und genauso wie man es sich vorstellt! Weißer Sand, Palmen, blaues Wasser und, und, und........ Perfekt!!!
    Ich war zwar nicht auf bzw. bei St. Bath aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da schöner ist. Da fahren halt (fast) alle hin. :meinung:
    Darum: Fahrt nach Peter Island! Für evtl. Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
    Ralf

..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

• linda10000
    Gast
    • 9. Februar 2010 um 19:56

tina73

wir gehen am 6.3 auf die vita , und haben auch die tour gebucht , freuen uns nach deinem bericht noch mehr darauf

lg

linda10000

• linda10000
    Gast
    • 9. Februar 2010 um 19:57

tina73

wir gehen am 6.3 auf die vita , und haben auch die tour gebucht , freuen uns nach deinem bericht noch mehr darauf

lg

linda10000

• carina2607
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 14. Februar 2010 um 21:10

Hallo Tina

Danke für deinen Beitrag. Wir haben auch patouche gebucht und freuen uns schon sehr drauf. :zufrieden:

Liebe Grüße Carina

• Probsteierjung
    AIDA-Fan
    • 14. Februar 2010 um 21:33
    Zitat von NiMars

Tach zusammen!

Ich plane für Tortola folgende Tour, ähnlich wie Jolea schon weiter vorne:

• 9 Uhr Anlegen in Tortola
    • 10 Uhr Delfinschwimmen auf eigene Faust, ca 1h
    • 12 Uhr Abfahrt mit Fähre zu Virgin Gorda, Ankunft 12:30 Uhr
    • 15:30 Uhr Rückfahrt mit Fähre nach Tortola
    • 16 Uhr Ankunft in Tortola
    • bis 17:30 noch ein bisschen bummeln in Road Town, oder lohnt sich das nicht?

Nun meine Frage, sind 3 Stunden für The Baths ausreichend? Wie schätzt Ihr das ein?
    Ich habe im Gegensatz zu Jolea keine Kinder, dafür meine Frau :hahahah: dabei :loveyou:
    Die Delfine stehen eigentlich so gut wie fest, ich suche halt noch die entsprechende Alternative für mittags/nachmittags.
    Ein Strand sollte hier auf jeden Fall dabei sein und irgendwie reizt mich The Baths total :daumen:

Hat jemand einen Link zu den Fährzeiten zur Insel Jost van Dyke? Vielleicht wäre das eine Alternative? :crazy:

Hallo,

waren im November auf Tortola. Dort haben wir nach einem grandiosen Rundflug dann auch die Fahrt nach Virgin Gorda auf eigene Faust gemacht. Fähre ging um ca 12.30 h. Genügend Zeit, um The Barth ausgiebig zu entdecken. Ein wirklich lohnender Ausflug. Anschließend sind wir dann gemütlich durch Roadtown gebummelt zum Schiff zurück. Viele kleine Händler - allerdings mit den üblichen Urlaubsmitbringseln. Toller Tag. Und mit dem großen Vorteil, The Barth relativ alleine genießen zu können. Haben hinterher gehört, dass der AIDA-Ausflug wohl eher einem Viehtrieb geglichen hat. Man konnte kaum irgendwo stehen bleiben und schöne Fotos machen, weil von hinten ordentlich gedrängelt wurde. Ab Santo Domingo haben wir alle Ausflüge auf eigene Faust gemacht und sind damit immer super gefahren. Dann viel Spaß und grüßt die traumhafte Inselwelt.

Alles anzeigen

:wiegeil::bye1:  :abfahrt::matrose:
    ca0e1a9f3c7df057b5ed3dfc4f6b2e166fd8e417[/img][/img][/url][/img][/url]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']
    AIDA diva 2008 Kanaren
    AIDA cara 2008 Mittelmeer
    AIDA vita 2009 Karibik
    AIDA bella 2010 Kanaren
    Mein Schiff1 2011 Kanaren
    AIDA diva 2012 Asien
    AIDA cara 2012 Ostsee
    AIDA blu 2013 Vereinte Arab Emirate
    AIDA luna 2013 Norwegen
    AIDA stella 2014 Kanaren
    AIDA luna 2015 Karibik
    AIDA vita 2015 Adria
    AIDA vita 2016 Florida und Karibik

Mein Schiff 1 2017 Südostasien

Aida prima 2018 Kanaren

Aida blu 2019 Indischer Ozean

Aida Nova 2022 Kanaren

• Digger Barnes
    Gast
    • 14. Februar 2010 um 22:13

Ich bin mit Egberts kleinem "Zweitboot" für 35$ nach Virgin Gorda gefahren. Allein das war schon ein Erlebnis (der ist bei ordentlich Seegang gefahren wie eine S**).

