Hallo,
kann man denn die Tickets für die Fähre / Schnellfähre zu the Bath auch mit der Kreditkarte bezahlen oder nur in bar???
Grüße
Claudi
Hallo,
kann man denn die Tickets für die Fähre / Schnellfähre zu the Bath auch mit der Kreditkarte bezahlen oder nur in bar???
Grüße
Claudi
Hallo,
wir sind auf unserer Reise - wir übrigens sehr viele andere Aida-Gäste auch - mit der Fähre zu The Bath gefahren.
Den Fähranleger findet man sehr einfach, indem man sich einfach der Straße entlang hält, auf die man automatisch gelangt, wenn man das Hafenterminal verlässt. Dauert etwa zehn Minuten.
Die erste Fähre nach Virgin Gorda, die man realistisch erreichen kann, fährt um 9 Uhr, etwa 25 Minuten vorher kann man bereits einsteigen. Tickets gibt es am Schalter, die aktuell 38 US$ kosten, inklusive des Transfers mit den Safari-Bussen vom Anleger zum Strandeingang und zurück. Am Strand bezahlt man dann noch einmal 3 US$ Eintritt. Drum herum laufen kann man nicht mehr, mittlerweile ist das Gelände hinten rum eingezäunt...
Man erhält beim Fährschalter drei Arten von Tickets, die in Folie eingeschweist sind: Eines für die Hinfahrt, eins für den Bustransfer und ein Ticket für die Rückfahrt mit der Fähre. Die Scheine für die Fähren werden während der Fahrt eingesammelt, das für den Bus bei der Fahrt zurück vom Strand zur Fähre.
Wir haben in Bar gezahlt, ob das auch mit Karte ging, weiß ich nicht, bewusst gesehen habe ich das nicht, was aber nichts heißen muss.
Als wir auf Virgin Gorda waren, sind vier oder fünf organisierte Ausflüge von Aida dort gewesen, Taucher, Katamaran, Fähr- und Bustour sowie einige amerikanische Reisegruppen, womit es sehr voll war. Immerhin haben sich die Gruppen abgewechselt und kamen nicht alle auf einmal
Während des Wartens auf die Abfahrt der Busse bekamen wir mit, wie sich eine Dame beim Klettern durch die Felsen ihren Fuß verletzt hat - also bitte aufpassen, damit ihr nicht auch den restlichen Urlaub auf Krücken verbringt!
Außerdem hörten wir, dass ein Großteil derer, die den Ausflug "Ein Tag im Paradies" gebucht hatten, nicht zufrieden waren, insbes. im Bezug auf den zeitlichen Ablauf (Mittagessen um 11 Uhr, spätes Eintreffen bei The Bath gegen 15 Uhr) betraf.
Um 15.30 Uhr haben wir die Fähre zurück genommen, die Safari-Busse fuhren hierfür um 15 Uhr zurück. Eine Überfahrt dauerte 35-40 Minuten. Wir waren gegen 16 Uhr zurück auf Tortola und konnten die restliche Zeit noch nutzen, um ein bisschen durch den Ort zu bummeln, der nicht riesig ist, aber immerhin u.a. eine Post hat. Eine Übersichtskarte erhält man direkt im Hafenterminal in Form eines Infoheftes.
Viele Grüße,
fenja
Wir haben die Tickets mit Kreditkarte bezahlt.
Alles anzeigenHallo,
wir sind auf unserer Reise - wir übrigens sehr viele andere Aida-Gäste auch - mit der Fähre zu The Bath gefahren.
Den Fähranleger findet man sehr einfach, indem man sich einfach der Straße entlang hält, auf die man automatisch gelangt, wenn man das Hafenterminal verlässt. Dauert etwa zehn Minuten.
