Tortola

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo seunglee :)
    Ist das der Ausflug für 11o$. Wir zögern noch...allerdings ist man mit AIDa ja nur ganz kurz da, und ansonsten wäre es ein ganzer Tag....hmmmmmm, weiß auch nicht...lg helanie

    Aida Luna 2012 Karibik

  • Helanie:


    Also bei dem Ausflug mit Patouche seit ihr auch nicht sehr lange bei The Bath


    Ihr fahrt mit dem Katamaran dort hin, könnt dann zu den Felsen schnorcheln, dann gehts einmal quer hindurch, auf und ab und wenn ihr am Strand angekommen seid, schnorchelt ihr wieder zum Katamaran. War für uns aber auch ok, denn am Strand haben sich alle Gäste von Aida getummelt.
    Dann ging es weiter, zur Privat Insel Cooper Island, dort habenn wir zu Mittag gegessen (kommt extra dazu), sind kurz am Strand entlang und dann ging es weiter mit dem Katamaran zu einem wunderschönen Schnorchelstop vor Cooper Island und nach etwa 1-2 Stunden, weiß es nicht mehr genau, ging es wieder zurück zum Anleger und dann von dort mit dem Taxibus zurück zum Hafen.


    Ihr solltet euch also überlegen ob ihr lange bei The Bath sein möchtet oder den Katamaran und das Schnorcheln genießt

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Mann kommt ja von der Wasserseite hin und da war es recht leer, aber auf der Strandseite waren schon einige von Aida


    Ja, Preis waren 110$

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Hallo Seungle,


    jetzt ist es doch noch passiert!!! Nach der Zusage von Patouche kam eine neue Mail, wo drin stand, dass die endgültige Entscheidung ob der Ausflug überhaupt stattfindet, erst am 3. Februar 2012 erfolgen kann (vielleicht hat jemand abgesagt?). Das ist für uns aber zu spät, da sind wir schon unterwegs. Wir würden dann ja erst in Tortola erfahren ob es geklappt hat. Um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen, haben wir uns jetzt für einen Aida-Ausflug entschieden.
    Es ist wirklich Schade, ich hätte den Ausflug sooo.. gerne gemacht :cry2:
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es noch was wird oder du eine schöne Alternative findest!!! :zufrieden:

  • Hallo alle:-) hat jemand Lust, mitzukommen? Überlegen, den Ausflug zu the baths USW mit patouche am 6. Februar zu machen- aktuell aber zu wenige Teilnehmer...würd mich sehr freien, wenn noch jemand Interesse hätte:-)

    Aida Luna 2012 Karibik

  • naja, Patouche hat kurzfristig abgesagt, da er zuwenig Leute hatte. Zum Glück habe ich auf der AIDA noch meine Mails gecheckt. So buchte ich schnell noch den Ausflug "Ein Tag im Paradies" über AIDA


    Die Tour war schön, keine Frage. ABER mit 150 Teilnehmenden! Die "Reiseleiterin" war übrigens auch total überflüssig, sie hat überhaupt nix zu Insel und Leute erklärt. Ausserdem stinkte es ihr, alles 3-4 anzusagen, was aber natürlich normal ist bei einer so grossen Gruppe. Also das Mutti war nicht grad bester Laune und hat auch nicht viel gemacht. :nein1:


    Zu Beginn sind wir mit dem Boot zur Leverick Bay gefahren und es gab schon Mittagessen! Dabei hatten wir grad vor 1 Stunde gefrühstückt und haben halt nur was getrunken. Dann gings weiter mit den Safaribussen --> Panoramafahrt über die Insel mit ein paar wunderschönen Panoramaausblicken zu The Baths.


    Wir hatten ca. 1.45 min Zeit, um die Felsen zu erkunden. Das reichte für uns grad um bis zur Devils Bay rüberzuklettern und unterwegs in den Pools zu baden, ein paar Fotos schiessen und zurück. Komischerweise waren die AIDA Leute schon sehr früh wieder oben am Versammlungspunkt. Wir hatten uns schon gewundert, als wir von der Felskletterei zurückkamen, waren keine gelbweissen Tücher mehr da...also schnell hochgesprintet... :erschrecken: . Dann wieder kurze Fahrt mit den Safaribussen zur Anlegestelle (wo die LAOLA Welle fürs AIDA Video gedreht wurde) und per Boot zurück. Am Schluss gabs noch den doppelten Regenbogen bei der AIDA. :wiegeil:

  • Wir haben im Januar den Ausflug mit Patouche gemacht. Geklappt hat alles ganz toll und es war ein sehr schöner Tag. Aber einiges möchte ich doch mal hier sagen:


    Also hier im Forum hatten wir gelesen, dass man auch mit dem Schlauboot an den Strand/zu The Baths gelangen könnte. Das war bei uns nicht so. Es kam zwar gleich, als wir vor dem Strand stoppten, ein Schlauchboot gefahren und der Bootsführer diskutierte mit dem Kapitän. Er wurde aber wieder weggeschickt. Es wurde von verschiedenen Leuten wiederholt gefragt, ob es nicht möglich wäre, ohne schnorcheln mit einem Boot an den Strand zu gelangen. Das wurde aber abgelehnt. Es würde nicht gehen. Bestimmt wäre es möglich gewesen, dass das Schlauchboot für ein kleines Trinkgeld die Leute an den Strand gebracht hätte, die nicht schnorcheln wollten. Kameras konnte man somit ja auch nicht mitnehmen. Bei unserem Tripp waren bestimmt 5 Leute an Board, die somit nicht in die Felsen kommen konnten und darüber auch sauer waren, was wir verstehen konnten. Gut, uns machte es nichts aus, weil wir gerne im Wasser sind. Aber Leute die nicht so gerne schwimmen? Wir haben auf alle Fälle gesehen, dass on den anderen Katamaranen die da waren, überall die Leute mit den kleinen Schlauchbooten abgeholt wurden.


    Danach ging es nochmal zum schnorchen und dann weiter nach Cooper Island. Dort muss man auch nicht unbedingt essen, sondern kann sich auch so am Strand aufhalten. Das haben wir gemacht und es war sehr schön.


    Bei der Rückfahrt wird das restliche Geld abkassiert und dabei auch sehr fordernd gleich ein Trinkgeld mit abgerechnet. Das fanden wir nicht sehr schön, denn Trinkgeld gibt man ja schließlich freiwillig und unaufgefordert. Ja, ja ich weiß in den Staaten ist das so üblich, aber wir waren hier schließlich auf den Virgin Islands. Der Ausflug kostet 110 USDollar und pro Person pro Fahrtstrecke nochmals 7 Dollar - also insgesamt 124 Dollar. Das ist ja schließlich auch nicht gerade billig. Wenn der Tag schön war, gibt es doch üblicherweise automatisch ein Trinkgeld. Jedenfalls halten wir es immer so.


    Ansonsten haben wir den Ausflug sehr genossen, gerade auch der Aufenthalt auf Cooper Island war klasse. Die Strände bei The Baths sind total überfüllt und können da auf alle Fälle nicht mithalten.

    2005 Aida Cara westliches Mittelmeer / 2008 Aida Vita östliches Mittelmeer
    2009 Aida Luna Kanaren / 2010 Aida Luna Nordamerika
    2011 Aida Stella Kanaren / 2012 Aida Luna Karibik
    2013 Aida Luna östliches Mittelmeer / 2014 Aida Bella Karibik
    2014 Aidia Vita westliches Mittelmeer / 2015 Aida Sol Asien

    2015 Aida Bella Mallorca - Antalya
    / 2016 Aida prima Nordeuropa[font='Comic Sans MS,cursive']
    2017 Sol - Highlights am Polarkreis / 2018 Diva - Karibik / 2022 Aida Sol - Skandinavische Städte

  • walker


    interessant zu lesen...


    wir waren 2010 die zweite Truppe, die via forum auf Patouche aufmerksam geworden
    war - und es war ein Traumtag -
    bei uns hatte Patouche das Schlauchboot an Bord - und es wurde nichts in irgendeiner Form
    "gefordert"...


