Hätte ich mitgemacht, bin aber leider erst am 9. Februar mit der COSTA MEDITERRANEA dort.
Tortola
-
Nadine -
3. Juni 2005 um 09:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir sind auf unserer Reise - wir übrigens sehr viele andere Aida-Gäste auch - mit der Fähre zu The Bath gefahren.
Den Fähranleger findet man sehr einfach, indem man sich einfach der Straße entlang hält, auf die man automatisch gelangt, wenn man das Hafenterminal verlässt. Dauert etwa zehn Minuten.
Die erste Fähre nach Virgin Gorda, die man realistisch erreichen kann, fährt um 9 Uhr, etwa 25 Minuten vorher kann man bereits einsteigen. Tickets gibt es am Schalter, die aktuell 38 US$ kosten, inklusive des Transfers mit den Safari-Bussen vom Anleger zum Strandeingang und zurück. Am Strand bezahlt man dann noch einmal 3 US$ Eintritt. Drum herum laufen kann man nicht mehr, mittlerweile ist das Gelände hinten rum eingezäunt...Man erhält beim Fährschalter drei Arten von Tickets, die in Folie eingeschweist sind: Eines für die Hinfahrt, eins für den Bustransfer und ein Ticket für die Rückfahrt mit der Fähre. Die Scheine für die Fähren werden während der Fahrt eingesammelt, das für den Bus bei der Fahrt zurück vom Strand zur Fähre.
Wir haben in Bar gezahlt, ob das auch mit Karte ging, weiß ich nicht, bewusst gesehen habe ich das nicht, was aber nichts heißen muss.Als wir auf Virgin Gorda waren, sind vier oder fünf organisierte Ausflüge von Aida dort gewesen, Taucher, Katamaran, Fähr- und Bustour sowie einige amerikanische Reisegruppen, womit es sehr voll war. Immerhin haben sich die Gruppen abgewechselt und kamen nicht alle auf einmal
Um 15.30 Uhr haben wir die Fähre zurück genommen, die Safari-Busse fuhren hierfür um 15 Uhr zurück. Eine Überfahrt dauerte 35-40 Minuten. Wir waren gegen 16 Uhr zurück auf Tortola.
Wir haben es ebenso gemacht wie Fenja. Die Überfahrt mit der Fähre hat wunderbar geklappt und The Baths ist echt ein TRAUM. Der Ausflug nach Virgin Gorda war einer unsere schönsten Ausflüge während unserer Kreuzfahrt.
-
Hallo an alle,
wir haben im Dezember auch den Ausflug mit Patouche gemacht. Es hat sich wirklich gelohnt.
Abholung am Hafen klappt super. Wir waren nur 10 Leute auf dem Katamaran. Erst ging es zu The bath. Wir sind vom Boot aus zum Strand geschnorchelt. Dann ging es durch die Felsen zum nächsten Strand und wieder zurück zum Boot wurde geschnorchelt. Danach ging es zum Mittagessen weiter in den Club. Mein Mann und ich haben uns das einheimische Gericht geteilt, namen habe ich leider vergessen. Und wir haben beide gesagt, es war super lecker und völlig ausreichend. Dazu gab es noch einen leckeren Cocktail, den Namen habe ich leider auch vergessen, aber Joe wird Euch sicherlich zwei empfehlen. Nehmt den mit Schokolade. Von dem Cocktail träumen wir noch heute.
Danach gin es noch weiter zum schnorcheln udn dann wieder zurück zum Hafen.
Es war mit einer der schönsten Ausflüge, die wir gemacht haben.
Viele Grüße
Astrid
-
Hallo an alle,
wir haben im Dezember auch den Ausflug mit Patouche gemacht. Es hat sich wirklich gelohnt.
Abholung am Hafen klappt super. Wir waren nur 10 Leute auf dem Katamaran. Erst ging es zu The bath. Wir sind vom Boot aus zum Strand geschnorchelt. Dann ging es durch die Felsen zum nächsten Strand und wieder zurück zum Boot wurde geschnorchelt. Danach ging es zum Mittagessen weiter in den Club. Mein Mann und ich haben uns das einheimische Gericht geteilt, namen habe ich leider vergessen. Und wir haben beide gesagt, es war super lecker und völlig ausreichend. Dazu gab es noch einen leckeren Cocktail, den Namen habe ich leider auch vergessen, aber Joe wird Euch sicherlich zwei empfehlen. Nehmt den mit Schokolade. Von dem Cocktail träumen wir noch heute.
Danach gin es noch weiter zum schnorcheln udn dann wieder zurück zum Hafen.
Es war mit einer der schönsten Ausflüge, die wir gemacht haben.
Viele Grüße
Astrid
Das können wir fast so unterschreiben, bei uns waren wir 10 Leute von Aida und 4 Franzosen die gerade auf Tortola Urlaub machten.
Gegessen haben wir Burger und Cocktailempfehlung haben wir leider keine bekommen, aber der Rumpunsch war auch lecker.Ein wunderbarer, individueller Ausflug
-
Hallo,
wir sind am 20.2.2012 auf Tortola.