Nachdem ich dann auf Virgin Gorda aus dem Safaribus (6$ hin und zurück) ausstieg, wollte ich nicht den anderen folgend direkt am Kassenhäuschen vorbei zum Strand, begab mich linker Hand die kleine Anhöhe hinauf und folgte der Beschilderung "Devils Bay". Hier war ich ganz allein. Nach ca. 5-10 min (mit Kamerastops) erreichte ich das Wasser - ein Traum. Allerdings gibt es für Badewillige hier nur ein paar Meter Sandstrand.

Nach einiger Zeit tauchten die ersten Leute auf, die durch die Höhlen von "the baths" kamen, darunter auch zwei fette Amis. Somit hatte ich die Gewissheit, dass ich auch mit Stativ und Ausrüstungsrucksack durch die Felsspalten passte. Ich ging dann also den Weg durch die Höhlen (das Meer auf der linken Seite) und erreichte den "gelb-weiß" ausgelegten Strand mit zunehmender Urlauberdichte. Hinweis: Beim Weg durch die Höhlen unbedingt auch mal den Blick nach hinten richten.

Vorteil dieser Variante: Man ist zunächst dem Getümmel aus dem Weg und hat viel Ruhe. Begleiteffekt: Der Eintritt (3$) wird offensichtlich nur für "The Baths" erhoben, ein weiters Kassenhäuschen sah ich nicht.

Nachteil dieser Variante: Man hat den Weg durch die Höhlen nur in eine Richtung (natürlich kann man auch wieder zurück, dann wird aber der Rückweg zum Safaribus entsprechend länger). Die "Dramaturgie des Naturschauspiels" ist bei meiner Variante schlechter. Diejenigen, die schon bei the baths staunend den Weg durch die Felsen antraten erfuhren bei devils bay nochmal eine Steigerung.

Tortola allgemein: Das wäre für mich eine over-night Destination, damit man am nächsten Tag noch andere traumhafte Ziele (Jost van Dyke, Normans island, usw.) besuchen könnte. Aber für mich bereits jetzt, der Höhepunkt der Reise.

• aidaclaudi
    Poolparty-Fan
    Reaktionen
    2
    • 14. Februar 2010 um 22:18
    Zitat von boony

Tortola

Wir sind mit Egbert zu „The Baths“ gefahren. Die Leute dort kennen ihn. Er wartet vor dem Eingang zum Freeport, wo die Verkaufszelte sind. Man kann auch die Leute nach ihm fragen. Er hat sein Boot abseits im Jachthafen rechts neben den Häuschen am Eingang. Er hat sein Name auf dem Shirt und kann, wenn man sich rechtzeitig anmeldet, auch ein größeres Boot für die Fahrt organisieren. Wir waren zusammen etwa 22 Personen. Man kann ihn auch telefonisch vorher kontaktieren, dann ist man auf der sicheren Seite. Wir haben 35$/p.P. für Bootsfahrt, Bus zu „The Baths“ 2x3$/p.P. und 3$ Eintritt bezahlt.

Hallo Boony,

habt ihr eigentlich diesen Egbert, weil ihr doch soviele Personen wart, vorher kontaktiert (und wenn ja, wie?) oder habt ihr ihn erst an der Anlegestelle getroffen?

Was für Boote sind das eigentlich, mit denen Egbert rüber fährt? Da die Speedkatamarane ja auch schon gut 45 Min. brauchen (und die geben ja richtig Gas), würde ich gerne wissen, wie lange ihr ungefähr gebraucht habt. Denn da wir unsere kleine Tochter mit dabei haben, wollen wir nicht unnötig lange unterwegs sein, falls der Seegang stärker sein sollte.

LG
    Claudi

Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

Stella Kanaren Jan. 19

Vita Singapur Indonesien Dez. 19

Einmal editiert, zuletzt von aidaclaudi (14. Februar 2010 um 22:25)

• aidaclaudi
    Poolparty-Fan
    Reaktionen
    2
    • 14. Februar 2010 um 22:24
    Zitat von Digger Barnes

Ich bin mit Egberts kleinem "Zweitboot" für 35$ nach Virgin Gorda gefahren. Allein das war schon ein Erlebnis (der ist bei ordentlich Seegang gefahren wie eine S**).

Oh Hallo Christoph,

du bist ja parallel auch gerade hier.....da hast Du ja einen Teil meiner Fragen gerade schon beantwortet. Also es kann schon eine sehr schaukelige Angelegenheit werden, gell? Hattest Du denn den Eindruck, dass ihr schneller als die Speedfähren wart?

LG
    Claudi

Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

Stella Kanaren Jan. 19

Vita Singapur Indonesien Dez. 19

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook