Tortola

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kommt zwar etwas spät aber besser als gar nicht, wir waren zum Jahreswechsel 2011/2012 mit der AIDAluna in der Karibik unterwegs!


    Da wir vor zwei Jahren schon den Ausflug nach "The Bath" gemacht hatten, wollten wir uns eigentliche ein Auto oder Roller mieten, sind dann aber doch auf ein Angebot eines Busunternehmers (aber nicht direkt am Terminalausgang) eingegangen und haben mit Ihm eine (Teil)Insel Rundfahrt mit Strandaufenthaltfür US 15 $ gemacht! War auch alles Ok, der Strandaufentahlt (Cane Garden) sollte erst, laut Busfahrer, nur 2 Stunden gehen wir haben uns dann aber auf 3 Stunden geeinigt.
    Fazit: War doch entspannter als selbst zu fahren !
    Anschließenden noch der obligatorische Besuch im Pussers Outpost auf einen Painkiller :trrink1:


    Georg

  • Hallo,


    wo finde ich dieses Pusser´s bzw. wie komme ich dort eigentlich hin? Wir waren schon auf St.Bath und möchten auf Tortola gern einen schönen Strandtag machen. Gibt es einen schönen Strand den man evtl. auch zu Fuß erreichen kann, oder ist ein Taxi besser?


    Danke schon mal für Tipps.


    LG Heidi

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Es gibt "The Baths" und "St. Barths". The Baths ist (sic) mit einem Aufenthalt auf Tortola zu kombinieren. St. Barths - St. Barthélemy - ist eine eigenständige Insel. Etwas weiter weg.....Aber zu schaffen, glaube ich.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • Sorry, ich vertue mich da dauernd, Aber ich meinte die kleine Insel mit den Felsen. Aber darum gings mir ja nicht, ich suche andere Ausflugsmöglichkeiten auf Tortola, bzw. wollte wisse wo ich diese Bar namens Pusser´s finde.


    :gruebel:

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Danke für den Link! :-))

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Hallo ihr,


    sind mit der Luna im November auch in Tortola.


    The Baths würde mich ja schon interessieren, aber ist es da nicht mittlerweile sehr überfüllt!


    Oder sagt ihr, egal man muss es einfach gesehen haben?


    LG Jana

    AIDAblu 12/2011 Orient
    AIDAdiva 07/2012 östl. Mittelmeer
    AIDAluna 10/2012 Transkaribik
    AIDAbella 05/2013 Ostsee
    AIDAblu 03/2014 Kanaren
    AIDAbella 10/2014 Nordamerika
    AIDAsol 01/2015 Südostasien


    :abfahrt:

  • Schau es dir an, ist echt sehenswert, alternativ Jost van Dyke ( mit der Fähre) :meinung:


    Gruss


    indian

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Auf Tortola ist „The Bath“ ein Muss. Dort findet ihr eine tolle Steinformation. Wir haben über einen privaten Anbieter für etwa 100$ einen Katamaranausflug gebucht. Dieser war fantastisch! Die Firma heißt „Patouche“ und hat auch eine Internetseite (am besten vor der Reise buchen, über das Forum findet ihr sicher Mitfahrer). Unser Kapitän Joe (Amerikaner, der nah Tortola ausgewandert ist) hat eine umfangreiche Schnorchelausrüstung, die genutzt werden kann. An verschiedenen Buchten besteht die Möglichkeit zu Schnorcheln. Eine tolle Unterwasserwelt. Unbedingt eine Unterwasserkamera mitnehmen. Vor dem Strand von „The Bath“ liegt der Katamaran dann auf Reede. Die restliche Strecke muss schwimmend gemeistert werden. Etwas Kondition braucht man da schon. Es ist aber zu schaffen mit Flossen. Einen Imbiss gibt es dann auf der Insel Cooper Island. Eine Privatinsel mit einem Hotel. Wirklich toll und weit weg von den ganzen AIDA Passagieren. Auf der Fahrt sind alle Getränke inklusive. Nach der langen Schwimmstrecke rüber nach „The Bath“ gibt es auch noch unmengen Rumpunsch.

  • Die Fähre fährt von hier
    Meine letzte Info Dezember 2011 war ~ 37 $US Hin und zurück.(Ohne Gewähr)


    Georg

  • Hej,
    Super für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort.
    Ist dann vom Preis ja super (vergleich zu AIDA) und vor allem ist man nicht so stark an die Zeiten gebunden.
    THX :pirat:

  • ...und vor allem ist man nicht so stark an die Zeiten gebunden.


    Doch!
    Ich weiß es nicht mehr genau, aber als wie die Tour gemacht haben 2008/2009 war Abfahrt 8:00 Uhr, 10:30 Uhr und wir hatten Glück das wir die erste um 8 Uhr bekommen haben, die zweite wäre schon für einen Lohnesswerten Aufenthalt zu knapp, da man als individuell Reisender ja auch zeitig zurück sein sollte falls mal was mit dem Fähre ist.


    Georg

  • @ KäptnPeter,
    im Preis ist übrigens die kurze Busfahrt auf Virgin Gorda bis zu den Bath und zurück includiert. Nimm Dir auf jeden Fall Badeschuhe mit. Die brauchst Du, wenn es durch die Felsen geht. Und ein großer Fotoapparat ist auch sehr hinderlich.
    Ach so, ich vergaß: Am besten geht's mit Rucksack. Dann hast Du die Hände frei.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Nimm Dir auf jeden Fall Badeschuhe mit. Die brauchst Du, wenn es durch die Felsen geht. Und ein großer Fotoapparat ist auch sehr hinderlich.

    Kann ich nur bestätigen. Habe mir nen blutigen Zeh geholt.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Zu den Zeiten:
    Haben da etwas mehr Glück: Wir kommen mit der Luna um 08:00 Uhr an und um 09:00 Uhr würde die Fähre fahren.
    Zurück hätten wir die Optionen:
    15:30
    17:00
    Abfahrt der AIDA 18:00 Uhr, sodass wir die Fähre um 15:30 nehmen werden. DAnn haben wir im schlimmsten Fall immernoch die Reserve um 17:00.
    Das mit den Badeschuhen ist ein super Tipp, werde dann direkt mal beim Deichmann schauen, was sie dort haben ;)
    :pirat:

  • Die Fähre um 17.00 Uhr wird zu spät werden denke ich. :meinung:


    Bei Abfahrt um 18.00 Uhr ist alle Mann an Bord um 17.30 Uhr.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2