Tortola

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Schnecke!



    es gibt kein besser,
    jede dieser Inseln hat seinen Flair, die Fahrt über das Wasser (Ausflug Aida Katamaran) zu Jost van Dyke an der Küste entlang ist Klasse, schwimm Stopp an der kleinen Inseln die sich immer verändert, -


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tortolaacl86uojbg.jpg]


    himmlich - Besuch in der Soggy Dollar Bar, oder in ein der anderen Strandbars.
    Achtung man muss an Land schwimmen, Wasserdichten Beutel für die Dollar oder KK.
    The Bath, hat auch seinen Charme, Bustranfer mit Aida, egal wie ihr euch entscheidet es ist das richtige. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10100075sar9piwcu.jpg]

  • Hi Schnecke ^^


    wir können uns ZeroZero nur anschließen, beide Ausflüge sind spitze :daumen:
    schade, das die Liegezeiten so kurz sind :cry2:
    wir haben Virgin Gorda 2009 besucht, bitte festes Schuhwerk anziehen, der Auf bzw. Abstieg ist nix für FlipFlops :nein1: oder am besten gleich Badeschuhe anziehen :meinung:
    2012 haben wir dann Jost von Dyke besucht, der Trip mit dem Katamaran ist toll, wir haben Wasserschildkröten und sogar einen kleinen Hai gesehen, das Wasser ist irre :wiegeil: wie ZeroZero schon geschrieben hat, muss man zum Strand schwimmen, also die Wasserdichte Tasche (Beutel) nicht vergessen ^^ in der Soggy Dollar Bar nehmen sie auch die nassen Dollernoten an :lol1:
    wir wünschen euch viel Spaß und eine tolle Tour :Boot1:


    Silke & Marcus :matrose:

    AIDA aura 05/2008 Nordmeertour


    AIDA vita 02/2009 Karibik


    AIDA diva 06/2010 östliches Mittelmeer (incl. Kairo)


    AIDA diva 05/2011 östliches Mittelmeer (incl. Istanbul)


    Tui Mein Schiff 2 03/2012 Karibik


    AIDA blu 09/2012 Nordmeertour


    AIDA mar 03/2014 westliches Mittelmeer


    Tui Mein Schiff 1 08/2019 Ostsee mit St. Petersburg

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Tip geben, wie das mit Jost van Dyke auf eigene Faust aussieht.


    Habe hier zwar bereits was von Fährmöglichkeiten gelesen (Beiträge sind allerdings schon was älter)
    bin aber noch nicht wirklich schlauer deshalb :gruebel:


    Wäre super wenn mir jemand hierzu ein paar Tips geben könnte. Sag schon mal gaaaanz lieb Danke... :jump:


    LG
    Gabi

  • Wir sind mit dem Taxi nach Westend gefahren - ca $20.- Fähre um 10.00 H nach Great Harbour ca 45 Min Überfahrt USD 25 retour dann zu Fuß zu Foxys - Shuttle zur White Bay (Soggy Dollar Bar) Fähre retour ab Great Harbour 14.00 Uhr. Taxi stand für die Abholung wie vereinbart bereit. Ein schöner Tag mit neuen Eindrücken und Painkiller in verschiedenen Variationen. Machen wir demnächst wieder.
    :trrink1:

  • Danke Dir für die Info...


    Das hört sich doch gut..


    Der Ausflug über Aida dahin soll ca. 75 Euro/p.P. kosten :gruebel:
    Das finde ich ehrlich gesagt etwas happig...


    Da investier ich lieber noch in ein paar Painkiller :trrink1:

  • Hallo Zusammen!


    Würden gerne den Ausflug mit Patouche machen, er hat jedoch für diesen Tag noch keine Buchungen! Hat noch jemand Lust mitzukommen? Anmeldung unter http://www.patouche.com


    Liebe Grüße

    AidaLuna 2012 - Karibik :lachzwink:
    AidaDiva 2013 - Dubai :traurig:
    AidaSol 2014/15 - SOA :lachzwink:

    AidaVita Aug. 15 - Adria :P

    Mein Schiff 4 - 2016/17 - Mittelamerika


  • waren über aida zu the bath gewesen. ein traumhafter strand mit den felsen. sehr empfehlenswert. wäre gerne noch länger geblieben. der ausflug geht von 8.30-13.00 uhr und hat pro person ca. 55 euro gekostet.

