Tortola

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe grade mir den Fahrplan von Speedy Fairys angeschaut -- da steht in den Preisen, wenn ich mcih da nicht vertue 30 USD hin und Rück, Kinder kosten erst ab 5 Jahren.
    Habe ich da was falsch gelesen, oder woher kommen die Preise von 38 USD ? Oder ist das wegen dem Taxi?
    Kostet es echt 3 USD Eintritt - oder kann man noch den Weg zur Devils Bay nutzen?
    Gruß Fini :gruebel:

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Naja, usd 3,00 ist ja jetzt auch nicht unbedingt ein vermögen was sich einsparen lässt wenn man durchs hintertürchen geht. Mannoman, aber jetzt verstehe ich wie sich so mancher seine reisen zusammenspart.



    Lieben Gruß Markus&TheLadies

  • Ich würde auf jeden Fall die Fähre von Speedy nehmen, weil der Bus auf deren Ankunfts- bzw. Abfahrtzeiten abgestimmt ist.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Denke ich auch. Werden das dann auch so machen und dann schon um 15:30 die Rückfahrt antreten, dann ist noch Luft bis zur Abfahrt um 18:00


    :pirat:

  • Hallo,
    kennt jemand Foxy´s Dock auf Jost van Dyke? Ist dieser Strand besser als die White Bay?


    Ist der Vip Katamaran-Ausflug zu empfehlen, oder würde ein normaler Transfer zu Jost van Dyke reichen? Der Preis für den VIP-Auflug ist doch recht hoch?


    LG Heidi

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Zitat

    Hallo,
    kennt jemand Foxy´s Dock auf Jost van Dyke? Ist dieser Strand besser als die White Bay?


    Ist der Vip Katamaran-Ausflug zu empfehlen, oder würde ein normaler Transfer zu Jost van Dyke reichen? Der Preis für den VIP-Auflug ist doch recht hoch?


    LG Heidi


    Hallo Heidi


    Wir haben über Aristocatcharters einen Trip nach Jost van Dyke gebucht, Preis liegt bei USD 110,00 all in. Scheint ganz nett zu sein, haben schon ein bisserl email kontakt gehabt und kann bisher nur positives berichten.




    Lieben Gruß Markus&TheLadies

  • Hallo,
    kennt jemand Foxy´s Dock auf Jost van Dyke? Ist dieser Strand besser als die White Bay?


    Ist der Vip Katamaran-Ausflug zu empfehlen, oder würde ein normaler Transfer zu Jost van Dyke reichen? Der Preis für den VIP-Auflug ist doch recht hoch?


    LG Heidi


    Hallo Heidi,
    wir haben den VIP Katamaran-Ausflug auf Tortola gemacht und waren sehr sehr enttäuscht! Der Katamaran war total überfüllt, die Crew war sehr unfreundlich, von VIP keine Spur, alles musste zusätzlich bezahlt werden (außer Schnorchelausrüstung), total überteuert, nie wieder!
    lg
    manniklein

  • Hallo,
    kennt jemand Foxy´s Dock auf Jost van Dyke? Ist dieser Strand besser als die White Bay?


    Ich liebe beide Strände. An der White Bay ist meistens weniger los. Aber dort ist eine nette Restaurant mit Hotel, wo man starke Drinks bekommen kann....Vorsicht!! Foxy's ist lebhafter, weil mehr Yachter dort ankommen - eben weil es bekannter ist. Aber beide haben ihren Reiz.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Danke für die Antworten.
    Jetzt bin ich echt verunsichert was den VIP Ausflug betrifft.


    Hat schon mal jemand den Ausflug mit Aristocatscharter gemacht und kann berichten?


    @ Arvi
    Ist an der White Bay echt weniger los? Hab auf You Tube Videos gesehen wo es immer recht voll war. Besonders diese Bar am Strand :gruebel:
    Kennst du auch diese Mini Insel Sandy Splitt?


    LG

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • OK, du hast nur gefragt ob man den einen oder anderen Strand bevorzügt. Ich bin nie mit AIDA dort gewesen. Immer nur privat. Und man muss nicht direkt an oder neben der Bar liegen. Wir haben unsere Lieblings-liegestelle weiter weg. Das ist gut, weil wir uns wenigstens etwas bewegen... Es gibt Tage an denen die White Bay fast leer ist. Dann ist aber meistens kein KF-Schiff in Tortola, oder kein Großsegler auf Reede. Wenn wir das sehen, dann gehen wir nicht hin. Somit war meine Antwort nicht unbedingt informativ. Sorry. Habe nur meine Meinung zu den 2 Stränden geben...ahoi.....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Kein Problem. Mit deiner Antwort kann ich schon was anfangen.
    Hast du auch eine Info bezüglich Sandy Splitt für mich?


    Beneidenswert, wenn man nicht auf diese KF-Ausflüge angewiesen ist. Aber wir haben es ja auch so gewollt.


    LG

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Nee, über Sandy Split kann ich nichts sagen...War vor Jahren 'mal auf Green Cay, aber auch nur privat.


    Tja, ich kann nichts dafür, dass ich durch meine Verwandtschaft in der ganzen Karibik, Sachen zu sehen kriege, die schön sind... :blumen:


    Übrigens, nicht mit Yacht!!! Nur mit Fischerboot!!! Das ist dann lebhaft genug!!! :hahahah:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Weiß eigentlich jemand, ob es einen Unterschied zwischen der Bordzeit und der Uhrzeit auf Tortola gibt?


    Habe gelesen, dass es auf manch einer Insel da einen Unterschied gibt.


    Gruß


    :pirat:

  • Die Bordzeit ist meiner Ansicht nach immer die "Echtzeit" der jeweiligen Region.


    Normalerweise schon, ich hatte aber gesehen das diese Frage schon an anderer Stelle gestellt wurde und es ist insofern interessant das BOrdzeit immer gleich der Hafenzeit entspricht, ausser bei Venezuela. Chavez hatte ja die Zeit um eine halbe Stunde per Gesetz in Venezuela ändern lassen damit man nicht in der gleichen Zeitzone wie die USA liegt, auf der Isla Margerita ist deshalb Bordzeit eine halbe Stunde versetzt zur Hafenzeit.


    Da wir uns aber hier im Block für Tortola befinden, ja, Hafenzeit = Bordzeit :)

  • Hallo,


    wir sind im Dezember in der Karibik und ich bin mir nicht sicher was wir machen sollen, Virgin Gorda oder Jost von Dyke? War einer von euch vielleicht schon auf beiden Inseln und kann sagen, welche besser gefallen hat?


    Vielen Dank im voraus!


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3