... Denn da wir unsere kleine Tochter mit dabei haben, wollen wir nicht unnötig lange unterwegs sein, falls der Seegang stärker sein sollte. ...
... Also es kann schon eine sehr schaukelige Angelegenheit werden, gell? Hattest Du denn den Eindruck, dass ihr schneller als die Speedfähren wart? ...
Nimm die öffentliche, größere Fähre, die m.W. auch nicht wesentlich teurer ist. Die Fahrt mit Egbert war schon recht rasant. Temporär hatte ich den Eindruck, dass er lediglich die Wellenberge (, dies aber deutlich vernehmlich) touchierte. Auf dem Rückweg hatte sich dann das Reiseende für meine Hose eingeläutet, die meersalzgeschwängert den Rest der Reise stehend in der Kabine verbrachte .
Den zeitlichen Mehraufwand für die Fährfahrt schätze ich auf ca. 10-15 min., da noch eine geringfügig längere Safaribus-Fahrt (der Sportboothafen ist näher an The Baths) hinzukommt, denke ich, dass Ihr nicht wesentlich länger als 20 min., dafür komfortabler anreist (den etwas lägeren Fussmarsch zur Fähre noch nicht berücksichtigt).
Bitte nehmt Euch für dieses Ziel etwas Zeit. Wer hier nur zum "Steine-gucken" hinfährt, weil er womöglich noch etwas anders plante, handelt m.E. fahrlässig.