  • Hallo @all,


    ich habe jetzt die letzten 17 Seiten gelesen und kann mir gut vorstellen, dass wir am 04.03.2013 wie beschrieben mit der Fähre nach Virgin Gorda/The Bath fahren.


    Folgende Fragen habe ich dazu:


    Lohnt sich der Ausflug, wenn man weder schnorcheln noch schwimmen möchte?


    Gibt es dort zu essen und zu trinken?


    Gibt es Schatten?


    Danke für Eure Antworten.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Lohnt sich der Ausflug, wenn man weder schnorcheln noch schwimmen möchte?


    Ja, sowohl die Insel selbst als auch The Bath sind auch ohne schwimmen absolut sehenswert!


    Gibt es dort zu essen und zu trinken?


    Getränke gibt es auf jeden Fall, essen weiß ich leider nicht mehr.


    Gibt es Schatten?


    Ja, nicht viel, aber ein paar Sträucher und Bäume gibt es, wir haben auf jeden Fall teilweise im Schatten gesessen.

  • direkt bei the bath gibt es eine überdachte bude. dort kann man getränke kaufen und sich auch hinsetzen. lg anja

  • Es gibt oberhalb des Strandes (ca. 10 Minuten Fußweg) an dem Sammelpunkt wo auch die Taxibusse halten auch Restaurants, halt typisch Amerikanisch, Burger + Fries, ect.
    Wenn man nicht in`s Wasser möchte kann man natürlich auf den Felsen klettern oder sich auch die Tierwelt (Echsen, Schlagen, Vögel) oder die Kakteen anschauen. Mit dem Aida Ausflug hat man eh nicht soviel Zeit, wenn Ihr aber selber mit der Fähre dort seit gibt`s auch zeitlich kein Problem.
    An dem kleinem Strand direkt ist kein Schatten - aber man kann halt unter/über den Felsen klettern, in den kleinen Höhlen ist auch Schatten :P

    AIDAvita 12/2005 Karibik; AIDAbella 07/2010 WMM; AIDAluna 12/2010 Karibik; AIDAluna 10/2012 Transkaribik; AIDAbella 12/2012 Kanaren; AIDAdiva 04/2013 öMM; AIDAaura 12/2013 Südostasien; AIDAluna 10/2014 Transkaribik; AIDAvita 02/2015 Karibik; AIDAprima 10/2015 Jungfernfahrt (oder nicht ??!?)

  • Wow, so viele Antworten so schnell, ich danke Euch :blumen: .


    Dann werde ich die Ausflugsplanung für Tortola abschließen, wir machen den Ausflug mit der Fähre nach Virgin Gorda/The Bath. Wäre ja auch zu schade, die dicke Jungfrau mit dem Badezimmer nicht zu besuchen :zwinker: .


    Ich freue mich schon wie Bolle.


    Herzlichen Dank nochmal, :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo,


    wir bereiten gerade unseren Urlaub im Februar vor, und wollten mal wissen wie das denn mit Peters Island ist. Ist das jetzt komplett Privat, oder nicht? Die letzten Berichte dazu die ich gefunden hab waren aus 2007, und da hat das Hotel wohl geduldet das man den Strand mitnutzt.
    War jemand in letzter Zeit mal auf eigene Faust dort?


    Gruß,
    Sven

  • Hallo,
    wir waren 01/2010 individuell auf Peter Island. Wir sind von Hafen mit dem Taxi zur Fähre nach Peter Island. Kurze Überfahrt und dann an einen wahnsinnig tollen Strand.
    Der erste Strandabschnitt war privat mit Hängematten. Am zweiten Strand waren Liegen, die wir kostenfrei nutzen konnten. Verpflegung von der Strandbar am ersten Strandabschnitt. Allerdings nicht ganz günstig;-)))
    Alles total einfach und unkompliziert.
    Bei Fragen einfach melden!
    Grüße
    Ralf

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Nach einigem überlegen waren wir jetzt auf Virgin Gorda gewesen und haben es nicht bereut! Super schön mit den riesigen Felsen und der Strand war auch klasse. Das Wasser ist kristallklar, selbst wenn man weiter raus schwimmt, kann man noch bis auf den Boden beim schnorcheln gucken, traumhaft!!!!


    Waren auf eigene Faust mit der speedys Fähre da, hat alles super geklappt!