Die erste Fähre nach Virgin Gorda, die man realistisch erreichen kann, fährt um 9 Uhr, etwa 25 Minuten vorher kann man bereits einsteigen. Tickets gibt es am Schalter, die aktuell 38 US$ kosten, inklusive des Transfers mit den Safari-Bussen vom Anleger zum Strandeingang und zurück. Am Strand bezahlt man dann noch einmal 3 US$ Eintritt. Drum herum laufen kann man nicht mehr, mittlerweile ist das Gelände hinten rum eingezäunt...Man erhält beim Fährschalter drei Arten von Tickets, die in Folie eingeschweist sind: Eines für die Hinfahrt, eins für den Bustransfer und ein Ticket für die Rückfahrt mit der Fähre. Die Scheine für die Fähren werden während der Fahrt eingesammelt, das für den Bus bei der Fahrt zurück vom Strand zur Fähre.
Wir haben in Bar gezahlt, ob das auch mit Karte ging, weiß ich nicht, bewusst gesehen habe ich das nicht, was aber nichts heißen muss.Als wir auf Virgin Gorda waren, sind vier oder fünf organisierte Ausflüge von Aida dort gewesen, Taucher, Katamaran, Fähr- und Bustour sowie einige amerikanische Reisegruppen, womit es sehr voll war. Immerhin haben sich die Gruppen abgewechselt und kamen nicht alle auf einmal
Während des Wartens auf die Abfahrt der Busse bekamen wir mit, wie sich eine Dame beim Klettern durch die Felsen ihren Fuß verletzt hat - also bitte aufpassen, damit ihr nicht auch den restlichen Urlaub auf Krücken verbringt!
Außerdem hörten wir, dass ein Großteil derer, die den Ausflug "Ein Tag im Paradies" gebucht hatten, nicht zufrieden waren, insbes. im Bezug auf den zeitlichen Ablauf (Mittagessen um 11 Uhr, spätes Eintreffen bei The Bath gegen 15 Uhr) betraf.Um 15.30 Uhr haben wir die Fähre zurück genommen, die Safari-Busse fuhren hierfür um 15 Uhr zurück. Eine Überfahrt dauerte 35-40 Minuten. Wir waren gegen 16 Uhr zurück auf Tortola und konnten die restliche Zeit noch nutzen, um ein bisschen durch den Ort zu bummeln, der nicht riesig ist, aber immerhin u.a. eine Post hat. Eine Übersichtskarte erhält man direkt im Hafenterminal in Form eines Infoheftes.
Viele Grüße,
fenja
Wir haben die Tickets mit Kreditkarte bezahlt.
super, vielen Dank Ihr Zwei ! Bald gehts los
Danke für die hilfreiche Info ,wir sind in 2 Wochen dort und wollten individuell nach Virgin Gorda....man kann auch etwas später hin,bzw früher zurück,oder sind das dann fest gebuchte Hin und Rückfahrtickets???LG Denise
Danke für die hilfreiche Info ,wir sind in 2 Wochen dort und wollten individuell nach Virgin Gorda....man kann auch etwas später hin,bzw früher zurück,oder sind das dann fest gebuchte Hin und Rückfahrtickets???LG Denise
Die Tickets haben keine Uhrzeit, allerdings fährt die Fähre eher selten. Nach 12:40 Uhr kommt die nächste Fähre erst wieder um 15:30 Uhr. Morgens war es aufgrund der AIDA Ausflüge am Devil's Bay recht voll. Diese sind dann aber um 11:45 wieder verschwunden. Danach war der Strand recht leer. Wir haben uns dann gegen 14:45 Uhr Richtung Bustransfer auf den Weg gemacht. Hier steht der aktuelle Fahrplan der Fähre: http://www.speedysbvi.com/schedules.php?weekday=Monday
Viele Grüße
Paul
Vielen Dank für den Link
Besten Dank für die Info und den Link zur Fähre.
Wir sind im Februar dort und ich bin noch auf der Suche nach einem guten Ausflug!
Viele Grüße!
Hallo,
nachdem der AIDA - Ausflug - Segeltörn durch die Virgin Islands bereits ausgebucht ist - weiß
jemand ob ein vergleichbarer Ausflug (Peter Island, etc.) von einem örtlichen Veranstalter
angeboten wird ?