    Es freut mich, dass Ihr trotzdem einen schönen Tag hattet - aber - ich denke solche Veränderungen
    sollen und müssen hier auch mal beim Namen genannt werden - nur so kann man im Vorfeld konkret
    mit Patouche verhandeln ...


    Denn das Stück vom Katamaran zum Strand war damals schon ein Stück - und nicht jeder will, oder kann das
    :schwimmen: ..mal ganz davon ab, dass ohne :foto: auch irgendwie blöd ist...


    Trotz alledem - Katamaran auf den BVI ist einfach ein Traum....



    LG
    Bullauge

  • walker




    This tour takes us to the
    beach, where we will then take you on a guided tour crawling through the
    boulders of the Baths (Patouche will pay for your admission into this national
    park).




    Das heißt, dieser Programmpunkt war dann nicht möglich? Ich habe Joe gerade angeschrieben, mal sehen was er antwortet. Wir sind übernächste Woche dort. Ich möchte auch nicht die ganze Zeit auf dem Katameran festhängen.


    gruesse
    guenne

  • Ich war jetzt im Februar wieder auf Virgin Gorda und kann jedem nur die Fähre von Speedy's empfehlen. Sie fährt um 9 Uhr und um 10:30 Uhr. Der Fußweg ist nur 10 Minuten lang. Man braucht nicht vorzubuchen. Die Hin- und Rückfahrt einschl. der Taxifahrt auf Virgin Gorda kostet mittlerweile insgesamt 38 US- Dollars.
    Nehmt Euch Schuhe mit, die wasserfest sind und keine große Kamera. Diese ist nur hinderlich beim Fußweg durch die Felsen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Hallo,


    wir haben die Patouche Tour gebucht, leider hat Joe mir heute
    geschrieben, dass es noch nicht sicher ist ob die Tour stattfindet weil
    jemand abgesagt hat und ihm jetzt noch 2-3 Personen fehlen.
    Also falls hier noch jemand unentschlossen ist und auch am 05.März mit der
    AIDA auf Tortola ist, wäre es natürlich super wenn sich noch paar Leute finden
    damit die Tour stattfinden kann :)
    Ich war 2003 schon mal bei einer Tauchtour von der AIDA auf Cooper Island und die Insel und der
    Strand ist wirklich sehr schön und auch entspannend leer. (Zumindest damals :))


  • Seht aber zu, dass er Euch wenigstens mit dem Schlauchboot an den Strand bringt und nicht nur mit 'nem Schnorchel. Scheint ja, wie hier zu lesen ist, nicht so selbstverständlich zu sein.
    Außerdem, der Weg zu Fuß vom Taxi bis nach unten, also zwischen den Felsen hindurch, ist schon ein Erlebnis. Und das kann Patouche Euch nicht bieten.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Seht aber zu, dass er Euch wenigstens mit dem Schlauchboot an den Strand bringt und nicht nur mit 'nem Schnorchel. Scheint ja, wie hier zu lesen ist, nicht so selbstverständlich zu sein.
    Außerdem, der Weg zu Fuß vom Taxi bis nach unten, also zwischen den Felsen hindurch, ist schon ein Erlebnis. Und das kann Patouche Euch nicht bieten.

    Mir persönlich is das egal. Ich hab auch schon öfter 1-2 Wochen Katamaran-Touren gemacht und bin schon in so einigen Buchten an den Strand geschnorchelt weil man zu faul war das Dingi runterzulassen. Klar, muss das jeder selbst wissen ob er das mag, schafft oder gut findet. Bei der Tour gab es ja unterschiedliche Aussagen bzgl. Schlauchboot. Ich lass mich da überraschen.