    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://8E39100D-1DB8-4803-AFC2-D8ED17CEB603/imagejpeg]


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



    3 Mal editiert, zuletzt von schnecke82 ()

  • Ich war zweimal auf Peter Island und kann es nur empfehlen :daumen: ...leider macht nun auch ein AIDA-Ausflug dort Halt mit einem Barbeque :-(, die haben auch entdeckt was schön ist... :traurig:


    Ich denke das dürfte immer noch problemlos sein, nur ist es unsicher wann die passende Fähre zurück geht, in einem Plan 14Uhr, in einem anderen 15Uhr... :frage1:



    P.S.: der Avatar ist dort entstanden...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

    Einmal editiert, zuletzt von Spielzimmer ()



  • Hallo zusammen,


    wie bereits Schnecke82 geschrieben hat, ist the Baths einfach traumhaft und auch einer der Highlights auf unserer Karibikreise gewesen.
    Wir haben diesen Ausflug auf eigene Faust unternommen, erst haben wir gedacht, das wäre zu kompliziert, aber das ist es auf garkeinen Fall!!
    Hier eine kurze Anleitung zu diesem Ausflug:
    Nach dem Anlegen des Schiffes sollte man zusehen, dass man mit als erster vom Board kommt, da man doch ca.10 Minuten bis zu dieser Fähre laufen muss. Der Weg ist aber recht einfach: Vom Schiff runter bis zur Strasse, dann links runter bis man nur noch links oder rechts gehen kann, dann wieder links und fast gegenüber der Polizeistation ist der Fähranleger: Speedy´s. Dort haben wir 38$ pro Person bezahlt. Diese Kosten beinhalten, die Fähre für die Hinfahrt, das Taxi,und die Fähre für die Rückfahrt.
    Die erste Fähre fuhr um 9 Uhr, ca 30 Minuten bis zu Virgin Gorda. Wenn man hier angekommen ist, stehen "Safari Taxis" zu Vefügung, bitte in diese Einsteigen und in ca.10 Minuten fährt man vor The Baths.Wenn man aus dem Taxi aussteigt, dann sagt euch der Taxifahrer wann er dort wieder stehen wird um Euch abzuholen, dann steigt Ihr dort wieder ein und fahrt bis zu der Fähre zurück. Wir wurden um 15 Uhr wieder abgeholt und um 15.30 fuhr unsere Fähre wieder zurück, die Rückfahrt dauerte ca.40 Minuten.
    Auf the Baths angekommen muss man pro Person 3$ Eintritt bezahlen. Und dann läuft man den ausgeschilderten Weg entlang. Erst fängt dieser ganz normal an, dann kommen paar Sträucher und die erste großen Felsen und irgendwann steht man mit den Füßen im Wasser und muss an den riesen großen Felsen vorbei laufen, klettern, springen usw. Es ist alles machbar!! Ich habe Turnschuhe angezogen, die waren dann natürlich total nass, aber ich habe mir gedacht für diesen Weg brauchst du feste Schuhe, aber auf dem Rückweg sind wir zum Teil Barfuss oder nur mit Flip Flops zurück gelaufen. Man muss nur zwischedurch aufpassen, wo man hintritt und wie man die 2 Leitern hochläuft ohne runterzufallen. Es war mega lustig, spannend und zum Teil musste man auch auf allen viern kriechen :zufrieden:
    Am besten diesen Weg mit mehreren Personen zusammen entlang laufen, dann kann man sich immer mal helfen, der eine hält die Tasche oder knipst ein Foto wenn der andere seinen Hintern nicht durch die Spaltöffnung gequetscht bekommt :zungeraus: das ist mir wirklich passiert, aber alles halb so schlimm :lol1: Sorgte natürlich für einen lacher :foto:


    Der Strand ist wunderschön, das Wasser kristallklar und wie Schnecke82 schon geschrieben hat die Schnorchler kommen auf Ihre Kosten, mein Freund war begeistert :daumen:
    Der Strand selber ist nicht groß, man hat auch keine Möglichkeit Getränke zu kaufen, Liegen oder Schirme gibt es dort auch nicht!


    Diesen Ausflug würde ich jedem empfehlen, der auf Tortola ist! Auf eigene Faust kein Problem!


    Wenn man von der Fähre aus wieder zum Schiff läuft. findet man rechts und links von der Strasse aus kleine bunte Häuser, wo man kleine Souvenirs kaufen kann. Alles sehr nett gemacht, die Verkäufer auch absolut nicht aufdringlich.
    In der Nähe haben wir auch einen Supermarkt gefunden wo wir uns günstig mit Mineralwasser eingedeckt haben.


    Grüße
    Eva