Grüße seemann
Versuch es an Bord mal die behalten immer ein Kontigent zurück
Mit Patouche ist es wirklich traumhaft. Joe der Kapitän ist ein ganz netter.
Mit Patouche ist es wirklich traumhaft. Joe der Kapitän ist ein ganz netter.
Habt ihr den Ausflug zu The Baths gemacht ? Und wart ihr jetzt erst vor kurzem mit Patouche unterwegs? Wie lief das mit dem Treffen und Transfer ab?
Wir haben nämlich nur eine kurze, knappe Antwort per Mail bekommen und da sind nicht wirklich viele Infos enthalten
Ja wir waren am 14.11 (glaub ich) auf Tortola.
Wir haben den Ganztagesausflug zu Cooper Island und The Baths gemacht. Zwischendrin sind wir auch noch geschnorchelt. Abgeholt wurden wir mit einem größeren Bus wo alle rein gepasst haben. Wir waren glaub ich 20 Personen. Den Transfer zahlt man extra. Also der Tag war wirklich sehr schön und individuell.
Lg
Wir sind am 23.1. auf Tortola und möchten den Ausflug mit Patouche machen. Hat in dieser Saison schon jemand die Tour gemacht und wie ist der Stop im Beach Club. Ist das lohnenswert? Den Halbtagesausflug gibt es scheinbar nicht, zumindest antwortet Patouche nicht, ob er diesen auch anbietet (nur die Ganztagestour). Auf dem Buchungsformular wird er allerdings noch angeboten.
LG
Hi Walker,
Wir waren (unter anderem auch mit donradon) am 14.11. mit Patouche unterwegs! War ein super toller Tag! Wir sind froh, dass wir den ganzen Tag gahabt haben. Kürzer hätte es nicht sein sollen.
Die Location "Beach Club" ist ganz nett! Ist halt direkt am Strand mit nem tollen Blick aufs Meer! Das Essen ist aber eher durchschnittlich. Nichts besonderes. An Board hat Joe eine Speisekarte vom Club. Dann könnt Ihr an Board schon mal aussuchen, was Ihr essen wollt und er ruft dann vorab da an, damit es schneller geht!
Beim Ausflug stimmt sonst aber alles! Wir können Euch den Ausflug nur empfehlen!
LG
Hallo Hexenstiegler,
danke für dir Info. Habe bisher eigentlich nur Gutes gelesen von Patouche. Ich denke wir werden den Trip mal buchen und uns einen schönen Tag machen. Der Beach-Club ist dann halt so. Wir werden dann halt nur eine "Kleinigkeit" essen, denn Abends auf der Luna gibt ja dann wieder "Lecker-Schmecker".
Viele Grüße
http://user/33945-hexenstiegler/
Wir sind im Februar dort und ich bin noch auf der Suche nach einem guten Ausflug!
Viele Grüße!
hallo ... wann seid Ihr im Febr. dort ? wir fahren am 04.02. 12
Viele Grüße!
Liebe Leute
Ich habe den Ausflug Virgin Gorda mit Patouche Charters gebucht für den 6. Februar 2012
Heute hab ich von Patouche eine E-Mail bekommen, dass er für dieses Datum noch zuwenig Leute hat. Also bitte ich euch, den Ausflug mit ihm in Betracht zu ziehen (Virgin Gorda, the Baths, All Day) . Wäre toll, wenn der Ausflug doch noch zustande käme.
Liebe Leute
Ich habe den Ausflug Virgin Gorda mit Patouche Charters gebucht für den 6. Februar 2012
Ich habe heute von Patouche eine E-Mail bekommen, dass er für dieses Datum noch zuwenig Leute hat. Also bitte ich euch, den Ausflug mit Ihm in Betracht zu ziehen, denn ich möchte unbedingt eine mit ihm fahren können (Virgin Gorda All Day)