  • keksdose


    Joe hat mir zurckgeschrieben. Es gibt tatsächlich keinen "Transfer" zum Strand in The Baths. Da wir weder schnorcheln noch so weit schwimmen wollen, haben wir storniert. Dann sind wir die Schuldigen wenn es nicht stattfindent. Sorry. Die Rückantwort von Joe war allerdings auch ziemlich pampig, man könne es nicht allen Recht machen und es würde in seiner Beschreibung nichts von einem Bootstranfer an Land stehen. Da hat er wohl Recht.


    Trotzdem viel Spass mit Joe, falls es stattfindent. Wir versuchen noch auf einem AIDA Ausflug unterzukommen. Das meiste ist allerdings schon ausgebucht. Wir sind das 4. mal in auf den BVI, dann ist es nicht ganz so tragisch.


    gruesse
    guenne

  • Dann nehmt doch ganz einfach die Fähre mit Fahrzeit von 30 Minuten, wie ich in meinem Beitrag, Nr. 474, geschrieben habe.
    Der Unterschied zu dem über AIDA gebuchten Ausflug:


    1. Du musst 10 Minuten zum Hafen laufen,
    2. vor der Rückfahrt mit der Fähre gibt's keinen Rumpunsch,
    3. mit Speedy's Fähre ist es viel billiger.


    Das war's.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Dann nehmt doch ganz einfach die Fähre mit Fahrzeit von 30 Minuten, wie ich in meinem Beitrag, Nr. 474, geschrieben habe.
    Der Unterschied zu dem über AIDA gebuchten Ausflug:


    1. Du musst 10 Minuten zum Hafen laufen,
    2. vor der Rückfahrt mit der Fähre gibt's keinen Rumpunsch,
    3. mit Speedy's Fähre ist es viel billiger.


    Das war's.

    Detlef, Danke für den Tipp. Auf Virgin Gorda / The Baths waren wir schon. Wir wollten es mal vom Wasser aus anlaufen, daher die Idee mit Patouche. Wir machen jetzt was ganz anderes.


    gruesse
    guenne

  • Hallo,
    wenn Ihr einen schönen Segelausflug mit Schnorchelstops machen möchtet kann ich Euch Aristocat Sailboat Charters - Tortola empfehlen.
    Direkt vor den Schiffen rechter Hand (legen auch sämtliche gebuchtenBoote der Kreuzfahrtschiffe an) geht´s auf einen Kat. mit limitierter Passagierzahl. Segeln zu Norman Island usw. mit 3 Schnorchelstops. 110,-- Dollar p.P. incl. Getränke und kaltem Essen, beides sehr gut.
    Allerdings auf die Liegezeit achten .Bei kurzen Liegezeiten wie teilweise Aida nicht möglich.


    Kein Zwang mit den dort üblichen Sicherheitswesten zu schnorcheln.


    Hat uns sehr gut gefallen.


    Gruss Thommy

  • Patouche am 5.3.12


    also mich würde interessieren, ob der Ausflug an dem Tag jetzt stattgefunden hat und wie es so war.


    Wir hatten ja vorher rechtzeitig storniert und auch eine Stornierungsbestätigung und nach Nachfrage auch die Bestätigung bekommen, dass die 50% Deposit Belastung unserer Kredikarte "as soon as possible" zurücküberwiesen würde. Nach mehrmaliger Nachfrage (ohne weitere Antwort natürlich) ist das aber bis jetzt nicht geschehen, sodass wir jetzt den Betrag über die Bank zurückholen werden. Die Bedingungen auf Patouche.com lassen eine kostenfreie Stornierung bis 72 Stunden vor Ausflugsbeginn zu. Ich kann nur abraten diesem Unternehmen das Vertrauen zu schenken.


    Insgesamt ist das eine Warnung Kreditkartendaten in so einem Fall preiszugeben. Ich werde das auf jeden Fall nicht mehr tun.


    gruesse guenne