Im Prinzip möchten wir gerne den Patouche Ausflug buchen.
Da wir aber noch nie geschnorchelt haben, würden wir gerne wissen, ob man auch ohne schnorcheln zu The Baths gelangen kann.
Außerdem würden wir natürlich gerne einen Fotoapparat mitnehmen, ist wohl beim schnorcheln eher schlecht ?!
Werden die Sachen an Land gebracht ?
-
2010 konnten wir entweder schnorcheln oder uns mit dem schlauchboot rüber bringen lassen -
kein problem...lg
bullauge -
...und man kann auch Schwimmhilfen von der Crew bekommen, so dass man entspannt zum Strand schwimmen kann. Auch ich kann die Patouche Tour nur allerwärmstens empfehlen: Ein Traum!!
-
War auch schon jemand mit Patouche auf Jost van Dyke und kann berichten wie es war?
Oder kommt man da auch - außer mit den offiziellen Ausflügen - anders hin? Hab mal was von offiziellen Fähren gelesen, aber sind die auch verlässlich was den Rückweg angeht?
Danke schon mal für Infos.
LG Heidi
-
Hallo, war schon jemand mit Aristocat Sailboat unterwegs?
Machen auch diverse Tagestouren.
Vorteil zu Patouche - keine Vorauskasse - Essen an Bord - direkt beim Schiff.
Danke für Info
Thommy -
Hallo!
Wir wollten mal fragen, wer am 06.Februar noch alles "The Bath" auf eigene Faust macht, sprich mit der Fähre
rüber fährt?Viele Grüße,
Alexander -
lieber Alex, kann ich dich nicht überreden, den Ausflug nach The Baths mit Patouche zu unternehmen? Anscheinend hat er immer noch zuwenig Leute, damit er am 6. Feb losdüsen kann... Klar ist einiges teurer als mit der Fähre....
-
Und denkt daran, dass man von der Fähre erst einmal zu "The Baths" kommen muss und dann zurück (verpass das Schiff nicht!). Es sollte Busse geben. Patouche wird wohl direkt in der Bucht ankern.
-
hallo seunglee wo finde ich den ausflug ?
-
Hallo Alexander, auch wir haben vor auf eigene Faust nach St. Baths
Lieben Gruss
Manuela
-
Hy Manu137, Antwort in euren Forum.
LG Jürgen
-
War auch schon jemand mit Patouche auf Jost van Dyke und kann berichten wie es war?
Oder kommt man da auch - außer mit den offiziellen Ausflügen - anders hin? Hab mal was von offiziellen Fähren gelesen, aber sind die auch verlässlich was den Rückweg angeht?
Danke schon mal für Infos.
LG Heidi
Hallo!
Zu Patouche kann ich leider nichts sagen, aber mit der Fähre geht es super easy, pünktlich und sicher.
Ihr könnt früher rüber fahren und länger bleiben als der Aida Ausflüg. Nur auf ein langes Frühstück an Bord würde ich verzichten. Anlegen und sofort raus. Links die Straße runter und nach ca 5 min ist der Fähranleger.
Auf VG runter von der Fähre, rein in einen offenen Bus und schon geht nach TB. Unbedingt Schnorchel mitnehmen.TIP: Handtuch und Tasche (ich würde zu diesem Ausflug, nur das aller aller nötigste mitnehmen) am ersten Strand liegen lassen, dann Zufuß durch die Steine (evtl Schuhe anlassen, die nass werden dürfen) und zurück um die Felsen nach links Schnorcheln zu ersten Strand zurück! Schildkröten , Rochen und hunderte Fische..... einfach toll!
Kosten round about 30 US
Viel Spaß -
löst man 1x Ticket für Fähre und Bus?
Weisst du etwas über die Zeiten, wann der Bus zur Fähre zurückfahrt?
-
Hallo!
Zu Patouche kann ich leider nichts sagen, aber mit der Fähre geht es super easy, pünktlich und sicher.
Ihr könnt früher rüber fahren und länger bleiben als der Aida Ausflüg. Nur auf ein langes Frühstück an Bord würde ich verzichten. Anlegen und sofort raus. Links die Straße runter und nach ca 5 min ist der Fähranleger.
Auf VG runter von der Fähre, rein in einen offenen Bus und schon geht nach TB. Unbedingt Schnorchel mitnehmen.TIP: Handtuch und Tasche (ich würde zu diesem Ausflug, nur das aller aller nötigste mitnehmen) am ersten Strand liegen lassen, dann Zufuß durch die Steine (evtl Schuhe anlassen, die nass werden dürfen) und zurück um die Felsen nach links Schnorcheln zu ersten Strand zurück! Schildkröten , Rochen und hunderte Fische..... einfach toll!
Danke für die Infos, aber meine Frage bezog sich nicht auf St Baths, sonders auf Jost van Dyke.
lg -
Hallo Seunglee,
wir haben gestern den Ausflug für den 6.2.2012 mit Patouche THE BATH ALL DAYS gebucht (3 Personen) und heute die Bestätigung bekommen.
Dann kann es jetzt ja losgehen.
-
-